Beiträge von Manul

Das führt doch irgendwie zu nix oder?

Wie kann man sich über sowas wie diesen Aprilscherz so gegenseitig an die Gurgel gehen? Wenn ich mir überlege was der Auslöser dafür war, habe ich das Bedürfnis meinen Kopf gegen die Tischplatte zu hauen.

Aber ich soll mir also den Mund verbieten lassen? Ihr legt euch schon alles zurecht, wie es euch nur gefällt.

Hier legt sich gerade jeder alles zurecht. Ich habe nirgends gelesen, dass dir jemand den Mund verbietet. Aber irgendwo macht nun mal der Ton die Musik.

Zumal ich das Gefühl bekomme, dass die Gemüter sowieso so stark überhitzt sind, dass man hier keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Es ist doch klar, wenn jemand dauerhaft angefeindet wird, dass die betreffende Person sich dann bedroht fühlt und auch zurückhackt, oder?

Das ist jetzt der Punkt, an dem sich die Geister scheiden. Wenn mich etwas, absehbar zeitlich begrenzt, im Internet aufregt dann denke ich mir meinen Teil und komme später wieder. Daher ist das für mich persönlich nicht so klar.

Neutralität gibts nur in der Schweiz!

Mal davon ab, kennt nicht jeder jede Konversation die es hier zwischen, gegen und über User gibt. Es muss also sofort eine Zielscheibe ausgepackt werden.

0:01 Forum aufgemacht "Shit ich kann nix mehr lesen, danke Chrome!" dann kam der "Moment! Ich schaue mal aufs Datum.....AHA! Mal gucken wie lange es dauert bis man sich an die Gurgel geht" Gedanke. :D

Ich fand es witzig. Konnte zwar nicht immer alles Lesen aber wayne? An einem Tag im Jahr nicht SOFORT im Internet das zu bekommen was ich möchte bricht mir keinen Zacken aus der Krone. Hatte am Ostersonntag auch noch andere Dinge zu tun, als hier zu sein. :)

Für meinen Geschmack und ohne weiteres Hintergrundwissen hättet Ihr den Effekt auch gerne bis 23:59 lassen können.

Freue mich schon aufs nächste Jahr :sir:

Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, ich zumindest bin ein. Aber:

- Die rote Zahl bei Chat nervt mich tierisch. Es interessiert mich persönlich nicht wie viele im Chat sind und rote Zahlen will ich immer anklicken weil da was neues ist.

- Das Design könnte ruhig dynamisch mit der Auflösung reagieren. Auf dem 4k Monitor hier schaut das ziemlich "leer" um die Seiten aus :)

#MeckernAufHohemNiveau

Hier mal ein Vergleichs Bild, was ich meine:

1080p (FHD):

433443bf1b37e1bd27729eab22cca637.jpg

1440p (WQHD):

f0f44c050878142234d2a5031b9e23db.jpg

2160p (UHD/4K)

d11046bbe7f93e467bdeff0931e90f77.jpg

Noch nie die Dokumentation "Bowling for Columbine" gesehen? Darin gibt es so einige sinnfreie Beispiele dafür, wo man überall in den USA Knarren erwerben kann...

und die interessante Aussage dass es in Kanada so viele Waffen gibt wie in den USA. Die Waffen auch genau so leicht zu bekommen sind, doch die Zahl der schusswaffentoden um ein vieeeeeeeeeelfaches kleiner ist. Die Tatsache der Waffen sowie deren Beschaffung kann also auch nicht (alleiniger) Faktor sein.

Nachtrag: Michael Moore bezieht sich hauptsächlich auf die Art wie mit der Angst der Bürger gespielt wird und was die Nachrichten den Massen vorsetzen. Als gegenbeispielt dient Kanada. Ich kann Bowling for Columbine wirklich empfehlen. Kam auch vor ein paar Stunden im tv

Wollte Ursprünglich selbst teilnehmen und bin froh es nicht getan zu haben

Warum? Ich finde (auch wenn ich hoffe keine Diskussion hier loszutreten) dass jeder Beitrag hier zeigenswert ist und. Jeder kann hier ein Stück seiner Kunst einreichen, froh zu sein es nicht getan zu haben klingt für mich sehr schade. Man wächst ja mit seinen Aufgaben und ich denke keiner der hier anwesenden Künstler würde beißen wenn man von ihm/ihr lernen möchte :)

Ich habe damals (2012) einen Canon Selphy CP800 gekauft.

Bin mit dem Gerät immernoch zufrieden, hat langsam ein paar Macken für den Papiereinzug aber sonst ist die Qualität der Bilder wirklich gut.
    Den Selphy kann man auch mit nehmen und bspw. auf Hochzeiten aufstellen und Bilder fürs Album direkt dort ausdrucken (via SD-Karte vom Foto) das ist schon praktisch :)
    Außerdem habe ich als Dorfkind keine Kodak-Station in greifbarer nähe, für diesen (faulheilts) Bonus würde ich mir wieder so ein Gerät anschaffen.

Allerdings habe ich mich nie mit alternativen beschäftigt ^^