Final Fantasy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Noch nicht einen Beitrag zum Thema verfasst? Uargh, das muss ich echt schnell ändern. Final Fantasy hat einige Veränderungen durch gemacht im laufe der Zeit. Nicht immer von Vorteil, irgendwie. Mit dem Wechsel zu Square Enix hat sich das Modul komplett verändert, auch wenn sie versucht haben so halbwegs wie Square Soft an FF heran zu gehen. Wer die alten Teile gespielt hat, weiss ungefähr was ich meine.


    Hierbei muss ich allerdings erwähnen, das Final Fantasy X den ersten Sprung in meine Reihe gewagt hat. War irgendwie fesselnd - hat zum nachdenken angeregt und die OST's erst. Zum dahin schmelzen. :lovex: Weiter ging es mit Final Fantasy 8. Squall/Rinoa & Co. Absolut abgedrehte Story.. Aber sind wir mal ehrlich, seit wann hat FF einen einigermaßen ''normalen'' Handlungsstrang? Davon sind die Spiele fern ab, aber das macht sie auch so besonders. XD Während es sogar zu FF 8 einige Gerüchte gibt die ich hier in den Spoiler packen werde, damit nachvollziehbar wird - WAS ich meine.



    Und seit neuchstem bin ich sehr FF 9 zu getan. Die Charaktere sind einmalig. Diesen Teil würd ich wohl als den humorvollsten der ganzen Reihe beschreiben. Die Welten sind fantastisch, das einzige was mir hier noch fehlt sind die restlichen drei CD's die ich mit Begeisterung bald zocken darf. ♥ Traurig wenn ich jetzt an die neuchsten Ableger denke. Dort setzt man nämlich lieber auf eine OP Grafik als eine fesselnde Story. Hat jemand schon Erfahrungen mit Final Fantasy 14 sammeln können?

  • Ich habe nur X und VII durchgespielt, aber an sich gespielt habe ich 4-10.


    Ist das Remake von VII gut ? Die erste PC-Version die es gab, hat ja ziemliche Probleme gemacht und lief eher schlecht als recht.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Ich habe gespielt: 3;4;5;6;7;8;9;10;10-2; 12;13;13-2;Tactics Advance; Revenant Wings;Crystal Defender; Chocobo Tale und Ring of Fates. (CT und CD sind jetzt nicht so 100% Standard FF Konzept aber das passt schon).

  • Habe jetzt nicht so wirklich viele Teile gespielt, teilweise auch nicht durch bin aber trotzdem ein Fan von Final Fantasy x3


    -Final Fantasy VII Crisis Core


    -Final Fantasy X
    -Final Fantasy X-2
    -Final Fantasy XII
    -> Beide Teile jedoch nur angezockt...


    -Final Fantasy Dissidia
    -Final Fantasy Dissidia Duodecim


    -Final Fantasy XIII
    -Final Fantasy XIII-2
    -> Nicht ganz durchgespielt


    Freue mich aber auf FF XIV :3

    Diese Welt ist verbunden worden...verbunden mit der Dunkelheit...


  • Bin ein großer Fan der Final Fantasy Spiele, durchgespielt habe ich:


    - Final Fantasy VII
    - Final Fantasy VIII
    - Final Fantasy IX
    - Final Fantasy X
    - Final Fantasy X-2
    - Final Fantasy XIII
    - Final Fantasy XIII-2


    Vorbestellt ist Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und Lightning Returns Final Fantasy XIII.

    PSN ID: TakeoX84
    Ist gespannt auf Persona 5
    Hört gerne JPop und JRock

  • Morgen kommt ja bekanntlich Lightning Returns Final Fantasy XIII raus, wer wird es sich holen und wer nicht.

    Ich werde es mir nicht zulegen, einfach aus dem Grund das Final Fantasy einfach nicht mehr das ist was es mal war. Früher hat man Trainiert wie ein bekloppter nur um jedes Vieh kleinhacken zu können und dies wird nunmal bei 13-3 wie ich erfahren habe nicht mehr so sein. Soweit ich weiß bekommt man nur noch Erfahrungspunkte für abgeschlossene Missionen und nicht mehr für Kämpfe.
    Wenn das wirklich stimmen sollte dann - Nein Danke!


    LG.: Tarmin

  • Also ich zocke es gerade. Das mit dem Leveln stimmt du musst halt nicht mehr rum rennen und EXP farmen um zu leveln, durch die nebenquest im spiel bekommt man attributspunkte und halt durch ausbauen der Fertigkeiten kann man diese auch noch pushen. Was halt den reiz dieses spieles ausmacht ist das Kämpfen an sich weil man halt doch etwas tricky sein muss mit den wechseln der kostümen. Aber naja kann viel erzählen wer es selber spielt wird es sehen :)

  • Also ich zocke es gerade. Das mit dem Leveln stimmt du musst halt nicht mehr rum rennen und EXP farmen um zu leveln, durch die nebenquest im spiel bekommt man attributspunkte und halt durch ausbauen der Fertigkeiten kann man diese auch noch pushen.

