1. Seit wann zeichnest du?
Ich habe schon seit ich ein kleines Kind war gezeichnet. Ernsthaft aber erst vor 5 Jahren.
2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
Ich habe begonnen Mangas zu zeichnen, da sie mich fasziniert hatten. Ich wollte einfach auch so etwas zeichnen können.
3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
Mein Lieblingsmangaka ist Io Sakisaka. Sie kann wunderbar Emotionen ausdrücken und sie hat einen Stil, an dem ich mich ein klein wenig orientiere.
4. Was inspiriert dich?
Mich inspirieren Werke von anderen Zeichnern. Manchmal bekomme ich dann ganz plötzlich eine neue Idee zum Zeichnen.
5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
Ich habe es mir grundlegend selbst beigebracht und mithilfe einiger Tutorials aus dem Internert und Büchern.
6. Was Zeichnest du gerne?
Meine eigenen Charaktere, Fanarts von Anime und Manga Charakteren und ab und zu auch realistische Portraits.
7. Was im gegenzug nicht?
Ich konnte und werde wahrscheinlich nie Tiere zeichnen können. Ich habe einfach nicht die Geduld das zu lernen.
8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
Mit dem Kopf und einer groben Vorskizze.
9. Mit was colorierst du?
Damals habe ich traditonell und digital gezeichnet. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir traditionell mehr liegt, weswegen ich im Moment versuche mich mit professionellerem Werkzeug auszustatten. Derzeit benutze ich Polycolor Buntstifte von Koh- I- Noor.