Schaut ihr Let's Plays ?

  • Ich habe tatsächlich ein paar Let´s Player aboniert


    Bei Zombey schau ich gerne die Indie/Entwicklersachen
    Bei RegiBang eigendlich nur die German Pokemon League und die Online TCG Sachen
    Suishomaru schaue ich eigendlich gar nicht mehr... weobei jetzt wieder ne Aremaleiterburg kommen soll, das wird wieder unterhaltsam :D
    Zugzuj, wegen der schönen Retrosachen (SystemShock, HalfLife, Command & Conquer) und weil er so schön rumraged ^^


    Wobei ich nie wirklich lange oder komplett ein Let´s play schaue, sondern nur hin und wieder mal ne Folge zum relaxen ^^

  • Habs mal versucht, aber keins wirklich länger geschaut.
    Es ist doch total langweilig, anderen Leuten beim Spielen zuzusehen.
    Vor allem bei Spielen die mich interessieren. Die möchte ich eventuell ja selbst noch spielen. Wer lässt sich denn freiwillig spoilern?

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • ich schaue ganz gerne Cryaotic zu :3


    ich habe sein Let's Play zu Catherine geliebt. Wollte das Spiel eigentlich selbst durchspielen, habe aber gemerkt, dass ich das zeitlich einfach nicht schaffe und habe dann, da ich ihn vorher schon kannte und seine Stimme sehr beruhigend finde sein Let's Play angesehen.


    Im Generellen muss ich aber sagen, dass ich nur gerne witzige Let's Plays anschaue, die entweder auf kurzlebige Spiele aus sind oder einfach lustige Szenen beinhalten.
    Grade Open World Let's Play wie z.b. Minecraft interessieren mich eher wenig

  • Nein, nicht ganz.


    Das gleiche Prinzip wäre es, wenn du dir Videos von Spielen ansiehst wo Leute gegeneinander spielen.
    Hier steht ja der Wettkampf im Vordergrund.
    Und natürlich sollte es live sein, ists ja beim Fußball meistens auch. Aufgezeichnete Spiele anzusehen ist genau so schwachsinnig, auch beim Fußball.


    Aber ich persönlich gucke eh kein Fußball. :ugly:

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Let's Plays haben mich irgendwie nie gepackt, allerdings schaue ich in letzter Zeit sehr oft Videos von Corrupted an.
    Vermutlich, weil ich einige seiner Spiele interessant finde und ein kommentarloses Playthrough sehr zäh wäre.

  • Ich schaue eigentlich keine Lets Plays, außer wenn Gronkh wieder ein neues Horror LP macht, denn die Atmosphäre die dabei aufkommt, ist einfach schaurig schön entspannend ;) Seine Stimme passt dazu einfach richtig gut. Sie wirkt so beruhigend. Egal wie gruselig die Situation ist, man wiegt sich in Sicherheit. Das habe ich bei anderen Lets Playern noch nicht so erlebt.









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

  • Gegen 2010/11 habe ich relativ viele Lets Plays geschaut (ShadowSoul1305, Gronkh...).
    Ich fands teilweise unterhaltender als das übliche Fernsehprogramm, weil es noch was "Neues" war :D .


    Mittlerweile schaue ich selten Lets Plays. Aber wenn, dann nur 1-2 Folgen eines neuen Spiels, um zu schauen ob es mir gefallen würde.


    Finde aber auch, dass früher das Niveau eines LetsPlayers viel höher gewesen ist - heute nimmt irgendein Typ täglich Videos auf, wo er in Minecraft PvP spielt & nennt sich dann LetsPlayer x.X
    Immer seltener gibts Leute, die ein Spiel Part für Part durchspielen, hab ich das Gefühl

    "It will take more than head games to stop me!"

  • Zeitweise schau ich ab und zu welche, wenn ich das Spiel inetressant finde, es aber nicht selbst spielen will.
    Meist schau ich aber lieber live Streams (Warcraft III/League ect).


    Früher als ich einige Spiele selbst nicht spielen konnte hab ich oft LPs Abends zum einschalfen geguckt. Inzwischen müsste ich sie mir ja nur kaufen und die Hardwarelimitierung ist weggefallen.

