Gespielt habe ich Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (+ Crisis Core, Drige of Cerberus) 8, 9, 10, 10-2, 12, 13, 13-2 und Lightning Returns. Gefallen hat mir: 7 (mein erstes RPG damals überhaupt, und auch mein absoluter Liebling), 13, 13-2 (Siehe mein Nickname XD), 8, 5, 6. Gar nicht gefallen hatte mir damals Teil 1 und Teil 10-2. Teil 1 war mir schon während ich es gespielt hab nicht tief genug, mit den Kristallen etc. und hab es nur 3 Stunden mit spielen durchgestanden, ehe es mir zu langweilig wurde, die Charaktere hatten einfach keine Tiefe. Teil 2 gefiel mir dann schon wieder richtig gut, da es wieder mehr in Tiefe mit den Charaktern ging.
Beiträge von Mikky_Serah
-
-
Auch ich kenne diese Serie. Begonnen habe ich mit Atelier Iris 1 (Eternal Mana) und auch die anderen beiden Atelier Iris Teile + die bisher erschienenen Teile von der PS3. Hatte zwischenzeitlich auch überlegt mir Mana Khemia zu holen, was wohl auch als Teil der Atelier-Serie zählt, jedoch nachdem meine PS2 ihren Geist aufgegeben hat, bringt es mir nichts mehr, leider >_<
Die Teile für die PS2 hab ich leider ewig nicht mehr gespielt und könnte dazu auch nicht mehr viel sagen. Ich liebe die unterschiedlichen Synthese-Systeme, die doch vieles gleich haben. Auch das man genau überlegen muss zu beginn wann man was macht. Bei der Dusk-Reihe werd ich mir im März den 3. Teil auf jedenfall ebenfalls holen ^^ -
So, dann will ich mal versuchen ein wenig was zum Inhalt zu erklären.
In der gesamten Serie geht es um die Besitzer der Wahren Runen, den Runen selbst und die 108 Sterne des Schicksals. Der Held der Geschichte ist immer im Besitz einer der Wahren Runen. Was genau sind diese Runen? Dazu werde ich am besten die Geschichte aus dem Buch 5 in Suikoden 2 zitieren:
ZitatAm Anfang war die Dunkelheit.Die Dunkelheit lebte für Äonen allein und litt lange unter dieser Einsamkeit.Eines Tages vergoss die Dunkelheit eine Träne.Aus dieser Träne wurden die zwei Brüder Schwert und Schild geboren.Das Schwert sagte, dass es alles in Stücke schneiden konnte.Und das Schild sagte, dass ihm nichts etwas anhaben konnte.Und so führten die beiden Krieg und der Kampf wütete sieben Tage und sieben Nächte.Das Schwert schnitt das Schild und das Schild ließ das Schwert zerschmettern.Teile des Schwertes regneten herab und formten den Himmel.Teile des Schildes regneten herab und formten die Erde.Die Funken, die im Kampfe stoben, wurden zu den Sternen.Die 27 Juwelen, die Schwert und Schild zierten, wurden die "27 wahren Runen". Und so entstand die Welt.Und alle Runen wurden von den 27 wahren Runen geboren.
Die Kämpfe sind zumeist zufallskämpfe, jedoch gibt es auch Schlachten. Die Zufallskämpfe sind Rundenbasierend. Man kämpft mit Hilfe von Runen (die nicht die 27 Wahren Runen sind), Es gibt Vereinigungsattacken, die je danach Welche Charaktere du im Team hast und wie die Beziehung zu einander ist.) und normale Angriffe.
