Wie sagt man so schön: "Der Rasen im Nachbargarten ist immer grüner." Man will also immer was man nicht hatt. So ist es bei mir mit Japan. Ich finde es interessant, weil es anders ist, als das, was ich kenne. Das geht mir aber mit allen anderen Ländern genauso. Der große Unterschied ist, dass mir die Japanische Kultur durch das Medium Anime stärker nähergebracht wird, als die anderer Länder. Natührlich muss einem klar sein, das es Unterhaltungsmedien sind und deren Inhalt somit nur grob auf die Realität übertragen werden kann. Mann sollte sich nich zu sehr auf das bischen "Wissen" versteifen, was man vielleicht angehäuft hatt, sondern immer offen für alles sein.
Beiträge von Greed
69. Community Stammtisch Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit! >> Community Stammtisch Info |
-
-
Black Lagoon, war einer der wenigen Animes, die mich wirklich geflasht haben. Wo ich einfach gebannt davorsaß und mir nur dachte: " WTF... JEAH!" (und das passiert nicht oft ^^)
Es zeig einfach eine Welt, die zwar so auch existiert, von der wir hier in den eher friedlicheren Ländern (glücklicherweise) kaum was mitkriegen. Und gerade deshalb ist es irgendwie faszinierend, besonders da mit einem Charakter wie Rock ein "stink normaler" Mensch, wie du und ich, ohne jegliche Vorwarnung einfach dort hineingeworfen wird. Damit das alles aber auch unterhaltsam wirkt, verpackt man das ganze in eher unrealistische Action. Denn ohne die übertriebene Gewalt, die coolen badass Sprüche und die Charaktere, die sich in dieser Welt mehr zuhause fühlen, als wir uns in unserer, wäre der Anime nix weiter als eine dramatische Ansicht auf ein durch Kriminalität regiertes Land. (wäre sicherlich interessant, aber null unterhaltsam)
Wer also bei diesem Anime anfängt, mit dem Logik- und Realismus-Baseballschläger um sich zu schwingen, trifft sich nur selber in die Weichteile.Geiler Anime, könnte mal wieder ne Staffel vertragen (da es ja keinen abgeschloßenen Plot gab).
-
Hajime no Ippo? (ich glaub da gabs so nen Hund)
-
joa richtig -_- war wohl doch zu leicht. dan bist du wieder.
-
Falsch, aber die richtung ist ganz gut.
-
Nix für ungut Kizuna... aber viel zu schwer XD . Das ist ein 4 Episoden OVA von vor 20 Jahren, der in Deutschland kaum bekannt sein sollte. Ohne die Tipps und eine gute Datenbank wär hier glaub ich kaum einer drauf gekommen. Es ist natührlich ok, wenn es etwas schwerer ist, aber wenn man schon auf so viel HIlfe angewiesen ist, geht das irgendwie am SInn des Spiels vorbei ...
Na gut nun zu meinem, hoffe das ist nicht zu leicht. Bin mir nicht sicher, wei bekannt der Anime hier ist.
-
Yuugen Kaisha? (langsam gehen mir die Möglichkeiten aus XD)
-
Ghost Sweeper Mikami? (ich muss hier echt graben XD)
-
Wenn ich mich nicht komplett vertue, haben doch die "bösen" Esper den Konflikt begonnen, bevor die Menschen überhaupt von der Existenz der Esper wirklich was wussten.
Und aus welchem Grund? Tja, das weiß man nicht so genau, es gibt nur irgendein Gelaber von einer "neuen Welt" in der die "überlegenen Menschen" herrschen.
Das ist schonmal ein großer Minuspunkt, da ich Antagonisten ohne gutes Motiv nicht ausstehen kann.
(Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mich an keine Diskriminierung von Espern vor dem Auftreten der "Bösen Esper" erinnern. Das ging imo erst danach los. Wie gesagt, die Menschen wussten quasi nicht garnichts von Espern.)Da liegst du nicht falsch. Es war auch mehr eine Vermutung von mir daher auch unter eigener Meinung und nicht in der Beschreibung. Ich glaube nicht, das man vorher GAR nix über sie wusste, vielmehr waren sie nicht so auffällig, ehe sie den Anschlag verübt haben.
