Beiträge von YEUSS

Hey Community!

Morgen ist die nächste Chizuru, also die 3. :)
    Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand zur Chizuru kommt, und wenn ja - Cosplayst du?

Ich hatte letzten Monat ein Video von der letzten Chizuru gemacht (Hier). Ihr könnt Euch damit ein
    ungefähres Bild von der Convention machen. Diese ist relativ "normal" groß. 500-2000 Besucher, und
    das monatlich. JA GENAU. Die Convention ist MONATLICH! Desweiteren gibt es ebenfalls eine zweite
    Convention in Dortmund, die "Dojaku" welche ebenfalls MONATLICH ist! Aber leider neigt sich die Dojaku
    ihrem Ende zu, da die Besucherzahlen drastisch gesunken sind, aufgrund der Chizuru (Das Team hat sich geteilt
    damals gab es nur die Dojaku).

Achja, falls du nicht auf die Convention gehst bzw. nicht kannst: Wie findest du generell Cons?
    Würd mich mal interessieren :D

#Otakufamily

Mfg,
    YEUSS

Ein aktuelles Beispiel, das thematisch gut passt: Neulich habe ich mit meiner Oma (76), Die eine hohe Affinität für Künste besitzt, den unvergleichlichen Anime "Kanashimi no Belladonna" geschaut. Als großer Fan von Künstlern wie Egon Schiele und Gustav Klimt, war sie völlig angetan von dem Film. Sie will mehr davon und nächstes Wochenende werden wir zusammen "Tenshi no Tamago" gucken und bei einem Glas Wein analysieren.

Tut mir leid, wenn ich die Ironie nicht verstehe (falls es so gemeint war mit "Tenshi no Tamago")..
    Ich habe mir grad einen Trailer davon angeschaut.. und es ist.. verstörend. o.O

@LongHairDude Wahre Worte! Kriegst dafür ein Like! ;)

Oder sie sind angenervt und verziehen sich ;)

Mit Hobbys sollte man Freunden nicht zu sehr auf den Sack gehen, egal ob Fotographie, Sport, Animes oder Tieren (absolut wumpe was). Wenn kein Intresse vorhanden ist wird auch die Silberzunge nur zum Reibeisen...

Da ist wohl was Wahres dran! Nur wenn jemand zu Dir ankommt, mit diesem Vorurteil, dann muss man ja "handeln" :D

Ich für meinen Teil rede mit Fremden gar nicht mehr über das Thema Anime. Da beschäftige ich mich einfach für mich selbst mit und habe alleine Freude dran....da muss ich nicht auch noch anderen mit auf den Wecker gehen.

Naja, wenn man die Redekunst beherrscht, dann kann man das auch den schlimmsten Menschen interessant machen :-D

Löl war nur ein Witz. Na gut, für Shiki ist es schade, aber die anderen 2 Anime..da ist es mir egal. Aber, danke, dass du es vermerkt hast. Einfach pure Ironie!! Ich mach mir nix drauß wenn andere sagen, Anime sein nur Kinderkram. Sollen sie es nur denken. Ich mach mir nicht die Mühe mit jemanden zu diskutieren der von vornherein keine Lust hat sich meine Meinung dazu anzuhören. - Denn oft sind das ja solche Leute.

Dann ists ja gut! :D

SPOILER!!!!
    Das dieses Video nicht mit einem Spoiler Tag versehen ist finde ich ja unverschämt!! Es werden 3 der besten Anime der letzten Jahre gezeigt. Ich finde es nicht gerade cool. Spoiler sollten gekennzeichnet werden. Shiki, Blood-C und Another ...Anime die...die man einfach gesehen haben muss...Das tut im Herzen weh...

Habs editiert, danke für den Hinweis, hatte es vergessen!! :o

Hab die letzte Antwort genommen, weil die so genial ist. :D
    Nein, spaß bei Seite. Ich hab ehrlich gesagt keine Auswahlmöglichkeit, denn;
    Ich schaue manchmal den GANZEN Tag Animes, manchmal garnicht und manchmal halt nur ne Std. bis Zwei.

Das hängt von der Saison ab, und ob gute Animes draussen sind bzw. ob ich grad Lust hab auf was neues, sodass ich wieder
    die ganzen Folgen hintereinander marathon-like vollschlürfen kann. :D

In der folgenden Dokumentation, geschrieben von höchst angesehenen Wissenschaftlern höchsten Grades, geht es um das Phänomen "Anime".
    Was diese Art von "Kunst" ist, wird in dieser Doku ausführlichst und detailiert erklärt. Ob es auch für Erwachsene interessant sein kann oder nicht,
    das erfahren Sie, wenn sie sich das Video anschauen.

VORSICHT DAS VIDEO ENTHÄLT SPOILER!
    Shiki, Blood-C, Another

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Hey Leute :)

Ich war Heute auf der DoJaKu Con in Dortmund.
    Dazu hab ich ein kleines Video zusammengeschnitten. Wem's gefällt, darf meinen Channel ruhig besuchen, würd' mich riesig freuen!

Grüße,
    YEUSS!

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]