Beiträge von Raluca

Ich fürchte die meisten sind vergriffen. Im mir nächstgelegenen Buchladen gibt es von der alten Version nur noch Band 3 und wenn ich die Verkäuferin richtig verstehe sind die alten nicht mehr bestellbar. Sie hat im System nur entsprechend teure Print-On-Demand Editionen gefunden, bei denen man mangels Anzeige-Bilder nicht einmal erkennen konnte um was für eine Auflage es sich handelt. Ich fürchte wenn du nicht durch Glück & Zufall bei Conventions mit Bring&Buy Aktionen, ebay u.ä. über die richtigen Bände/komplett Pakete stolperst wird das nichts. Wenn man sich bei Amazon umsieht findet man noch einige Bände 'neu' für 5€ den letzten aber zB nur gebraucht für ~37€.

I blame Katsu.

[Spiel 98] Runde 3

Als sich die drei Fremden aus Hasington früh am nächsten Morgen auf den Heimweg begeben wollten stolperten sie kurz vor der Dorfgrenze über eine frische Leiche. Die FraDeBüVoHa bestand darauf, das man die Dorfbewohner darauf aufmerksam machen müsse und war schon im Begriff umzukehren, doch der Assistent des Gerichtsmediziners dessen Priorität die Sicherheit der FraDeBüVoHa war hielt sie auf und bot an selbst ins Dorf zu gehen, während die Assistentin des Sheriffs die FraDeBüVoHa beschützen solle. Die FraDeBüVoHa meinte jedoch, das es hier draußen am Rand des Waleds kaum gefährlicher seien könne als in dem Dorf, da der Wolf längst drinnen war und wohl wenn es mehr als einer wäre keinen Grund hätte sich zu verstecken. Das war ein nicht von der Pfote zu weisendes Argument und so entschied die Assistentin des Sheriffs, selbst ins Dorf zu gehen während die beiden anderen im Wald versteckt warten würden. Die beiden meinten zwar, das es keine gute Idee wäre eine schüchterne und stotternde junge Hasenfrau voranzuschicken doch die Assistentin beharrte darauf, das sie ihr ja auch den Schutz durch den Wald hier her zugetraut hätten und wirkte leicht beleidigt als sie sich am Ende dieser ermüdenden Diskussion auf den Weg ins Dorf machte.
    To be continued.

[Blue] [Ano] [Electra] [Haggy] [Titus] [EZRA] [Falk] [Se~chie] [Ex4] [Katsu]

Ihr habt bis Donnerstag 23°° Zeit um
    eure Mithasen genauer unter die Lupe zu nehmen, an ihren Löffeln zu ziehen,
    die Klebstoffbestände zu überprüfen, noch einen Schluck Karottenschnaps zu nehmen
    und den Wolf zu fangen.

Enee, menee, muh.. ich glaube tot bist du! Lassen wird das, was ist Glauben. Lassen wir das.

[Spiel 98] Hinrichtung 2

Am Abend des selben Tages, klopfte es an das Zimmer der FraDeBüVoHa* auf ihre ängstliche Frage, wer auf der anderen Seite sei antwortet eine vertraute Stimme und sie entriegelte erleichtert die Tür. Der Assistent des Gerichtsmediziners** trat, gefolgt von der mit einer Flinte bewaffneten Assistentin des Sheriff** ein, die noch rasch einen Blick den Gang runter warf bevor sie die Tür hinter sich schloss. Während der Assistent des Gerichtsmediziners Wasser für einen Beruhigungstee aufsetzte und die Assistentin des Sheriff am Fenster platz nahm und durch die Vorhänge zum Scheiterhaufen auf dem Dorfplatz späte, schilderte die FraDeBüVoHa ihnen die bisherigen Vorkommnisse. Der Assistent des Gerichtsmediziners riet zur gemeinsamen Rückkehr nach Hasington, da die FraDeBüVoHa hier nicht mehr sicher sei und die Assistentin des Sheriffs, den Blick weiterhin auf den Dorfplatz gerichtet sagte leise zu sich "Das Problem ist das... oh!". Sie wandte sich um und verfiel wieder in ihr altbekanntes stottern: "Oh-oh-obwohl s-s-sie a-ein-n-ne-ne Sp-p-p-p-pur ge-ge-gefu-fu-unden haben k-k-k-kön-nen-nen s-s-sie s-s-sie n-n-nich d-d-de-de-deuten."

[Blue] [Ano] [Electra] [Haggy] [Titus] [EZRA] [Falk] [Se~chie] [Ex4] [Katsu]

Der Wolf hat bis morgen 23°° Zeit um
    seiner Tätigkeit nachzukommen.

*Ich weigere mich das als Name anzuerkennen, aber als Abkürzung ist es definitiv brauchbar.
    **von Hasington.

Frieda und Dorothea klingen okay aber was soll den bitte Fradebüvoha?

Falk III
    Ano I

@Anomisii Vielleicht hast du mitbekommen, das SelY hier gerade Namen für die Frau des Bürgermeisters vorschlägt. Mir ist nämlich auch aufgefallen das es dadurch das sie keinen Namen und nur die "die Frau des Bürgermeisters von Hasington" Bezeichnung es zuweilen so klingt als sei man in Hasington, aber (und es tut mir Leid das kannst du nicht wissen) im letzten Spiel das noch in Hasington stattfand ist die Frau des Bürgermeisters verschwunden, weswegen dieses Spiel jetzt so als Nebengeschichte schildert wo sie hin ist. Und Titus Galgenerfahrung einzubauen ist mir irgendwie nicht gelungen.

1,2,3,4,5,6,7 In der Schule wird geschrieben...

[Spiel 98] Runde 2

Der am nächsten Tag Tod aufgefundene Ex4mp1e
    bestätigte die grauenvolle Ahnung der Frau des Bürgermeisters von Hasington.
    Sehnsüchtig dachte sie an ihre Heimatstadt, deren tapfere Einwohner schon so manchen Wolf gefangen hatten. Zu ihrem Bedauern hatte sie selbst nie an der Jagd teilgenommen und nachdem sie ein paar der Dorfbewohner befragt hatte wurde ihr rasch klar, das sie als Ortsfremde den Wolf im falschen Hasenpelz doch nicht erkennen können würde, wenn sie den ursprünglichen Besitzer des Fells nicht kannte.

[Blue] [Anomi] [Electra] [Haggy] [Titus] [EZRA] [Falk] [Se~chie] [Ex4] [Katsu]

Ihr habt bis Mo. 23°° Zeit um
    den Hammer der Gerechtigkeit Galgen vorzubereiten,
    und dem unverdächtigsten Verdächtigen oder dem Wolf die Schlinge um den Hals zu legen.

Bei Mathlida muss ich an Matilda von Roland Dahl denken.... ich weiß ja nicht.

[Spiel 98] Hinrichtung 1

Beunruhigt eilte die Frau des Bürgermeisters von Hasington* zurück zu ihrem Zimmer um einen neuen Brief aufzusetzen. Am Abend, als sie kurz vor Ladenschluss das Postbüro verließ und sich auf den Rückweg machte sah sie eine kleine Gruppe Dorfbewohner mit Mistgabeln und Fackeln die Hauptstraße entlangziehen. Zweifelsohne ein Mob auf der Suche nach dem Wolf, ein vertrauter Anblick, der sie unwillkürlich beruhigte. Doch das Gefühl der Erleichterung hielt nicht lange an, den als sie das Gasthaus betrat erinnerten die argwöhnischen Blicke der Anwesenden sie schlagartig daran, das sie hier fremd war... und das Fremde, in Hasington zumindest, oft als erstes baumelten.

In der kommenden Nacht sollte sie kaum Schlaf finden &
    immer wieder aufstehen um sicherzustellen, dass ihre Zimmertür noch fest verschlossen wäre.

Die Nachtaktiven haben bis morgen 23°° Uhr
    um ihren jeweiligen Aufgaben nachzukommen.
    Wir befinden uns in der Nachtphase. :>

*Die Dame braucht einen Namen der Titel ist viel zu lang T_T

1,2,3,4,5,6,7 eine Hexe die kocht Rüben eine Hexe die kocht Speck und...

[Spiel 98] Runde 1

In einem kleinen Ort nicht unweit von Hasington, bricht ein neuer Tag an. Ein Tag voller unangenehmer Erkenntnisse.
    Am Vormittag fanden die Bewohner des Ortes Haggy tot auf. Sein Tod traf allseits auf großes bedauern den er war sehr beliebt, doch er beunruhigte sie nicht. Den man betrachtete diesen unglücklichen Todesfall als Unfall, ohne Fremdeinwirkung, schließlich war niemand bekannt, der Haggy etwas böses gewollt hätte.

Als die Frau des Bürgermeisters von Hasington, am Nachmittag, mit einem Brief bewaffnet zur örtlichen Poststelle schlendert und von dem Unfalltod erfuhr, beschlich sie eine ungute Ahnung. Waren die Hasen hierzulande nicht etwas zu arglos? War es hier wirklich so friedlich oder wurde sie von der Sorglosigkeit der Bewohner getäuscht?

Ihr habt bis Freitag 23°° Uhr zum
    diskutieren, spekulieren, jagen und hängen.

Wir befinden uns in der Tagphase, alle Sonderrollen einschließlich des Wolfs zählen wie Hasen,
    d.h jeder darf abstimmen (Abstimmung via PN)
    & eure Stimme könnt ihr bis zum Ablauf der Frist jederzeit ändern.