Die Esper kräfte an sich gab es ja schon vorher, nur sorgt jetzt die "böse" Fraktion für einen weitere Verbreitung durch die Artefakte, um ihre Streitmacht zu vergrößern. Und um Ehrlich zu sein traue ich dem Anführer der bösen Fraktion bislang keinen besonders tieferen Grund als das zu...
Und wieseo sehe ich das Bild nicht mehr, was ich eingefügt habe???
-
Blue Seed? (wenn ja, dann wär ich vom Bild nie draf gekommen XD)
-
Ein wirklich interessantes Thema, dass den Tread über bevorzugte Anime-Sprachen gut komplementiert und vertieft.
Den Synchronsprechern wird wohl vor allem auch in Deutschland leider viel zu wenig Respekt gezollt, da man sie nicht direkt beim Schauen des jeweiligen Mediums sehen kann. Während also teils mittelmässige Schauspieler aus Billigproduktionen hier trotz allem einen gewissen Promistatus erlangen (sei es nun C oder D oder X- Promis), kennt kaum jemand die Leute, die durch ihre teils überragende schauspielerische Leistungen uns die großen Filmwerke zugänglich und verständlich machen! Denn ich glaube auch die Filmerfolge aus den USA, würden bei uns kaum so viel einspielen, wenn sie misserabel synchronisiert wären.
Auch ich muss zugeben, dass ich kaum einen deutschen oder amerikanischen Synchronsprecher mit Namen kenne, beziehungweise seine Werke verfolgen würde. Das liegt aber haupsächlich daran, dass ich mich allgemein nicht für sowas interessiere. Grundsätzlich gucke ich mir Filme und Serien an, ohne groß drauf zu achten, welche Schauspieler da mitspielen, wer Regie geführt hat oder von wem sie Produziert worden sind. Die bekannten Darsteller und Regiesseure kenn ich wenn überhaupt nur, wenn ihr Name extrem oft erwähnt wird.Als zwingendes Übel habe ich sie aber nie betrachtet. Mir ist völlig bewusst, welch unersetzliche Rolle sie für den Erfolg eines Mediums bedeuten und welch großen Einfluss sie auf unser Empfinden dieses Mediums haben. In dem von mir oben erwähnten Thread habe ich geschrieben, dass ich Animes grundsätzlich im japanischen Original (mit engl. Untertieteln) gucke. Das liegt unter anderem daran, dass die Synchronsprecher dort eine sehr hohe Qalität mit sich bringen, da der Beruf dort einfach viel tiefer in der Medienindustire verankert ist. Es liegt aber auch daran, dass ich das Medium Anime vor allem mit den japanischen Stimmen als solches zuerst wargenommen habe und es für mich einfach unzertrenlich dazugehört. Zwar kannte ich Animes damals auch mit deutschen Dubs (RTL2), allerdings war die Sprecherqualität damals auch deutlich schlechter als sie es bei heutigen Ausstrahlungen oder Veröffentlichungen (DVD,Blue-Ray) ist. Ich denke mal das Budget war damals für ein relativ neues Medium auch geringer.
Das alles bedeutet aber nicht, dass wir hier in Deutschland eine schlechte Qualität an Synchronsprechern haben! Ganz im Gegenteil sind wir da vielen anderen EU Ländern WEIT überlegen.Ich muss aber zugeben, dass es bei Animes durchaus einige Sprecher gibt, die mir besonders durch Stimme und Schauspielkunst auffalen. Bei zwei davon habe ich sogar, mir völlig untypisch, mal nachgeforscht, ^^ somit sind sie wohl meine Lieblingssprecher. Das wären für mänliche Stimmen:
Sugita Tomokazu: unter anderem bekannt für seine Rollen als Sakata Gintoki (GIntama) und Kyon (Suzumiya Haruhi no Yuuutsu) und weitere: http://anidb.net/perl-bin/anim…show=creator&creatorid=45
und für weibliche Stimmen:
Hanazawa Kana: bekannt aus so ziemlich jeden Anime seit 2010 XD z.b. als Shiro (Deadmann Wonderland) und Shiina Mayuri (Steins;Gate): http://anidb.net/perl-bin/anim…how=creator&creatorid=176
(guckt mal nach! Ihr werdet erstaunt sein, wen sie alles gesprochen hat) -
Produktionsjahr 2014 Episoden 12 Genre Action, Superpowers, Comedy Produzenten Xebec, FUNimation, Lantis Beschreibung:
Urushiba Rinka ist eine normale Oberschülerin, die aleine mit ihrem Vater in Tokyo lebt. Eines Tages sieht sie auf dem Weg nach Hause einen fliegenden Penguin. Neugierig folgt sie ihm zum Tokyo Tower, wo der Penguin einen Schwarm fliegender Goldfische jagt. Nachdem einer der Fische durch Rinka geflogen ist, merkt sie am nächsten Morgen, dass sie zum Espergeworden ist und die Fähigkeit besitzt, durch feste Gegenstände gleiten zu können.
