Beiträge von Manul

    Letztes Wochenende war ich mit einigen Freunden am Sky Tree!

    Und spätestens jetzt bereue ich, dass ich auf dem Tokyo Tower war und nicht beim Sky Tree.... 🙄 Das SUNSHINE 60 OBSERVATORY das aber etwas ausgeglichen. 😀

    Schönes Tagebuch! Macht Spaß zu lesen wie es wo anders zugeht. Das sind mal verlässliche Insiderinfos! 😊

    Ha. Das kenn ich.


    Bei mir wars "Dragon Ball Band 16 - Duell der Giganten" irgendwann in der Realschule so ~2001 / 2002. Wahrscheinlich aber eher 2001 ich hab den noch in DM bezahlt und nicht in € :D

    Da das bei mir nicht passiert mal so n paar Fragen:


    - Passiert das nach dem schließen und öffnen von Firefox nochmal?

    - Passiert das wenn du den Inkognito-Modus nutzt?

    - Passiert das nur im Firefox? Also mal Edge oder Chrome getestet?


    Bei mir tut sich auf besagter Seite nix.

    Ich hab das früher mal regelmäßig gemacht. Irgendwann 2019/2020 mit einem Betreiberwechsel des Studios hat sich das ganze gute Personal verdrückt. Dann ist die Motivation eingeschlafen. Danach kam dann Corona.


    Im Prinzip läuft nun nur noch ne "Resterhaltung" damit Rücken/Nacken und Co nicht wieder bzw. noch mehr kaputtgehen.


    Höhepunkt war das von mir gesetzte Ziel 2015 den "Fisherman´s Friend StrongmanRun 2015 Nürburgring" erfolgreich zu absolvieren.

    Das hab ich dann auch geschafft (':

    Gibts hier denn schon Leute die auf E-Auto umgestiegen sind?

    Ich kann dir ab morgen (naja, eher morgen + 1-2 Monate) mal näheres dazu sagen, gehe morgen einen Tesla Model 3 LR beim Händler abholen. Wenn alles klappt wird im Nov. diesen Jahres auch die Photovoltaik geliefert, dann lädt sich die Schüssel quasi von selbst.

    Ich kann ja mal 2-3 Kleinigkeiten hier stehen lassen, als jemand der sowohl Auszubildende als auch Fachkräfte einstellt:

    Jedenfalls habe ich schon einige erlebt, wo sexistische Kommentare gefallen sind und ich als Frau diskriminiert wurde in Form von negativen Vermutungen oder Unterstellungen,

    Bah. Dass ist ja ekelhaft :( Sehr schade dass es sowas immer noch zu geben scheint.


    zu erwähnen, dass man in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Vorstellungsgespräch haben werde

    Das wird bei mir häufiger erwähnt. Davon gehe ich aber ehrlichgesagt auch aus. :) Weder setzt mich das unter Druck noch kommt es negativ an. Sollte sich der Kandidat dann für eine andere Firma entscheiden ist es eben so. Man hat ja meist auch mehrere Eisen im Feuer. Will sagen kann gerne so anmerken.


    ich frage, ob man mir den vielleicht zukünftigen Arbeitsplatz zeigen kann

    Ha. Sehr cool. Ich habe das ohnehin in meinem Plan. Zumindest wenn beim Kandidaten auch von meiner Seite das grundinteresse besteht. Würde so einer Frage auch immer nachkommen. Find ich sehr gut.


    Es kann passieren, dass man eine Aufgabenstellung bekommt, die entweder nicht lösbar ist oder halt in der vorgebenen Zeit unmöglich ist zu lösen.

    Wurde hier schon mehrfach genannt. Ehrlichkeit ist immer der Schlüssel zum Erfolg. Von einem Auszubildenden z.B. kann man nicht erwartet schon komplexe Dinge lösen zu können, ich will ihn ja ausbilden... sonst könnte ich ihn ach direkt einstellen.

    Bei anderen Stellen gilt auch: Keiner kann alles wissen und evtl. hab ich auch die Frage nicht ganz verständlich gestellt.

    Wie man an so eine Situation rangeht ist dann viel entscheidender als die Lösung.


    Und ja, im Großen und Ganzen steht hier schon viel Wertvolles.

    Persönlich finde ich sollte man sich mit der Stelle und der Firma im groben mal beschäftigt haben. Muss keiner die Firmengeschichte ins Detail kennen. Aber wenn ich mich bei Mercedes bewerbe wäre schon gut, wenn ich wüsste dass das Geschäftsmodell im Autos dreht.... ihr wisst was ich meine... xD

    Ich gendere nicht, mir ist egal ob jemand gendert.

    Wenn ich einen Text mit *innen oder :innen oder _innen lese bricht mir kein Zacken aus der Krone. Gendern bei Podcasts finde ich die ersten 2x "komisch", weil es nicht in meinem alltäglichen Klangbild vorkommt. Danach konzentriere ich mich sowieso auf den Inhalt.



    Irgendwelche Fantasiepronomen benutze ich nicht, sollte ich einen Menschen ansprechen nutze ich meine Augen, Ohren und das bisschen Lebenserfahrung was ich gewonnen habe. Liege ich dann falsch kann ich mir immer noch entschuldigen und es ab diesem Moment besser machen.

    Es schwebt nicht über dem Kopf eines Menschen welche Anrede genutzt werden soll.