Beiträge von Arekusa-Sama

    1. Seit wann zeichnest du?
    Ich habe schon seit ich ein kleines Kind war gezeichnet. Ernsthaft aber erst vor 5 Jahren.



    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?

    Ich habe begonnen Mangas zu zeichnen, da sie mich fasziniert hatten. Ich wollte einfach auch so etwas zeichnen können.



    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

    Mein Lieblingsmangaka ist Io Sakisaka. Sie kann wunderbar Emotionen ausdrücken und sie hat einen Stil, an dem ich mich ein klein wenig orientiere.



    4. Was inspiriert dich?

    Mich inspirieren Werke von anderen Zeichnern. Manchmal bekomme ich dann ganz plötzlich eine neue Idee zum Zeichnen.



    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?

    Ich habe es mir grundlegend selbst beigebracht und mithilfe einiger Tutorials aus dem Internert und Büchern.



    6. Was Zeichnest du gerne?

    Meine eigenen Charaktere, Fanarts von Anime und Manga Charakteren und ab und zu auch realistische Portraits.



    7. Was im gegenzug nicht?

    Ich konnte und werde wahrscheinlich nie Tiere zeichnen können. Ich habe einfach nicht die Geduld das zu lernen.



    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Mit dem Kopf und einer groben Vorskizze.



    9. Mit was colorierst du?

    Damals habe ich traditonell und digital gezeichnet. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir traditionell mehr liegt, weswegen ich im Moment versuche mich mit professionellerem Werkzeug auszustatten. Derzeit benutze ich Polycolor Buntstifte von Koh- I- Noor.




    Ich versuche mich momentan einfach auf mein Berufsfeld, Familie und Hobbies zu konzentrieren. Verliebt war ich bereits mehrmals einseitig und das manchmal jahrelang. Ich bin froh aus der Schule raus zu sein, da ich nun andere Menschen kennenlernen werde außer die, die auf meine Schule gingen. Mal gucken, was die Zukunft so bringt. Vielleicht läuft mir mein Traummann ja bald ganz zufällig über den Weg, man weiß es nicht.

    Wunderschöner Zeichenstil. Die letzte Skizze sieht besonders niedlich aus. Die Oberweite hätte ich vielleicht etwas kleiner gezeichnet. Aber was mir an deinen Zeichnungen besonders gefällt ist, wie du die Kopfform zeichnest. Ich weiß nicht so recht wie ich das am besten erklären soll. Nach dem Kinn geht die Linie etwas nach innen und dann in die Breite. Das mag ich unheimlich gerne vorallem, weil ich es auch gerne so zeichne. Mach weiter so!

    Oh man, dieser Thread hier ist schon ziemlich alt. Ich habe mich entschieden nach zwei Jahren endlich mal wieder online zu kommen und den Thread wieder aufzubauen. Mein Zeichenstil hat sich seitdem sehr verändert, ich habe meinen eigenen Stil gefunden und weiß, in welche Richtung ich gerne gehen möchte. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere mich was ich allerdings bezweifle, da ich vor Jahren auch nicht wirklich aktiv war außer im Atelier und in der Galerie. Ich zeige jetzt einfach mal meine aktuellsten Werke. Über sachliche Kritik und Verbesserungsvorschlägen, wenn nicht sogar Ideen, freue ich mich immer! Liebe Grüße ~



    Fox Girl.jpgDark Angel Redraw.jpgDraw this again.jpgKrul Fanart.jpgFor Julia.jpgLineart.jpgSA Charakter.jpg

    Souw, hab mal wieder neue Bilder mitgebracht xD


    Es sind leider nur wenige, da ich momentan einfach keine Lust zum zeichnen habe.


    Zu dem ein oder anderem Bild werde ich auf jeden Fall noch etwas sagen.


    Adoptverlosung: Wie der Name schon sagt, waren diese Chibis für eine von mir veranstaltete Verlosung, die User gewinnen konnten :3



    Gift: Das Bild, was wovon ich letztens erst die Skizze gezeigt habe. Es ist endlich fertig geworden. Ich weiß nicht, ob man es merkt, aber ich habe etwas mit den Outlines herum experimentiert und sie mal in den passenden Farben gemacht, statt in schwarz. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es ab jetzt immer so machen werde. Es sieht so weich gezeichnet aus. Zu diesem Bild passt es, ob es bei anderen auch passt, weiß ich nicht.


    Random Gurl: Dies ist ein bedeutungsloses Gekritzel, dass ich in meinen ersten 1-2 Jahren gezeichnet habe. Weil ´s mir Spaß gemacht hat sie zu zeichnen, habe ich daraus immer wieder ein Remake gemacht, weshalb Random Gurl old damit auch geklärt wäre :3 Zwischen den beiden Bildern ist gerade mal ein Jahr vergangen.


    Wie immer hoffe ich ein wenig Kritik zu den einzelnen Bildern zu bekommen :3

    @Purple: Ouh jaw, männliche Charaktere habe ich die letzten eineinhalb Jahre auch derbst vernachlässigt x'DD


    Ob es an den Emotes liegt, weiß keiner so genau xD


    ailofjuzo: Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen c: Ich hoffe sehr, bald neue hochladen zu können, aber finde im Moment nicht die Zeit dazu … xD

    Vielen lieben Dank für deine Kritik *^*


    Bei der fight pose hatte ich leider sehr viele Schwierigkeiten. Eine Userin hat mir empfohlen eines der beiden Beine anders zu positionieren, dies hätte aber Nachteile, wie z.B das es dadurch nicht mehr so realistisch wirkt oder die Dynamik fehlt.