Teil 1:
Achtung, Enthält Spoiler der ca. ersten Stunde!!!!!!Du spielst als Tir McDohl (Name kann geändert werden), der Sohn von General Teo McDohl, einem der Generäle des Scharlach Mond Imperium. Das Scharlach Mond Imperium wird von Kaiser Barbarossa und den Generälen regiert. General McDohl wird zum Norden beordert, um dort eine Rebellion entgegenzuwirken. Während dieser Zeit wird Tir in den Kämpfen einberufen, zusammen mit seinen Dienern und Freunden Cleo, Ted, Pahn und Gremio. In den Wirren und Intriegen die folgen, kommt es dazu, das Tir der neue Besitzer der Soul Eater Rune (Deutsch Seelenfresser-Rune) die eigentlich die Wahre Rune des Lebens und des Todes ist, wird. Er ist der Auserwählte, der nicht nur die Welt ändern und befreien soll, sondern auch die 108 Sterne vereinen soll.
Teil 2:
Achtung, enthällt Spoiler der ca. ersten Stunde!!!Du spielst Riou (Name kann geändert werden), der zusammen mit seinen besten Freund Jowy in der Einhorn-Brigarde der Highlandarmee dient. Das Spiel beginnt in der Nacht, bevor die Einheit zurück nachhause können, da die Highlands mit ihren Feinden den Stadtstaaten einen Vertrag unterschrieben haben. Es ist spät nachts, als die Einheit plötzlich angegriffen wird. Es scheint als habe der Stadtstaat ein Hinterhalt geplant, und die Freunde sollen in die Berge fliehen, jedoch auf halben Wege kommt es Jowy merkwürdig vor und die beiden gehen zurück, nur um mitzubekommen, wie ihr Komandant und der Prinz der Highland, Prinz Luca Blight darüber reden, das die Brigarde sozusagen Geopfert werden sollen, um die Highlands gegen den Stadtstaat aufzuwiegeln und den Friedensvertrag zu vereiteln. Beide merken das ihnen nur der eine Weg bleibt, zu fliehen. Sie gelangen bis zu den Klippen, wo sie sich schwören, sollten sie sich je voneinander trennen, so würden sie sich hier wieder treffen. Sie kennzeichnen den Stein mit einem X und springen ins Wasser.
Riou wird von Viktor und Flik (die beide auch in Teil 1 vorkommen), geretten, jedoch verlieren sie dabei Jowy aus den Augen. Sie bringen Riou zu ihren Posten, wo die Söldner in den Stadtstaaten leben und halten Riou als Gefangenen. Nach einigen Aufgaben die er übernimmt, finden Jowy und Riou wieder zueinander und wollen zusammen nachhause fliehen, wo Riou's Adoptivschwester auf ihn wartet. In Kyaro (oder so ähnlich) angekommen, wird Jowy, der aus wohlhabender Familie stammt, enterbt und beide finden heraus, das ihnen die Schuld an den Hinterhalt der Einhorn-Brigarde gegeben wird. Viktor und Flik kommen zu Hilfe und sie fliehen wieder. Im Laufe der nächsten Zeit werden beide Träger der Rune des Anfangs, die in zwei Runen gesplittert ist, der Schwert-Rune (Träger ist Jowy) und der Schild-Rune (Träger Riou) und die Wege der beiden werden dadurch gesplittert...
Videos:
Opening Teil 1: [youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Opening Teil 2: [youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beide Teile sind ausserdem ab diesen Monat (Januar 2015) über das PSN downloadbar.
Quelle dazu:
http://www.pcgames.de/Suikoden…PSN-zum-Download-1145121/Hoffe ich konnte euch damit etwas weiter helfen.
Teil 3 genauso wenig wie Teil 6 hab ich nie gespielt, und Teil 4 und 5 fand ich nicht so besonders und hab es ewig nicht mehr gespielt, daher werd ich dazu lieber keine Inhaltsangabe machen.
-
Star Ocean war eines meiner Lieblingsspiele-Serie. Von der Serie hab ich wenn ich mich nicht täsche alle. D.h. SO 1, 2, First Departure, Second Evolution, Till the End of Time und Last Hope. Auch hab ich den Anime gesehen, war aber stark enttäuscht gewesen. Hätte mir da echt mehr erhofft.
Am meisten gefiel mir Teil 2 (sowohl second story wie auch second evolution), vorallem aber wohl da ich total in Diaz vernarrt war und die Story zu Gabriel und Filia gefiel mir auch irgendwie. Die gesamte Atmosphäre fand ich damals besser. Ein kleines bisschen Grund kann auch sein, das es das 1. Spiel der SO-Reihe war, das ich gespielt hab *pfeif*
Bei SO S.E. haben se ja zum Glück noch Interaktionen/PA mit Diaz gemacht, fand es vorher nicht nachvollziehbar, da jaimmerhin Diaz und Rena ja Kindheitsfreunde waren ^^ da hatte ich mir bei second story schon viel mehr erhofft
. Auch kommen hier die Endings viel mehr zur Geltung als in den anderen Teilen.
Danach wäre bei mir Last Hope und Till the End of Time auf Platz 2
-
Die Dark-Hunter-Serie von Sherrilyn Kenyon (Mittlerweile über 20 Bände, einfach super. Vorallem würde ich mich über Night Embrace freuen, da ich absoluter Talon fan bin ^^""") sowie die Karpatianer-Serie von Christine Feehan (ebenfalls über 20 Bände) sowie die Otherworld-Serie von Kelley Armstrong *Clayton-Fahne schwing* Ich liebe Nacht der Wölfin
-
Das was ich lese habe ich am liebsten immer fest in der Hand. Ich liebe Bücher über alles, der Geruch der Seiten und das Geräusch wenn man die nächste Seite blättert.
Zwar habe ich in letzer Zeit hab ich aber auch EBooks zu schätzen gelernt, vorallem nachdem ich bei einer 5 Stündigen Zugfahrt mit meinen E-Reader alle meine Lieblingsbücher in ein Gerät hab und mich so kurzfristig im Zug entscheiden kann, was ich grade Lust hab zu lesen, ohne 5 oder mehr schwere Bücher mit nehmen zu müssen, aber trotzdem mag ich Bücher irgendwie mehr. Ich hab dabei eben ein anderes Gefühl dabei. -
Also bei mir sind es zumeist Fantasy-, Liebes-, Horror- und Vampirromane. Aber auch Esotherik und Bücher über andere Kulturen und Religionen und natürlich Manga, Manhwa sowie Comics. Solange mich das Thema anspricht und der Schreibstil/Bilder mir zusagt, hole ich es mir.
-
Ich lese meist mehrere Bücher gleichzeitig. Derzeit sind es 3:
Night Play von Sherrilyn Kenyon
Dark Gold von Christine Feehan
und Master of the Mountain von Cherise Sinclair -
Wenn man es genau nimmt bin ich ehr der Manga-Typ. Ich liebe es einfach mich irgendwo in Ruhe hinsetzen zu können und mir diese durchlesen zu können, was einfach mit Mangas besser klappt als mit DVD's etc. Bei den Manga kann ich mich meist besser in die Charaktere hineinversetzen und die Story ist tiefgründiger (brauche dabei nur an PSME zu denken).
Jedoch sag ich auch nicht nein zu Anime -
Gott eine meiner Kult-Serien von früher. Und auch heute noch. Mein Bruder war damals Schuld das ich Fan wurde. Hatten uns auch beide die Complete DVD-Box geholt, nachdem diese hier rauskam. Sind noch wunderbare Kindheitserinnerungen damit verbunden. Fireball von den Star Sherrifs gefiel mir zusammen mit Jesse Blue am meisten.
-
Derzeit 29 aber im Mai dann 30
-
Ich bin Michaela alias Mikky_Serah und 29 Jahre alt. Anime fan bin ich nun schon seit 1993 wo ich das erste Mal bewusst jap. Zeichentrickserien wie Mila Superstar geschaut hab, dank meines Bruders und dessen Freunde.
Meine Hobbys ansonsten sind lesen, Musik hören, Sport treiben, Natur, tanzen, Geschichten schreiben, zeichnen, u.v.m.
Freut mich euch alle kennen zu lernen.Mikky_Serah