Suicide Squad

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Suicide Squad
    Original Titel:
    Suicide Squad
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2016
    Länge:
    ca. 123 Minuten


    Handlung:
    Amanda Waller stellt für die US-Regierung ein Team zusammen, das bei hochriskanten Aufträgen ohne Rücksicht auf Verluste eingesetzt werden soll und deshalb aus gefährlichen Verbrechern besteht: der gestörten Harley Quinn; dem Profikiller Deadshot; dem pyrokinetischen Ex-Gangster El Diablo; dem Dieb Captain Boomerang; dem kannibalischen Killer Croc; und dem Söldner Slipknot. Alle werden aus dem Gefängnis Belle Reve rekrutiert, unter das Kommando von Oberst Rick Flag gestellt und mit einem explosiven Nano-Implantat versehen, durch das sie bei Ungehorsam getötet werden können.
    Quelle: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Suicide Squad ist Ein Film auf den wohl sehr viele gewartet haben, ich natürlich auch! Die Geschichte ist einfach nur genial - Böse Buben die die Welt retten sollen? Klar! Leider hat mich der Film dann doch etwas mehr enttäuscht... Der Joker hat mich absolut nicht überzeugt allein wenn er mit Heath Ledger verglichen wird kann die Schauspielerische Leistung und das Make Up in die Tonne getreten werden. Will Smith als Bösewicht unter dem namen Deadshot? Ihm habe ich die Rolle absolut nicht abgenommen, bleib bitte ein Goodboy alles andere passt nicht zu dir! Irgendwie hatte ich sowieso das Gefühl das die Hauptcharaktere eher nebencharaktere waren die jeweils nur eine Szene bekommen haben bis auf Harley Quinn auf die irgendwie der gesamte Film aufgebaut wurde... Der Film hat mich wirklich nicht umgehauen und bekommt eine Wertung von 6,5/10 Punkten von mir.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Suicide Squad" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Allein der Trailer hat mich schon überzeugt und von daher wollte ich ihn mir unbedingt ansehen. Leider habe ich dann auch viel negatives drüber gehört.
    Dennoch wurde ich von diesem Film nicht enttäuscht. Ich habe nur eine Sache zu bemängeln, welche die teilweise nur kurz angeschnittenen Geschichten einiger Charaktere betrifft. (Captain Boomerang, El Diablo, Killer Croc, etc)
    Da hätte ich mir etwas mehr Hintergrundwissen gewünscht. Dass Jared Leto den Joker spielt finde ich sehr gut. Meiner Meinung nach hat er einen perfekten Joker abgegeben mit einer Verrücktheit, die auf einer anderen Ebene stattfand als bei den Jokern zuvor. Ich wünsche mir so sehr einen Film, welche die Beziehung von Harley Quinn und Joker noch mehr vertieft. D: *fangirl*
    Die Musik im Film passte wie die Faust aufs Auge.
    Alles in allem fand ich den Film sehr gelungen und würde 8/10 Punkten geben.

  • Leider habe ich dann auch viel negatives drüber gehört.

    Dito.
    Aber das hat uns nicht davon abgehalten trotzdem ins Kino zu gehen und uns selber 'ne Meinung zu bilden.

    Will Smith und Jared Leto waren die einzigen Schauspieler die mich wenigsten im Ansatz ihrer Darstellung überzeugen konnten. Zumal ich Mister Leto unter all den Tonnen Make-up erst gar nicht erkannt hatte. :ugly:
    Und was sollte eigentlich das Model Cara Delevingne als Enchantress? Sie hat mich schauspielerisch von allen am wenigsten überzeugt.

    Im großen und ganzen hat mir einfach der Witz gefehlt. Die meisten der Sprüche-gerade die von Harley- waren einfach flach und zu ste­reo­ty­pisch. Schade eigentlich, ich glaube man hätte aus diesen Film echt noch mehr raus holen können.

