Beiträge von Cakethief

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @Freq


    Erstmal Danke für deinen Vorschlag. Die Idee ist nicht auf taube Ohren gestoßen.
    Bereits zum Adventskalender 2015 hatten wir ein Rätselspiel. Dabei haben wir im Team festgestellt, dass dies mit Aufwand verbunden ist und nicht jeder die Zeit oder Lust dazu hat. Natürlich ist bis zum 6. Januar noch viel Zeit und man könnte sich in Ruhe was ausdenken. Was also nicht ist, kann noch werden. Am besten nochmal Ende des Jahres daran erinnern. :ugly:


    Ich persönlich fänds aber doof, wenn ich mir das Rätsel ausdenken müsste. Die schönen Awards dir mir dann durch die Lappen gingen. D:

    Vielen dank für dein Feedback. Ich gebe dir Recht, der Aufwand und die Zeit die man dafür aufbringen muss ist nicht gering. Natürlich könnte auch derjenige der das Rätsel erfindet auch nicht am Event teilnehmen - dies habe ich allerdings gar nicht bedacht. Deswegen werde ich mir mal noch ein paar Gedanken dazu machen und ggf. diesen Post editieren :)

    Hallo Community,


    vielleicht könnte man die Liste mit Anime-Filme ergänzen, denn Filme habe ich auf der Liste keine gefunden.
    Demnach würden dann folgende Filme fehlen:


    Winter Season 2016


    Kizumonogatari Part 1: Tekketsu-hen / 08. Januar 2016 - Action, Mystery, Supernatural, Vampire
    Digimon Adventure tri. 2: Ketsui / 12. März 2016 - Fortsetzung - Action, Adventure, Comedy, Drama
    Code Geass: Boukoku no Akito Final - Itoshiki Monotachi e / 06. Februar 2016 - Fortsetzung - Action, Mecha, Military
    Glass no Hana to Kowasu Sekai / 09. Januar 2016 - Sci-Fi
    Doukyuusei (Movie) / 20. Februar 2016 - School, Shounen Ai, Slice of Life
    Persona 3 the Movie 4: Winter of Rebirth / 23. Januar 2016 - Fortsetzung - Action, Fantasy, Seinen, Supernatural
    Selector Destructed WIXOSS / 13. Februar 2016 - Game, Psychological
    New Initial D Movie: Legend 3 - Mugen / 06. Februar 2016 - Fortsetzung - Cars, Seinen, Sports
    Last Exile: Ginyoku no Fam Movie - Over the Wishes / 06. Februar 2016 - Action, Adventure, Sci-Fi
    King of Prism by Pretty Rhythm / 09. Januar 2016 - Music, Shoujo, Sports
    Tantei Opera Milky Holmes Movie: Gyakushuu no Milky Holmes / 27. Februar 2016 - Comedy, Mystery, Super Power
    Kacchikenee! / 19. März 2016 - Supernatural
    Sinbad: Mahou no Lamp to Ugoku Shima / 16. Januar 2016 - Fortsetzung - Adventure
    Kaze no Matasaburou (Movie) / 19. März 2016 - Fantasy, Supernatural
    Utopa / 19. März 2016 - Sci-Fi
    Sagaken wo Meguru Animation / 12. März 2016 - 2 Episoden - Slice of Life
    Colorful Ninja Iromaki / 19. März 2016 - Fantasy
    PriPara Movie: Mi~nna no Akogare♪ Let's Go☆Prix Paris / 12. März 2016 - Music, School, Shoujo, Slice of Life
    Doraemon Movie 36: Shin Nobita no Nippon Tanjou / 05. März 2016 - Remake - Adventure, Comedy, Fantasy, Kids, Shounen
    Precure All Stars Movie: Minna de Utau♪: Kiseki no Mahou / 19. März 2016 - Action, Comedy, Fantasy, Magic, Music, Shoujo

    Spring Season 2016

    Zutto Mae Kara Suki Deshita.: Kokuhaku Jikkou Iinkai / 23. April 2016 - Romance, School
    Garo Movie: Divine Flame / 21. Mai 2016 - Fortsetzung - Action, Demons, Fantasy, Magic, Supernatural
    Ajin Part 2: Shoutotsu / 06. Mai 2016 - Fortsetzung - Action, Horror, Mystery, Seinen, Supernatural
    Yu☆Gi☆Oh!: The Dark Side of Dimensions / 23. April 2016 - Fortsetzung - Adventure, Game, Shounen
    Hibike! Euphonium Movie: Kitauji Koukou Suisougaku-bu e Youkoso / 23. April 2016 - Music, School
    Tamayura: Sotsugyou Shashin Part 4 - Ashita / 02. April - Fortsetzung - Comedy, Drama, Slice of Life
    Detective Conan Movie 20: The Darkest Nightmare / 16. April 2016 - Action, Mystery, Police, Shounen
    Phantom of the Kill: Zero kara no Hangyaku / 07. April 2016 - Action, Adventure, Fantasy
    Sinbad / 14. Mai 2016 - Fortsetzung - Adventure
    Crayon Shin-chan Movie 24: Bakusui! Yumemi World Dai Totsugeki / 16. April 2016 - Fortsetzung - Comedy, Kids, Shounen
    Naze Ikiru: Rennyo Shounin to Yoshizaki Enjou / 21. Mai - Historical

    Summer Season 2016

    Kimi no Na wa. / 26. August 2016 - Drama, Romance, School, Supernatural
    Accel World: Infinite∞Burst / 23. Juli 2016 - Action, Game, Romance, School, Sci-Fi, Shounen
    Digimon Adventure tri. 3: Kokuhaku / 24. September 2016 - Fortsetzung - Action, Adventure, Drama, Comedy
    One Piece Film: Gold / 23. Juli 2016 - Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Shounen
    Ajin Part 3: Shougeki / 23. September 2016 - Fortsetzung - Action, Horror, Mystery, Seinen, Supernatural
    Kingsglaive: Final Fantasy XV / Juli 2016 - Action
    Pokemon the Movie XY&Z: Volcanion to Karakuri no Magiana / 16. Juli 2016 - Adventure, Fantasy, Kids

    Fall Season 2016

    Zegapain Adaptation / 15. Oktober 2016 - Action, Mecha, Romance, Sci-Fi

    Später


    Kizumonogatari Part 2: Nekketsu-hen / 2016 - Fortsetzung - Action, Mystery, Supernatural, Vampire
    Kizumonogatari Part 3: Reiketsu-hen / 2016 - Fortsetzung - Action, Mystery, Supernatural, Vampire
    Koe no Katachi / 2016 - Drama, Romance, School, Shounen
    KanColle Movie / 2016 - Action, Military, School, Sci-Fi, Slice of Life
    Gantz Movie / 2016 - Action, Drama, Ecchi, Horror, Psychological, Sci-Fi, Seinen, Supernatural
    Kono Sekai no Katasumi ni / 2016 - Drama, Historical, Seinen
    Kuroko no Basket Movie 1 / 2016 - School, Shounen, Sports
    Kuroko no Basket Movie 2 / 2016 - Fortsetzung - School, Shounen, Sports
    Kuroko no Basket Movie 3 / 2016 - Fortsetzung - School, Shounen, Sports
    Dragon Nest: Throne of Elves / 2016 - Fortsetzung - Action, Adventure, Fantasy, Magic
    Suki ni Naru Sono Shunkan wo.: Kokuhaku Jikkou Iinkai / 2016 - Fortsetzung - Comedy, Drama, Romance, School
    Ginga Kikoutai Majestic Prince Movie / 2016 - Fortsetzung - Action, Mecha, School, Sci-Fi, Seinen, Space



    Ich brauch mal wieder was neues. Bin Gestern mit Mirai Nikki fertig geworden (Heute Abend noch das OVA).
    Sollte mehr wie eine Staffel haben und möglichst ein akzeptables Ende. Romance wie immer gewünscht sonst wird der zu schnell langweilig und Superpower darf auch wieder dabei sein (kein muss).


