Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY
-
-
Suche wieder
Wichtig Romance (wieder mit gutem Ende) und vielleicht etwas Superpower was aber nicht muss.Die meisten "Mainstream" Animes kenne ich bereits wie beispielsweise Golden Time oder Toradora usw.
-
-
@Marbo: Willst du mal so richtig, richtig leiden? Schau dir Kimi ga Nozomu Eien an! Und wenn du davon noch nicht ein Häufchen Elend bist, dann schieb Clannad hinterher.Wobei hier der Film näher am Spiel dran ist. Viel "Spaß" ;)
-
Ich antworte einfach direkt in diesem Thread, ohne dass du etwas schreiben musst.
- Paranoia Agent geht in eine ähnliche Richtung wie PB, wobei mir PA aufgrund des guten Writings und den ganzen subtil behandelten Themen um Längen besser gefallen hat, es hat auch denselben Director (Satoshi Kon).
- Monster ist ebenfalls ein genialer Thriller, dessen Stärke in der Charaktertiefe, dem Hauptantagonisten und dem durchdachten, komplexen Plot liegen.
- Kaiji wird durch die ganzen Twists und Cliffhanger richtig spannend. Wenn es dir gefällt, kannst du auch One Outs anschauen, was davon inspiriert wurde.
- Mouryou No Hako ist ebenfalls ein gut geschriebener Thriller, welcher vom Studio Madhouse produziert wurde und ein richtig gutes Ende hat.
- Higurashi hat eine richtig gut durchdachte Handlung, die vor allem mit den Mindfucks (Welche Sinn ergeben!) punktet. Und permanent interessant bleibt.
- Wenn du Higurashi magst, kann ich auch zu Umineko raten, was denselben Writer hat. Und ignoriere den Hass gegen den Anime.Das wären ein paar Thriller, die ich gut fand.
-
-
-
So einen schönen Old School Anime aus dem 20. Jahrhundert und/oder einen neueren, weniger hehypten Anime, den ihr persönlich nur wärmstens weiterempfehlen könnt
-
-
-
-
RG Veda
Sehr schade, dass diese OVA-Perle damals nur auf VHS-Videokassette über OVA Films erschien... Nie aber auf DVD...
-
Trigun hat mich ganz gut unterhalten ;)
-
Zumindest nicht in Deutschland :)
-
-
Schau dir einfach Heat Guy J an und gut is
-
Ich suche Anime zu zweierlei Genre, vllt kennt ihr ja welche die ich mir mal ansehen kann. Das erste wäre Mecha und das zweite Horror/Psycho, da aber wenn möglich (aber nicht zwingend) ohne oder mit wenig Splatter, ich will mich vorallem gruseln und weniger ekeln. Schonmal danke im Vorraus~
-
Du hast echt einiges gesehen. The Tatami Galaxy, Kuuchuu Buranko. Trotzdem kenne ich noch ein paar Sachen:
Mecha:
- Bokurano (Hat sogar Psychological)Horror:
- Higurashi (Hat auch Splatter)
- Paranoia Agent (Hat viel Psychological)Psychological:
- Kaiji (+One Outs, was davon inspiriert wurde)
- Texhnolyze (Hat auch SciFi, was ich ganz entfernt sogar etwas verwandt mit Mecha fuinde.) -
Mecha:
Aldnoah.Zero
Tengen Toppa Gurren LagannHorror/Psycho:
Die ganzen Higurashi Teile
Kiseiyuu -
Danke für eure Empfehlungen.
@Izumi
Bokurano ist auf meiner nicht-MAL-Plan to Watch Liste, also den habe ich mir schon vorgemerkt. ^^"
Higurashi werde ich wohl mal echt schauen, haben mir schon viele empfohlen. Paranoia Agent sieht nice aus, pack ich mal auf meine Liste. Kaiji hatte ich mal vor, aber eher wegen den Qualitäts-Nasen (wie Bernd es immer so schön umschrieb), ich schau mal rein. Texhnolyze hat mich irgendwie nie interessiert, werde aber mal reinschauen.@Kamina
Sowohl Aldnoah.Zero, wie auch TTGL und Parasyte habe ich schon geschaut.
Und Higurashi werde ich mal anfangen.