  • Hin und wieder schau ich welche, ja. Meist von Gronkh, vor allem seine Horror-LPs, einfach weil ich es geil finde, wie er dummer Witze macht, damit er nicht an nem Herzinfarkt abkratzt. xD
    Früher hin und wieder auch Pewdiepie, aber heutzutage garnciht mehr, einfach weil ich nach nem bestimmten Grund kaum noch LPs geschaut habe.

  • Jein.
    Let's Plays von z.B. Gronkh oder PewDiePie schaue ich eigentlich gar nicht.Da kann ich auch direkt selbst etwas spielen ^^


    Wenn dann schaue ich League of Legends Spielern zu, die Itembuilds oder Mechaniken erklären, während sie spielen.

  • Selten bis gar nicht. Gronkh und Co. sind schon witzige und coole Zeitgenossen, aber ich hab nicht die Zeit und Lust mir täglich ihre Ergüsse auf YouTube, Twich und Co. anzutun. Erwarte ich ein Spiel mit Hochspannung, schaue ich mir gerne mal die erste Spielstunde mit einem Lets Play an, ansonsten wohl eher nicht.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich schaue Lets PLays eher unregelmäßig.... es sei denn ein Spiel, welches gut dafür geeignet ist um es bei Lets Playern zu schauen und wofür mein Laptop zu schlecht ist (fast alle Spiele) oder ich die Konsole nicht besitze schaue ich mir gern an. Zum Beispiel sowas wie The Last of Us oder The Walking Dead (Telltale Games) usw... also im Grunde gute storybasierte Games, die ich selber nicht spielen kann.
    Ansonsten schaue ich ab und zu PewdiePie und Markiplier, weil ich mich einfach immer bei so einem schwachsinnigen Humor totlachen muss. :D

  • Pewds ist nicht mehr so lustig wie früher, Emey speilt mir zu viel LoL und bei Herring habe ich den Überblick
    verloren.


    Inzwischen gucke ich noch ab und zu mal Videos von Markiplier. Ich find ihn Lustig und bringt
    games mmn. gut rüber.

    Das seh ich leider auch so :( Pewds ist leider mMn sehr kommerziell geworden. Ich finde das was er macht zielt total auf "Ich muss die und die Zielgruppe belustigen" ab und dabei total über die Strenge geschlagen.


    Und Markiplier ist auch echt lustig XD finde seine Entwicklung ziemlich krass und dabei wirkt er ( finde ich ) sehr bodenständig und hat seine amusement-Level aber gut gehalten!


  • Pewds ist leider mMn sehr kommerziell geworden. Ich finde das was er macht zielt total auf "Ich muss die und die Zielgruppe belustigen" ab und dabei total über die Strenge geschlagen.

    Willkommen in der Welt des Entertainments. YouTube ist schon seit Jahren kein Hobbyprojekt mehr, sondern nichts anderes, als Jugend-TV. Nur auf einem VoD-Modell. Richtest du dich nicht nach deiner Zielgruppe, brauchst du garnicht erst anzufangen.


    Was aber auch nichts schlechtes ist. Die Leute wollen halt auch ihre Brötchen auf dem Tisch haben, wie andere auch. Du wirst auch jemandem am Telefon sagen, dass du ihm nicht helfen wirst, wenn er nicht deinen Support haben, sondern die Nummer eines Restaurants haben möchte. Falsche Hotline ;)

  • Willkommen in der Welt des Entertainments. YouTube ist schon seit Jahren kein Hobbyprojekt mehr, sondern nichts anderes, als Jugend-TV. Nur auf einem VoD-Modell. Richtest du dich nicht nach deiner Zielgruppe, brauchst du garnicht erst anzufangen.
    Was aber auch nichts schlechtes ist. Die Leute wollen halt auch ihre Brötchen auf dem Tisch haben, wie andere auch. Du wirst auch jemandem am Telefon sagen, dass du ihm nicht helfen wirst, wenn er nicht deinen Support haben, sondern die Nummer eines Restaurants haben möchte. Falsche Hotline ;)

    Ja klar, das ist auch logisch :D aber für manche ists ja in erster Linie nicht nur Hauptverdienst sondern wirklich noch ein Hobby.
    Finde einfach, dass andere Youtuber das aber besser gelöst haben, als Pewds.
    Und bei 45 Mio Abos dann tut ja ein Abo von mir das nicht mehr dabei ist auch ned weh :D
    Von Vorbild-Funktionen fang ich lieber gar nicht erst an XD