    Vielleicht sollte ich mir mal ein paar mehr Hobbys zulegen bin einfach zu schnell im schauen :drop:

    • Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru ( Zwei Staffeln â 13 Folgen)
    • Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (11 Folgen)
    • Kyoukai no Kanata (12 Folgen + 2 Filme, erster Film ist eine Zusammenfassung und der zweite eine Fortsetzung des Anime)
    • Noragami (Zwei Staffeln â 13 Folgen)
    • Zanykou no Terror (11 Folgen aber dafür sehr empfehlenswert)
    • Zetsuen no Tempest (24 Folgen)


    Trailer der jeweiligen Anime

    Derzeit Live My Last - My Juliet..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shigatsu wa kimi no uso


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zankyou no Terror

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Noragami

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Clannad


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kyoukai no Kanata


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Naruto


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Community und das ACG-Team,


    ich habe mir folgendes überlegt, eigentlich etwas ganz einfaches: Ein Rätsel-Event. Was wäre denn ein besserer Starttermin für so ein Event, als der 6. Januar. Am 6. Januar hat nämlich die berühmte Romanfigur Sherlock Holmes Geburtstag. Ich habe mir deshalb folgendes überlegt, das ACG-Team überlegt sich ein Rätsel und passende Hinweise die allerdings nur an den darauffolgenden Tagen erscheinen, falls das Rätsel von niemanden bis Tag X gelöst wurde. Die Antwort soll am besten privat abgeschickt werden und deshalb darf man nur nach dem erscheinen eines Hinweises wieder eine Antwort abschicken.


    Als Belohnung würde ich einen Award und einen Item vorschlagen. Jeder der an dem Event teilnimmt soll den Detektiv Award bekommen. Jeder der die Lösung bis zum Tag X hatte, bekommt den Award Ein wahrer Sherlock Holmes (Jahr 20XX) - eventuell auch Coins. Dieses Event sollt jedes Jahr am 6. Januar starten.


    Es wäre nett wenn der ein oder andere ein Feedback abgibt :)


    Gruß

    Ich finde Schach interessant nur, hab ich mich noch nie mit den Regel näher befasst. Aber das bringt mich auf die Idee, ein Schachspiel zu programmieren mit z.B. Animefiguren ^^ Aber erstmal sollte ich programmieren können bevor ich vielleicht an sowas denke.


    Aber ich mag generell Spiele wo es um Strategie geht :)


    Gruß,
    Freq


    Bei dem Item-Shop könnte man auch Smileys einfügen die man sich erst kaufen muss. (Ich weiß gar nicht wohin mit den münzen xD)


    Das wäre auch eine super Idee, die ich auch unterstütze! :)


    Ich bin zwar seit kurzem dabei, aber ich fände es toll wenn mehr Aktivität im Chat herrschen würde. Da muss irgendwas tolles her, was auch User die normalerweise nicht im Chat sind anspricht. Vielleicht Bingo mit einbauen? Der damalige Chat von [Link entfernt] hatte so eine Funktion, dass wenn ich mich nicht irre alle 6 Stunden man Bingo spielen und Kekse gewinnen konnte, hier könnte man dann die Kekse durch Münzen ersetzen :)


    Gruß,
    Freq

    Herzlich Willkommen und Viel Spaß im Forum! :)


    Leb dich gut ein! :D
    (Sollte dir nicht allzu schwer fallen ;) )
    Interessanter Nickname... Wie kam der denn zu Stande? :)
    ~d(^.^)b~


    Eigentlich wollte ich mich Frequenz 1412 nennen (1412 für Meisterdieb Kaito KId (=Detektiv Conan)). Aber irgendwie war er mir irgendwann zu öde :D


    Gruß,
    Freq

    6/10 - Erinnert mich an RuneScape (MMORPG), und sonst finde ich es amüsant :D


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]