Muss-ich-jetzt immer beispielsweise-"Hallo.-Willkommen-im-Forum."-anstatt-mein-simples-"Hello."-in-den-Vorstellungsthreads-schreiben-oder-darf-ich-die-Tradition-gar-nicht-mehr-weiterführen?
Man könnte sich auch so etwas mehr Mühe in den Vorstellungsthreads geben.
"Hallo und willkommen im Forum" finde ich sowas von unpersönlich. Einfach mal ein bissel auf den Startpost eingehen und n bissel was nettes dazu schreiben.
Frag mich ob das zu viel Arbeit ist. Aber ich denke eh den meisten hier ist es egal wer sich da vorstellt. Einfach mal noch n Beitrag gesammelt indem man ein simples "Hallo und willkommen schreibt" schreibt.
Will hier zwar niemanden etwas andichten, aber so kommt es mir schon sehr stark vor, wenn man sich so durch die Vorstellungsthreads liest.
Ich habe auch zuerst Railgun gesehen und danach Index reingezogen
Haha gut dann bin ich nicht die einzige :3
Ich bin jetzt bei Index bei Folge 11 und so langsam geht es auch richtig los mir zu gefallen.
Ich frage mich allerdings warum Misaka Mikoto sowas von bitchig und eingebildet dargestellt wird obwohl sie es ja (in Railgun) mal gar nicht so war. Oder ändert sich das noch? Ich weiß das Misaka Touma wegen seiner Imunität der Stroßschläge nicht so leiden kann. Aber so schlimm wie in den letzten Folgen von Index wurde sie sonst nicht dargestellt.
Touma selbst ist wie ich schon voher geschrieben habe sehr sympahtisch. Er ist wiedermal die Art von Animetyp der unter die Kategorie "Ritter in strahlender Rüstung" fällt. Sich für ein fremdes Mädchen was auf seinen Balkon gelandet ist SO einzusetzen und zu helfen. Naja ich mag diese Art von Charas^^.
Naja jedenfalls hätte ich eine Frage ^^"
Und zwar wenn ich jetzt mit Index fertig bin werde ich mich an die zweite Staffel machen. Die Frage ist nur wovon? Soll ich mit Index 2 oooder Railgun S weitermachen? Was meint ihr? :3
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab One Piece schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Eigentlich schade, da ich es anfangs sehr mochte. Aber iwann wurde es einfach zu viel und nur noch Filler hier und Rückblenden da. Schlussendlich hat mir auch die Zeit gefehlt.
Ich denke mal das One Piece wird gefunden. Ich denke aber nciht das es nur ein normaler Piratengoldschatz ist.
Vielleicht wird die Strohhutbande ja von Aztekengold verflucht und müssen dann als Geisterpiraten "weiterleben." :3
Black Lagoon hat sich zu einem meiner Lieblingsanimes katapultiert.
Zuerst habe ich einen 08/15 Anime erwartet, denn die ersten beiden Folgen knallen jetzt nicht besonders rein.
Auch dachte ich:" Na toll ein Shooter Anime mit unsympathischen und blassen Charakteren und jede Menge übertriebener Gewalt.
Nun ich wurde spätestens ab Folge 3 etwas besseren belehrt.
Die Charaktere sind mir spätenstens ab Folge 3 richtig ans Herz gewachen und zwar allen vorran wie eiskalte und taffe Revy aka Twohands.
Eine besondere Charakterentwicklung macht der in Folge 1 vorgestelle japanische Geschäftsmann durch vom jämmerlichen Weichei zum berechnenden Strategen.
So gesehen ein spannender und grandioser Anime, wo ich mit den Charakteren mitgefiebert und gebangt habe.
Ja ich weiß noch, ich habe die Serie so gern geschaut. Ich war noch richtig klein, Grundschule auf jeden Fall. Der Anime basiert auf einem Roman namens "Frühling des Lebens".
Jedenfalls wurde der Anime von lustig, fröhlich und sorgenlos immer mehr auf dramatisch und depremiriend.
Die Freundin zog weg, der beste Freund starb und das Kitz war auf einmal nur ein Ärgerniss welches beseitigt werden musste. Was in der letzten Folge abging hatte schon fast School Days Niveau >:( (ich mag School Days trotzdem) Und hat mich so aufgeregt.
Alles im Allem ist es eine schöne, wenn auch sehr traurige Geschichte übers Erwachsenwerden eines amerikanischen Farmerjungen in den 70 Jahren. Wer "Mrs. Jo und ihre fröhliche Familie mag" .....oh Gott diese deutschen Titel <.< oder "die kleine Prinzessin Sara" oder "Hund aus Flandern" sollte auf jeden Fall mal reingucken. Auf jeden Fall ein Klassiker mit viel Charme, der einen im Laufe der Serie aber immer wieder ins Gesicht schlägt. :'(
Tsundere: Als Tsundere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der sich durch eine zickige und streitsüchtige Art auszeichnet, sich aber unter bestimmten Umständen zurückhaltend und liebenswert verhält, zum Beispiel wenn er oder sie mit jemandem allein ist.
