「.hack//G.U. Last Recode」

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • OMG, warum weis ich das erst seit heute... warum hat mir niemand vorher davon erzählt. Da schaut man einmal länger nichts ins .hack subreddit.... >.<


    Offensichtlich kommt ein .Hack//GU remastered übermorgen raus.... ÜBERMORGEN. :/ rip money...
    Ich glaub an dem Tag bin ich zufälligerweise krank.


    Ich lass hier mal einige Trailer ect. und den Steam link. Es erscheint natürlich auch auf PS, aber da ich persönlich keine besitze interessiert es mich nicht und ich finde es umso besser, dass es auch als PC Version erscheint.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Meines Wissens nach kommt es erst am 7. November in den deutschen Handel.


    Ich freue mich auch drauf. Ich liebe die Story um Haseo, Shino und Ovan. Mit dem Anime .hack/Roots hat man alles richtig gemacht und die darauf folgenden Animes wie Gu, Gu+ Gu Returner, OVA's, Mangas und Filme auch. Die Musik da drin ist einfach der hammer gewesen! Dir Atmo. Das Flair! Viel besser als Sword Art Online! Finde es sehr nice, dass sie es auch in Deutsch rausbringen und auch bestätigt wurde. ^_^ Only one Week! ~~~

  • Steam sagt mir, dass es am 3. November verfügbar ist, aber es kann ja auch sein, dass es dort früher rauskommt.


    Leider hab ich nie GU gespielt. Ich wollte immer IMOQ zuerst zu Ende spielen, aber habs nie durchgezogen. Jetzt häng ich da kurz vorm Ende...


    Auf jedenfall freu ich mich ungemein darauf und das nächste WE ist schonmal dafür gebucht.


    EDIT:


    Wenn irgendjemand weis, wie man an die Limited Edition kommen kann ohne dafür 150€/$ auszugeben wäre ich sehr verbunden.

  • Oh ja, endlich mal wieder ein .hack Spiel!
    Wenn ich mich recht entsinne kam die .hack//G.U.-Trilogie ja nie offiziell in Deutschland raus. Und auch wenn es ein klein wenig Off-topic ist, warum haben sie das MMO von .hack damals nie richtig angekündigt und gescheit beworben? :(
    Von daher ist es schön G.U. endlich mal richtig spielen zu können, anstatt es auf anderem Wege zum laufen bringen zu müssen. ^^
    Aber so blöd es klingen mag, muss ich dennoch sagen dass mich der im Spiel vorhandene Cheat Mode durchaus interessiert. (Für einen weiteren Durchlauf versteht sich, oder aber für Neulinge im Franchise).


    Was ich bei Remastered Spielen jedoch nie verstehe ist dass se die Modelle und Texturen mehr oder weniger so belassen wie se sind anstatt ein wenig mehr Form und Struktur einzubringen. Ist es wirklich so schwer daran auch zu basteln? ?(



    Ist trotzdem interessant, wieso man es auf Steam viel früher erhält... ?(

    Möglicherweise wurde erst der PC-Port programmiert und das Ganze anschließend auf die PS4-Architektur umgeschrieben? ?(

  • Na, wie weit seit ihr inzwischen? :)


    Hab gestern noch schnell den Titelkampf im Dämonenpalast gemacht bevors ins Bett ging. Ich denke ich werd noch versuchen alle Ryu Bücher (Bücher der 1000) auf max. Stufe (Stufe 3) zu bringen, bevor ich Vol.1 abschließe und die Daten in Vol.2 übertrage (sobald ich das dann auch kann versteht sich) :D


    Bin ja auch schonmal gespannt auf Vol.4 da die ja jetzt erst neu hinzugekommen ist. 8o

  • Aber dennoch ist es schwer für Neulinge der dothack Reihe den Zusammenhang zwischen den jetzigen Charakteren und der damaligen zu verstehen.

    Nicht zwangsweise, denn dafür sind die ersten 4 Berichte auf der Terminal Disk da, welche die Inhalte der ersten 4 Teile (Infection, Mutation, Outbreak und Quarantine) zusammenfassen, sowie die Geschehnisse zwischen .hack// und .hack//G.U. erzählen.


    Es wäre aber durchaus ratsam sich den Anime .hack//Roots anzuschauen um Haseos Hintergrund zu verstehen und zu sehen was in seiner Zeit bei der Zwielichtbrigade passiert ist.


    Inzwischen ebenfalls bei Vol. 3, mit vollständiger Kartengalerie bei Crimson VS 8)

  • Die wichtigsten Informationen sind in der Terminal Disk und Roots enthalten, mehr braucht ein Neuling der Reihe eigentlich nicht um die Story verfolgen zu können. Alles andere ist reine Vertiefung der Materie.


    .hack//Roots ist der einzige Teil der direkt Bezug auf G.U. nimmt, einen Großteil der Story ausmacht und für das tiefere Verständnis nötig ist (z.B. Haseos Motivation).
    Über Sign lässt sich ehrlich gesagt streiten, da es (wenn ich mich recht entsinne) die erste Netzwerkkrise darstellt und zudem den ersten Spieler im Koma verfolgt, dies aber für keines der .hack// Spiele wirklich relevante Informationen sind (Sora mal ausgenommen).
    Es erweitert halt einfach das Hintergrundwissen, was zwar nicht schlecht ist (habe selbst alles angeschaut) aber eben nicht notwendig für das Verständnis von G.U.
    Sonst könntest du die beigelegten Animefilme der ersten vier Spieletitel auch noch mit voraussetzen, da diese ebenfalls Kanon sind.


    Für Roots ist das eh so eine Sache immerhin müsste man erst .hack//G.U. spielen bis Haseo auf Ovan trifft, dann Roots schauen und dann erst weiterspielen (wegen der Timeline)


    Aber ich muss dir recht geben .hack// ist definitiv komplizierter als die Terminal Disk durchscheinen lässt.

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.