Beiträge von Emvi

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, das klingt zwar alles sehr interessant,
    aber zeitlich werde ich das derzeit wohl nicht unter einen Hut bekommen
    außerdem lässt meine Internetgeschwindigkeit derzeit irgendwie zu wünschen übrig :-D

Du wirst aber sicherlich jemanden finden der mit dir zockt
    - ich drücke dir jedenfalls die Daumen ;-)

Eindeutig den Weihnachtsmann mit seinen Elfen persönlich kennen lernen!

Silvester in Amsterdam oder in Prag feiern?
    (ich feiere dieses Jahr in Amsterdam *-*
    Spontane Trips sind doch die besten!)

Also ich habe meine Karte schon :-)

Sie hängt brav an meiner Wand und wartet auf ihren unvergesslichen Einsatz ;-)

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen - also ich wäre dabei, falls was gestartet wird !

@'LongHairDude' - ich will mich ja eigentlich gar nicht einmischen..
    ...ABER beurteilst du " 'Black Lotus' " nicht auch,
    wenn du behauptest seine Meinung würde keinen Sinn machen..

Deine Ansichten in allen Ehren
    - ich finde das völlig in Ordnung,
    ABER machst du nicht selbst genau das,
    was du an Anderen so sehr kritisierst!?

So kommt es mir jedenfalls vor. Wenn ich so veranlagt wäre wie du es beschreibst,
    dann würde ich über derartigen Vermutungen stehen und mich gar nicht erst rechtfertigen.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein oder so,
    es ist lediglich eine Feststellung meinerseits,
    die ich zu dieser Angelegenheit los werden musste.

Fühl dich nun bitte NICHT genötigt dich zu rechtfertigen bzw. Stellung zu meiner Meinung nehmen!
    Denn es war, wie bereits erwähnt, lediglich eine Feststellung meinerseits ;-)

@Fenrir - hatte den Post übersehen (wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D ) .. aber das ist auch eine interessante Ansicht!
    Ja, auf Dauer werde ich meinen Geburtstag wohl auch nicht mehr mehrfach feiern, wird schon irgendwie funktionieren~
    Oh ja, Eifersüchteleien - da kann man ja auch nicht von Freundschaft sprechen, sondern nur von "Besitzanspruch"..
    Und du hast definitiv recht, eine Freundschaft sollte wirklich von zwei Seiten ausgehen.

@'LongHairDude' - ich bin wirklich fasziniert von deiner Meinung!
    Einige Aspekte von dir kann ich auch nachvollziehen, manchmal will man einfach lieber für sich sein.
    Ich persönlich könnte das jedoch nicht, auch wenn Freundschaften des öfteren Probleme und Dramen mit sich bringen,
    so sind sie für mich persönlich dennoch etwas wertvolles und unersetzbares
    - die ganzen unvergesslichen Momente sind für mich einfach unbezahlbar :-)
    Dennoch muss ich wirklich sagen meinen größten Respekt, dass du das alles nicht benötigst!

MonSheri_ - ich gebe dir vollkommen Recht ! Es gibt wirklich viele die behaupten,
    dass Freundschaften übers Internet keine "richtigen" Freundschaften seien,
    aber meiner Meinung nach trifft eher das Gegenteil zu.
    Im Internet kann sucht man sich schließlich Personen mit gleichen Interesse heraus,
    die mit einem auf einer Wellenlänge sind,
    was ein inniges Verhältnis meist auch viel länger halten lässt.

Meine Freundschaften übers Internet halten nun zum Teil schon über 8 Jahre
    und ein persönliches Treffen auch ab und an Mal drinnen :-)
    Man kann eben nicht täglich mal schnell nach Berlin, Tokyo oder London fliegen,
    darum bin ich sehr Dankbar dafür dass es die Möglichkeit des Internetkontakts gibt ;-)

Noch einmal vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüße~

@Minarashy - oh ja, der ist wirklich gut ! Blood Lad, schaue ich allerdings zugegebener weise lieber als Anime,
    aber ich bin auch einfach ziemlich faul geworden, was das Manga lesen angeht :'-D

@Akiyama - vielen Dank für den heißen Tipp´(*___*), den muss ich doch gleich mal austesten und ein paar Münzen verbraten ;-)

@tonguecat - vielen Dank für die Info :-)

