Film-Enttäuschung

  • Die Legende von Aang - Laaaaaaaaaaaangweilig!
    Effekte waren komplett schlecht, wie manche sich dazu bereits geäusert hatten, dazu war die Story'n bissl zusammengestopft.
    Und das schlimmste - Ging nichtmal wirklich aus, und ich sah den auch noch im Kino... -.-


    Silent Hill Revelation fand ich auch dumm. Das haben die extrem spät im Kino gespielt,
    dann die Soundeffekte ja laut das keiner einpennt. --> Einfach nur schlecht.

  • Das ist doch fast immer so wenn sie ne serie in nen film umbauen ich mein wie soll man sagen wir 3 staffeln mit je 20 folgen in maximal 2 stunden filmzeit unterbringen ohne irgentwas weg zu lassen (es geht nicht) das selbe problem gibts ja auch wenn man ein buch verfilmt.


    ps. Die Legende von Aang ( :cursing: )
    Die Serie :thumbup:

  • Ne wirkliche Enttäuschung hatte ich schon lang nicht mehr, liegt wohl an den niedrigen Erwartungen bzw der Einschätzung von welchem Film man was erwarten kann... aber beim letzten Step Up war ich wirklich enttäuscht, die guten Tänzer waren einfach mal nur fünf Minuten des gesamten Films am Start. Der Rest war langweiliges und ausgelutschtes Zeug..

  • Die verfilmung von Eragon war auch scheiße


    Der Film an sich ist ganz in ordnung solange man ihn nicht mit dem Buch vergleicht den wenn man das tut merkt man das die story vielleicht mal in 5 punkten mit dem buch übereinstimmt


    und da ich eigentlich ein fan von dem Buch bin fand ich das schade den daraus hätte man viel machen können und so wie der film endet kann man auch nicht weiter machen (vielleicht auch besser so)


    Am sinnvollsten wäre wenn man das Buch neu verfilmt und sich dann an das Buch hält

  • also was mich richtig enttäuscht hat war Pans labyrinth es soll Fantasy sein .... ha weit gefehlt sowas kann man nicht fantasy nennen <,<

    Ernsthaft? Das ist einer meines absoluten Lieblingsfilme. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du den Film tatsächlich verstanden? Es ist zwar im Grunde genommen Fantasy, aber es ist nicht der Haupthandlungsstrang. Der Film ist sehr sozialkritisch und sie flüchtet sich ja nur in ihre "Welt". Ich liebe sowieso die Guillermo del Toro Filme, weil ich sie bildgewaltig finde und äußerst fantastisch. Außerdem hat er ein gutes Händchen für Fabelwesen und Monster. Naja, Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander, aber das hätte ich nicht gedacht. Ich bleibe dabei, der Film ist top!


    Welcher Film mich richtig enttäuscht hat, war Constantine....der hatte bereits im Trailer die besten Szenen gezeigt und dann kam nur noch Rotz. Ebenfalls muss ich mich anschließen bei der ResidentEvil Reihe. Ich liebe den 1.Teil, der 2.Teil war schön trashig, der dritte war so semi gut. Aber als ich den 4. Teil gesehen habe, dachte ich nur...och nööö...lasst es doch mal gut sein jetzt. Schade, dass die Filmindustrie gute Vorlagen immer so ausschlachten müssen!!!! :thumbdown:

  • Wollte ich schon lange mal zum besten geben. The Jungle Book.


    Ich war doch recht scharf auf den Film, weil ich dachte, endlich kriegt der Stoff mal die Aufmerksamkeit und die aufmachung die er verdient hat. Aber boah eh, was ne Grütze. Vorhersehbar, langweilig.
    Ich vergleiche den Film mit zwei Vorlagen. Den Disney Zeichentrickfilm von 1967 und der japanisch/französischen Anime Serie von 1991. Buchvorlage habe ich nie gelesen.


