Mal sehen, wenn dann ohne das Lee.
Beiträge von Raluca
-
-
Ehrlich gesagt, dachte ich an Dinah. Da Fellicitas schon unwiderruflich mit Lynley verknüpft ist.
-
Ich glaube ich sollte der Assistentin mal einen Namen geben, wenn sie ständig mit Fellicitas verwechselt wird....
Katsu I
Se~chie I
Haggy I
Blue I
taku IAlle macht dem
VolkWolf...? -
Ich bin mit dem lesen noch nicht fertig... aber wasn' das?
Katsu I
Se~chie I
Haggy I
Blue I -
"W-w-w-wer w-wü-würde s-si-sich s-sch-on v-v-vor ei-ei-ein-er
stot-ternden Assis-sis-tentin in A-a-Acht n-nehmen. Hmm?
Ihre Erinnerung ist also Verschwommen, ja?
Das heißt sowohl Sie als auch Katsu haben kein Alibi für die Zeit nach 23 Uhr..."~
Katsu IEin Flint ist mir bisher noch nicht untergekommen. =o
-
"Und das können die beiden bezeugen, ja?"
~
Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist heute ...Katsu I
Ja das ist eine echte Stimme und keine Kritzelei der Assistentin.
-
Die Assistentin des Sherrifs sitzt im Sherriffsbüro und lauscht schüchtern lächelnd der Unterhaltung. "K-k-katsu, richtig? W-w-w-enn d-d-dem Sh-sh-sheriff etwas zusto-to-zustoßen sollte oder er anderw-w-weitig ve-ve-verhindert ist übern-n-n-nimmt der Assissisisstent des Sh-sh-sheriffs das Amt, bis eine d-d-dauerhafte Lös-lösung gef-f-funden is-st" zitiert sie schüchtern die Statuten. Dann lächelt sie freundlich "Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich die dumme kleine Assistentin spiele um mich von einem Zugezogenen ausbooten zu lassen." Sie mustert ihr gegenüber ernst und zückt einen Stift, "Wo waren Sie in der vergangenen Nacht?"
--
Fellicitas ist nicht die Assistentin des Sheriffs, aber sie ist die Enklin des alten Sep. -
Nein, aber vielleicht könntet ihre euch mit der Lady in Pink unterhalten, wenn ihr wüsstet wer sie ist. Ob die Unterhaltung hilfreich wäre ist natürlich wieder ne andere Frage.
-
Wie ist das eigentlich @Raluca
Kann ein "Hase" denn mit deinen Charakteren zusammenarbeiten?
Bzw... können wir denn mit deinen Figuren ein Gespräch führen? xD
Vielleicht. Aber ich sehe schon, das ihr Schwierigkeiten mit dem Wechsel zwischen dem Dorf am Berg Langonir und der Stadt Hasington habt. -
<Die Software treibt so seine Spielchen mit mir... oder habt ihr auch Schwierigkeiten die BB Codes zu verwenden?>
[Spiel 90] Runde 1
Im Hinterzimmer einer verrauchten Kneipe sitzt ein bunt zusammengewürfelter Haufen Hasen beisammen und diskutiert wortreich, wenn auch leise. Ein unidentifiziertes Mitglied der Runde versucht sich hervorzuheben und wird gerade etwas lauter: "Der Valentinstag steht vor der Tür und ganz Hasington steht Kopf!" , als ein Hasenjunge, die Ohren unter eine Schiebermütze gestopft den Raum betritt um Bericht zu erstatten:
Der Bürgermeister lässt den Festsaal mit Rosen und rosa Tüll schmücken, der Gerichtsmediziner ertränkt seinen Kummer in Karottenschnapps und sein Assistent hat ein geheimes Rendezvous. Der Sherrif steigt der schönen Fellicitas hinterher und der alte Sep... poliert seine Flinte.
"Wie gesagt, ganz Hasington..." wiederholt der Sprecher und einige Anwesende brummen schon zustimmend, als eine junge Hasendame in den Saal stürzt und ihn keuchend unterbricht "W-w-w-wolf! ... Ei-ei-ein Wolf ist in Ha-ha-Hasington". "Schön, das Sie auch hier her bemüht haben meine Liebe", antwortet der Unterbrochene verärgert "aber diese Art von Schlagzeile hatten wir doch wahrlich oft genug". "Das war kein Scherz", gab die neu dazugekommene kalt zurück "dem Sherrifsbüro wurde ein blutiges Herz zugesandt."