    Also hab ich es doch richtig mitbekommen. Eindeutig kein Teil für mich denn ich will Leveln! Möbsen aufs Maul hauen und nach 3 bis 4 Stunden Farmen sehen das ich stärker geworden. Warum haben die das nur geändert? Warum immer ein gut funktionierendes Chema verändern??


    LG.: Tarmin

  • Es würde lange dauern aufzulisten welche Teile von final fantasy ich gespielt hab.
    Kurz gesagt, alle. Auf verschiedenen Konsolen und immer mal wieder gern.
    Ich finde man erkennt eine klare Entwicklung in der spielreihe vom ersten bis zum neuesten Teil.
    Wobei ich denke, dass die Höhepunkte die Teile 6-12 waren.
    Jeder Teil hat seine Vorzüge aber meiner Meinung nach sind die neueren Teile zwar gut auf ihre Art aber im Vergleich zu ihren Vorgängern nicht genug. Mein persönlicher Lieblingsteil ist der 9. eine packende Geschichte, tolle Charaktere, melodische Musik und genug Tiefgründigkeit dass man sich das Philosophie-Studium sparen könnte.
    Die neueren Teile experimentieren viel mit kampfsystemen und Minispielen dass die Geschichte in den Hintergrund rückt, was ich sehr schade finde. Aber ich bin zuversichtlich was final fantasy 13-3 und versus 13 (falls es je in Deutschland erhältlich sein sollte) angeht.
    Nur weiter so FF.

    The closer you get to the light, the greater your shadow becomes

  • Habe eigentlich die meisten Teile der Reihe gespielt (und die, die ich gepielt habe natührlich auch durch XD ) Einzige Ausnahmen sind die online Teile und die Nindendo-Teile wie Crystal Cronicles. (den Tactics-Teil fürs GBA hab ich glaub ich als einzigen Nitendo-Teil gepspielt) Bleibe der Serie wohl auch treu, obwohl sie sich in eine Richtung entwickelt hat, die mir nicht gefällt.

  • Gespielt habe ich Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (+ Crisis Core, Drige of Cerberus) 8, 9, 10, 10-2, 12, 13, 13-2 und Lightning Returns. Gefallen hat mir: 7 (mein erstes RPG damals überhaupt, und auch mein absoluter Liebling), 13, 13-2 (Siehe mein Nickname XD), 8, 5, 6. Gar nicht gefallen hatte mir damals Teil 1 und Teil 10-2. Teil 1 war mir schon während ich es gespielt hab nicht tief genug, mit den Kristallen etc. und hab es nur 3 Stunden mit spielen durchgestanden, ehe es mir zu langweilig wurde, die Charaktere hatten einfach keine Tiefe. Teil 2 gefiel mir dann schon wieder richtig gut, da es wieder mehr in Tiefe mit den Charaktern ging.

  • An sich habe ich alle hauptteile gespielt. 11 und 14 zähle ich nicht dazu. Also 1-10 ud 12-15. Vorallem die ersten FF teile sind grße Klasse und auch 10 und 12 sind nicht schlecht. Auch 13 ist an sich ziemlich gut (jedoch nur der erste teil). Von den Spin ooff habe ich dann FFXIII-2 und FF type 0 gespielt. Type 0 war gut a auch wenn die Charaktere mehr oder weniger Charakterlos waren und ich meine 2 der Mädchen aussahen wie ne Lightning Kopie.


    An sich ist oder war FF ne Gute reihe denn leider waren unsinnigen Fortsetzungen von 13 nicht gut als auch FF 15 nicht welches ein nettes Action RPG ist was man an zwe nachmittagen durchgespielt hat aber das war es auch.

  • Final Fantasy 9 ist mein lieblings Teil.
    Ich liebe die süßen Chars und das tolle fantasy setting.

    Aber auch Teil 10 ist nur knapp dahinter.
    Durch die sehr schön dargestellte Welt und die Bestias mir sehr gefallen.
    Und die süße,schüchterne Yuna mein lieblings Char der ganzen FF Reihe ist,da sie mich sehr an meine Hinata erinnert weswegen sie auch mein Weiblicher liebings Char in der Games welt ist. <3
    Lediglich der Angeberische,Weichei Hauptchar ging mir dort enorm auf die nerven.
    Yuna.jpg

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Final Fantasy 8. :love:

    Dicht gefolgt von 9 und 10.


    Bei 15 fand ich die Grafik wie immer überragend, aber die Geschichte war mir viel zu tragisch.


    Bei 7 habe ich den Hype nie verstanden, war ok aber definitiv nicht mein Lieblingsteil.


    13 und die Online-Teile habe ich nicht gespielt und ich glaube den ersten, habe die Zählung der Anfangstitel nie verstanden.