    Erst mal war es schön zu sehen, das hier im vergleich zum alten Disney Film auch die Wölfe ihre Sendezeit bekommen haben, auch wenn im Grunde nur Akela und Raksha namentlich erwähnt wurden. Animiert waren die ganzen Tiere ziemlich gut, muss man schon sagen. Sahen bis auf Balu(der ging dafür aber gar nicht) ziemlich echt aus.
    Positiv war dann auch das Ende als es hieß: alle gegen Shir Khan. Da hatte mich der Film für ein paar Minuten wirklich gepackt. Aber eben auch nur da.
    Das war es dann aber auch mit dem positiven.
    -Es war ein Film mit einem Kind und sprechenden Tieren. Ich hatte aber das Gefühl, man versucht Krampfhaft einen Action Film draus zu machen. Aber es bleibt trotzden ein Film mit einem Kind und sprechenden Tieren. Viel zu viel Bum Bum und künstlich gemachter Spannung.
    -Der Humor in dem Film kam bei mir überhaupt nicht an. Es war einfach dieses "wir bauen ein paar lustige Szene ein". Lieblos und nervtötend. Außerdem stimmte das Spiel zwischen Baghira und Balu überhaupt nicht. Wer die Serie von 1991 kennt, weiß wie großartig die beiden im Zusammenspiel sein können und wie lustig das sogar noch im angesicht der Katastrophe rüber kommen kann.
    -Die deutsche Synchro. Zum Teufel was hat man sich dabei nur gedacht? Ich meine wirklich. Shir Khan war okay, Kaa war okay, die Welpen waren okay, Mogli war erträglich. Aber der Rest ging einfach gar nicht. Wirklich, Baghira, Balu, der Erzähler, Akela, Raksha, Loui. Das war eine totale Katastrophe. Kann man endlich bitte mal aufhören reine Schauspieler den Job von Synchronsprechern machen zu lassen? Wieso besetzt man nicht einfach die deutschen Stammsprecher der Original Vorlage. Ben Kingsley als Baghira..... ich hatte schon seine deutsche Stimme im Ohr.....aber nein -.-
    Auch was den Soundtrack anging. Disney gab sich da immer so eine Mühe und dann bekommt man eben die beiden Songs aus dem Zeichentrickfilm als eine Art Parodie hingeklatscht.


    Ich bin ja so oder so ein riesen Fan der Serie von 1991, weil man da richtig geilen Shit aus dem Stoff gemacht hat. Da war die Musik auch echt episch. Alleine Shir Khans Theme hätte wunderbar in den Film gepasst :D

  • Da hab ich ne ganze palette von Filmen
    einige wurden schon genannt.


    Die Legende von Aang mit dem Film hat M. Night Shyamalan
    gezeigt was für ein Stümper er im grunde ist. :thumbdown:



    Silent Hill Revelation Der erste Teil war echt gut, und dann kam dieses Machwerk von einer Fortsetzung <X
    Ich glaube man muss ein neues Wort finden , das stark genug ist um auszudrücken wie Scheiße dieser
    Film ist.


    Der Hobbit 3 Schlacht der 5 Heere ( Realfilm) für mich kein würdiger abschluss der Trilogie
    Man merkt deutlich das Warner Bros , Peter Jackson genötigt haben 3 statt 2 Filme
    zu machen und er eigentlich keinen Bock mehr hatte.


    Alle Resident Evil Filme nach Teil 1 (Gott sind die schlecht.)
    Das schlimme ist ich hab sie alle gesehen ( Hauptsächlich wegen Milla Jovovich :D )


    The Jungle Book.


    Es war ein Film mit einem Kind und sprechenden Tieren. Ich hatte aber das Gefühl, man versucht Krampfhaft einen Action Film draus zu machen.

    Genau das ist das Problem des Films , er bezieht sich immer
    wieder auf seine Kindgerechte Zeichentrick Version von 1967 ( Lieder, Zitate ect.)
    versucht aber auch ein Actionfilm zu sein um eine grösst mögliche Zielgruppe abzudecken.
    Ein unausgegorener Hybrid ,der es allen recht machen will.

  • @Scaramouche @*L* Das ist immer so bei US-Amerikanischen Produktionen. Nehmen wir als Beispiel Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren. Da klatschen sie meist noch eine Liebesgeschichte oder etwas mehr Action rein.


    __________




    The Legend of Aang fällt mir spontan bloß ein. Einfach nur mies, die haben die anderen Teile ja nie in Deutschland gezeigt, weil dieser so schrecklich war.

  • Terminator: Die Erlösung
    Einschläfernd lahm, vollkommen uninteressant und vor allem dermaßen humorlos, dass sich selbst Christopher Nolan mehr Ironie gewünscht hätte.
    Letzteres ist grundsätzlich ja nichts schlechtes, in Anbetracht der lockeren Vorgänger wäre dies aber durchaus wünschenswert gewesen.


    Danke Movie Pilot, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Genau das ist das Problem des Films , er bezieht sich immer
    wieder auf seine Kindgerechte Zeichentrick Version von 1967 ( Lieder, Zitate ect.)
    versucht aber auch ein Actionfilm zu sein um eine grösst mögliche Zielgruppe abzudecken.
    Ein unausgegorener Hybrid ,der es allen recht machen will.

    Was ja an und für sich nicht schlecht sein muss. Sowas kann ja funktionieren. In jedem Marvel Film fliegt einem ja auch alles um die Ohren und die reißen dabei noch ihre Witze. Aber da hat es mich derbe aufgeregt, weil man es voll gegen die Wand gefahren hat. Hatte eben eine gewisse Erwartung und die wurde gnadenlos enttäuscht. Dann lieber den Zeichentrick Film von 1967 für die Kinder oder die Anime Serie von 1991 für die etwas älteren.

  • genau die Beiden hätte ich hier auch als allererstes gelistet!
    Ich finde bei Die Legende von Aang wirkt alles so husch husch und ohne große Liebe gemacht, ich mein OK, es ist schon schwer nen großteil der Story in einen Film zu verpacken, aber das war so schlecht umgesetzt, dass man sich ja nichtmal ansatzweise eine Fortsetzung gewünscht hat.


    Bei Silent Hill sehe ich das absolut genauso. Der erste Teil war wahnsinnig gut und hatte total meinen Geschmack getroffen, der zweite dann eine bittere Enttäuschung....
    Und was noch auf meiner Liste ist


    Mama von Guillermo del Toro. Ich bin großer del Toro Fan und mag so ziemlich jeden seiner anderen Filme ( vor allem Pan's Labyrinth) und der Trailer sah sehr viel versprechend aus.
    Bis zu nem gewissen Moment hat mir der Film echt gefallen, aber als dann der Geist der Mutter als richtiges "Gefühlvolles" Wesen dargestellt wurde, das im Prinzip nedmal die Mutter ist, und es eigentlich auch nich gut meint war bei mir irgendwie nur noch---"ehhhh ja..." schade drum :D

  • Ich fand den Batman v Superman mega kacke, der war soo langweilig. Ich war damals mit nem Kumpel im Kino und der fand den mega, verstehe bis heute nicht warum

    Jap, da hast du recht.


    Selbst wenn man mal Ben Affleck als Batman außen vor lässt, der Film war so mega kacke. Alles schon 100 mal gesehen, alles schon 99 mal davon besser gesehen. Besonders traurig war für mich eher, das jemand wie Jeremy Irons als billiger Nebendarsteller völlig fehl am Platz war. Die Rolle des Alfred war immer, IMMER mit starken Schauspieler besetzt und bekam auch seine wichtigkeit. Hier war Irons in seiner Rolle so verschenkt, das tat mir richtig leid.
    Es ist aber auch immer das gleiche. Entweder man kopiert es gut, oder verfindet es neu besser. Die letzte Batman Reihe mit Christian Bale hat Batman neu erfunden. Hier wollte man es wieder neu erfinden und einen auf Avengers machen. Was mal derbe in die Hose ging. Außerdem die ist Superman Geschichte so ausgelutscht. Es ist alles schon erzählt. Es gab die alten Filme, es gab die Zeichentrickserie, es gab die Serie aus den 90ern, es gab Smallville(im übrigen sehr zu empfehlen). Es gab die neuen Filme. Es wird nur noch alles mit viel bumbum ausgeschlachtet.

  • Meine größte Enttäuschung aller Zeiten war Ender's Game ^^ Die Trailer sahen zumindest halbwegs vielversprechend aus, und Sci-Fi Filme kommen in letzter Zeit doch eher seltener heraus. Ich mietete mir also den Film, sah ihn mir an.. und einen Großteil des Filmes hätte ich mich am Liebsten selbst dafür geohrfeigt.. durchgehend :ugly:

  • Meine größte Enttäuschung aller Zeiten war Ender's Game ^^ Die Trailer sahen zumindest halbwegs vielversprechend aus, und Sci-Fi Filme kommen in letzter Zeit doch eher seltener heraus. Ich mietete mir also den Film, sah ihn mir an.. und einen Großteil des Filmes hätte ich mich am Liebsten selbst dafür geohrfeigt.. durchgehend :ugly:

    Für die Leute die die Bücher kennen war es sogar noch eine größere Enttäuschung ^^ Aber ja, der Film war allerhöchstens Unterdurchschnittlich.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!