Ich fasse mal einiges kurz zusammen ich bin ein riesen Fan von Fantasybüchern und möchte daher einige Titel nennen:
Eragon Band 1-4
Ich muss sagen das ich das erste Buch nach erscheinen des Filmes gelesen habe und mich die Story gebannt hat ich bin ein absoluter Drachenliehaber und hab die Bücher immer kurze Zeit nach Erhalt durchgelesen.
Tribute von Panem
Ein Mädchen rebelliert gegen eine Art Diktator.
Ich habe die Bücher in den Sommerferien vor einigen Jahren gelesen und warte jedes Jahr jetzt gebannt auf die Verfilmung der Bücher.
Die Bestimmung Reihe
Beatrice die sich an ihrem Geburtstag entscheiden muss welchen der 5 bestehenden Fraktionen sie sich anschließt.Sie nimmt an einem Test teil welcher ihr helfen soll sich leichter zu entscheiden welche ihre Fraktion sein sollte. Der Test ergibt je doch das sie eine unbestimmte ist und es somit kein eindeutiges Ergebnis gibt.
Beatrice Entscheidung in dem Fall super, auch die Story mit ihr und Four fesselte mich. Ich warte jetzt auf die weitere Verfilmung im März.
Hüter der Erinnerungen-The Giver.
Dieses Buch lese ich im Moment.Es spielt in einer Zeit wo es keine Emotionen gibt und alles düster und Trostlos wirkt. Jonas ist der Auserwählte und soll einiges verändern.
Ich bin wie gesagt noch am Anfang, aber es fesselt mich und ich echt gespannt was noch kommt.