Beiträge von Salbatanu

Ich kann aus dem Grund auch nur sagen, dass ich euren Mod nicht besonders geeignet finde, der ja selbst gesagt hat, wir sollen es nicht benutzen. Vielleicht schrieb der sogar ne PN an Drago, wir wissen es nicht.

Wenn du Maxl damit meinst: Er wollte damit lediglich erwirken dass das Thema endlich mal ein Ende nimmt, weil es mehr als bloß den Staff drüben nervt. Ich kann versichern dass er Drago keine PN oder ähnliches gesendet hat, da er wirklich nicht wusste, dass das Wort zensiert wurde, ich habe ihm das sogar selber nochmal gesagt, als ich den Begriff im Chat nicht schreiben konnte. Für die Hotakus würde ich meine Hand ins Feuer legen.
    Und sag Saito dass er sich drüben zurücknehmen soll, sein kurzzeitiger Bann war begründet, er soll mit dem Trolling aufhören.

*ist auf Arbeit und wartet mit knurrenden Magn auf den Feierabend*T-T

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I love it. <3

Bis vor kurzem nutzte ich noch ÖV des JeNah, sprich Straßenbahn und Bus, finde es gut, dass sie den auch immer weiter ausgebaut haben und die Straßenbahn immer mehr Stationen erreicht, aber jetzt habe ich mein Auto, ergo wird es kaum noch von mir genutzt. Ansonsten in anderen Städten halt StraBas/Tram, U-Bahn, S-Bahn, Bus. Flugzeug noch nie genutzt, Taxi nur mal unfreiwillig nach nem Unfall auf einer Autobahn.

Aber du vergisst hier ein gewisses Detail. Das machen nur Leute, denen XY gefallen hat und Geld haben.

Nope, genau das Detail habe ich ja genannt. ^^

Zitat

Viele kaufen sich danach die Sachen trotzdem. [...] z.B. Jugendliche freudestrahlend ihr Erspartes dann gerne ausgeben für etwas, wo sie wissen, das es ihnen gefällt."

Die Preise der deutschen Anime DVDs/BDs kann ich zum Teil nachvollziehen. Im Normalfall haben die Publisher ja nur die Lizenzen für den Vertrieb in bestimmten Ländern, bei uns halt Oft nur für DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und daher nur eine recht begrenzte Anzahl an mutmaßlichen Käufern. Dazu kommen die Kosten für Synchros und Untertitel. Jedoch merkt man teils schon seltsame Preis- und Qualitätsunterschiede bei den Publishern in Deutschland, wo man teils nicht sagen kann, dass höherer Preis gleich höhere Qualität ist. Ich denke, das ist auch etwas was viele aufregt, mich persönlich auch. Zum Teil bekommt man leider für mehr Geld weniger Extras oder Folgen und leider weiß man ja nicht in wie fern das an den Lizenzkosten und eben den darin entheltenen Vereinbarungen liegt.

Einerseits kann ich die Aufregung über das Thema verstehen, andererseits aber auch nicht. Ich habe meinen Anfang im Internet in einer Szene gemacht, wo Urheberrechtsverletzung gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert war, sofern es nicht innerhalb der Szene unter den Mitgliedern gegenseitig passierte. Vielleicht bin ich deswegen auch etwas abgestumpft, kA. Aber beim illegalen Streaming/Download von Anime, Manga (man könnte es noch ausweiten mit Musik, Büchern, Filme, Spiele) gibt es auch noch etwas, was viele nicht sehen: Viele kaufen sich danach die Sachen trotzdem. Ich kenne viele (auch ich selbst), die sich dann später halt das auf DVD/BD gekauft haben. Wie wären denn z.B. die Umsatzzahlen von SAO (die Anime, die Spiele, die LN und Merchandising) in Deutschland wenn die Leute es nicht illegal geschaut hätten? Ich kaufe mir auch Manga nach, wo ich Scans gelesen habe, kaufe Filme die ich vorher geladen habe. Klar, es ist nicht schön etwas illegales zu tun, ich will es auch nicht schön reden und sagen "Haltet ein Auge zu und seht nur das positive, dass halt die Wirtschaft dadurch zum Teil auch gestärkt wird, weil z.B. Jugendliche freudestrahlend ihr Erspartes dann gerne ausgeben für etwas, wo sie wissen, das es ihnen gefällt.". Aber man kommt sich teils so vor, als wäre man so schlimm wie ein (Achtung Klischee) Chinesischer Konzern der Produkte von deutschen Firmen kopiert und die dann billiger verkauft. Doujins, FanFics und co werden ja auch toleriert, obwohl sie zum Teil Geld durch eben Urheberrechtsverletzung machen. Das Thema ist mMn zu kompliziert um zu sagen, das ist "schlecht" oder das ist "gut". Es ist illegal wenn man Anime lädt oder streamt, obwohl man selber oder/und die Seite von der man es bezieht nicht die Rechte dafür haben. Dennoch würde ich es weiterhin tun. Ich scheiß dabei auf meine Verantwortung oder Vorbildfunktion, daja nicht ich entscheide, wem ich als Vorbild diene. Mein Leben, meine Regeln.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit ner Flasche Schwarzer Esel wunderbar anzuhören. :D

Als AC'ler kann ich sagen, dass es dort auch so eine Übersicht gegeben hat. Erstellt hat sie damals ein Moderator (der nicht mal mehr in diesem Forum ist), aber die Pflege war jetzt wirklich nichts, was die Moderatoren überfordert hat und ich denke die ist auch durchaus sinnvoll.

Hatte das nicht Ringlord gemacht? Er ist doch noch in diesem Forum. :onion-confused:

Aber selbst wenn es einen Übersichtsthread geben würde, mal ehrlich, wie viele würden dann wirklich dort reinschauen? Ob man dann auf die Suchfunktion oder den Thread verweist, ist mMn fast letztendlich das gleiche, denn aus Erfahrung her nutzen die meisten eh beides nicht. Das weiter Problem ist dann, welchen Titel sollte man im Übersichtstread nehmen, den japanischen, englischen oder deutschen oder alle? Beim japansichen ist es aus Erfahrung von Anisearch her so, dass es da oftmals sogar unterschiedliche Schreibweisen gibt. Suchfunktion ist einfach immernoch das beste, was mit recht wenig Aufwand genutzt werden kann.

Erinnert mich daran mal wieder NDT zu hören...

:fangirl: Ich und mein Holz~ *sing*