@Neko - Hallo Neko(?)-chan :3 Wir haben am selben Tag Geburtstag - FTW! :D

Das sind tatsächlich viele Fragen auf einmal, aber ich versuche nun einmal alles unter einen Hut zu bekommen... ;-)

Ich persönlich habe viele verschiedene sog. "Freundeskreise", was es nicht gerade leicht macht alle unter einen Hut zu bekommen
    ...meinen Geburtstag feiere ich beispielsweise meist 3 Mal (bzw. 4 Mal wenn man die Familienfeier dazu zählt),
    lediglich zu meinem 18. hatte ich mich getraut alle auf einen Haufen einzuladen - die Sympathie zwischen denen stimmt einfach nicht.

Ansonsten macht es mir so das Leben ziemlich einfach - mit den einen kann ich auf Rock-Festivals gehen,
    mit anderen auf Veranstaltungen wie z. B. der Japantag, Anime Conventions und japanische Konzerte und
    wiederum mit anderen kann ich auf ganz normale Partys, einfach abtanzen und feiern.
    So kann ich all meinen Interessen hinterherkommen ohne eine Freundin oder einen Freund nötigen zu müssen
    etwas mit mir zu tun, was nicht auch ihren / seinen Hobbys entspricht.

Leider sind dementsprechend manche "Freundschaften", die ich lieber als "Bekanntschaften" bezeichne eher oberflächlich.
    Klar, man hat Spaß miteinander, macht Blödsinn und genießt die Zeit zusammen, aber anvertrauen tue ich mich diesen nicht.
    Umgekehrt werde ich jedoch des öfteren als Seelensorger von diesen gebraucht, was mir aber nichts ausmacht,
    da ich anderen Leuten die ich mag wirklich gerne helfe :-)

Für mich gibt es nur eine Hand voll "richtige" Freunde, denen ich vollkommen vertrauen kann.
    Es sind einzelne Personen, die in verschiedenen Freundeskreisen sind und so etwas wie "Seelenverwandte" für mich darstellen,
    da man oft einfach weiß, was der andere denkt oder wie er sich fühlt ~ das ist einfach wundervoll!
    Solche wahre Freundschaften möchte ich um nichts in der Welt tauschen!!!

Auch ich habe schon viele "Freunde" verloren, auch schon einmal durch kindische Streitigkeiten,
    aber ich habe mich mit diesen wieder versöhnt, sodass man uns wenigstens grüßen oder
    auch einmal fragt wie es einem geht bzw. über alte Zeiten quatscht, wenn man sich mal sieht.
    Ich empfinde das als sehr wichtig, auch wenn man in der Gegenwart nichts mehr hat das einen verbindet,
    so hat man dennoch die gemeinsame Vergangenheit - schöne Erinnerungen -
    die man meiner Meinung nach nicht einfach unter den Teppich kehren sollte!
    Und natürlich habe ich mich auch schon mit einigen (leider) auseinander gelebt
    und eine Freundin ist sogar viel zu früh von dieser Erde gegangen...

Es ist nun einmal einfach so - viele Menschen sind ersetzbar, wenn auch nicht alle. Laut einer Statistik halten ja auch gerade mal 15 % der Freundschaften in dem Leben eines Menschen von Beginn bis zum Ende des Lebens. Aber was sind schon Statistiken (!?) - bei jedem können sich Freundschaften anders entwickeln! Ich bin jedenfalls gespannt, was mich freundschaftlich noch so erwartet und sehe einfach mal nicht all zu negativ in die Zukunft, wird schon alles seine Gründe haben ;-) Erfahrungen machen uns stärker und auch zu dem, was wir sind!

Übrigens: bin ich der Meinung, dass auch innige Freundschaften zwischen Frauen und Männern ohne erotische / romantische Gefühle funktionieren können! Der Beweis liefert hier einer meiner besten Freunde Sven und ich - seit ca. 7 Jahren super dicke, ohne dass da je irgendeine komische Situation war :-) Weil ja viele immer behaupten, es klappt "nie".

Ich hoffe das war jetzt nicht zu öde...das war einfach meine Ansicht zu dem ganzen Thema "Freundschaft".

