Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vor kurzem My Teen Romatic Comedy SNAFU und GATE fertig geschaut (in den Links findet ihr meine Meinung dazu). Kann beide bedenkenlos empfehlen! <( ̄︶ ̄)>

    Das hier ist der falsche Thread für sowas, mein lieber @Zenketsu.
    Und wenn das eine Empfehlung an jmd. war, dann markier doch bitte die entsprechenden Personen,
    damit wir hier nicht alle irritiert umherlaufen :3 :jump:


    Ach und @Fenrir
    ich kann hier wohl für mich und @Schifty behaupten,
    dass es uns einfach mitgerissen hat :onion-sweating:

  • Ups war mir nicht klar. Meine tiefste Entschuldigung und bitte verzeihen sie mir mein Newbie-Dasein eure Exzellenz . Wird sich nicht wiederholen xD

    Ich vergebe dir, ausnahmsweise :3
    Kannst mich übrigens auch Allmächtiger nennen, wenn es dir beliebt :3
    Jedenfalls ist hier ein Link für den Thread in dem mann seine Empfehlungen ohne Vorgaben reinschreibt, so eine Art Bericht :3
    Drück mich ^^

  • Kannst mich übrigens auch Allmächtiger nennen, wenn es dir beliebt :3

    Nanana, wir wollen ja nicht gleich übertreiben xP


    Jedenfalls ist hier ein Link für den Thread in dem mann seine Empfehlungen ohne Vorgaben reinschreibt, so eine Art Bericht :3
    Drück mich ^^

    Danke, manchmal verwechsle ich die beiden Threads da sie recht ähnlich sind :D


    Ok jetzt hör ich auf bevor @Fenrir wieder einschreiten muss :jump:

  • Ich brauch mal wieder was neues. Bin Gestern mit Mirai Nikki fertig geworden (Heute Abend noch das OVA).
    Sollte mehr wie eine Staffel haben und möglichst ein akzeptables Ende. Romance wie immer gewünscht sonst wird der zu schnell langweilig und Superpower darf auch wieder dabei sein (kein muss).


    Vielleicht sollte ich mir mal ein paar mehr Hobbys zulegen bin einfach zu schnell im schauen :drop:

  • @Marbo

    Warum schaut eigentlich keiner Emma an? Ich habe es 100.000 mal gesagt und werde es noch 1.000.000.000 mal sagen: Wer Romance mag, muss es gesehen haben.
    Falls du etwas zum Suchten mit mehreren Staffeln brauchst, probier's mit Kaiji.


    Und mit gutem Ende gibt es sehr viel, zum Beispiel Paranoia Agent, The Tatami Galaxy, Texhnolyze, Shinsekai Yori und weiß Gott was, aber das ist ja "so langweiliges Zeug mit einem einfallslosem Ende!".


    Ansonsten kannst du dir Hunter x Hunter (2011) geben, das ist mein Lieblingsanime und die Arcs enden eigentlich fast immer exzellent. Wenn wir schon bei qualitativ hochwertigen Shonen sind, Fullmetal Alchemist: Brotherhood mag jeder und auch hier wirst du auf Unterhaltung mit Qualität treffen.

    Ansonsten probier's einfach 'mal mit Legend of the Galactic Heroes, der Anime ist sehr inhaltsreich und hat insgesamt mehr als 200 Folgen.

  • @Marbo wie wäre es wie oben erwähnt Accel World? Da gibts Romance, Action, Dramas, Comedy und auf Superpower... auch wenn sich diese auf die "ingame Welt" bezieht :D
    Air Gear wäre auch ganz nett auch wenns keine Superpower gibt... oder C3 - Cube x Cursed x Curious auch wenn es schon ein paar jährchen sind seit ich diesen geschaut habe... damals fand ich ihn aber toll :)

  • @Marbo Wenn du dem Mecha-Genre nicht abgeneigt bist, kann ich dir Code Geass wärmstens ans Herz legen. Mit insgesamt 50 Folgen in zwei Staffeln ist er nicht zu kurz und das Ende ist so ziemlich das beste, was ich bisher gesehen habe, und in meinen Augen auch sehr zufriedenstellend.
    Wenn du etwas mit mehr Fokus auf Romantik sehen willst, kann ich dir auch Guilty Crown empfehlen. Dieser Anime ist mit seinen 22 Folgen allerdings ein wenig kürzer und über das Ende kann man streiten. Nichtsdestotrotz ist Guilty Crown sehenswert, finde ich.
    Dann wäre da auch noch Steins;Gate, ein Anime ohne Mechas. Er mag vielleicht ein bisschen kompliziert und mit 24 Folgen auch nicht so lang sein, besitzt aber eine wirklich tolle Handlung mit einer gut inszenierten Romanze. Im Gegensatz zu den anderen beiden Anime, gibt es hier aber keine Superpower.

  • Ich kann empfehlen ...


