Beiträge von Izumi

    Ein Freund von mir schätzt OPM so ähnlich ein. Man sollte die Story im Endeffekt auch nicht überbewerten. Die Serie will sich eher mit Kalibern wie Gintama messen, dass merkt man auch an dem Humor.In erster Linie sind es ja auch die Nebencharaktere die die "Story" vorran treiben. Die Mischung (Saitama -> Comedy und Nebencharaktere -> Story) ist einfach sehr gut gelungen. Und das ist die Stärke von One Punch Man. Meiner Meinung nach zumindest ~

    Stimmt, ich muss zugeben, dass OPM ein bisschen überbewertet wird, ich bin auch generell kein Freund vom "Der Anime nimmt sich selbst nicht ernst, 10/10"-Denken, denn dann wäre Baccano! der perfekte Anime, immerhin nimmt er sich nicht allzu ernst und bietet Qualitäten in Sachen Charakterisierungen, Writing und Komplexität an.

    Trotzdem ist OPM, wie es aussieht, der beste Anime 2015, was zeigt, dass diese Season eher eine der Schwächeren war (Für Empfehlungen bin ich im entsprechenden Thread dennoch offen).

    One Punch Man ist gleich fertig.
    (Leider) der beste Anime 2015, weswegen ich die Season als eine der Schwächeren bezeichnen würde.

    Es sind sehr, sehr viele Fragen offen, Saitama's Running Gag, jeden mit einem Schlag zu besiegen, lässt die Story etwas öde wirken und die Charaktere sind teilweise enorm flach bzw. auf Genos wurde nicht genug eigegangen. Abgesehen davon gibt es richtig geniale Animationen (Madhouse halt, für mich das beste Studio allerzeiten), extrem originelle Witze und gute Unterhaltung.

    Willkommen. :D
    Hast 'ne nette Liste. Gut, ich bin zwar nicht der ultra Urobucher-Fan, aber du scheinst DN, Clannad AS, Shinsekai Yori, Kiseijuu und HxH zu mögen.
    Und dann auch noch Paranoia Agent, The Tatami Galaxy und Kuuchuu Buranko auf der TWL.

    Klingt gut. Nach dem Töten eines weiteren Drachens (ich werde locker auf 8k Gold kommen) und eineinhalb Stunden laufen, bin ich endlich in Weißlauf angekommen. Als erstes werde ich mal in Ivarstadt jemanden beißen, dann irgendwo mein Geraffel verkaufen.

    Hi, aus Unwissenheit habe ich folgendes Problem:

    - Ich hatte die Vampirkrankheitet und sie bis zur 4. Stufe ignoriert
    - Deswegen bin ich nach Falkenring gegangen.
    - Da ich dort ständig von jedem angegriffen worden bin und kein Haus gefunden habe, um Blut abzusaugen, bin ich weitergegangen.
    - Auf dem Weg habe ich einige Banditenlager entdeckt und zwei Drachen getötet.
    - Deswegen ist mein Inventar überfüllt.
    - Jetzt humple ich nach Morthal.
    - Dort hätte ich fast zwei Questgeber getötet.
    - Ich habe einen Beruhigungszauber angewendet und bin geflohen.
    - Jetzt sitze ich mitten im Sumpf fest.

    Kann ich irgendwo meine Items lagern? Ich habe wirklich wertvolles Zeug, das ich besonders für mein erstes Haus brauche. Ich will es in einer Festung auf der Karte lagern, die ich vorher erobere, allerdings weiß ich nicht, ob die Sachen die zwei-drei Tage wirklich drinnenbleiben.

    Es geht echt auf die Nerven, studenlang auf der Weltkarte herumzulatschen und danach angegriffen zu werden. Ich finde auch kein vernünftiges Haus, wo ein Opfer schläft.

    Gibt es in der Nähe von Morthal einen Ort, an dem ich mein Zeug sicher(!) lagern kann?

    Und wie genau werde ich diesen nervigen Vampirismus los? Auf dem Weg zu Morthal wurde ich übrigens dreimal von einem Feuerdrachen umgebracht.

    Nein, wegen Skyrim öden mich meine Wii U Spiele an. xD
    Ich steh auf so Open-World-Spiele, bei denen man Kämpfen, Quests machen, Craften usw. kann. Und dann ist jeder NPC fast schon ein Lebewesen, nicht mal Questgeber und Jarle haben einen Schutz vor dir, und deine verkauften Items werden nicht einfach in Luft aufgelöst, was das Spiel extrem lebendig macht.

    Kommt darauf an.

    FMA:B ist einer der wenigen Anime, die die Mangavorlage übertreffen. Ich meine, was OSTs angeht sowieso mein persönlicher Favorit, aber die Epicness bei den Kämpfen kann der Manga nicht ersetzen. Zudem hat der Manga von FMA noch mehr(!) unnötige Comedy Einlagen.

    Bei Hunter x Hunter kommt es an. Der Manga hat gerade einen (pausierten) Arc, der sogar den Ant Arc übertreffen könnte, mehr Content und Kite wurde von Anfang an eingeführt (also generell ein noch besseres Writing). Dafür zeichnet Togashi manchmal wirklich wie ein 5-Jähriger und der Ant Arc war in Sachen Kämpfe, Animation und Musik ebenfalls unersetzlich, die Charaktere und der Plot waren übrigens bei beidem exzellent. Also würde ich sagen, dass der Manga hier etwas besser ist.

    Berserk soll extrem schlechte Umsetzungen haben. Der Manga ist aber auch extrem gut, während die Filme viel auslassen sollen.

    Bei Fairy Tail finde ich die Zensur sogar leicht niveauvoller. Ich meine, der Manga hat teilweise wirklich leichte bis mittlere Pornographie, da tu ich mir leichter, den Anime ernstzunehmen. Ich habe ihn nach der alten Version eh gedroppt.

    Dann gibt es Kiseijuu, bei dem der Manga brutaler und für mich besser war.

    Es ist also sehr situationsabhängig. Wenn man es wie bei Elfen Lied macht und das Ende verändert, finde ich das meistens negativ, die Zensur von Werken wie Kiseijuu ist auch nur so ein "Es soll halt krin FSK 18 oder Pegi 300 werden". Allerdings finde ich es auch gut, wenn man bei düsteren Anime unnötige Comedy Einlagen oder generell den Fanservice entfernt, da mich sowas oft stören würde.