*versteht nur Karpador*
This! >D
*versteht nur Karpador*
This! >D
Ich bin leider zu unkreativ für etwas originelles also: Herzlich willkommen. ;o
[Spiel 85] Runde 2
"Dead men walking in the world tonight
Dead men talking in my ear
I am afraid to ask too much
and disappear
when they are near."
<Was soll ich sagen?>
<Was kann ich tun?> <Mein lieber Wolf,>
<willst du ewig ruhen?>
Nur einer schlief in dieser Nacht,
den sorglos ruht, wer seine Arbeit nicht macht.
Haben die Hasen nun ein leichtes Spiel?
Mit vollen Schuhen rennt der Wolf sicher nicht viel.
[Se~chie] [Katsu] [Okabe] [Fate] [Lynley] [Bambi]
Die Hasen haben ~48h Zeit
dem Wolf sein Ende zu bereiten.
Vielleicht unterschätze ich den Terror der ein weltweiter Krieg mir Aliens bei den Menschen ausrichten würden,
trotzdem fand ich dieses Kinderspiel etwas seltsam.
Als Keiji sagt das Maschinengewehre, Raketen und Granaten den Mimics nicht wirklich Schaden zufügen dachte ich mir nur : hä? er kann doch wohl schlecht der erste sein dem das auffällt.
Ging mir auch so. Erklärt natürlich warum die Menschen bisher nur Verluste einstreichen aber es wirft für mich auch noch eine andere Frage auf. Rita, hat mit ihrer Axt offenbar eine effektive Waffe gegen die Mimics gefunden wieso hat sie dieses Wissen nicht mit dem Rest des Militärs geteilt? Wieso werden die Rekruten nicht von Anfang an richtig trainiert? Rita weiß das diese ganzen Maschinengewehre und Granatenwerfer zu nichts taugen. Und der Sergeant ist sich darüber im Klaren, wie wichtig es ist den Anzug richtig im Griff zu haben & auch wie man das trainiert. Aber der Protagonist erfährt es nur durch eine von ihm selbst angeregte zusätzliche Übungsstunde bzw. bei Rita durchs zusehen. Das wirkt taktisch unklug, so als würde die Menschheit auch nach Jahren des Krieges (ich frag mich immer noch wie sich das so lange ziehen konnte) nicht einmal versuchen eine Strategie zu entwickeln.
Die neue Figur passt Optisch und vom Verhalten genauso gut bzw. nicht gut dazu, wie das Mädel mit den Kartoffeln, das er im ersten Kapitel umgerannt hat. Ich hoffe mal, das sie noch eine Ersatzaxt rumliegen hat, den das Ding sieht nicht so aus als könnte sie es eben kurz zusammen zimmern.
@SelY du liest den Manga doch auf deutsch, wie lautet bei dir den die erste "Regel"? In der Fassung die ich lese heißt es er kehrt zurück zum morgen vor dem Kampfantritt. Bisher hatte ich das aber so verstanden, das er zum Vortag und nicht zum Morgen des selben Tages zurückkehrt weil immer die rede davon war, das sie morgen in die Schlacht ziehen und er sich doch am letzten Tag noch schonen soll etc.
Richtige Bösewichte gibt es bei Ranma nicht weil es eben alles eher Lachnummern waren, aber genau deswegen passt Happosai sehr gut. Er erschwert dem Protagonisten auch oft genug das Leben.
Finde nicht, dass Aizen ein amüsanter Bösewicht ist, der nie sein Ziel erreichen wird und eigentlich grob zur Unterhaltung da ist. Ich fand ihn schon böse und nicht in die Kategorie passend.
Ja amüsant find ich Aizen aufjedenfall, auf die Beschreibung passt er vielleicht wirklich weniger...
Mein Problem ist hier leider, das ich Bleach ungefähr nach dem ersten Ark abgebrochen habe. Orihime wurde entführt und ich dachte mir nur: und wenn schon. In jedem Fall ist die Angabe "die Sorte Bösewicht, die kleinen Kindern ihre Lollies stiehlt und dabei von der Weltherrschaft träumen, die sie wenn man ehrlich ist doch nie erreichen können" nicht in Stein gemeißelt. Ich wollte damit untermauern, das es um die weniger ernstzunehmenden Gegenspieler geht. Wobei ich Aizen als ernstzunehmenden Antagonisten in Erinnerung habe. Meine Erinnerung ist was Bleach angeht aber wie gesagt etwas begrenzt.
Ein Amüsanter Bösewicht ist ein Antagonist der dem Zuschauer keiner Albträume bereiten kann. ^ ^
So ich werde entgegen des vorangegangen Turniers nicht alle Duelle vorher auflisten sondern Stück für Stück hinzufügen. Trotzdem, wäre es schön wenn ihr auch bei diesen Duellen begründen könntet warum eure Stimme an den Charakter ging, für den ihr abgestimmt habt. Die Umfragen laufen wieder 48 Stunden fangen aber erst gegen 23 Uhr an.
