Meine lieben, ich würde hier gern ein Thema ansprechen und gern eure Meinung dazu hören. Im ganzem geht es um das Thema Nachbarn.
Wie komme ich zur dieser Aussage? Nun, wir sind vor rund 1 1/2 Jahren aus unserer alten Wohnung raus und in einen Neubau. Auch wieder Mehrfamilien Wohnungen.
Allerdings sind die Zustände meiner Meinung nach, hier noch schlimmer, wie in der alten Wohnung. Hier ein paar Beispiele:
- Nachbarn fackeln den Garten ab
- Es wird im Treppenhaus Uriniert und auch das andere
- Neu gestrichene Wänden werden mit Bleistift beschmiert (keine 2 Tage nach dem alles neu gemacht wurde).
- Briefkästen werden angezündet
- Nachbarn werden bedroht von Nachbarn (hier nenne ich diese mal Assis) - bei mir haben die es noch nicht probiert, würde ich denen auch nicht raten
- Ruhestörung 24/7 egal ob Feiertag oder nicht
- Von unserem Aufzug fange ich erstmal nicht an
Jetzt die Frage, soll man dabei Ruhig bleiben, oder eher nicht? Denn unser Vermieter juckt es wohl nicht? Ich war zuvor noch in der Whatsapp Gruppe unserer Wohngemeinschaft, ich bin da raus, weil ich sonst früher oder später jemanden an den Hals gesprungen wäre.
Ich habe mich für mich entschieden: Ist mir alles egal. Ich halte meinen Bereich sauber. Was die anderen machen, ist mir egal geworden. Sollen sie halt im Müll leben.
Wie geht ihr mit so einer Sache um, falls euch sowas auch betrifft?