Beiträge von chenjung

Stellen wir uns vor, jemand sagt zu dir:

Ich kann dir sagen, wann, wie und du wo du stirbst. Würdest du es wissen wollen?

Ich meine, der Tod ist unvermeidbar. Er kommt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber würdet ihr es wissen wollen?

Ich für meinen Teil würde es nicht wissen wollen. Ich denke, wenn man es wüsste, würde es vieles in Zukunft zerstören. Weil wenn man es weiß - wozu noch nach weiteren Dingen streben? Oder macht es überhaupt noch Sinn so weiter zu machen wie man jetzt lebt? Sollte man mehr die Welt bereisen? Mehr seinem Hobby nach gehen usw? Wie sehr ihr das?

Minimalismus ist eine gute Sache denke ich. Es kommt darauf aber an, was ein jeder darunter versteht! Ich persönlich sehe das so. Man holt sich nur das, was man auch braucht. Alles darüber ist Unsinn in meinen Augen. Ich selbst lebe ja auch nach diesem Motto. Ich hole das, was ich benötige und auch nutze. Das fängt bei Kleidung an, Multimedia und Wohnung. Ich habe einen Tisch, Regal Bett und fertig. Kein Schnick-Schnack. Nur das, was man benötigt.

Ja ich habe einen PC den ich täglich nutze - aber das war’s dann auch schon. Kein TV, keine Konsole mehr, kein Radio. Unnötiger Ballast meiner Meinung nach. Lieber weniger aber effektiv nutzen, als etwas zu haben und es zustauben lassen. Ich muss auch noch 1,2 Dinge entfernen dann passives so, wie ich mir das vorstelle.

Letztlich muss das jeder selbst entscheiden was für einen Minimalismus bedeutet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi Spinell Sun,

das Thema mit dem Gespräch suchen ist sehr oft gescheitert, so wie die Nachbarn das damals in der Gruppe geschildert haben. Scheinbar ist hier kein Interesse an einer Besserung seitens der "Assis" zu sehen.

Die Polizei war in der Tat auch schon öfter hier, allerdings, mehr wie eine Verwarnung haben die wohl nicht ausgesprochen. Zu dem Thema Brand: leider wurde nie jemand gesehen oder beobachtet. Somit bleibt es vorerst nur der Verdacht, aber jeder weiß eben, dass es diese einen Nachbarn sind (diese sind verteilt in den Bereichen A bis F). Also in jeder Wohneinheit hockt einer dieser (Aufpassen, selben Familie).

Der Versuch, mit Worten hier eine Lösung zu finden ist wohl unnötig. Wobei der Vermieter schon eine Räumungsklage eingereicht hat.

Seit ich aus der Gruppe raus bin, fällt mir bewusst nichts mehr auf. Aber das hat ja nichts zu heißen, denke ich.

Meine lieben, ich würde hier gern ein Thema ansprechen und gern eure Meinung dazu hören. Im ganzem geht es um das Thema Nachbarn.

Wie komme ich zur dieser Aussage? Nun, wir sind vor rund 1 1/2 Jahren aus unserer alten Wohnung raus und in einen Neubau. Auch wieder Mehrfamilien Wohnungen.

Allerdings sind die Zustände meiner Meinung nach, hier noch schlimmer, wie in der alten Wohnung. Hier ein paar Beispiele:

- Nachbarn fackeln den Garten ab

- Es wird im Treppenhaus Uriniert und auch das andere

- Neu gestrichene Wänden werden mit Bleistift beschmiert (keine 2 Tage nach dem alles neu gemacht wurde).

- Briefkästen werden angezündet

- Nachbarn werden bedroht von Nachbarn (hier nenne ich diese mal Assis) - bei mir haben die es noch nicht probiert, würde ich denen auch nicht raten :muha:

- Ruhestörung 24/7 egal ob Feiertag oder nicht

- Von unserem Aufzug fange ich erstmal nicht an

Jetzt die Frage, soll man dabei Ruhig bleiben, oder eher nicht? Denn unser Vermieter juckt es wohl nicht? Ich war zuvor noch in der Whatsapp Gruppe unserer Wohngemeinschaft, ich bin da raus, weil ich sonst früher oder später jemanden an den Hals gesprungen wäre.

Ich habe mich für mich entschieden: Ist mir alles egal. Ich halte meinen Bereich sauber. Was die anderen machen, ist mir egal geworden. Sollen sie halt im Müll leben.

Wie geht ihr mit so einer Sache um, falls euch sowas auch betrifft?

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Eindeutig Hetero.

Optisch hatten mich Frauen schon immer angesprochen. Dabei war es nicht wichtig, ob groß/klein dick oder Dünn. Die Mischung aus Charakter und Optik war hier der wichtige Punkt für mich. Ob andere meine Freundin schön oder hässlich finden, war mir immer schnurz. Schließlich müssen sie und ich uns mögen, wie wir sind. Was andere denken, spielt keine Rolle.

Obwohl einige meiner Bekannten / Klassenkameradinnen meinte, ich sei Schwul xD Aber ich denke, das lag eher daran, dass ich sehr zurückhaltent bin, gegenüber Frauen. Bei jenen, die ich ansprechend finde, sogar noch mehr. Es dauert ein wenig, bis ich den Mut finde, der Person zu sagen, was in mir so vor geht und dass ich jene Person ansprechend finde.