Runde - 1
Duell #01: Team Rocket (Pokémon) vs. Spanner (Katekyo Hitman Reborn!)
Duell #02: König Nikochan (Dr.Slump) vs. Thekla (Biene Maja)
Duell #03: Jacko (One Piece) vs. den räudigen Straßenkater (Pinocchio)
Duell #04: Yami-Bakura (Yu Gi Oh!) vs. Buggy (One Piece)
Duell #05: Sesshoumaru (InuYasha) vs. Kon (Bleach)
Duell #06: Greed (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) vs. Pilaw (Dragonball)
Duell #07: Monokuma (Danganronpa) vs. Gary (Pokémon)
Duell #08: Etemon (Digimon Adventures) vs. Izaya (Durarara!!)
Duell #09: Happosai (Ranma½) vs. Shuu Tsukiyama (Tokyo Ghoul)
Duell #10: Lambo (Katekyo Hitman Reborn!) vs. Impmon (Digimon Tamers)
Runde 2
Duell #01: Team Rocket (Pokémon) vs. König Nikochan (Dr. Slump)
Duell #02
Duell #03
Duell #04
Duell #05
Dem Vorbild* folgend, habt ihr bis Mittwoch dem 14. Oktober 2015 Freitag dem 16. Oktober 2015, 23 Uhr 45 Zeit eure Lieblings-Bösewichte zu nominieren.
Wir such den nicht den schrecklichsten aller Schrecken oder den der die schändlichsten aller Schandtaten beging. Sondern eher die Sorte Bösewicht, die kleinen Kindern ihre Lollies stiehlt und dabei von der Weltherrschaft träumen, die sie wenn man ehrlich ist doch nie erreichen können.
1.Jeder darf zwei Bösewichte vorschlagen
Merke, ein Bösewicht so amüsant er auch seien mag ist ein Antagonist.
Protoganisten müssen draußen bleiben!
2. Keine mehrfachen Nennungen
Wie bei den Openings sind doppelte Nennungen überflüssig, nominierte Bösewichte müssen in den Ring und auch wenn drei Leute Buggy, den Clown vorschlagen tritt er trotzdem nur einmal pro Turnierlevel an.
3. Eine Name allein reicht nicht
Zum einen wäre es wirklich Klasse, wenn ihr euren Nominierten mit einem ausdrucksstarken Bild ins Rennen schickt (andernfalls such ich selbst eins) und zum anderen erwarte ich neben dem Namen auch den Ursprung der Figur. Wer darüber hinaus noch erklären möchte warum dieser Bösewicht der amüsanteste schlecht hin ist darf das selbstverständlich gerne tun. Da wir hier von einem Anime Tournament sprechen sollte klar sein, das es um Animefiguren geht. Mangafiguren sind eventuell auch akzeptabel aber ich will hier kein Foto von dem Kind das euch immer euer Pausenbrot geklaut hat. Das wäre nicht lustig.
3. Jeder darf teilnehmen
Jeder darf zwei Bösewichte vorschlagen. Egal ob User oder Teammitglied.
Ebenso darf jeder, auch Leute die keine Bösewichte vorgeschlagen haben,
bei den Duellen abstimmen. Die Umfrage bei den Duellen wird nicht anonym sein.
Wer möchte, darf seine Meinung im Thread selbstverständlich begründen.*
Ich glaube das reicht fürs erste was Richtlinien anbelangt. Viel Spaß
*Ja, Teile des Vorangegangenen Threads wurden Schamlos übernommen!
Nochmal zum Mitschreiben, die wachsen auf während auf der Erde ein Krieg zwischen Mimic und Menschen tobt und sie spielen.... Aliens. Ja, die Eltern haben sich wirklich gut um ihre Kinder gekümmert. o_O'' Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Auch erscheint es mir wiedersinnig, das sie das Spiel offenbar oft gespielt haben und er immer die Rolle des Opferlamms übernahm. Der Wir-rächen-unseren-Kammeraden-Effekt wird doch durch ständiges wiederholen zumal vollkommen gestellt, immer schwächer oder? Irgendwie war die Rückblende alles andere als hilf-/aufschlussreich.
Also jetzt finde ich Rita auch toll
Sehr schön. In diesem Kapitel gefiel sie mir weniger gut - in dem Kampfanzug sieht man ihre Haare nicht.
Scherz beiseite, sie kann sich offenbar weitaus besser gegen die Mimic (offenbar laufen sie wirklich auf den stacheln und graben sich irgendwie durch die Erde) behaupten als der Protagonist und seine Kollegen. Die Axt ist cool. Aber das der Protagonist in seinem ersten Leben noch mal aufgestanden ist und versucht hat wenigstens einen mitzunehmen finde ich auch nicht schlecht. Sein Ansehen wächst dadurch jedenfalls. Er wäre ja eh drauf gegangen wie sie ihm recht charmant mitgeteilt hat.
