Soviel zum, Thema "Ich warte auf einen Sale".....
Spoiler anzeigen
Mein bisheriges Fazit ist: Echt super!
Das Spiel überraschte mich von der Story und dem Erzählstil ziemlich. Aufzeichnungen, Wortfetzen, Echos und die Missionen selbst haben mir sehr gut gefallen. Das PvP in der DarkZone ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem wenn HighEquip Spieler aus Spaß "kleine" abfarmen. PvP Halt ^^
Die Schwierigkeit des Spiels ist okay, normalerweise sollten auch Gelegenheitsspieler keine Probleme haben auf Stufe 30 zu gelangen, "grinding" war für mich zu keiner Zeit nötig. (Sehr toll! Ich hasse sowas nämlich). Der Aufbau der Basis ist auch mit viel Liebe und mühe umgesetzt. Einige Ausbauten wie z.B. die Zentralheizung wirken sich auf das Verhalten der NPCs aus. Gegner skalieren bis zu einem bestimmten Grad mit. Aktuell ist, für mich als Stufe 30, die kleinste Stufe der Gegner 25.
Instanzen (hier Einsätze genannt) können beliebig oft wiederholt werden, skalieren dann auch auf das Maxlevel hoch. Zusätzlich kann die Schwierigkeit von "Normal" auf "Schwer" oder "Herausfordernd" gestellt werden. Während bei "Normal" und "Schwer" die Gegner mit der Anzahl der Spieler skalieren, so geht "Herausfordernd" von einer gut ausgerüsteten Vierergruppe der Stufe 30 aus.
Zwei der drei implementierten Herausforderungen konnten wir als Dreiergruppe erfolgreich abschließen, bei der letzten fehlte uns entweder die richtige Taktik an einer bestimmten Stelle oder schlicht der vierte Spieler. ^^
Vom „MMO“ Gedanken muss man sich aber komplett lösen. Außer in s.g. „Safehouses“ und der „DarkZone“ sieht man keine anderen Spieler.
Auch das Handeln von Gegenständen ist aktuell nicht möglich (soll sich mit dem nächsten Patch am 12. April ändern).
Das Customizing von Equipment mit extra Magazinen, Zielfernrohren, Griffen und Farben sorgt neben den „Talenten“ der Waffe und der Vielzahl verschiedener Bleispritzen für eine nette Abwechslung und verleiht jedem Agenten seine persönliche Note.
Wer auf Covershooter mit Mehrspielerkomponente und einer guten Story wert legt, der Investiert hier sicher nichts falsch.
Mich hat das Spiel zumindest begeistert und mir eine Menge Spaß mit Freunden beschert.
Top :)