Beiträge von Manul

@Haggard Danke :>

Bei der CPU sollte man nicht allzu kritisch sein, was die Temperatur angeht, 60~ im IDLE hat die bei mir auch (aufgebauter auf einem Notebook-Dock). Aber alles über 90-95 ist denke ich nicht ganz normal.
    Du kannst das von mir Verlinkte HWInfo64 theoretisch nach dem Start mal mitlaufen lassen. Dieses zeigt auch Maximalwerte an sowie den Durchschnitt.

http://www.hwinfo.com/files/hw64_524.zip

die Software ist Portable, muss also nicht installiert werden.

Spoiler anzeigen

Ich hab hier selbst ein Notebook mit nem i7-3630QM. Nach einigen Tests konnte ich feststellen, selbst bei 90°C die 3,1 GHz stabil hällt.
    Wie hast du denn die Temperatur ermittelt? Ich habe HWINFO64 benutzt. http://www.hwinfo.com/download.php
    Per Prime95 und "Small FFTs" habe ich ihn dann unter last gebracht.

Eigentlich ist die CPU bis 105°C Tmax, laut Intel, Zertifiziert.
    Wie "Sauber" ist das Notebook denn? Mal die Lüftungsschlitze ausgepustet?
    Je nach alter kann es auch sein, dass die Wärmeleitpaste eingetrocknet ist.

Es könnte auch sein, dass die CPU und GPU Kühlung den gleichen Kühlkörper verwenden. Das sieht man wahrscheinlich aber erst wenn man das Ding aufschraubt.

Fassen wir zusammen:

Wie hast du die Temperatur und den Takt gemessen? Was ergibt die Messung mit HWINFO64? :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach ein geiles Spiel :D

Zitat von Undertale

it's a beautiful day outside.
    birds are singing, flowers are blooming...
    on days like these, kids like you...

Should be burning in hell.

Bin da auch mal vorbeigefahren, schaut ziemlich cool aus :)
    Ihr könnt ja den Wüstenexpress noch etwas verlängern, damit der geneigte Besucher nicht Kilometerlang durch die Pampa latschen muss :P

Soviel zum, Thema "Ich warte auf einen Sale".....

Spoiler anzeigen

Mein bisheriges Fazit ist: Echt super!
    Das Spiel überraschte mich von der Story und dem Erzählstil ziemlich. Aufzeichnungen, Wortfetzen, Echos und die Missionen selbst haben mir sehr gut gefallen. Das PvP in der DarkZone ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem wenn HighEquip Spieler aus Spaß "kleine" abfarmen. PvP Halt ^^

Die Schwierigkeit des Spiels ist okay, normalerweise sollten auch Gelegenheitsspieler keine Probleme haben auf Stufe 30 zu gelangen, "grinding" war für mich zu keiner Zeit nötig. (Sehr toll! Ich hasse sowas nämlich). Der Aufbau der Basis ist auch mit viel Liebe und mühe umgesetzt. Einige Ausbauten wie z.B. die Zentralheizung wirken sich auf das Verhalten der NPCs aus. Gegner skalieren bis zu einem bestimmten Grad mit. Aktuell ist, für mich als Stufe 30, die kleinste Stufe der Gegner 25.

Instanzen (hier Einsätze genannt) können beliebig oft wiederholt werden, skalieren dann auch auf das Maxlevel hoch. Zusätzlich kann die Schwierigkeit von "Normal" auf "Schwer" oder "Herausfordernd" gestellt werden. Während bei "Normal" und "Schwer" die Gegner mit der Anzahl der Spieler skalieren, so geht "Herausfordernd" von einer gut ausgerüsteten Vierergruppe der Stufe 30 aus.
    Zwei der drei implementierten Herausforderungen konnten wir als Dreiergruppe erfolgreich abschließen, bei der letzten fehlte uns entweder die richtige Taktik an einer bestimmten Stelle oder schlicht der vierte Spieler. ^^

Vom „MMO“ Gedanken muss man sich aber komplett lösen. Außer in s.g. „Safehouses“ und der „DarkZone“ sieht man keine anderen Spieler.
    Auch das Handeln von Gegenständen ist aktuell nicht möglich (soll sich mit dem nächsten Patch am 12. April ändern).

Das Customizing von Equipment mit extra Magazinen, Zielfernrohren, Griffen und Farben sorgt neben den „Talenten“ der Waffe und der Vielzahl verschiedener Bleispritzen für eine nette Abwechslung und verleiht jedem Agenten seine persönliche Note.

Wer auf Covershooter mit Mehrspielerkomponente und einer guten Story wert legt, der Investiert hier sicher nichts falsch.

Mich hat das Spiel zumindest begeistert und mir eine Menge Spaß mit Freunden beschert.