    Fazit: Er war ganz "nett", aber für mehr hat es definitiv nicht gereicht. :/



  • Ich wünsche mir so sehr einen Film, welche die Beziehung von Harley Quinn und Joker noch mehr vertieft. D: *fangirl*

    Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass Shipper von Harley und Joker, die eine Liebesgeschichte erwarten, bitter enttäuscht werden. Denn von Liebe von Jokers Seite kann man nicht sprechen. So sehr Harley Joker auch vergöttern mag, sie wird von diesem eher gedemütigt, erniedrigt und benutzt, es ist ein bisschen so, dass Harleen alles über sich ergehen lässt, weil sie Mr. J (wie sie ihn ja gerne nennt) liebt, während er sie wie wertlosen Abfall behandelt, zumindest ist das in den DC-Comics so. Ich verweise gerne auf folgenden Fancomic, der das meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt trifft (http://nebezial.deviantart.com/art/harleen-630870159). Wie es bei Suicide Squad ist, weiß ich leider nicht, aber ich möchte mir den Film gerne ansehen.


    Aber vielleicht wäre die komplizierte Beziehung zwischen Joker und Harley gerade deswegen so interessant, da stimme ich dir völlig zu. Ein Drama oder sowas aus der Sicht Harley Quinns fände ich unheimlich interessant und da wäre ich sofort dabei, mir ihn anzusehen. Joker ist nunmal kein Mensch, dem ich allzu starke Liebesgefühle zutraue, einfach durch seine besessene, wahnsinnige Art. Und Harley, die von ihm so fasziniert und begeistert ist und dadurch ihre eigene wahnsinnige Art entwickelt hat, die allerdings noch Gefühle von Einsamkeit und Trauer besitzt. Da könnte man so viel draus machen.


    Im Trailer zu Suicide Squad lief die Band Queen, das fand ich von der Musik ansprechend und ich fand Jared Letos Aussehen ziemlich modern und passend zur aktuellen Jugendkultur, dass ich ihm das schon ein bisschen abgenommen habe, ein cooler Joker zu sein. Trotz, dass Heath Ledgers Performance einfach überragend war.
    Ich hoffe aber auch, dass sie Harley Quinn nicht zu einem Schatten ihrer selbst verkommen lassen, denn im Trailer kam sie mir ein bisschen schillernd und überzeichnet vor, wenn auch trotzdem zu ihr passend.


    Ich kann es kaum erwarten, den Film zu schauen, hoffentlich schon all zu bald.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass Shipper von Harley und Joker, die eine Liebesgeschichte erwarten, bitter enttäuscht werden. Denn von Liebe von Jokers Seite kann man nicht sprechen. So sehr Harley Joker auch vergöttern mag, sie wird von diesem eher gedemütigt, erniedrigt und benutzt, es ist ein bisschen so, dass Harleen alles über sich ergehen lässt, weil sie Mr. J (wie sie ihn ja gerne nennt) liebt, während er sie wie wertlosen Abfall behandelt, zumindest ist das in den DC-Comics so. Ich verweise gerne auf folgenden Fancomic, der das meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt trifft (http://nebezial.deviantart.com/art/harleen-630870159). Wie es bei Suicide Squad ist, weiß ich leider nicht, aber ich möchte mir den Film gerne ansehen.

    Das Joker & Harley schon immer ein Chaos Duo waren, sollte wenigstens bekannt sein. Zumindest für diejenigen, die sich halbwegs mit der Umsetzung der eigentlichen Comic-Serie befasst haben oder einmal einen Batman-Film sahen. Auch stimmt es, dass Joker Harley immer nur ausnutzte und wie ein wertloses Stück *beliebigen Begriff einfügen* behandelte.. Es war manchmal einfach unerträglich. Zumal Harley eigentlich schon immer eine taffe Frau war, die auch gut ohne Mr. J zurecht käme. In einem der aktuelleren Comic Hefte ''die Geschichten über Harley'' als Protagonistin thematisieren, trifft Harleen erneut auf den Joker & tritt ihm sogar in seinen Hintern für all das, was er ihr angetan hat. Man siehe also, es geht ja doch. Ich verlinke auch gerne mal den angesprochenen Ausschnitt.