Als nun eine Gruppe von "bösen" Espern einen Terroranschlag auf Tokyo verübt, muss Rinka mit gleichgesinten "guten" Espern den Menschen zur Hilfe kommen.
Eigene Meinung:
Tjaaaa, X-Men auj japanisch halt. ^^ Das Setting ist halt sehr ähnlich: Böse Mutan... öhm Esper, die es satt haben von den Menschen diskriminiert zu werden, und sich nun möglichs gewalttätig rächen wollen, und gute Esper, die zwar auch diskriminiert werden, aber tortzdem verzweifelt für die Menschen kämpfen. Auch die einzelnen Superkräfte errinern extrem an X-Men (durch Wände gehen, teleportieren, die Gedanken anderer lesen und steuern können...)
Darüber hinaus ist der Anime eignetlich ganz gut gemacht. Die Animationen sind vor allem bei den Actionszenen sehr aufwendig und qualitativ gut. Die Charaktere sind bislang aber etwas flach gehalten und ein großer Teil der Story ist noch offen. Je nachdem wie lange der Anime noch laufen wird, könnte er noch ganz gut werden (oder auch nicht XD). Wenn es jedoch nur 12-13 Folgen werden, glaub ich nicht, dass die Story erfolgreich erzählt werden kann. Ich warte mal ab ^^ -
649 berufsbedingt, oder einfach nur so? ^^
-
648 joa kann man auch so sagen ^^
-
Also ich erkenn auf dem Bild nur einen japanischen Tempel (kommt in so ziemlich jedem Anime mal vor) und das es ein älterer Anime sein muss (wegen Zeichenstill) aber damit kann so ziemlich jeder Anime vor 2000 gemeint sein... also entweder ein paasr Tipps oder ein anderes Bild, wo man ein paar Details erkennt, die auf den ANime hinweisen.
-
647 ich zieh freihändig XD
-
3/10 finde es immer schade, wenn Sänger ihre eigene Stimme verzehren ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mal was positiveres ^^
-
Sehen auf jeden Fall schon alle sehr gut aus ^^ Interessant wäre vielleicht, wenn du zu jedem Bild die Vorlage, die du benutzt hast dazustellen könntest, damit wir auch die tatsächliche Arbeit, die drinsteckt sehen können. Hätte nen netten "vorher" <> "nachher" Effekt.
-
Hi erstmal und herzlich wilkommen hier im Forum. Du hättest auch ruhig einen extra Thread bei den Vorstellungen machen können, 2 Threads mach dich nicht gleich "komentargeil" ^^.
Nun zum Bild: Da du das offensichtlich schon nicht mehr auf Amateurniveau machst, werde ich auch ein wenig kritischer sein ^^
Ich finde der Hintergrund ist nicht grad optimal gewählt, die Farben passen nicht recht zum eigentlichen Bild und nehem viel Aufmerksamkeit von der Person selber. Das Gesicht ist schon extrem gelungen, am Hals sind aber geweisse Proportionsschwächen. Beim Körper erkennt man eigentlich überhaupt nix mehr. Es ist zwar nicht einfach, einen losen Plüschanzug zu malen, aber ich hätte hier wohl eher auf etwas Realismus verzichtet und dafür etwas mehr die Körperform definiert. Die Blitze könnte man vielleicht mehrfarbiger gestalten, um sie etwas besser zu definieren.Wie gesagt, wir reden hier über Kritik an einem höherem Niveau, also hätte ich das persöhnlich nicht annährend besser oder gleich gut machen können. Aber gerade das macht mich zur Kritik fähig, da man ja Desighns nicht für Leute macht, die es selber besser könnten.
-
5/10 Ich krieg alpträume, wenn ich mir ein video dazu vorstelle XD
errintert mich ein bischen an:[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hagel