Zitat
Schlecht geschriebene und extrem wiederholungslastige Dialoge (und mies reingepoppte Erklärungen alá "Resistance MEANS WIDERSTAND!!!11")
Da habe ich schon Schlechteres gesehen. Auf jedenfall haben sie Sinn gemacht und Dinge angedeutet.
Zitat
miese Charaktere (klar, ein japanischer Spion, der vollkommen davon überrascht ist, dass sich sein Land den Nazis anschließt...),
Ich fand die Charaktere durchschnittlich, so mies waren sie auch nicht. Vielleicht haben einige nicht ganz so nachvollziehbar gehandelt, dafür waren sie auch nicht ganz so klischeehaft wie so manch andere Charaktere aus gewissen anderen Serien.
Zitat
etwa in Episode 2: erst die die Restaurant-Szene in einem kurzen akzeptablen Dialog am Rand abhandeln, nur um sie 2 Minuten später komplett a als viel zu lange Rückblende auszuwalzen.
Die gar nicht so lang war und wichtige Dinge beinhaltete.
Zitat
Funkgeräte mit aufgedrucktem Herstellungsjahr '41 in einer Handlung im Jahre '39
Solche Kleinigkeiten sind mir noch nicht aufgefallen. Allerdings sind Plot Holes dieser Art auch kein Weltuntergang.
e: Irgendwie habe ich deinen Edit nicht bemerkt. Egal. Bei den Klischees ging es mir darum, dass die Charaktere nicht nur irgendwelche Schablonen (wie zB in SAO) waren. Sie waren keine extrem gut geschriebene Charaktere, aber ich kenne auch viel Schlechteres. Ein Klischee an sich muss nichts Schlechtes sein, ja. Viel eher meinte ich damit die charakterlosen Schablonen, die man in den meisten Anine wiederfindet.
Plot Hole: Wenn sich die innere Logik eines Animes widerspricht, er auf etwas angedeutet hat, aber der Schreiber "vergisst" darauf einzugehen oder so Zeug. Ein Beispiel wären die halben totgen Charaktere aus Code Geass, die plötzlich zurückkommen.
Wegen den Details habe ich mich nochmal befasst, ich dachte zuerst, du meintest Kleinigkeiten wie zum Beispiel sinnfreie Datenangaben. Aber ja, manche deiner fehlerhaften Details haben gestimmt.