    Aber ich bin sonst eigtl. recht zufrieden damit, da das Bein vorher total komisch aussah und ich es nicht mal gemerkt habe, die Kritik hat mir dabei sehr geholfen xD



    Ouh ja, den Steg habe ich total versaut, weiß auch nicht, wie ich das hinbekommen habe, mir gefällt er auch nicht, sowie Hautcolo x´DD. Da hatte ich irgendwie das Problem, dass ich einen zu dunklen Stift genommen habe und es dann zu stark wirkte.


    Und lustigerweise habe ich vorhin erst, bevor ich das Thema eröffnet habe, mal in deine Galerie gesehen, dein Zeichenstil ist echt toll und hat Wiedererkennungswert. Er ist nicht mit anderen zu vergleichen und sieht einfach nur wunderschön aus *^*


    Nebenbei dachte ich bis vorhin, du seist ein Mädchen, sry D: xD

    Hi Leute! \ ouo /


    Bin jetzt auch mal so swaggy und stell ´n paar meiner Bilder rein ... xD


    Ich hab mir jetzt einfach random welche rausgepickt.


    Und jaw, ich habe noch so meine Schwierigkeiten, was Perspektiven angeht, dem bin ich mir bewusst xD


    Trotzdem freue ich mich sehr über Kritik, durch die ich mich verbessern kann :3

    Kirito: Danke :3


    Es ist hya so, du wirst nie der beste der Welt sein, geht einfach nicht, du verbesserst dich und überholst vllt. deine Freunde, bekommst mehr Aufmerksamkeit, mehr aber auch nicht o:


    Ja klar xD


    Kinder? Um, meine Freundin ist auch Sanitäterin, aber sie hat auch mit gleichaltrigen zutun, daher würde ich jetzt nicht "Kinder" sagen xDD


    Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und souw o: Schon seit Freitag...

    Ich werde nie die Beste, es gibt auch nicht die sogenannte "Beste".


    Ich werde mich höchstens soviel verbessern, bis ich andere überhole und theoretisch alle möglichen Posen die existieren, zeichnen kann ouo


    Hab ich grade auf deinem Profil gelesen, dass dir schnell langweilig ist xD


    Naja, ich bin gerade bei meiner Oma, gleich kommen Onkel, Tanten und so, dann feiern wir sozusagen Weihnachten nach owo Hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust zu, da es mir nicht so gut geht, aber darf nach Kaffee und Kuchen wieder
    gehen c:

    Ach, meine Mathelehrerin, die ich mal auf's Löschblatt meines Mathehefts gezeichnet habe, hält sich auch noch ziemlich gut.Immer wenn wir keine Lust auf sie haben, gucken wir uns die Zeichnung an und lachen sie aus xDD


    Naja, ich sehe Leute einfach an, wenn sie mich interessieren.Wie sie lachen, ihr Gang usw. klar, bei manchen kommt das Recht komisch o:


    Manchmal sehe ich mir auch deren Hände an und wie die Kleidung Falten wirft.Als Zeichner hilft das ungemein und irgendwie faszinieren mich so manche Details :3

    Ich RPG ziemlich selten und wenn, dann nur mit einer Freundin.Wenn ich höre, wie oft sie ihre Partnerinnen auf den Piss gehen, bekomme ich immer ein schlechtes Bild von anderen.
    Den Schreibstil meiner Freundin mag ich aber auch nicht so ganz, da sie mit manchen wirklich nur in Sternchen schreibt, z.B : *Sieht xxx böse an* *Guckt xxx fragend an*
    Sowas mag ich einfach nicht, ich schreibe lieber in ganzen Sätzen, etwas geschichtenhaft(?) xD
    Dann versetze ich mich in die Lage der Person, die ich spiele und sage, was sie denkt, fühlt und tut.
    Deswegen kann ich dich gut verstehen, es ist manchmal nicht so einfach eine gute Partnerin zu finden.


    Ich würde mich wirklich gerne bewerben, aber ich würde wahrscheinlich dauernd vergessen zu schreiben und hätte auch nicht immer Lust dazu, deshalb lasse ich es besser, tut mir Leid o:


    Aber ich bin mir sicher, du wirst schon noch jemanden finden :3

    Ich gehe ebenfalls sehr sorgfältig mit meinen Mangas um.Es gab manche User, mit denen ich welche getauscht habe, die ich nicht mehr haben wollte und sie wunderten sich, in was für einem guten Zustand sie sich teilweise befanden.Aber okay, eine Reihe, die ein Fehlkauf war, liest man logischerweise auch nur einmal oder so ... xD


    Ich habe sie in meinem Schrank aufbewahrt, vorher gab´s das große aussortieren, es musste viel Kleinkram, was mir lieb war, darunter leiden, aber ich habe damit eh nichts mehr gemacht, von daher...


    Jedenfalls sind sie dort drinen vor Sonnenstrahlen geschützt.


    Klar, es gibt auch welche, die schon teilweise etwas vergilbt sind, aber mich stört es nicht.Auch die Kanten sind bei manchen etwas abgenutzt, aber wie gesagt, ich bin da nicht so empfindlich.


    Ich hatte mir auch schon mal überlegt mir diese Schutzumschläge zuzulegen, aber das wäre mir einfach zu viel Arbeit, da es doch die ein oder andere Reihe gibt, die ich öfters durchlesen will.


    Von einem Tausch hatte ich mal drei Umschläge bekommen, natürlich wurde damit ohne zu zögern mein liebster Manga umhüllt.Ich habe ihn schon mind. 5-6 durchgelesen.Wenn ich wieder den Drang dazu verspüre ihn zu lesen, lese ich ihn online.