Beiträge von Neb

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hi, ich war auch in Japan (2018). Ich kombiniere gerne meine Reisen, bin also nie laenger als 3 Tage an einem Ort.


    Was kosten angeht, muss ich sagen das man ziemlich vorbereitet sein muss. Ich buche immer Monate voraus meine Unterkuenfte in Airbnb. Habe z.B. in Ikuta (ein wunderschoenes kleines Staedchen, ca 30min von Tokyo entfernt) fuer 7 Euro pro Nacht geschlafen. Das aller wichtigste ist es, sich einen Railpass zu holen, um genau dieses pendeln zu gewaehrleisten. Hat mich 600 euro gekostet fuer meine Freundin und mich und wir konnten super fix von A nach B.


    Essenstechnisch ist es ungefaehr genau so teuer wie in Deutschland. Da zahlt man fuer eine gute Portion Ramen in Osaka ca. 700 yen. Was total in Ordnung ist. Wer sparen moechte, sollte in kleinen Randstaedten essen gehen. Wir haben traditionell Japanisch in Ikuta gegessen, gegenueber der Bahnstation, fuer nur 250yen pro Nase! Und es war unglaublich lecker. Fuer 4 Wochen Unterkunft und 2 Personen, haben wir ueber Airbnb nur 650 Euro bezahlt und es war grossartig.


    Staedte die ich gesehen habe: (ich zaehle nur die Namenhaften auf, war oefters in den Randstaedten zum essen und uebernachten)

    Nikko,

    Tokyo,

    Osaka,

    Nara,

    Kyoto,

    Yokohama,

    Hiroshima


    Ich habe des oefteren gelesen, dass einige Leute Angst vor der Sprachbarriere haben. Ich kam immer super ohne japanisch aus, ich bin auch kein „Weeb“ (fancy Internet Wort) oder „Otaku“ in der Hinsicht, ich mag einfach die japanische Kultur und die Sprache, ohne sie Selbst sprechen zu wollen. Man kann alles prima ohne Absprache erledigen, sei es Einkaufen oder Essen gehen. Arigatou und Ohaio sagt man obligatorisch, wenn mans halt kann, sowas konnte ich mir aneignen.


    Gesamtkosten fuer zwei Personen fuer ca 4 Wochen:

    Fluege: 900 pro Person, direktflug mit ANA (1800)

    Railpass: 600€

    Unterkuenfte: 650€

    Essen: ca. 800 (da kann man natuerlich sparen..)


    Was ich vorschlagen wuerde: diese klassischen Tokyo Trips only, sind ziemlich schade, da Japan deutlich mehr zu bieten hat. Ich wuerde einen Aufenthalt planen, wo ich wirklich so viel abklapper wie moeglich.

    Kitsu hat eine gute API mit ziemlich viel Anime Content und aktuellen Listen und Covern. Die Idee an sich ist gut, wuerde aber nur funktionieren wenn man eine anstaendige Quelle hat und ein festes Team dahinter steckt, was permanent Content pflegt. Hinzu kommen die rechtlichen Geschichten, ob eine Weiterleitung zur Platform XY legal ist und wie die Rechtslage in Deutschland ist. Idee find ich gut, die Umsetzung (Content und Rechtlich) koennte problematisch sein.

    Fuehle mich ziemlich gut, das Jahr 2019 war ziemlich schoen und voller schoenen Erfahrungen. Freue mich auf 2020 und auf meinen erneuten Japan Trip, wie fast jedes Jahr. Ich hoffe ihr hattet alle ein schoenes Jahr und falls Jemand kein so tolles hatte, wird 2020 bestimmt besser! :-)

    5 Jahre spaeter, immernoch im Film. Ich liebe es. Kann kaum abwarten bis Januar die neue Folge kommt. :-)


    Kurono-kun Die haben unterschiedlichste Folgen, ich spreche explizit von den Batsu Games, die haben auch Essenshows wo die zu 5 irgendwelche Laeden besuchen und speisen bis zum umkippen. ^^

    Bei mir verschwinden ab und zu plötzlich meine Texte und ich "tippe" in dunklen o.o
    hab das nur hier im Forum :/


    Das ist ein bekannter Woltlab 4 Bug. Der wird in der neuen Version gefixed.


    @topic
    Der Parser error taucht nur auf dem iPad auf und wurde in der iOS 8.0 & > Version gefixed. Javascript wird nun beispielsweise auch im Hintergrund ausgeführt. Besuche die Seite ziemlich oft mit meinem iPad 4.



    Beste Grüße

    WBB4 bietet leider keine Auto Save Plugins an, habs aber für mein Board mit folgendem "Plugin" erweitert.
    SoftCreatR's Post.


    http://www.woltlab.com/forum/i…eitrag-zwischenspeichern/


    Sollten sich die Admins mal anschauen, ist echt sehr ärgerlich wenn man sich wund tippt und dann alles umsonst war. Ansonsten kann man, wenn man bisschen fit in programmieren ist, die Eingaben temporär ins Local Storage einspeichern, dürfte auch langen.



    Beste Grüße


    Neb

    :O mache ich auch sehr gerne!


    Meine werden Dreieckig, traditionell mit Alge und meine Füllung meistens:
    Hähnchen kleingehackt, gebraten in Teriyaki Sauce und mit Zwiebeln ^^
    Oft auch Krebsfleisch, mit Bohnenpaste und dazu Soja Sauce.. mmmmmh


    Ich LIEBE Gaki no Tsukai, kennt die Jemand von euch? Die sind sowas von genial :D:D Hab mir jede Folge mindestens 4-5x angeschaut, bin der übelste Freak. Ich habe mich wirklich bepisst vor lachen, bei einigen Folgen, kann ich euch echt wärmstens ans Herz legen.


    Worum gehts?
    Bei Gaki No Tsukai geht es um Hamada, Matsumoto, Yamasaki (inzwischen Hosei), Tanaka und Endo, die sich schon ihr halbes Leben lang kennen. Die 5 Freunde machen 1x jährlich ein Event, wo es darum geht, das keiner Lachen darf, da sonst eine Bestrafung anfällt. Die Grundidee von Fist of Zen, hatten auch die Jungs. (Siltent Library)


    Ich gucke mir alles von Downtown an, ich hab die Jungs wirklich ins Herz geschlossen, da ich die seit 2006 verfolge. :D Die schaffen es wirklich jedes Jahr, mich glücklich zu machen, ist echt top.


    Hier die bekannteste Szene, im Internet.
    Ich würd euch wirklich vorschlagen, falls Interesse besteht, alle Folgen von Anfang an zu schauen, aufgrund der vielen Insider.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    An die leute die Gaki no Tsukai kennen, welches Batsu Game fandet ihr am Besten? =D