@Fenrir - Wie stehst du selbst denn zu deinen ganzen Fragen, das würde mich mal interessieren :-O

Amazone Tsukiko - Chou (Butterfly)

[youtube][/size]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

FATAL FRAME - Bestes Survival Horror Game by the way!

@Towelie - Hallöchen :-)
    Auch ich habe ´mal bei dieser Umfrage mitgemacht, auch wenn ich wohl etwas spät dran bin..
    Wie ist denn das Endergebnis ausgefallen, wenn ich fragen darf?
    Würde mich wirklich Interessieren - natürlich auch, wie viele überhaupt an der Umfrage Teilgenommen haben,
    damit ich die Prozentanteile einer Gesamtmasse zuordnen kann und so besser nachvollziehen kann :-)

Vielen lieben Dank im Voraus für deine Rückmeldung.

Beste Grüße~

Auch ich habe das Forum über Google gefunden - allerdings habe ich das Forum zugegebener weise mit anderen Foren verglichen, bevor ich mich für dieses entschieden habe. Aber ich schätze das spricht für dieses Forum, dass ich dieses gewählt habe :-) Es hat einfach mein Interesse geweckt~

Zunächst einmal vielen Dank euch allen für die vielen und netten Willkommensgrüße!

@Sayuri - du hast es vollkommen erfasst! Es heißt zwar immer "Nach halb 2 Nachts passiert nichts mehr Gutes",
    aber ich denke, dass das hier doch eine ganz gute Entscheidung war ;-)

@Serina-chan - da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin :-O
    Hatte schon die Vermutung bei mir würde irgendetwas falsch laufen :-D

@Akiyama - ein Hallo zurück, Akiyama(?)-kun :-)
    Magst du mir mal verraten, wie du ein GIF eingebaut hast? Würde das auch gerne tun...

@Minarashy - puuuh, das ist eine knifflige Frage! Ehrlich gesagt möchte ich mich da nicht wirklich festlegen...
    Als Kind habe ich z. B. Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke geliebt und auch heute gibt es viele
    Animes die es mir angetan haben von Sword Art Online über Hakuoki bis hin zu Blood lad uvm.
    Es gibt mittlerweile eine so riesige Auswahl an Animes und Mangas, dass ich mich da gar nicht festlegen kann.
    Ich liebe einfach (fast) ALLE :-D Natürlich gibt es hin und wieder welche die es mir besonders angetan haben
    z. B. Guilty Crown, aber ich schau mir die selben Animes nicht 20 Mal an - 10 Mal reicht völlig ;-D
    Hast du denn einen Lieblingsanime bzw. -manga?

こんにちは ~ お願いします。

Hallo, auch ich habe nun hierher gefunden!

Nennt mich einfach Emvi´ :)

Ich dachte mir, dass auch ich mich mal kurz vorstelle bzw. erläutere wie es mich hierher verschlagen hat…

Es gibt (leider) nur noch wenige in meinem Freundeskreis die mit mir Hobbys wie Animes/Mangas, Games, Japan & Co. teilen,
    aus diesem Grund habe ich mich kurzer Hand dazu Entschlossen mich auch endlich einmal in einem Anime-Forum anzumelden.
    Meine Wahl fiel dann (nur unschwer zu erkennen) auf dieses Anime Forum. Es ist meine erste Anmeldung in einem Anime-Forum...

Über mich: Ich komme aus der Pfalz (i. d. Nähe von Karlsruhe), bin 21 (fast 22) Jahre alt und schon mitten im Berufsleben.
    Animes sehe ich quasi schon mein ganzes Leben. Das ganze darum herum (die japanische Sprache, Kultur, Musik, Mangas, Games etc.)
    kam aber erst durch meine mehrjährige Erfahrung im Kampfsport Karate (in jungen Jahren), was mein Interesse an Japan und Co. antrieb.

Ich hoffe hier ein paar tolle Leute kennen zu lernen, die Interesse an heißen Diskussionen über Animes etc. haben.
    Zu viel über meine Vorlieben etc. möchte ich gar nicht vorweg greifen. Es würde mich sehr freuen von euch zu hören :love: !

またね~

PS: Gegenseitige japanische Unterstützung wäre natürlich auch bezaubernd - meine Kanjis lassen zu wünschen übrig,
    aber dennoch reicht mein Wortschatz über eine Selbstvorstellung und Einkäufe hinaus ... ;)