Wichtig ist, Vertrauen! Dass man seinem Partner vertrauen kann. Treue / Ehrlichkeit und Offenheit ist das A und O. Wichtig ist auch, dass man ein oder mehrere Hobbys teilt. Aber 24/7 aufeinander hängen wär mir nix. Freiraum in einer Beziehung ist auch sehr wichtig.
Zeit für sich als Paar ist aber auch wichtig, sprich dass man auch gemeinsam etwas unternimmt. Sei es Urlaub, Sparziergang oder einfach nur ein Telefonat.
Wenn Sie mit Freunden einen drauf machen will, sollte sie das tun, ohne das der Partner dann gleich Eiversucht schiebt oder immer wissen will, wo sie gerade ist. Freiheit, Freiraum. Ganz ganz wichtig!
Das selbe erwarte ich dann auch von ihr, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin. Gleichberechtigung für beide.
Harmonie sollte gegeben sein, denn Stress und der gleichen gibt es im Alltag genug. Das braucht man nicht, in einer Beziehung. Klar, werden auch mal die Fetzen fliegen, das sollte es in jeder gesunden Beziehung geben. Allerdings sollte man dann auch wieder den Streit beilegen ;D Nicht wahr?
Im Groben sollten beide Partner sich so nehmen, wie man ist. Offen ansprechen, wenn einem was nicht gefällt. Gegenseitiger Respekt ist auch wichtig.
Was überhaupt nicht geht: Bevormundung, beide sollten sich hier zu Wort kommen lassen und auch Entscheidungen hinnehmen.