Beiträge von Akira Hayami

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Mh, ich denke mal, einige Leute dort können bestimmt Englisch, da viele (wie ich auch) ihre Anime mit englischem Untertitel anschauen. Es gab auch die Jahre davor einige Filme mit englischem Untertiteln, allerdings waren es nur wenige. Von den Organisatoren und dem Personal sollte auch der ein oder andere Englisch verstehen, ich denke mal, du musst es einfach ausprobieren. Ich war bisher nie gezwungen dort englisch zu sprechen.

Ich selbst war jetzt zwei mal da und es hat mir definitiv Spaß gemacht. Selbst letzes Jahr hab ich es nicht bereut, obwohl ich etwas gesundheitlich angeschlagen war.
    Wie gut es dir gefällt hängt natürlich davon ab, wie gut die dortigen Filme für dich sind, würde ich einfach mal behaupten.
    Letzes jahr waren für mich eindeutig mehr Filme da, die mich interessiert haben. Dieses Jahr bisher nur 3.

Grüße,
    Akira

Steam sagt mir, dass es am 3. November verfügbar ist, aber es kann ja auch sein, dass es dort früher rauskommt.

Leider hab ich nie GU gespielt. Ich wollte immer IMOQ zuerst zu Ende spielen, aber habs nie durchgezogen. Jetzt häng ich da kurz vorm Ende...

Auf jedenfall freu ich mich ungemein darauf und das nächste WE ist schonmal dafür gebucht.

EDIT:

Wenn irgendjemand weis, wie man an die Limited Edition kommen kann ohne dafür 150€/$ auszugeben wäre ich sehr verbunden.

OMG, warum weis ich das erst seit heute... warum hat mir niemand vorher davon erzählt. Da schaut man einmal länger nichts ins .hack subreddit.... >.<

Offensichtlich kommt ein .Hack//GU remastered übermorgen raus.... ÜBERMORGEN. :/ rip money...
    Ich glaub an dem Tag bin ich zufälligerweise krank.

Ich lass hier mal einige Trailer ect. und den Steam link. Es erscheint natürlich auch auf PS, aber da ich persönlich keine besitze interessiert es mich nicht und ich finde es umso besser, dass es auch als PC Version erscheint.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be
    Externer Inhalt youtu.be

Ja, da bist du nicht der einzige. Ich hab hier ewig viel Touhou Music rumfliegen und kann die Spiele leider auch nicht.
    Ich hab hier zwar Touhou 14 rumfliegen, aber spielen kann ich es trotzdem nicht. :/

Aber ich hab ne Youmu Figur gesichert.

Btw. Ich rate dir ab als Newbie Madoka Magicka anzuschauen
    Es ist zwar richtig gut aber dieser Anime hat sehr viel mit Dekonstruktion des Magic girl themas zutun was man so nichts anzufangen weis als newbie

IMHO:
    Ich würde jetzt nicht umbedingt sagen, dass es ein grund es das nicht zu gucken. Ich hab selbst auch kaum Magical Girl anime gesehn, bevor ich Madoka gesehen habe. 1-2 Folgen im Fernsehn als Kind von irgednwas, wie Sailor Moon oder so, aber es hat mich nie gepackt.
    Selbst ohn den Dekonstruction aspekt ist es sehr gut. Man muss den nicht so genau kennen. Wichtig ist nur, dass man sich nicht die erste Folge anschaut und sich ein Bild des ganzen macht.
    Ich denke es ist allgemein eher eine Geschmackfrage.
    Man sollte sich aber bewusst sein, dass der Anime eben nicht einfach nur cute magical girls enthält. Ich denke aber, dass es doch recht schnell klar wird. Selbst wenn man ihn Anfang hat man nicht viele Folgen verloren, wenn man dann feststellt, es war doch nicht ganz das, was man sehen wollte.
    anyway jeder sieht das wohl anders - over and out
    Gute Nacht.

@ThatWaffle
    https://myanimelist.net/manga/696/Hayate_no_Gotoku ist der vorhin von mir erwähnte 4. Anime, dess Name mir nicht mehr einfiel, aber ich hab ihn wie gesagt noch nicht gesehen und kann ihn deshalb nicht bewerten. Ich weis nur, dass Kugimiya Rie dort als hauotrolle mitspielt.

Hallo @ThatWaffle und willkommen.

Versuchs mal mit Spice and Wolf.
    Spice and Wolf ist ein sehr schöner Anime der sich um die Wolfsgöttin Holo (oder Horo, aber im Buch heißt sie Holo, wobei ich finde, dass es in der Aussprache der VA von Horo mehr nach R klingt, weshalb ich sie meist mit R schreibe) und den fahrenden Händler Lawrence dreht. Diese beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere treffen sich und Lawrence verspricht am Anfang Horo auf seinem Weg ein Stück mitzunehmen.
    Die beiden haben meiner Meinung nach eine sehr gute Charakterdynamik untereinander und sind bisher mein Lieblingspärchen. Zumindest fällt mir gerade kein anderes ein, dass vergleichbar gut ist.

Ansonsten könntest dir auch noch Toradora und Shakugan no Shana (selbe Voice Actress wie in in Zero <3 Rie Kugimiya hat sich auch durch diese 3 (Zero no Tsukaima) und nen weiteren Anime ,den ich noch nicht gesehen habe, den Titel "Tsundere Queen" verliehen).

Zuletzt möchte ich dir noch Kara no Kyoukai (eine sehr gute Filmreihe mit 7 1/2 Filmen) und Madoka Magica ans Herz legen. Diese beiden sind meine Meinung nach Meisterwerke. (hier gibt's keine Objektivität. :P )

Grüße,
    Akira