Top :)

Ich hab das mal nebenher betrieben. Aus Zeitgründen aber wieder an den Nagel gehängt.
    Geschossen habe ich kurz mal den "Selfbow". Meistens aber Recurvebögen. Das traditionelle Bogenschießen hat mir am meisten Spaß gemacht. Konnte mit dem ganzen modernden Zeug wie Compoundbögen nix anfangen :)

Ob man dafür besondere Fähigkeiten braucht hängt wahrscheinlich von der Zielsetzung ab. Einfach ein paar Pfeile auf einen Strohballen schießen? Das kriegt man ziemlich schnell hin.
    Gezielt auf größere Distanzen mehrere Pfeile in die Mitte schießen? Das wäre dann Training und Sport. Daher wäre es für dich wichtig zu wissen was du am ende tun möchtest.
    Am besten mal bei einem Verein vorbeischnuppern. Da kann man meist auch mal schießen und ein Gefühl dafür bekommen.

Das einzige was ich gemerkt habe, auch dieses Hobby kann ganz schön ins Geld gehen. Aber welches Hobby tut das nicht? ^^

Es war ja abzusehen, in was es Gipfeln wird, aber...

Spoiler anzeigen

...ich hätte mit dennoch ein Möglichkeit gewünscht, zumindest irgendwelche "Veränderungen" bewirkt zu haben. z.b. eine Aussöhnung von Chloe und ihrem Stiefvater bzw. der Mutter, bevor sie auf der Toilette erschossen wird.
    oder die Möglichkeit wenigstens die Familie (incl. Warren) zur Flucht zu überreden.

Ich habe Chloe auch "geopfert". So wie es Ihr eigener Wille war. Zuzusehen wie meine "Fotos" verbrennen und gegen neue getauscht werden war wirklich gut inszeniert. Habe ja auch nie behauptet dass das Ende schlecht wäre oder dieses großartige Spiel ruinieren würde.
    Aber der Wunsch nach "mehr" blieb bei mir einfach offen. Mehr verändert zu haben als einfach nur meine (also Max) Sicht auf das Leben und die Entscheidungen die wir treffen.

Einfach ein schönerer Epilog. Nun gut. Sei es drum. Kapitel 5 ist zu Ende und ich hatte sehr viel Spaß beim Spiel. :)

@Bluealf

Bitte Zitat in Spoiler packen oder entfernen :) Danke!

Spoiler anzeigen

Du kannst aber machen was du willst. Am Ende drehst du das Spiel entweder komplett auf 0 zurück, oder zerstörst die Stadt. Damit war, egal was die die 15-20 Stunden vorher getan hast, für die Katz. Darauf will ich hinaus. Wo haben denn bitte, ganz am Ende der Zwei Versionen irgendwas eine Rolle gespielt?

@Akela

Spoiler anzeigen

Alles so zu belassen wie es ist, bedeutet alle im Sturm zu töten. Alles auf Null drehen negiert dann quasi dein komplettes Spiel, damit waren deine Kräfte irrelevant. Außer um dem Spieler die Moral hinter "Life is Strange" zu Zeigen.

Sooooooooooo.

Ich habe das Spiel am Freitag gekauft und war sowas von begeistert, das ich alle 5 Kapitel am Stück durchspielen musste. Am Sonntag-morgen gegen 2:00 war es dann so weit. Geschafft.

Spoiler anzeigen

Contains HEAVY spoilers !!!!!!!

Spoiler anzeigen

Als ich am Anfang schon las "Deine Entscheidungen haben Einfluss auf die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit war ich feuer und Flamme für dieses Spiel. Ich freute mich direkt am Ende vergleichen zu können wie das spiel
    in all seinen Facetten ausgehen wird. Was für ein Stein bringe ich in rollen, wenn ich einen Vogel rette, mich Links auf Spiegeln lösche oder mich mit Leuten anfreunde die ich eigentlich nicht mag.
    Verletzte ich Menschen um an Informationen zu kommen? Töte ich sie? Schaffe ich es ohne Gewalt?

Das alles fasziniere mich bis zur letzten Entscheidung, die ich treffen muss.

A.) Chloe opfern (kein Arsch sein.)
    B.) Alle opfern (Arsch sein.)

Egal was ich wähle, alle Entscheidungen die ich vorher getroffen habe waren damit für die Katz.... Trucker retten? Obdachlose warnen? Leute aufmuntern? Mitschüler retten?
    Vollkommen gleichgültig, da ich entweder A.) zurückspule und zusehe wie meine Freundin erschossen wird.... oder B.) ich abhaue und zusehe (wahrscheinlich) alle anderen durch eine Naturkatastrophe ums leben kommen.

Warum das passiert ist klar, die Message die dahintersteckt ist auch verständlich. Es ist für mich als Spieler nur schlichtweg unbefriedigend mir so viele Gedanken zum Konsequenzen und Entscheidungen zu machen, wenn 5 Minuten vor Ende einfach ein großes Radiergummi über
    das Spiel fegt :(

TLDR;

Großartiges Spiel, toll inszeniert...... maximal enttäuschendes Ende.