[taku] [Se-chie] [Blue] [Haggy] [
Stan?] [Katsu]Ihr habt bis Mo. 23°° Uhr Zeit,
der Lady in Pink bei der Suche nach dem Absender zu helfen. -
Ich geh immer davon aus, dass zuerst gewürfelt wird, dann das Spiel gestartet wird und dann die Rollen verteilt werden.
Keine Ahnung wieso, vielleicht weil sich das "Rollen werden verteilt" für mich so anhört, als wären sie schon ausgewählt.Eh, nope? Die (höchste) Augenzahl des Würfels hängt schließlich von der Anzahl der Mitspieler ab...
Wieso befürchtet? Ich könnte auch nur ständig besoffen sein xD
Also die andere Option wäre alf und dann denke ich die ganze Zeit anSpoiler anzeigen
-
[Spiel 90] Start
Rollen werden verteilt.
(Wer keine PN bekommen hat ist ein normaler Hase.)[taku] [Se-chie] [Blue] [Haggy] [Stan?] [Katsu]
-
Wunderbar, Katsu der 10te war gestern?
-
Die App würde ich vielleicht auch mal benutzen xD
Wirklich? Es ist, wie man am Hauptcharakter sieht, kein Spiel das man eben kurz ausprobiert. Und da es scheinbar keine Möglichkeit gibt Einfluss darauf zu nehmen, was für eine Fähigkeit man abbekommt, könntest du mit ziemlich schlechten Karten dastehen. Ich mag diese Survival-Geschichten, aber ich würde mich nicht freiwillig in so eine Lage manövrieren, dafür ist mir die Wahrscheinlichkeit in den ersten 5 Minuten irgendeinen unnötigen Tod zu sterben doch etwas zu groß.
Den ersten Band hab ich mit viel Enthusiasmus verschlungen,... und dann ist der Enthusiasmus irgendwie abhanden gekommen. Wie schon gesagt mag ich das Survivalgame-Setting, aber der Rahmen allein macht kein Bild und das Bild reißt mich momentan nicht wirklich vom Hocker. Ich würde nicht sagen, das der Manga mit der Zeit schlechter wird, aber er ist bisher (Band 6) auch nicht besser geworden. Auf der einen Seite finde ich es erfrischend, das die Hauptfiguren noch nicht diese Oh-so-schreckliche-Vergangeneheit-Charakter-erklärenden-Rückblenden hatten auf der anderen Seite werde ich das Gefühl nicht los, das den Charakteren der uh....Charakter fehlt? Ich meine die Figuren die sich zum Zeitpunkt von Band 6 zusammengefunden haben funktionieren als Gruppe was ihre Fähigkeiten und ihr Teamwork angeht .... aber sie haben so wenig Präsenz...
Ich werde fürs erste (sofern möglich) weiter lesen, weil ich neugierig bin was es mit dem Spiel auf sich hat bzw. wer oder was dahinter steht. Es kamen auch ein paar interessante Fähigkeiten vor und ich bin gespannt wie sich der Polizist, der seinen toten Hund sehen kann so machen wird. Aber wenn sich bei den Charakteren nichts tut ....hab ich es nicht eilig.
Der beste Charakter soweit ist der Lügendetektortyp, aber vielleicht auch nur,
weil der Übersetzer die Fähigkeit Bullshitdetector nennt. :9 -
<Es lebt! Hoffentlich...>
[Spiel 90] Anmeldung
"An unsere Neuen - willkommen!
An unsere alten Hasen - willkommen zurück!
Es gibt eine Zeit, um Reden zu halten, aber dies ist sie nicht."
— Dumbledore/Harry Potter Band 1/JK RowlingDer Winterschlaf ist um, höchste Zeit sich um die Felder zu kümmern,
wir wollen ja nicht, das die kleinen Hasen verhungern. -
@Katsuro vermutlich erst ende des Monats wieder, wenn meine Prüfungen um sind. Sorry.
-
Gefrorenes Wasser oder "Schnee" ? :p
-
nächstesmal =D
Schlaf gut Nox<3
-
Kommt auf den Wunsch an. ; )
-
Oh gott du arme. D= Ich hätte dableiben sollen. Nein! Ich hätte dich mitnehmen sollen. ;___;