Yandere:
Als Yandere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der zu einer anderen Person eine starke Zuneigung empfindet, im späteren Verlauf aber in einen psychotischen Zustand verfällt, häufig aus nicht erwiderter oder enttäuschter Liebe. In diesem psychotischen Zustand kommt es nicht selten zur Gewaltausübung, bis dahin, dass der betroffene Charakter zum Mörder wird oder sogar Selbstmord begeht.
DereDere:
Süße und liebevolle Persönlichkeiten, die immer sanft und nett sind.
Dandere:
Diese Charakter zeigen wenig bis keine Emotionen und sind für gewöhnlich sehr schweigsam. Dandere ist die Abkürzung für danmari deredere (だんまりデレデレ). Danmari bedeutet “ruhig sein” und dere-dere bedeutet ein “süßes” und “liebevolles Verhalten”. Diese Charaktere bleiben, wenn viele um sie herum sind, eher im Hintergrund, aber wenn sie alleine mit jemanden sind, fangen sie an mit ihm zu sprechen.
Kuudere:
Diese Charaktere zeigen ihre Emotionen selten offen, wirken kühl und unnahbar bis zynisch. (Coolness in person)
Anderes als Tsundere versuchen sie, kämpferische und unreife Handlungen zu vermeiden. Stattdessen ist es schwer diesem Charakter näher zu kommen, weil sie gelassen, oft zynisch und abweisend sind, aber selten wirklich unhöflich; es sei denn, sie werden provoziert. Diese Charaktere meiden emotionale Ausdrücke und von außen sieht es so aus, als ob es sie nicht interessieren würde, wenn ihr Geliebter sterben würde.
Genki Girl:
Genki ist japanisch für energisch oder enthusiastisch. Genki Girl sind Charaktere, – meistens Schulmädchen – die sich benehmen, als hätten sie Red Bull und andere Aufputschmittel genommen. Sie besitzen ein unglaubliches Übermaß an Energie, so dass sie überall hin rennen, schnell sprechen und alles schnell, schnell, schnell machen. Sie sind mit Zuversicht und Entschlossenheit erfüllt. Auf Grund ihrer Fähigkeit zum ständigen Enthusiasmus scheinen sie nicht die Fähigkeit zu haben, ihre Aktionen gut zu durchdenken bevor sie handeln.
Meganekko:
bezeichnet man ein Brille tragendes Mädchen.
Brille tragende Mädchen haben meist eine besondere Rolle, wobei die Funktion der Brille oft zu vernachlässigen ist und sie ein markantes Accessoire ist. Sie vertreten das Klischee des Bücherwurms/Streber, was sich in ihrem intelligenten Verhalten wieder spiegelt.
Dojikko:
bezeichnet man weibliche Charaktere die durch ihre "extreme" Tollpatschigkeit auffallen. In dem sie über im Weg stehende Gegenstände laufen/stolpern oder eben häufig hinfallen. Zwar richten sie gewöhnlich nicht "viel Schaden" an, aber es kann auch mal vor kommen das sie damit eine "Kettenreaktion" auslösen können. Sie zeigen stets ihre gute Seite und bereuen ihre Unfähigkeit.
gefällt: - ihre Religion Shnito und Buddismus sind sehr interessant - ihre urbanen Legenden - ihre Kultur - Onsen - Animes und Mangas - ihren Humor - ihre Technik (Automaten, Games und co) - ihre Landschaften - Ninjas - Geishas - ihre Sprache - ihre Feiertage - Kirschbäume - ihr Essen - ihre Traditionen - ihre Züge
gefällt nicht: - der japanische Gesellschaftsdruck - ihren Rassismuss (zwar interessieren sie sich für andere Kulturen aber wollen nichts näher mit ihnen zu tun haben) - ihren Walfang - ihre Zugeknöpftheit - ihre Unehrlichkeit - die hohen Lebenskosten - Der Umgang mit dem zweiten Weltkrieg( entschuldigt euch endlich bei Korea und China) - Die Fülle in den Zügen und den Straßen - das japanische Bildungssystem - die Arbeitszeiten
Hach..... Eeeeeeendlich mal wieder jemand über 16 der nicht auf den Mund gefallen ist (Profil). Ich bin ganz entzückt... sowas brauchen wir... also bitte bleib :3
Haha meine Güte jetzt machst du mich aber verlegen :D Und schön das man Profil durchgelesen wird ^^ Ja ich werde bleiben warauf kannst du wetten >:3 Hoffentlich sieht man sich mal hier.