    Zum Film selbst muss ich leider eher Kritik verlauten lassen, als Lobeshymnen. Im Prinzip hatte ich um einiges mehr erwartet, als mir tatsächlich präsentiert wurde. Es gab keine Phase, wo sich der Zuschauer in den Film einfühlen konnte. Eher mal einzelne Rückblenden von ein paar ausgewählten 'Bösewichten', dass war es dann auch. Auch empfand ich die Geschichte als recht einfallslos und im allgemeinen hatte sie recht wenig zu bieten. Bösewichte die eine Hexe besiegen sollen. Sehr innovativ! Habe ich zuvor noch nie gesehen, 10/10. Ironie off. Der Trailer schien mir vielversprechend, aber mehr als Maschienengeballer & Zahnstocherei (See what I did there?) darf man jedoch nicht erwarten. Wer hier irgendwelchen Tiefgang oder verstrickte Dialoge zu finden versucht, wird bitter enttäuscht. Würde mir das Geld lieber sparen und abwarten bis er mal im TV oder ähnlichem läuft. Freuen sollte man sich wohl eher auf Harley Quinns Film-Adaption, wo ich mir definitiv mehr darunter vorstellen könnte, als dem sogenannten Suicide Squad.

  • @Kagomechan
    Nicht zu vergessen das die hälfte der Szenen die im Trailer zu sehen sind gar nicht im Film vorkommen - besonders einige Szenen mit dem "Joker" sind nicht im Film integriert worden. Gerade für Leute die sich auf die "Joker-Szenen" gefreut haben werden wohl enttäuscht werden.


    LG.: Tarmin

  • Ach daher haben Kagomechan und Neko ihren Avatar her. Hab' mich schon gewundert welchen Hype ich schon wieder verpasst hab.^^

  • Soo, jetzt war ich endlich auch drin und muss leider sagen - einer der schlechtesten (Anti)Heldenfilme die ich bislang gesehen habe!
    Ich bin, aufgrund des Hypes, den vielen Versprechungen und der ganz interessanten Trailer, mit sehr hohen Erwartungen an die Sache rangegangen und wurde bitter enttäuscht.
    Viel zu viel blabla, schwache Charaktere, vorallem aber schwache CharakterUMSETZUNG.
    Der ganze Film wurde komplett overhyped.
    Das war wie damals bei Fack ju Göthe, als alle coolen Sachen schon in den Trailer gepackt waren.
    Ich wusste von anfang an ungefähr was passieren wird, konnte mich mit keinem der Charaktere wirklich anfreunden und war am ende ziemlich gelangweilt.
    Und, um Gottes Willen, was haben die aus Joker gemacht? WAS IST DAS?
    Joker ist ein kranker Anarchist mit ganz eigenem Charakter, und was ist er hier?
    Ein Bub mit Tattoos im Gesicht bei dem es einmal zu oft in den Kinderwagen geschnien hat. Nein danke.
    Von dieser grauenhaften Harley nicht zu sprechen.
    Alles in allem bekommt der Film eine Wertung von 3/10 Punkten von mir.
    Sorry für diese...vernichtende Kritik:D


    *Das einzig coole war, dass man endlich einen Anhaltspunkt bekommen hat das und wie Robin verstorben ist*

  • @Reiko tu es dir nicht an xD
    Ich kann mich nämlich auch nur allen Vorrednern anschließen... auch wenn ich viel mehr Marvel Fan bin, die DC Studios konnten noch nie so richtig was leisten ausser bei Batman und evtl. noch Flash...
    Bei SuiSquad sieht man das dann erst richtig, Ich muss auch nur Jared Leto und Will Smith erwähnen, die gar nich in solche Rollen passen.
    Ansonsten jo, ich würd dem Film immernoch einen Mittelwert geben, nur kommt es lange nicht an das Marvel Niveau respektive der Avengers ran.

  • @Soil , Ja gut ich glaub, ich als nicht Marvel Fan.. Ist dieser Punkt wiederrum Bums xD
    Oh Gott, Jared Leto und Will Smith? T_T Jesus..
    The Avengers fand ich auch überraschend echt gut :) Da dies nicht wiegesagt nicht so mein Fall ist, was Superhelden usw angeht :)
    Wie ich mich kenn, schau ich mir es durch Zufall an.. oder nach ewiger Zeit mal :D

  • Ich fand ihn leider auch nur mittelmäßig,
    es gab einige Szenen, die mir echt gut gefallen haben, andere waren für meinen Geschmack viel zu überspitzt oder zu hektisch.
    Manche Charaktere wurden breit erklärt (...Deadshot ) andere dagegen, wurden nur angeschnitten bzw erst relativ weit gegen Ende hat man was über ihren Hintergrund erfahren ( Diablo ) über wieder andere hat man dann quasi gar nix erfahren ( Captain Boomerang, den ich persönlich voll ulkig fand ;< wollte mehr wissen. )
    Kann daran liegen, dass man davon ausgeht, dass die Leute sich mit den entsprechenden Comics beschäftigen... Da ich aber vorwiegend nur Mangas lese und nich so der Comic Fan bin, is dieses Wissen nich vorhanden.
    Auch wurde mMn Harley zu sehr zum "Fanservice-Monster" hergehalten, leider. Ich wusste nich, ob ich gehyped oder genervt sein sollte von ihr >.<


    Beste für mich an dem Film: Der Soundtrack XD

  • Ok ich hab'n jetzt gesehen und es hat auf jeden Fall seine Gründe warum ich das Marvel Universum für besser halte als das DC.

  • Kann mich allen nur anschließen. Ich bin kein "Marvel ist so geil" Fan. Aber DC ist gerade dabei den Karren so derbe gegen die Wand zu fahren, echt unglaublich.


    Es ist schon traurig, das beste am Film war die Retro Musik zu einigen Szenen. Ich hab auch keine ahnung wo ich anfangen soll :D.
    Naja, ich finde, hätte man sich auf Harey Quinn und Deadshot konzentiert, wäre der Film noch zu retten gewesen. Aber stimmte ja wirklich gar nichts.
    -Bösewichtig war ein Witz
    -Die "Helden" waren ein Witz(was macht Harley Quinn so besonders außer das sie total bekloppt ist? Kann sie deswegen härter als ich mit einem Baseballschläger zuschlagen?)
    -Der Joker. Ja, der Joker. Ich hab es bei Batman vs Superman schon mal erwähnt. Entweder man macht es gut nach, oder erfindet es neu besser. Hier hat man es wieder geschaft, nichts davon zu machen und es zu verkacken. Er ist an die Comics angelehnt, nur scheiße dass 95% der Zuschauer nie einen Comic gelesen haben, sondern entweder Jack Nicholson oder Heath Ledger als Joker kennen. Die so unterschiedlich und doch so genial sind. Da kommt der Leto Joker aber nicht im Ansatz ran, was nicht an ihm liegt, sondern an der Rolle.
    -Und dann die ganze Handlung an sich. Ahhh, das kann man sich doch nur die Haare raufen. Wer denkt sich so einen Müll aus?


    Was mir aber um ehrlich zu sein noch mehr auf die Nerven geht, sind die zich "Universen" mich zich Schauspielern. Es läuft gerade eine Serie über the Flash. Warum ist man dann nicht mal so schlau und verpflichtet da einfach mal den Schauspieler, anstatt jemand unbekanntes zu nehmen? Muss ja nicht im gleichen Universum spielen, aber es würde einen weniger verwirren und mich weniger aufregen. Wenn dann noch irgendwann Arrow dazu kommt und der wieder von jemand anderem gespielt wird, fackel ich die Bude ab.

  • Ich hatte mich innerlich auf einen Film gefreut der in Richtung Deadpool geht, man hat dann aber doch endlos dran rumgeschnibbelt und zensiert, der Film hatte Potenzial hat es aber nie ausgeschöpft, man hat sich nie getraut wirklich kompromisslos zu sein.

  • Kann mich allen hier nur anschließen, das war ja mal gar nichts.


    Die Trailer hingegen, Wahnsinn. Falls es einen Oscar, für den besten Trailer gibt, dann ist Suicide Squad einsam an der Spitze. Einen von denen hätten sie nehmen und als Kinofassung verwenden sollen.
    Das fängt schon damit an, dass Szenen im Film anders geschnitten sind. Klar, das ist normal ... aber hier sind die Szenen nicht nur anders, sondern so viel besser geschnitten als im Film.
    Allerdings sind gute Trailer auch immer das erste Warnsignal für einen schlechteren Film.


    Gleich das zweite Warnsignal warne dann die Schauspieler. Will Smith, uh ... Will Smith spielt Will Smith, so wie in jedem anderen Film auch. Es war, als ob der ganze Film auf ihn zugeschnitten war, die meiste Screentime, Emotionen beim Zuschauer wecken, weil er ja ein so fürsorglicher Vater ist und blaaaaaaa.
    Joel Kinnaman als Rick Flag, den kennt ja sicher jeder noch aus dem RoboCop-Remake. Nicht? Ja, weil der Typ einfach mal keine Ausstrahlung hat und einfach nur da ist ... wie ne Katze x)


    Mit den restlichen Charakteren war ich eigentlich ganz zufrieden, zumindest, was die schauspielerische Leistung anging. Für die dämlichen Dialoge können die Schauspieler auch nicht wirklich viel, das wurde an anderer Stelle versiebt. Auch den Joker fand ich ok. Es gibt viele unterschiedliche Interpretationen dieser Rolle und diese hat in das Gesamtpaket ganz gut gepasst. Man darf ihn halt nicht mit Jack Nicholson oder Heath Ledger vergleichen, dagegen wirkt er relativ blass.
    Wer mich am meisten (positiv) überrascht hat, war Jai Courtney. Captain Boomerang war für mich persönlich der beste Charakter im Film und Jai hat einiges dazu beigetragen. Die Rolle wurde glaube ich nur für ihn geschrieben. Schade, dass er so wenig Screentime bekommen hat, aber immerhin noch mehr, als ich dachte.


    Was mich am meisten an dem Film gestört hat, war (neben den total bescheuerten Dialogen) echt das Finale. Wow, das war wirklich schlecht. So unspektakulär. Ich meine, man hat eine ganze Gruppe von Schurken zur Verfügung, die entweder kämpfen können oder ein Ding an der Waffel haben ... und mehr als das, was da passiert ist, kriegen die nicht hin?
    Egal, ich werde schon wieder sauer, während ich das schreibe und dran denke xD Weil ich echt versucht habe, den Film gut zu finden. Aber es wurde einem echt unmöglich gemacht.


    Mein Rat an DC: macht einen Film über Captain Boomerang, mein Geld hab ihr sicher. x)

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Großartiger Cast, Super Storyidee aber verdammt schlechte Umsetzung.
    Der Film an sich war eine große Enttäuschung.
    Einzig den Einstieg haben sie gut hinbekommen. Die Vorstellung der verschiedenen Charaktere wurde gut umgesetzt aber sonst war der Film eine 5/10.
    Charakterentwicklung war fast gar nicht vorhanden, Interaktion zwischen den einzelnen Cast ist auch zu bemängeln und sonst war auch technisch der Film eher meh als gut.
    Wirklich enttäuschend was DC aus ihren Filmen macht.
    Dabei hatten sie eine super Vorlage.