Beiträge von Izumi

Du hast echt einiges gesehen. The Tatami Galaxy, Kuuchuu Buranko. Trotzdem kenne ich noch ein paar Sachen:

Mecha:
    - Bokurano (Hat sogar Psychological)

Horror:
    - Higurashi (Hat auch Splatter)
    - Paranoia Agent (Hat viel Psychological)

Psychological:
    - Kaiji (+One Outs, was davon inspiriert wurde)
    - Texhnolyze (Hat auch SciFi, was ich ganz entfernt sogar etwas verwandt mit Mecha fuinde.)

@mikeyboy33

Ich antworte einfach direkt in diesem Thread, ohne dass du etwas schreiben musst.

- Paranoia Agent geht in eine ähnliche Richtung wie PB, wobei mir PA aufgrund des guten Writings und den ganzen subtil behandelten Themen um Längen besser gefallen hat, es hat auch denselben Director (Satoshi Kon).
    - Monster ist ebenfalls ein genialer Thriller, dessen Stärke in der Charaktertiefe, dem Hauptantagonisten und dem durchdachten, komplexen Plot liegen.
    - Kaiji wird durch die ganzen Twists und Cliffhanger richtig spannend. Wenn es dir gefällt, kannst du auch One Outs anschauen, was davon inspiriert wurde.
    - Mouryou No Hako ist ebenfalls ein gut geschriebener Thriller, welcher vom Studio Madhouse produziert wurde und ein richtig gutes Ende hat.
    - Higurashi hat eine richtig gut durchdachte Handlung, die vor allem mit den Mindfucks (Welche Sinn ergeben!) punktet. Und permanent interessant bleibt.
    - Wenn du Higurashi magst, kann ich auch zu Umineko raten, was denselben Writer hat. Und ignoriere den Hass gegen den Anime.

Das wären ein paar Thriller, die ich gut fand.

Let's Plays haben mich irgendwie nie gepackt, allerdings schaue ich in letzter Zeit sehr oft Videos von Corrupted an.
    Vermutlich, weil ich einige seiner Spiele interessant finde und ein kommentarloses Playthrough sehr zäh wäre.

Vielleicht irre ich mich auch bezüglich Teil 2. Einige Cossacks Teile erschienen jedenfalls als Gratisbeilage in der Computer Bild (?).Mir gefällt zum Beispiel das Setting nicht (weswegen ich mich eher mit Titeln wie C&C und Age of Empire (eben nicht 3) anfreunden konnte).

Nun ja, sonderlich viel habe ich nicht gezahlt, eher war es eine Art extra, damit ich mein Guthaben leeren kann.
    Ich bin ein richtiger Fan vom Setting, irgendwie gefällt mir dieses Linieninfantrie-Zeug. AOE gefällt mir auch nicht, da muss man nur Soldaten spammen, um zu gewinnen.

Ist doch dieses Ramschspiel, was bei etlichen Zeitschriften gratis beilag ;) Spaß beiseite. Mit der Cossacks Serie konnte ich mich damals allerdings nie anfreunden, da haben mich andere RTS-Serien gepackt.

Warte, das Spiel gab es gratis?

Mir gefällt das Setting und ich kenne nicht viele Spiele mit einem ähnlichen Setting wie Empire/Napoleon, es ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig.

Dann werde ich als nächstes abwarten bis ich einen neuen Akku hineinbekomme und dann kann ich weitersehen. Ich muss halt wirklich sagen, dass der Akku einiges durchgemacht hat und beim letzten Mal hat mein handy immer angefangen zu flackern als irgendwas mit dem Akku war. Allerdings ist es damals überhaupt nicht mehr angegangen, jetzt geht es bis zum Samsung-Zeichen.

An das Flashen habe ich auch schon gedacht, wobei hier meine Angst, etwas falsch zu machen, vermutlich größer ist als das Risiko selbst. Viel Wert ist das Handy nicht mehr und die Garantie ist schon seit Ewigkeiten abgelaufen.

e: Ich konnte mir einen Akku bei sehr gutem Zustand leihen und es hat sich nichts geändert.
    Auch habe ich das Handy zum 2. Mal hardresetted. Dann bleibt echt nur noch das Rooten übrig.

Ein paarmal habe ich die SD-Card aus Versehen entfernt, ohne sie vorher zu trennen und dabei dadurch sind auch einige Dateien nutzlos geworden.

Momentan ist sie aber entfernt und wirklich beachtliche Änderungen gab es noch nicht. Bis auf die Tatsache, dass es zeitweise kaum Aufhänger gibt, dann aber wieder sehr viele. Seit heute Morgen hat es sich noch nicht aufgehängt, allerdings habe ich noch ein übles Nachgefühl.

Beim Hängen werden der Prozessor und die Batterie auch heiß, ich habe auch gesehem, dass der Akku vom Herausnehmen abgenutzt ist.

Mitten in der Woche um eine späte Zeit werden sie wohl nicht so viel Einschaltsquoten schaffen.
    Auch gefällt mir persönlich die Auswahl nicht wirklich. Da ich aber seit Ewigkeiten kein Fernsehn mehr schaue, freue ich mich dennoch für diejenigen, die die Zeit aufbringen können.
    Trotzdem wird man mit diesem Programm als Animefan nicht wirklich belohnt.

eMMC Brickbug habe ich gerade installiert.
    Das sind die Ergebnisse:

eMMC chip
    Type: 016G92
    Date: 03/1997
    CID: 1101003031364739320389d58e3a3029
    FwRev: 0x30

SGS3 Sudden Death ?
    NO. Sane Chip.

Ich frage mich, ob es am Akku liegen könnte, als der vorherige kaputtgegangen ist, hat mein Handy die halbe Zeit auch nur noch gespunnen und dieser Akku war oft überlastet, also nach 5% voll gelaufen.

e: Warten hat leider null geholfen, ich habe es eine Stunde hängen lassen.
    Allerdings ist es meinem Handy so gegen Nachmittag besser gegangen und ich brauchte auch nur zwei Versuche, um es einzuschalten. Gegen Abend jedoch hat es sich wieder verschlechtert.
    Beim Dummy File System stürzt es spätestens bei der Hälfte ab.

Da nirgendwo im Startpost steht, dass man mehr als einen Anime erwähnen darf und die, die raten, jenseits ihrer grauen Zellen sind, nenne ich einfach einmal mehrere Anime, unter dem Umstand, dass ich geschaut habe, ob sie aus der 2011er-Season kommen:

- Ben-to (Ein Essanime)
    - Usagi Drop
    - Squid Girl
    - Shakugan No Shana
    - Yuru Yuri
    - Working!!
    - Toradora
    - Toriko (Essen!)

Danke, ich habe Tonguecat's Ratschlag befolgt und gleich alles resetted. Einmal ist das Handy im normalen Menü hängen geblieben, ein anderes Mal nach dem Samsung-Zeichen.
    Ein Freund meint auch, es könnte ein Hardwarefehler vorliegen oder dass es irgendein gewolltes Update gab, das meine Leistung verschlechtert.

E: Ich gib's auf, es hat sich seit dem Reset überhaupt nichts geändert.

Vielen Dank,
    Kann ich Bilder, Videos und Musik auch einfach wieder in den Samsung-Ordner ziehen? Dann wäre das Backuppen kein Problem, zumal WhatsApp-Verläufe eh nur Speicher kosten und die meisten Apps von mir über das Internet laufen.