Willkommen und viel Spaß. Vielleicht sieht man sich ja mal in der ein oder anderen Diskussion, sei es Forum, Chat oder TS3. Viel Spaß.
Da du einen Higurashi Ava und Sigi hast warst du mir eh schon sympathisch :'D Klar man sieht sich bestimmt noch öfter :3
So und noch etwas am Rande. Ich habe mittlerweile zwei Bekannte von mir aus einem anderen Forum hierhinlocken können^^ Mundpropaganda ist doch sehr hilfreich^^ harr ich hoffe es werden noch mehr >:3
Ich wünschte zwar in diesem Forum wäre etwas mehr los, aber vielleicht kommen ja Zeiten wo einige wieder öfter on sind. Denn Mitglieder an sich hat dieses Forum ja viele.
Higurashi... in meiner Anime Toplist auf Platz 1 gelandet.
Ich habe mir lange überlegt , was ich dazu schreiben soll und habe mal diesen Wall of Text vorbereitet:
Higurashi No Naku Koro Ni!
Bedeutet übersetzt "Zur Zeit der zirpenden Zikaden" und ist ein Mystery/Horror/Drama-Anime der auf einer Visual Novel (japanisches Adventure/interaktiver Manga) basiert und stammt aus dem Jahre 2006.
Ein ruhiges friedliches Dorf, die schwüle Wärme des japanischen Sommers, gemischt mit dem Schreien der japanischen Zikaden. Diese friedliche Fassade gepaart mit dem niedlichen Charakterdesign lässt nicht vermuten was für ein zu nervengehender Thriller hinter den harmlosen und süßen Bildern steckt die man ab und zu mal im Internet zu sehen bekommt.
Schon die erste Szene des ersten Kapitels (welches vier Folgen beinhalt) macht klar, dass dies eben nicht einer der niedlichen Highschool,- Slice of Life Animes wie Azumanga Daioh oder Lucky Star ist, da man eine sehr verstörende Szene vor Augen hat, wie ein scheinbar eiskalter Mörder auf zwei (unschuldige?) Schulmädchen mit einem Baseballschläger einschlägt.
Nun, es wird nicht die einzigst verstörende Szene sein.
Lasst euch nur gesagt sein, dass ihr einen virusuellen sowie auch einen psychischen Wechsel der Atmosphäre wiederfinden werdet.
Naja aber diese Szenen machen eben noch nicht alles von Higurashi aus, nein. Denn diese komplexe umd mysteriöuse Handlung, die immer verworrender und wird und du, der die ganze Zeit irgendwelche Theorien aufgestellt hast, die aber im Nachhinein gar keinen Sinn ergeben, wo du dir nach ein paar Folgen nur noch eins denkst:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/youtube]
Und dann...nach einigen Folgen, als schon einige Hinweise gegeben wurden um man erneut versucht die verschiedenen Bruchstücke zusammenzusetzen und auch nur noch ein paar weitere Hinweise braucht um das Puzzle zu lösen...
Genau da endet Higurashi No Naku Koro Ni und das Geheimniss bleibt vorerst nur den schreienden Zikaden vorbehalten.
Zumindest bis zur zweiten Staffel die nochmal ordentlich dein Getriebe im Kopf arbeiten lässt und dir den einen oder anderen " AHA-Moment" beschert. Ich muss wirklich sagen, vor Mystery Serien wie z.b LOST bracht sich Higurashi in keinem Fall zu verstecken. Worüber man noch gut sprechen kann ist das das Dorf in dem die Handlung spielt wirklich fast 1:1 exestiert. Und zwar ist es das Dorf " Shirakawago" in der Präfektur Gifu auf Honshū. Wo man gut erkennen kann wie viel Herzblut und Mühe nicht nur in die Geschichte, sondern auch in das realistische Ambiente gesteckt wurde.
Ich glaube ich muss wirklich sagen, dass mich kein Anime (oder sogar Film) so verstört hat und so mitfiebern hat lassen. Oft saß ich nur mit offenen Mund vor dem PC mit weit aufgerissenden Augen.
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Shion, ich mag sie egal ob psycho oder damenhaft, sie bringt nach Takano die meisten um und das noch intelligent und grausam, sooo toll <3 außerdem trägt sie nette Klamotten und hat die Haare schön.
Lange Rede kurzer Sinn, dieser Anime hat es mit seiner Mischung aus kawaii, Psycho, sympathischen Charakteren, Setting und Story bei mir nach ganz oben geschafft.
Bin grad mit der ersten Staffel von To Aru Kagaku no Railgun fertiggeworden und widme mich nun Index.
