Deutscher Titel:
Suicide Squad
Original Titel:
Suicide Squad
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2016
Länge:
ca. 123 Minuten
Handlung:
Amanda Waller stellt für die US-Regierung ein Team zusammen, das bei hochriskanten Aufträgen ohne Rücksicht auf Verluste eingesetzt werden soll und deshalb aus gefährlichen Verbrechern besteht: der gestörten Harley Quinn; dem Profikiller Deadshot; dem pyrokinetischen Ex-Gangster El Diablo; dem Dieb Captain Boomerang; dem kannibalischen Killer Croc; und dem Söldner Slipknot. Alle werden aus dem Gefängnis Belle Reve rekrutiert, unter das Kommando von Oberst Rick Flag gestellt und mit einem explosiven Nano-Implantat versehen, durch das sie bei Ungehorsam getötet werden können.
Quelle: Wikipedia
Eigene Meinung:
Suicide Squad ist Ein Film auf den wohl sehr viele gewartet haben, ich natürlich auch! Die Geschichte ist einfach nur genial - Böse Buben die die Welt retten sollen? Klar! Leider hat mich der Film dann doch etwas mehr enttäuscht... Der Joker hat mich absolut nicht überzeugt allein wenn er mit Heath Ledger verglichen wird kann die Schauspielerische Leistung und das Make Up in die Tonne getreten werden. Will Smith als Bösewicht unter dem namen Deadshot? Ihm habe ich die Rolle absolut nicht abgenommen, bleib bitte ein Goodboy alles andere passt nicht zu dir! Irgendwie hatte ich sowieso das Gefühl das die Hauptcharaktere eher nebencharaktere waren die jeweils nur eine Szene bekommen haben bis auf Harley Quinn auf die irgendwie der gesamte Film aufgebaut wurde... Der Film hat mich wirklich nicht umgehauen und bekommt eine Wertung von 6,5/10 Punkten von mir.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Suicide Squad" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin