Schaut ihr Let's Plays ?

  • Wollte einfach mal wissen, obe es außer mir noch Jemanden gibt der Let's Plays schaut und wenn ja zu welchen Games ?
    Ich schaue zur Zeit Let's Plays zu


    One Piece Pirate Warriors 3 und Naruto Ultimate Ninja Storm 4 (Adventure Mode)


    Ich schaue schon seit Jahren Let's Plays, hab auch mehrere Kanäle abgeklappert, bis ich meinen Favoriten Kanal gefunden hab.


    GoldenBoyMarcozi


    der macht hauptsächlich Let's Plays zu Anime Games und unterhält mich immer sehr gut dabei. :thumbsup:

    https://pa1.narvii.com/6432/c8dbe6941a20ab1faec0a3b1b06df7642e2edd2c_hq.gifAttack on Titan Girls Fan Art: Shingeki no Kyojin Females | Attack on titan  anime, Attack on titan art, Attack on titan https://i.pinimg.com/originals/85/6a/d2/856ad2c4e3490672b1a0943743a490b9.gif
    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch

    Erich Kästner

    3 Mal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Ja, ab und zu, damals viel Gronkh und seine Minecraft-Serie.
    Momentan eher weniger, wenn dann Twitch-Streams, wenn mir wirklich garnix mehr einfällt was ich mit mir anfangen soll (meist RoyalPhunk, RocketBeansTV, Fishc0p).

  • Ich schaue eigentlich nur in Let's Plays rein, um zu sehen ob sich das Game für mich überhaupt lohnt.
    Nicht das man das Geld für nen Fehlkauf ausgegeben hat. ^^'

  • Ich schaue fast täglich meine Portion Online Reviews, Let`s Plays und Videos die damit zu tun haben. Um aufzulisten wen ich anschaue, müsste
    ich so 70+ Leute auflisten, dass wäre ein wenig zu viel OBWOHL ich es auf Wunsch ja mal machen könnte. Habe viele englisch sprechende
    Youtuber, und kaum Deutsche. Ok was schaue ich also ~ im Grunde eine spaßige Mischung von Minecraft Lets Playern bis zu Starcraft Castern
    über AVGN (Angry Video Games Nerd < Die Legende schlechthin :D) bis schlussendlich zu AznEyesWhiteDragon ala Slaydra der sich auf Yu-Gi-Oh,
    Black Ops 3 und Duelyst fokussiert hat. Ich stehe jedem neuen Caster, Reviewer oder Lets Player sehr offen gegenüber habe z.B. auch "PushingUpRoses"
    in den Favoriten die sich auf ältere leicht gruselige oder skurrile Point & Click Adventures der 80/90er Jahre spezialisiert hat. Deutsche sind wie gesagt
    eher selten da habe ich "DerFrodo" einer der Casual Caster, der es aktiv geschafft hat durch dieses Hobby (Starcraft 2) Turniere zu veranstalten und recht
    aktiv ein guter und professioneller Caster zu werden ! Oder DebitorLP der Minecraft LPs macht, mit seiner fröhlichen, entspannten Stimme. :) Letztlich
    möchte ich noch Bruugar nennen, er macht extrem viel Zeugs ! Darunter auch Demons Souls, Dark Soul Reihe etc. etc. etc. !! Top Typ, Deutsch, nett und
    was ich GANZ toll finde - fast alle meine deutschen Favoriten fluchen so gut wie gar nicht ! Also auch für Jüngere geeignet :) Wenn ihr mögt kann ich meine
    ganzen Favos auflisten und was sie machen - aber das würde halt echt lange dauern, wie gesagt auf Wunsch würde ich es tun. Euch noch viel Spaß. :) ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Let's Plays.. ja so in der Art. Ich schaue sehr häufig GameGrumps. Zurzeit mit Ocarina of Time und Youtubers Life, dann zurzeit noch EpicNameBro mit seinem Dark Souls 3 Let's Play. Also mehr so die englisch sprachigen Leute.


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Hm. Ich schau schon paar, die machen aber auch andere, normale Videos und sind schon relativ aktiv



    70+ *cough No real Life*

  • Ich hab erst in jüngster Vergangenheit angefangen mal hin und wieder Let's Plays zu schauen, weil mich einfach bestimmte Spiele interessiert hatten :)
    So kam ich zu dem Let's Player Bruugar, der z.B. "Lords of the Fallen" gespielt hat - mich hat es dazu gebracht mir selbst das Spiel zu kaufen und weitergeschaut habe ich, weil ich es einfach sympathisch fand, wie er es macht :)
    Ansonsten schaue ich nur wenig und nehme meist "irgendwen" der halt grad bei YouTube oben auf liegt - ob das nun Gronkh, oder die Rocket Beans sind, oder ein Typ den noch keiner kennt ist mir da egal, so lange das Let's Play sympathisch gemacht ist. Was ich z.B. gar nicht leiden kann ist, wenn die Leute (gerade bei Retro-Games wo es nur Text gibt), die Stimmen verstellen und dann versuchen als 35jähriger Kerl ein kleines Mädchen zu "synchronisieren"; mich nervt das :ugly:

  • Früher habe ich sehr viel Let's Plays geschaut, Hauptsächlich von Herringway und TheEmero. Danach kam PewDiePie dazu.
    Inzwischen hat sich das ziehmlich gelegt, weil Sie nicht mehr die games haben, die mich interessieren.


    Pewds ist nicht mehr so lustig wie früher, Emey speilt mir zu viel LoL und bei Herring habe ich den Überblick
    verloren.


    Inzwischen gucke ich noch ab und zu mal Videos von Markiplier. Ich find ihn Lustig und bringt
    games mmn. gut rüber.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Tatsächlich schaue ich noch Let's Plays. :embarrassed:


    Jedoch "benutze" ich sie als eine Art Vorschau auf ein Spiel.
    Meistens hilft es mir bei der Entscheidung ob ich es kaufen will oder nicht.
    So hab ich mich auch für Undertale und Dangan Ronpa entschieden.
    Und die beiden Titel sind im Moment meine Favoriten.


    Dabei schaue ich mehr amerikanische/englische YouTuber wie Markiplier oder PewDiePie :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von Momopyon ()

  • Ich selber schaue keine Videos mehr im deutschen Raum, da mir die Videos irgendwie an Geschmack verloren haben.


    Aber Bruugar ist da einer meiner Lieblings-Youtuber. Die Stimme, sehr ruhig, unterhaltsam und entspannend.
    Er selber ist sehr sympatisch.


    Ich selber schaue ihn schon seit Demon's Souls. Also schon knapp 4 Jahre (etwas später dazu gekommen).
    Er hat mich auf die Souls Reihe gebracht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, da ich die Reihe sehr schätze, hehe.


    Unter anderem ist er auch für seine Horror und RPG Videos bekannt, wie z. B. The Witcher, Fallout, Until Dawn und viele mehr.
    Hier findet ihr seine Let's Play Übersicht : https://docs.google.com/spread…I/edit?pref=2&pli=1#gid=0 - für jeden ist sicherlich etwas dabei.


    Hier der Kanal: https://www.youtube.com/user/Bruugar :)

  • Selten bis garnicht - Die Zeit ist meist nicht dafür vorhanden. Und wenn, dann auch nur nebenbei im hintergrund. Und dann auch nur LooksLikeLink und Sui : D als einer der ersten Abos der beiden, bleib ich ihnen auch in Zukunft treu.


    Gronkh etc ist leider nicht so meins - Allerdings jedem das seine : )


    Irgendwie nimmt sowas mit der Zeit ab, auch in meinem Freundeskreis hört man immer weniger über das Thema.

  • Überhaupt nicht, ich spiele die Spiele lieber selbst.
    Meistens zerstören die (wie ich finde doofen) Kommentare die Immersion des Spiels. Vor allem Horror-Survival Games leiden da ziemlich stark drunter.


    Da ich die Story auch ungerne gespoilert haben möchte, verzichte ich auf solche Dinge wie "Let's Plays"


    Ich spiele auch lieber Fußball, als dass ich es schaue ^^

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first.

  • @kyosha Das ist kein Let's Play ^^


    Ja ich schaue Let's Plays weil ich die spiele selber nicht spielen kann, weil ich mir keine Konsole holen will. Das war aber der einzige Grund was in diesem Video genannt wurde ^^ Meistens schaue ich nicht mal Spiele mit großen Namen xD Sonder kleine Indie spiele die einfach nur lächerlich sind xD

  • Das ein oder andere Let's play- Video habe ich auch schon gesehen, aber immer nur ohne Kommentar! Ich finde, da geht bei einem Spiel schnell die Atmosphäre verloren und die Kommentare stören mich einfach total.. ^^°


    Es waren meist aber auch nur Videos zu Horrorspielen für den PC. Liegt einfach daran, dass ich selbst nicht am PC (sondern nur an der Konsole) spiele, mich aber bestimmte Horrospiele von der Story her interessiert haben. Bekannte Personen, die diese Videos erstellen, kann ich von daher nicht nennen. Dafür waren es einfach zu wenige, die ich mir angesehen habe.

  • Das ein oder andere Let's play- Video habe ich auch schon gesehen, aber immer nur ohne Kommentar! Ich finde, da geht bei einem Spiel schnell die Atmosphäre verloren und die Kommentare stören mich einfach total.. ^^°

    Für dich könnten Game Movies was sein. Die volle Packung der Story und etwas (relevantes) Gameplay, in kompakter Filmform. Beispielsweise SIlent Hill 2 - komplett in 1 1/2 Stunden:



    Hold the door.

  • Für dich könnten Game Movies was sein. Die volle Packung der Story und etwas (relevantes) Gameplay, in kompakter Filmform. Beispielsweise SIlent Hill 2 - komplett in 1 1/2 Stunden:


    Oh, coole Sache, vielen Dank! Wusste von solchen Game Movies noch nichts ^^ (bin kaum auf youtube unterwegs) Danach werde ich beim nächsten Titel, den ich ansehen will, mal Ausschau halten.

  • Gern geschehen. Einfach "The Movie" dahinter setzen. Neue Titel brauchen in der Regel 2 - 3 Monate. Manchmal auch nur einen. Aber so ziemlich jedes bedeutende Spiel mit einer Singleplayer-Kampagne hat einen solchen Movie-Cut.

    Hold the door.