    • GATE
    • Yamada-kun & the 7 Witches (jap. Yamada-kun to 7-nin no Majo)
    • World Trigger
    • Absolut Duo
    • Argevollen (wenn man Anime mit Mechs mag)

    <- Das sind so die Anime die ich zuletzt geschaut hab

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich wollte mir mal endlich eine Watchlist zulegen denke werde das demnächst machen dann könnt ihr sehen welche ich schon geschaut habe und welche nicht. Bei euren Vorschlägen sind einige dabei die ich schon durch habe :|

  • Ich brauch mal wieder was neues. Bin Gestern mit Mirai Nikki fertig geworden (Heute Abend noch das OVA).
    Sollte mehr wie eine Staffel haben und möglichst ein akzeptables Ende. Romance wie immer gewünscht sonst wird der zu schnell langweilig und Superpower darf auch wieder dabei sein (kein muss).


    Vielleicht sollte ich mir mal ein paar mehr Hobbys zulegen bin einfach zu schnell im schauen :drop:

    • Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru ( Zwei Staffeln â 13 Folgen)
    • Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (11 Folgen)
    • Kyoukai no Kanata (12 Folgen + 2 Filme, erster Film ist eine Zusammenfassung und der zweite eine Fortsetzung des Anime)
    • Noragami (Zwei Staffeln â 13 Folgen)
    • Zanykou no Terror (11 Folgen aber dafür sehr empfehlenswert)
    • Zetsuen no Tempest (24 Folgen)


    Trailer der jeweiligen Anime

  • Nr. 1 hab ich womöglich mal geschaut bin mir da aber nicht ganz sicher
    Nr. 2 könnte interessant sein werde den mal auf die Liste packen
    Nr. 3 sagt mir nichts pack ich auch auf die Liste wird eventuell heute geschaut
    Nr. 4 ebenfalls unbekannt werd den eventuell heute schauen anstelle der Nr. 3
    Nr. 5 hat mein Otaku Bruder schon einmal mir vorgeschlagen keine ahnung warum ich den trozdem nie geschaut habe :O
    Nr. 6 pack ich auch mal auf die Liste


    Muss ganz Ehrlich sagen von deinen Vorschlägen sind wirklich gute dabei die auch meine Interesse wecken :)
    Die anderen geben sich aber auch mühe also soll keiner falsch verstehen

  • Was ich unbedingt empfehlen kann ist Hamatora !

    Hab ich beide Staffeln innerhalb von einem Wochenende durchgesuchtet :haggle: die Charaktere sind einfach genial. Auch wie sie untereinander miteinander umgehen. Und natürlich auch einige amüsante und coole Szenen/Sprüche

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Hallo ich bin mal wieder am verzweifeln da ich mal wieder einen mitreißenden Anime suche.
    Ich kann auch nicht genau beschreiben wie er sein soll da ich bei verschieden Genres schon reingeschaut habe.


    Ich habe ein Notizbuch voll mit Sachen die schon gesehen habe daher wäre das ein bisschen zuviel es hier rein zuschreiben.


    Ich weiß aber schon mal das es kein Mecha sein soll.


    Also wenn ihr was habt bitte einfach antworten. Ich schau dann einfach ob ich den schon kenne oder nicht.


    Ich hab auch nix gegen Thriller/Krimi bzw dunkle Fantasy.


    Vielen Dank.

  • @Yuki_chan mach doch vielleicht ein Bild und lade es hoch das hilft ungemein ^^


    so aus dem stand heraus die Klassiker:
    SAO
    Black Bullet
    Accels World
    Tokyo Ghoul
    Toradora
    Demon King Daimao
    The devil is a part timer
    Trinity Seven
    Seitokai Yakuin domo
    Rakudai kishi no cavalry
    Overlord
    Akame ga kill! (VORSICHT: TRAUER)
    One punch man
    Bleach
    Ore shura
    Danganronpa
    Shigatsu wa kimi no uso (VORSSIIIIICCCHHHT: NOCH SEHR VIEL MEHR TRAUER)
    Clannad
    Afro Samurai
    Dagashi kashi
    Charlotte (VORSICHT: AUCH SEHR TRAURIG; ABER MIT vielleicht besserem Ende)



    Wenn du bessere Vorschläge haben möchtest, oder welche die sich nicht wiederholen, gib uns was womit wir arbeiten können
    und da wird mir vielleicht nicht jeder zustimmen, aber ein paar sicher schon.


    Viel Spaß noch falls die einer von diesen gefällt

  • Was man heutzutage so alles als "Klassiker" definiert... :keineahnung:

    Ich bitte dich, ich werde jetzt nicht auf Clannad und die ersten Folgen von Dragonball zurückgreifen, weil die mal (irgendwann) liefen,
    sondern weil ich die Anime zuordne. Sao kennt jeder, Black Bullet wegen den Kämpfen und Shigatsu w kimi no uso weil er so traurig ist.

  • Ich bitte dich, ich werde jetzt nicht auf Clannad und die ersten Folgen von Dragonball zurückgreifen, weil die mal (irgendwann) liefen,
    sondern weil ich die Anime zuordne. Sao kennt jeder, Black Bullet wegen den Kämpfen und Shigatsu w kimi no uso weil er so traurig ist.

    Du kannst hier deine Anime zuordnen wie du lustig bist. Ändert aber nichts daran, dass der Begriff "Klassiker" bei den von dir benannten Titeln nicht funzt. Da hilft auch der Bekanntheitsgrad nichts. Aber wie jeder mag! :up1: