Was regt euch so richtig auf?

  • Internet Explorer? Ich benutze kein Windows, ich benutze Linux! Genuaer: Debian GNU/Linux 9, hab den Chromium-Browser am laufen.


    Davon abgesehen würde ich niemals den unendlich unsicherern Internet Explorer oder Edge nutzen! Microsoft und Apple mit ihren Geschäftsmethoden, beschissenem Kundensupport und unbedienbarer Software REGT MICH AUF!!! :xd:

  • Internet Explorer? Ich benutze kein Windows, ich benutze Linux! Genuaer: Debian GNU/Linux 9, hab den Chromium-Browser am laufen.


    Davon abgesehen würde ich niemals den unendlich unsicherern Internet Explorer oder Edge nutzen! Microsoft und Apple mit ihren Geschäftsmethoden, beschissenem Kundensupport und unbedienbarer Software REGT MICH AUF!!! :xd:

    Hä? Internet Explorer über Wine auf Debian laufen lassen ist das schnellste und sicherste was es gibt!


    Ansonsten regt mich total auf, dass du das hier eventuell nicht lesen kannst, und jetzt denkst, etwas würde mich tatsächlich aufregen! :oo Schade...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • (Anmerkung: Geschrieben vom PC meines Vaters, der ja nur ein paar Straßen weiter wohnt, auf seinem PC mit Windows 7, da ich da jetzt sowieso von wegen Kafeetrinken zu Ostern bin XD)


    Zitat von Ex4mp1e

    Hä? Internet Explorer über Wine auf Debian laufen lassen ist das schnellste und sicherste was es gibt!

    Wine ist quasi ein "Windows" in dem der Nutzer immer mit vollen Administratorrechten arbeitet. So könnte man sich dann auch jede Schadsoftware einfach mal so auf den Rechner laden. Wine ist keine chroot Umgebung, also nein Danke.^^ Wenn schon Winowsprogramme unverzichtbar wären, so würde ich mir eher mittels VirtualBox ein Windows als Gastsystem in einer virtuellen Maschine einrichten. ;)


    Was mich noch immer aufregt: Microschroot, die munter versuchen, ihren Nutzern aufzudiktieren, was sie wann und wie mit ihrem System machen dürfen, und was nicht. Hab ich nicht nötig. Vor allem nicht, wenn ich für die Software auch noch teures Geld bezahlt habe. Ich bin der Kunde, ich stelle die Forderungen! So einfach! ;) Scheiß Microsoft! (Apple mit ihrem lächerlichen Pres-Leistungs-Verhältnis ist natürlich noch schlimmer).

  • Nein nein, virtuelle Maschinen sind total unsicher. Da weiß ja keiner so genau was da passiert in der virtuellen Welt...
    Würde immer Wine bevorzugen, am besten Rot-Wine. Weiß-Wine geht aber zur Not auch. Aber bloß kein Schaum-Wine!

    Wie auch immer, Wine > VM, denn immerhin fängt man sich über den IE ja nur Windows-Viren ein, und gegen die ist dein Debian ja hoffentlich geimpft!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Die Systeme laufen in einer VM aber in einer recht gut isolierten Sandbox, da kann eigentlich nichts passieren. Wine...Würde ich höchstens im Docker laufen lassen, um mich sicher zu fühlen, aber da Docker ja nicht ohne weiteres auch unter X läuft, bliebe mir nur, eine entsprechende Lösung aus irgendeiner Fremdquelle rauszusuchen und zu intsallieren, was ich eigentlich nicht möchte. VirtualBox dagegen, gibt es ohne Probleme in den Stretch-Backports, hab ich bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht, wenn ich es derzeit auch nicht installiert habe. ;)


    Was mich grad tierisch aufregt... Dass ich heute zu nichts komme, obwohl ich noch soooo viel zu tun hätte, und jetzt häng ich auch noch bei meinen Eltern rum. XD

  • *faltet Aluhüte und verteilt ihn an die anwesenden*


    Die ständig wechselnden Benzinpreise regen mich auf! Dreht man sich einmal von der Zapfsäule weg kost Super+ gleich wieder 8 Cent mehr!

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Die ständig wechselnden Benzinpreise regen mich auf! Dreht man sich einmal von der Zapfsäule weg kost Super+ gleich wieder 8 Cent mehr!

    Als der Typ, der hinter der Tankenkasse arbeitet kann ich dir einen kleinen Tipp geben.

    Tanke möglichst immer Abends. Frühmorgens und Nachmittags sind die Preise immer absichtlich höher da dort die Arbeitszeiten entweder enden oder anfangen.

  • Die ständig wechselnden Benzinpreise regen mich auf! Dreht man sich einmal von der Zapfsäule weg kost Super+ gleich wieder 8 Cent mehr!

    Deswegen tanke ich auch Super xD Wie Twofu schon schrieb.... Bin ich genauso der Meinung ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Als der Typ, der hinter der Tankenkasse arbeitet kann ich dir einen kleinen Tipp geben.

    Tanke möglichst immer Abends. Frühmorgens und Nachmittags sind die Preise immer absichtlich höher da dort die Arbeitszeiten entweder enden oder anfangen.

    Oder mache es wie ich. Mir sind die Preisschwankungen völlig egal ich tanke immer für 20 €. :xd:

  • Als der Typ, der hinter der Tankenkasse arbeitet kann ich dir einen kleinen Tipp geben.

    Tanke möglichst immer Abends. Frühmorgens und Nachmittags sind die Preise immer absichtlich höher da dort die Arbeitszeiten entweder enden oder anfangen.

    Fake News! (Edit: Diese Aussage war ironisch gemeint.)

    Hab auch mal hinter den Tankenkasse gearbeitet.

    Da wir eine 24h-Tankstelle waren, haben wir immer abends, sobald die anderen Tankstellen zu gemacht haben und wir die einzige im Ort waren die noch offen hatte, die Preise ordentlich angezogen. Teilweise sogar um 10ct.

    Morgens wenn die anderen wieder aufgemacht haben gings wieder runter.


    Also bei uns konnte man morgens besonders billig tanken.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Das sind keine Fake News. Aber Du hast ebenfalls Recht. Bevor die Tanke geschlossen wird, gehen die Preise hoch. Gerade weil viele inzwischen auch Tankautomaten haben. Aber dennoch ist Abend bis zum "Dienstschluss" die Preise mit am günstigsten. :thumbup:


    Morgens sind sie bei den meisten Tanken deswegen noch am teuersten, weil dort auch die meisten Pendler und Leute unterwegs zur Arbeit sind. Deswegen gehen die Preise erst gegen 9 Uhr erstmals runter, wenn dann nicht mehr so viele unterwegs sind. Also die höchsten Preise sind nach Schließung der Tanke, Nachts und Morgens. Tags über schwanken sie wie die Stoßzeiten des Verkehrs sind. Wenn also der Feierabendverkehr einsetzt sind sie wieder oben und so ab 19.00 Uhr fallen sie dann wieder.

    Passt zwar nicht immer und überall aber das Schema hat sich in letzter Zeit so eingependelt. Hängt aber auch immer davon ab in welcher Region man ist und wieviele Tanken im Umfeld sind.

  • Damit will ich die Leute nicht angreifen, aber ich bemerke immer wieder, wie stressig Leute sein können, die alles negativ sehen, nichts ändern wollen oder andauernd ne depressive Phase haben.

    Gerade letzteres soles nicht als Angriff sehen, ich kenne es selbst mit meinen Nerven, aber gerade als jemand mit dem Problem, habe ich ernsthaft Probleme damit, wenn man immer nur Fratzen zieht und mault/jammert, was auch immer, dadurch wirds auch nicht besser.

    (Besonders kacke, wenn es Leute jahrelang nicht einsehen und einem Tag für Tag dass gleiche ins Ohr quatschen, sich mal selbst in den Hintern treten und einen Schritt nach vorne machen ist hier angesagt.)

  • Menschen. Mich regen grundsätzlich dumme, richtig giftige Menschen auf, die kein bisschen Sarkasmus oder Ironie verstehen und alles persönlich nehmen was man sagt. Oder noch viel besser, Menschen die in Sachen die man sagt, irgendwas reininterpretieren um mad zu sein....wieso???

    ♥♥♥ :cat: please don't talk to me i fall in love so easily :cat: ♥♥♥

  • Autos die kaputt gehen. Ständig.
    Und sich dann nicht wenigstens für Kleinigkeiten entscheiden, sondern gleich immer das teuerste Teil wählen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Autos die kaputt gehen. Ständig.
    Und sich dann nicht wenigstens für Kleinigkeiten entscheiden, sondern gleich immer das teuerste Teil wählen.

    *abklatsch* *unterschreib*


    (bei meinem RCZ gingen drei LED des mittleren hinteren Bremslichts kaputt. Rumlöten würde mit neuen LEDs 5€ kosten und mir sogar Spaß bereiten. aber neeee...das ganze Leuchtelement ist eine verklebte Plastehülle und man kommt an die LED einzeln nicht ran....also ganzes Teil austauschen...180€ -.-)