Hätte wohl erst mit Index starten sollen aber oki :'I typisch ich^^
Egal also, mich hat der Anime ziemlich gefesselt muss ich sagen^^
Die besten Charas waren für mich Misaka, die Aufseherin von Mikoto und Shirais Wohnheim, Ruiko Saten und "Miss Augenring" Harumi Kiyama^^
Hätte nicht gedacht, dass ich die Charaktere später mal noch so ins Herz schließen würde, als ich die ersten Folgen gesehen habe.
Nun muss ich mich erstmal an "Touma" aus Index gewöhnen :'I Aber ich denke das wird schnell passieren, da er ja doch sehr sympathisch schien in den wenigen Folgen in der er bei "Railgun" dabei war.
Auch fand ich klasse, dass immer wieder andere Charaktere von denen man meinte sie sind unwichte Nebenfiguren mal eine ganze Folge für sich bekamen.
Irgendwie gefiel mir die Folge um die es um den Anti-Skill Tollpatsch "Tsuzuri Tessou".
So und nu weiter meine Anime Liste ist noch lang^^
Du wirst sehen, hier ist zwar weniger los als auf Bronies.de aber dafür ist es hier auch angenehmer und man diskutiert hier auch nicht über so banale Sachen *hust Ponylogie hust*
Naja genung der Worte ich freu mcih das du hier bist und wenn du Wochenende mal Zeit hast, lass uns mal das Forum hier unsicher machen >:3
btw der :I Smiley sieht hier irgendwie doof aus :I
Ich auch nicht. Er ist eben exakt dazwischen, kein Schwächling aber auch kein Draufgänger.
Ich finde es immer gut, wenn man einen Chrakter nicht richtig in die (eigentlich) allseits beliebten Stererotypes einordenen kann. :D
Naja noch etwas ontopic: Es muss ja auch nicht immer der kindische Shonen Held oder badass Charakter sein finde ich. Solange der Charakter gut gemacht ist kann es von mir aus ruhig entweder der weinerliche Nichtskönner oder auch der sarkastische und eher ruhige Normalo wie Kyon z.b sein.
Meinen Geschmack für tolle Charaktere hat z.B. Kyon aus Suzumiya Haruhi no Yūutsu ziemlich gut getroffen. Oder auch Mikiya aus Kara no Kyoukai. Das sind allesamt keine gefühlskalten Charaktere - regen einen (mich) aber nicht durch Memmenhaftigkeit auf.
zu zweiteren kann ich nichts sagen, weil ich den Anime nicht kenne. Aber Kyon würde ich persönlich jetzt nicht in die Sparte "Schwächling" stecken irgendwie.
In einer Welt in der Menschen, Götter und Dämonen friedlich miteinander leben und sich alle an einen bestimmten Harem-typie klammern, tickt ausgerechnet das liebe(?) unscheinbare und schüchtere "normale" Menschenmädchen Kaede aus und hat mir die Kinnlade runterklappen lassen.
Ähm ja.... also damit hätte ich nun wirklich nicht gerechtnet, dass alles noch SO krank, SO blutig und SO dramatisch wurde. Tja und ich muss sagen....ich hab's gefeiert höhö
Und so ziemlich jeder Ausraster bei Higurashi No Naku Koro Ni xD
Mal sehen ob mir noch mehr einfällt aber das war's erstmal.
Nunja wie soll ich sagen... Er ist ein sehr eigener Anime Sterotype. Er kann nerven, er kann einen zur Weißglut treiben, man möchte am liebsten in den Anime hineinspringen und ihm in den Hintern treten^^
Jaaaa schon, aber ich persönlich kann diesen Charakterzug ziemlich gut nachvollziehen. Zum Beispiel Yuukii aus Mirai Nikki wie im Startpost erwähnt und auch Shinji aus Evangelion. Irgendwie weckt es auch den Beschützerinstinkt in einem und man möchte, dass der Chara es dennoch packt und über sich hinauswächst.
Yuukii habe ich zum Beispiel ziemlich gut nachvollziehen können in vielen Sachen was Yuno betrifft. Mal ehrlich jeder "normale" Mensch hätte so reagiert wenn er Leichen im Haus seiner Freundin gesehen hätte <.<
Und Shinji naja er ist noch etwas spezieller, aber welcher Evangelioncharkter ist das nicht^^
Ich finde es immer wieder witzig, wie in wilden Kämpfen der (meist) weiblichen Charakteren eine Haarsträhne mit einem Katana oder Messer abgetrennt wird (wohl um zu zeigen wie knapp es war, dass es nicht ihre Haut erwischt hat^^)
Und sie in der nächsten Szene scheinbar wieder nachgewachsen ist. 8o Will ich auch können D:
Messerkämpfe? Pah die Frisur sitzt
Oder auch bei Kämpfen immer schön das Oberteil der holden (meist oder nein eigentlich immer) opulent gebauten Dame zerrissen wird XD Und nur noch das nötigste verdeckt wird.
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen