Wie viel Zeit sind euch Anime wert?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also kommt darauf an! Ich hab manchmal Wochen wo ich überhaupt keine Zeit dafür habe, andere Wochen hab ich dann aber wiederum sehr viel zeit und nutzt sie dann auch für volle Animes durch zu schauen. Achja und meine Serien die ja immer jede Woche kommen, schau ich natürlich :D "Die Zeit nimmt mir niemand ತ ⌔̫ ತ ".

  • Hab die letzte Antwort genommen, weil die so genial ist. :D
    Nein, spaß bei Seite. Ich hab ehrlich gesagt keine Auswahlmöglichkeit, denn;
    Ich schaue manchmal den GANZEN Tag Animes, manchmal garnicht und manchmal halt nur ne Std. bis Zwei.


    Das hängt von der Saison ab, und ob gute Animes draussen sind bzw. ob ich grad Lust hab auf was neues, sodass ich wieder
    die ganzen Folgen hintereinander marathon-like vollschlürfen kann. :D

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Auswahlmöglichkeit


    Da es sich bei allen Auswahlmöglichkeiten (ausser der letzten) um einen Durchschnitt handelt, hatt jeder eine Möglichkeit
    (sagen wir. du guckst zum Beispiel zwei Anime pro Season. Das wären ca. 24 Folgen / 3 Monate (also ca 90 Tage). Wären 0,27 Folgen am Tag = ca 5 min/Tag also Antwort 1 ^^ ).
    Das der tatsaächliche Schnitt deutlich schwerer zu ermitteln ist, war mir schon klar, daher habe ich es im Anfangspost erwähnt. In dem Fall muss mal halt einfach Schätzen.

  • Ich weis garnicht was daran so schlimm ist sich 4 Stunden Animes rein zu ziehen.
    Besser als RTL oder kiffen sag ich nur. Die meisten Animes vermitteln auch pädagogisch wertvolle Dinge. :D

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich weis garnicht was daran so schlimm ist sich 4 Stunden Animes rein zu ziehen.


    Ist es auch nicht ^^ hätte ich mehr Zeit, würde ich wahrscheinlich auch locker über 4 Stunden kommen (aber man muss ja Geld verdienen >_> ). Klar könnte man jetzt meckern, wegen sozialen Kontakten uns so bla bla bla. Aber wenn ich mir die Jugendlichen anseh, die bei uns, bei der Kälte, vorm REWE rum hängen, rauchen und Unterhaltungen auf Einzellerniveau halten (Dorf halt, nicht viel zu tun hier XD ), weis ich nicht, ob sie ihre Zeit wirklich besser nutzen ^^

  • Unter einer Stunde im Schnitt zur Zeit. Ich schaue nicht täglich, manchmal sogar nur ein oder zwei Anime-Folgen pro Woche. Es gibt einfach immer einiges das ich machen will und viel zu tun habe ich auch, da bleibt dafür oft nur wenig Zeit übrig, eigentlich ist es mir sogar zu wenig, will mal wieder mehr schauen. Bin schon ein großer Anime-Fan, aber ich habe so zahlreiche andere Interessen und Verpflichtungen, dass es manchmal einfach schwierig wird. Wobei wie viel Zeit ich mir nehme und wie viel es mir theoretisch wert ist, ist ein Unterschied. Aber beim Anime-Schauen begebe ich mich für 20-30 Minuten in einen relativ passiven Zustand und bis ich mir das erlaube, vergeht auch gerne Zeit.

  • Bei mir kommts drauf an... ich hab Phasen, da verbringe ich den ganzen Tag mit Anime, und dann gibts Zeiten, da schau ich ne ganze Woche gar nichts. Derzeit hab ich das Problem, dass ich seit 2-3 Wochen nur selten lust auf Anime und wenn man Seasonanime schaut, ist das natürlich dumm, weil sich dann alles aufstaut (was dann manchmal zu ersterem führt). Ich muss da echt mal was ändern, entweder mich dazu zwingen regelmäßiger zu schauen, oder weniger Seasonanime anfangen. :D

  • Durchaus auch mal Monatelang gar keine Anime, dann kann es aber auch sein das ich einen Anime auswähle um ihn Stück durchzusehen.
    Weiß auch, das ich dergleichen vor allem dann mache wenn meine Selbstregulation durch lange Klausurphasen etc. erschöpft ist und ich einfach Lust auf etwas Dysregulation als Ausgleich habe ^ ^


    Aber seit Gintama vorerst durch ist, phh ich denk im Mittel ne halbe Stunde die Woche dazu dann noch Manga ne halbe h.


    Als Abiturient hatte ich noch genug Zeit um jeden Tag rund Zwei bis Drei h mit Anime zu verbringen XD

    In meinen Beiträgen rede ich nur von Mittelwerten, wenn ich also Frauen/Männer schreibe meine ich damit nur eine statistisch signifikante Mehrheit und nicht deren Gesamtheit (ja ich bin genauso Faul wie die Mehrheit der Psychologen XD)


    „Was ist wie ein stinkender Furz der, auch wenn er nicht sichtbar ist, doch offensichtlich bleibt?Die eigenen Fehler, die genauso offensichtlich sind wie die Anstrengung, sie zu verbergen.“


  • Es kommt irgendwie auf mehrere Faktoren an.
    Lust, gibt's was anderes, was ich maxhen möchte, fesselt mich grad' eher ein Spiel, etc.
    Pauschal kann ich das gar nicht so festlegen.


    Es gibt Tage, an denen ich auch gerne mal 4+ Stunden am Tag gucke, sofern ich was finde, worauf ich Lust habe. Es gibt aber auch Tage, an denen ich einfach gar nichts gucke.
    Generell kann ich sagen, dass ich in jeder Season 10-15 Animes folge und die neuen Folgen auch wöchentlich ansehe.
    Habe zum Beispiel vor 2 Wochen FMA Brotherhood in 4 Tagen komplett angesehen.

  • Kommt drauf an wie ich zeit habe z.B letztes jahr gar nichts geschaut und in der letztens zeit wieder ne menge,
    nach der arbeit z.B den ganzen abend damit verbracht anime zu schauen und manchmal auch einfach nur ne stunde oder so.
    Das liegt immer daran wie mich ein anime fesselt.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Es schaue regelmäßig meine Weekly-Animes an, die gerade "on going" sind.
    Abgeschlossene Animes gucke ich ziemlich fix durch, aber eher am Wochenende. Im Groben kann alles zwischen 30 Minuten bis mehrere Stunden bewegen, jedoch nicht täglich, sondern, wann ich Zeit und Lust habe :D

  • Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Ich habe Tage, besonders wenn ich Urlaub habe, an denen ich über 10h Anime am Stück schaue, aber ich habe immer öfters auch Durststrecken, wo ich wochenlang keine einzige Animefolge schaue. Die längste Zeit lang aber waren es bisher so durchschnittlich 4 bis 6 Folgen am Tag (zumindest bei laufenden Anime).

  • Ist unterschiedlich... Mal nur einen Film á 90 Minuten, dann mal wieder 5-6 Episoden einer Serie am Stück oder noch mehr. Das längste, was ich an einem Stück mal sah, waren gute 810 Minuten. Kommt auch immer darauf an, wie platt ich von der Arbeit nach Hause komme. xD