Beiträge von Izumi

Also mittlerweile hätte ich ca. 60-70% der Daten herausgefischt, beim Rest happert es noch.

Die Idee mit dem Anwendungsmanager ist gut, ich probiere es einmal und schreibe dann, ob sich was getan hat. Vorausgesetzt, es hängt sich nicht alle 10 Sekunden auf.
    Bei der Antiviren App sowie jeglichem längeren Prozess ist leider endgültig Schluss.

Hi,
    Ich mache es kurz:
    Seit ca. einem Tag hängt sich mein Handy wegen jedem bisschen auf, sodass ich nur noch den Akku herausnehmen und es wieder einschalten kann. Ich versuche gerade, Backups zu machen, allerdings muss ich nahezu jede Datei einzeln auf die SD-Card herüberkopieren, da es sonst abstürzt. Mein Plan wäre es, das Handy komplett zurückzusetzen und die Backups dann wieder herüberzukopieren.

Daten zu meinem Handy:
    - Samsung Galaxy S3
    - Akku musste einmal erneuert werden, der jetztige dürfte ein gutes Jahr alt sein
    - Das Ladekabel muss jedes halbe Jahr erneuert werden (1x original, 3x irgendeine Billigmarke)
    - Das Handy selbst sollte 3-4 Jahre alt sein
    - Obwohl es schon ein paar mal heruntergefallen ist, glaube ich nicht, dass das die Leistung des Geräts stark beeinträchtigen sollte
    - Manchmal wurde ich auf irgendwelche "Warnung: Ihr Handy hat x Viren und muss sofort repariert werden!!!"-Fakeseiten geleitet, allerdings ist das letzte Mal auch schon ein paar Monate her

Deswegen habe ich die Frage:
    Reicht es, wenn ich es zurücksetze oder gibt mein Handy wegen seines Alters langsam komplett den Geist auf? Kann ich noch irgendwas machen?

Wenn ich so miterlebe, dass es Leute gibt, die Beziehungen liegen lassen, nur weil der Gegenüber sie langweilt, dann bin ich froh, dass ich damit nichts zu tun habe.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der meine Macken jeden Tag akzeptieren kann und Liebe wie man sie sich als Kind vorstellt ist auch nur eine Utopie.

Hey,

kennt jemand von euch ein paar gute Animes, die unter das Genre "Psychological" fallen? Ich habe bereits "Serial Experiments Lain", "Texhnolyze" und "Ergo Proxy" gesehen.
    Ich habe zwar auch schon z.B. "Psycho-Pass", "Tokyo Ghoul", "Elfen Lied" gesehen, jedoch bin ich eher auf der Suche nach Animes, die mehr auf den Psychological Teil als auf Action, Sci-fi usw. eingehen.
    Gibt's da noch Welche ähnlich zu den drei oben genannten?

Hast du schon Haibane Renmei gesehen? Ist vom selben Macher wie Ergo Proxy, SEL usw.

Ansonsten könnte ich dir Paranoia Agent empfehlen, was sich vor allem mit psychischen Problemen und der Gesellschaft auseinandersetzt.

Kuuchuu Buranko weist ebenfalls Ähnlichkeiten zu PA auf, hierbei stehen die psychischen Probleme jedoch mehr im Vordergrund.

The Tatami Galaxy sowie Ping Pong: The Animation haben auch einen hohen Psychological-Anteil.

Auch würde mir Higurashi einfallen, was besonders in S1 sehr düster ist und viele Psychological-Elemente enthält.

Nun ja, meine Meinungen dazu kennst du ja schon in den entsprechenden Threads.

Wegen den Geschmäckern würde ich nicht zu früh urteilen, dazu müsste ich mehr von dir sehen.

Eines der wenigen Weicheier, die ich je interessant fand, war Shinichi Izumi. Er war von Beginn an aber auch nicht das komplette Weichei.
    Wie es weitergeht, bin ich auch gespannt, allerdings erwarte ich maximal etwas Durchschnittliches. Die Hälfte bestand ja nur aus dieser Prüfung und vieles bleibt noch im Dunkeln.

Zu Kaneki kann ich nicht sonderlich viel sagen, aber ich schätze, Tokyo Ghoul wird mich enttäuschen.

Dieselben Leute konnten meistens auch OPM nicht ausstehen.
    Bisher wurde die größte Zeit damit verschwendet, die Prüfungen zu machen, weswegen mehrere Staffeln nötig wären.

Ein paar Studios haben das Problem, dass sie Risiken eingehen müssen, da so eine Folge enorm viel Geld kostet. Wenn sie jetzt 200 Folgen adaptieren und die Serie nicht gut ankommt, machen sie extrem viel Minus.
    Wenn ich mich recht entsinne, wird der neue JoJo-Part um die 39 Folgen haben und danach immer noch Content haben, aber ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass Langzeit-Anime langsam, aber sicher, aussterben.

Ich fand ihn unglaubwürdig weich.

Meine Probleme mit der Story sind die Klischees, die unglaubwürdigen Momente und die Vorhersehbarkeit, HeroAca ist sehr klassisch.
    Aber wie gesagt, trotzdem fand ich ihn unterhaltsam.

Ich kann es verstehen, wenn Leute die Serie nicht mögen, da sie wirklich unglaublich viele Macken hat, allerdings konnte sie mich doch unterhalten.
    Was mich aber am meisten stört, ist der Hauptcharakter, der die Hälfte seiner Screentime mit Heulen verbringt.

Orange, ReLife und 91 Days sehen interessant aus.

Zu Berserk muss ich nichts mehr sagen, nur hat mich das CG im Trailer schon etwas abgeschreckt. Mal schauen, ob ich den Manga bis zum Anime noch einholen kann.

Zitat

Schlecht geschriebene und extrem wiederholungslastige Dialoge (und mies reingepoppte Erklärungen alá "Resistance MEANS WIDERSTAND!!!11")

Da habe ich schon Schlechteres gesehen. Auf jedenfall haben sie Sinn gemacht und Dinge angedeutet.

Zitat

miese Charaktere (klar, ein japanischer Spion, der vollkommen davon überrascht ist, dass sich sein Land den Nazis anschließt...),

Ich fand die Charaktere durchschnittlich, so mies waren sie auch nicht. Vielleicht haben einige nicht ganz so nachvollziehbar gehandelt, dafür waren sie auch nicht ganz so klischeehaft wie so manch andere Charaktere aus gewissen anderen Serien.

Zitat

etwa in Episode 2: erst die die Restaurant-Szene in einem kurzen akzeptablen Dialog am Rand abhandeln, nur um sie 2 Minuten später komplett a als viel zu lange Rückblende auszuwalzen.

Die gar nicht so lang war und wichtige Dinge beinhaltete.

Zitat

Funkgeräte mit aufgedrucktem Herstellungsjahr '41 in einer Handlung im Jahre '39

Solche Kleinigkeiten sind mir noch nicht aufgefallen. Allerdings sind Plot Holes dieser Art auch kein Weltuntergang.

e: Irgendwie habe ich deinen Edit nicht bemerkt. Egal. Bei den Klischees ging es mir darum, dass die Charaktere nicht nur irgendwelche Schablonen (wie zB in SAO) waren. Sie waren keine extrem gut geschriebene Charaktere, aber ich kenne auch viel Schlechteres. Ein Klischee an sich muss nichts Schlechtes sein, ja. Viel eher meinte ich damit die charakterlosen Schablonen, die man in den meisten Anine wiederfindet.
    Plot Hole: Wenn sich die innere Logik eines Animes widerspricht, er auf etwas angedeutet hat, aber der Schreiber "vergisst" darauf einzugehen oder so Zeug. Ein Beispiel wären die halben totgen Charaktere aus Code Geass, die plötzlich zurückkommen.
    Wegen den Details habe ich mich nochmal befasst, ich dachte zuerst, du meintest Kleinigkeiten wie zum Beispiel sinnfreie Datenangaben. Aber ja, manche deiner fehlerhaften Details haben gestimmt.

Sonne, dort sieht das Coverpokemon am wenigsten hä-

Mond, ich mag kühle Temperaturen, weil ich sie mit Ruhe asoziiere. Auch neige ich eher dazu, zu schwitzen als zu frieren.

Mein Favorit wäre Joker Game. Durchdachte Story, viel Symbolik und viele coole Szenen machen diesen Anime zu meinem Lieblings-Season-Anime. Nur das CG stört mich.
    Ansonsten, JoJo > Mayoiga > Kongatsu DJ Agetarou.

JoJo wird interessant, Mayoiga hat doch eine gut strukturierte Handlung und Agetarou unterhält mich permanent.

Zitat

Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung von einem schlechten Geschmack zu sprechen.

Ich doch auch nicht, wenn man es nicht in Grenzen hält.

Zitat

Welchen negativen Effekt hat es den auf Jemanden, wenn er gerne Serien mit löchrigem Skript, stereotypen Charakteren, überhaupt nicht flüssigen Animationen, schlechten Zeichnungen, unkreativer Musik und ohne sonstige neue Ideen guckt?

Gar keinen.

Zitat

Warum sollte man dann überhaupt von einem schlechten Geschmack sprechen?

Würde ich nur machen, wenn jemand gleichzeitig Serien, die ich gut finde, runtermacht.

Zitat

Ich würde sagen, Derjenige stellt niedrigere Ansprüche. Warum ist das negativ?

Wie hunderttausendmal gesagt, ich habe gar kein Problem damit, wenn andere etwas mögen.
    Meine Aussagen bezüglich "Objektivität" sind darauf bezogen, wenn jemand sagt "Anime x ist voll doof!", ich ihn frage, warum er Anime x "voll doof" findet und er dann mit irgendwas nicht nachvollziehbarem antwortet.

Würde die Person zum Beispiel sagen "Die Charaktere waren sehr eindimensional und nervig und das Ende war lustlos dahingeklatscht, da nur der Hauptantagonist auf eine billige Weise getötet wurde und es dann ein Happy End ohne etwas Erwähnenswertem gab.", könnte ich mich schon eher zufriedengeben.

Der Sinn des Threads war es eigentlich, zu diskutieren, ob man sich mit diesem Zweig identifizieren kann und was man von solchen Leuten (vorausgesetzt, man kennt sie) hält.
    Auch habe ich schon x-mal erwähnt, dass es mir egal ist, was Leute für Vorlieben haben, was sie mögen und was nicht. Was mich lediglich stört, ist, wenn Leute über einen Anime herziehen, den ich gut finde und mir danach keinen Grund geben.

In diesen Thread habe ich mich vermutlich weitaus mehr hineinversetzt als für Leute dieser Art selbst. Vieles, was ich in dieser Hinsicht gesehen habe, lässt sich eben am besten mit RottenPanda's Erfahrungen vergleichen. Wenn man zu einem Kollegen, der HDxD mag, als Scherz sagz: "Bro, du hast einen furchtbaren Geschmack." ist das etwas komplett anderes als wenn man Toplisten oder Meinungen einer Person in Hetzgruppen veröffentlicht und diese Person bloßstellt. Außerdem ist das ein Animeforum und kein Fußball-/Autoforum, weswegen ich die ganzen negativen Kommentare auch nicht nachvollziehen kann. Generell denke ich nicht viel über solche Sonderfälle nach und schaue mir Roriconfan's Videos auch fast nie an, nur wollte ich mich mit anderen darüber austauschen.