Der Sergeant gefällt mir auch. Aber das DASS sein "lachendes" Gesicht ist... ist scary. D:
Irgendwie fand ich den Vergleich zum Schachspiel aber ziemlich schlecht, ich hätte es eher mit Arcade Spielen verglichen.
Ich weiß nicht, er nimmt angeeignete Ausdauer und Muskelkraft ja nicht mit ins nächste Leben sondern nur seine Erinnerungen d.h. auf lange Sicht hin müsste er eher Strategien entwickeln können wie er die Mimic am besten erledigt bzw. selbst am Leben bleibt als das er "auflevelt" und nen Kraftbonus oder ähnliches erhält. Zumal die nötige Kraft wohl vom Anzug (und der Batterie ^ ^') kommt und er mehr darum geht die Handhabung des selbigen zu lernen.
[Spiel 85] Hinrichtung 1
"Who'll call me lover, who will be my friend?
Who'll be my brother, who will just pretend?
Who will I surrender, who will I defend?
Will I be remembered?
Will I rise again?"
<Sind wir nicht einer zu viel?>
<Was!?> <Es ist hier.>
<Verdammt.>
Schweigend und mit dem Rücken zum Wald,
sitzen die 5 Hasen im Kreise einer Lichtung.
Wachsam beäugen sie ihre Mitreisenden.
Wer war sieht anders aus?
Ein leichtes Zucken geht durch die Runde,
als einer seine Flinte hebt und auf Fate richtet.
<Den das Schicksal ist ein mieser Verräter.>
Es dauert nicht lange, bis der nächste nach seiner Flinte greift.
<Warum reist den ein Reh unter uns Hasen?>
Die nächste Flinte zeigt auf Lynley.
<Wer gab dir das Recht über andere zu richten?>
Und mit dem nächsten Lauf, endete Lnyleys Leben.
Die letzte Waffe aber ruhte ruhig am Boden.
<Das, war er nicht.>
[Se~chie] [Katsu] [Okabe] [Fate] [Lynley] [Bambi]
Der Wolf hat ~ 24h Zeit
um zusehen, wer zu erst einschläft.
Ich editiere meine vorherigen Beiträge übrigens bewusst nicht,
damit ihr seht das keiner etwas zwischen drin geschrieben hat. ô ô
Fate I
Bambi I
Lynley II
Schreib uns ne Postkarte ja? xD
Errr raffiniert...
Fate I
Bambi I
Lynley I
Noch anderthalbe Stunden...
Fate I
Bambi I
Alles gute Ezra! Gesundheit, Frohsinn.. und fröhlichen Unsinn. :3
Seltsam...
Fate I
Charmant, dein Sandmännchen :o
sein Blick (als ihm klar wurde, was abgeht) hat mir gefallen
Dito.
Scheinbar bin ich die einzige die den Film noch nicht kennt. Ich weiß zwar um seine Existenz aber gesehen hab ich ihn nicht. Das die Figuren im Manga anderes aussehen sollte aber nicht verwunderlich sein. Wirklich verwirrt fühle ich mich aber noch nicht. Die wenigsten Manga beginnen mit einer allumfassenden Erklärung der Hintergründe - das wäre auch etwas arg langweilig.
Der Zeichenstil ist okay, er passt zur Handlung und ist an den richtigen Stellen düster, erschwert mir damit aber leider die Details der Mimic zu erkennen. Schießen sie nun "Laser" aus ihren Mündern oder greifen sie auch mit den stachelartigen Beinen an? Laufen sie auf den Dingern oder schweben sie? Haben sie auch am "Hinterkopf" Augen? Ich hoffe da wird noch drauf eingegangen.
...oder darauf wie der Protagonist im Krieg aufgewaschen seien kann, wenn Ritas Einheit die einzige siegreiche Einheit ist/war... haben die Mimic zwischendurch ein paar Jahre Kaffeepause gemacht?
Mir gefällt Rita, ich mag dieses 08/15 Gerede nicht sonderlich, gebt ihr doch ne Chance bevor ihr sie degradiert. Die Tussi das Mädel, das er im Gang umrennt passt genauso gut in die Sparte, wenn nicht besser. Außerdem sieht Rita in dem Abschnitt, in dem sie auf ihn zuläuft (bevor sie abbiegt) schon ein wenig so aus, als könnte sie gefährlich werden.... Okay, ja ich mag ihre Haare, na und?! D:
Ich kann mich mit den Kampfanzügen nicht so anfreunden, weil Mecha nicht so mein Ding ist. Aber die Gewaltszenen empfinde ich nicht als störend, die gehören da einfach dazu. Die Sache mit dem alten Mann und dem Kind ist gar nicht so explizit schrecklich im Vergleich zu anderen Darstellungen die man zuweilen in Manga der Art findet. Schrecklich ist wohl eher, das es mich als Leser kalt lässt. Aber dieses Beispiel im speziellen wurde durch den Tod des Protagonisten einfach überschattet. Da musste ich fast lachen ihm ging der Laser ja praktisch durchs Gesäß.
Da waren's nur noch drei. Die zweite Umfrage läuft bis Samstagabend.