Hi,
Ich mache es kurz:
Seit ca. einem Tag hängt sich mein Handy wegen jedem bisschen auf, sodass ich nur noch den Akku herausnehmen und es wieder einschalten kann. Ich versuche gerade, Backups zu machen, allerdings muss ich nahezu jede Datei einzeln auf die SD-Card herüberkopieren, da es sonst abstürzt. Mein Plan wäre es, das Handy komplett zurückzusetzen und die Backups dann wieder herüberzukopieren.
Daten zu meinem Handy:
- Samsung Galaxy S3
- Akku musste einmal erneuert werden, der jetztige dürfte ein gutes Jahr alt sein
- Das Ladekabel muss jedes halbe Jahr erneuert werden (1x original, 3x irgendeine Billigmarke)
- Das Handy selbst sollte 3-4 Jahre alt sein
- Obwohl es schon ein paar mal heruntergefallen ist, glaube ich nicht, dass das die Leistung des Geräts stark beeinträchtigen sollte
- Manchmal wurde ich auf irgendwelche "Warnung: Ihr Handy hat x Viren und muss sofort repariert werden!!!"-Fakeseiten geleitet, allerdings ist das letzte Mal auch schon ein paar Monate her
Deswegen habe ich die Frage:
Reicht es, wenn ich es zurücksetze oder gibt mein Handy wegen seines Alters langsam komplett den Geist auf? Kann ich noch irgendwas machen?