Beiträge von Shimazaki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hab ein wenig durch die GFX section geschaut bemerkt das hier ne menge lete sind die Signaturen oder avatare machen aber nicht wirklich Wallpaper bezogene Threads da sind also dache ich ich frage mal wie viele hier rum laufen die noch Anime Wallpapers machen da es schade ist das im laufe der letzten jahre diese kunzt immer weniger im Internet geworden ist zumindest was Wallpapers angeht welche nicht aus einfach ausgeschnitenen scans bestehen.

    Der Teil is definitiv für Final Fantasy einer der eher schlechteren Teile da Characktäre und story einen nicht so sehr mitreissen wie mans gewohnt ist nd es andere mängel aufweist aber die guten punkte sind das kampf-system nd die tatsache das man eine menge an zeugs zu sammeln und upgraden hat vondaher ein spiel das man spielen kann

    Hab den Teil letztens erst noch auf Platinum gebracht XD
    Da machte XIII umso mehr spass da in XIII-2 die Welten eher lamgweilig waren undeher einer billigen version von XIII gleich kam

    Der animes ist einer meiner Favorieten jeoch geht mir Hinata mehr und mehr auf die nerven da er sich obwohl seine Fähigkeiten sich weiter entwickelt haben er selber jedoch sich nicht viel weiter entwickelt hat.


    Komischer weise entwickeln sich die ganzen neben Characktäre weiter in punkto persönlichkeit während Hinata und kageyama als spieler nur wachsen was den anime zunehmenst ein wenig nervig macht an manchen punkten trotz allem freue ich mich auf den kommenden film um das finale des Frühlings Regional Turnier zu sehen.

    Ich selbst schaue meine animes nur auf Japanisch mit englischen untertitel da die verdeutschung der japanischen kultur alles zunichte macht was den anime meists besonderst macht, deswegen war ich nie ein freund von dem sender jedoch waren die zeiten als animes auf rtl 2 damals liefen ganz gut synchronisiert bis zu nem gewissen grad deswegen hoffe ich mal das in der zukunft deutschsprachige animes mehr wichtigkeit zugeteilt bekommen welche mit nem On-Demand-Angebot hoffentlich eine verbesserung in manchen punkten mitsich bringen werden.

    Bei Romantik Empfehle ich
    Kimi ni Todoke
    Ao Haru Ride
    Kareshi Kanojo no Jijou
    Amagami + Amagami SS
    Hatsukoi Limited
    Final Approach
    Fruits Basket
    Da Capo


    Das sind so animes ohne viel Drama aber trozdem sehr gut gemacht, da ich selber auf diese animes stehe müssten diese animes dir gefahlem wenn du aber etwas mit mehr drama haben willst dan ist da noch


    Kokoro Connect
    Kimi Ga Nozomu Eien
    Guilty Crown

    Derzeitig schaue ich mir die neuen an:
    Hundred , Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta, Flying Witch, Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu und die 2 Staffel Von Gakuen Toshi Aserisk aber einige Fairy Tail folgen dazwischen sind auch immer gute unterhaltune besonders die alten.
    Jetzt gerade schaue ich auch nochmal D-Frag einfach um ein wenig was zum lachen zu haben.

    Zum glück ist geschmack ansichts sache, ich fand den anime furchtbar.
    Ich stehe auf die typischen anime schnulzen aber das war einfach nur krank, ich verstehe die Nachricht die der anime mitsich bringen sollte jedoch war ich am ende nur sauer auf den macher des animes .

    Da gibt es massenweise gute animes, leider sind viele eher kurz und köennen haben keine manga version sondern nur Novel als ursprung was es schwer macht zu wissen wies weiter geht.


    1. Guilty Crown (wenn du auf ein wenig sci-fi mit guten Drau Gundamnma stehst)
    2. Dungeon ni Deai wo Motomeru ( gutes Fantasy aber mit 2 folgen eher kurz aber lohnenswert anzusehen)
    3. Darker than Black (Ein eher etwas düsterer Anime aber gute story=
    4. Black Bullet ( Auch wieder etwas kurz aber gut gemacht für ein in richtung post-apokalytischen anime )
    5. Cross Ange (Wieder Sci-fi in Mecha Style aber im anders als mans von Gundamn kennst(lass dich von der ersten volge nicht runter ziehen))
    6. Aldnoah Zero (Scifi mit mecha wobei die Mechas hier eher weniger wichtig sind)
    7. Haikyuu (Sport anime, gut gemacht und hat auch seine lustigen momente)
    8. Angel Beats (Wenn du gerne lachst dann musst du den gesehen haben)



    Nur zur info ich schaue meine animes immer auf Japanisch mit englischen untertitel also bin ich mir nicht sicher ob du alle auf deutsch finden wirst.

    Grundäzlich würde ich sagen es kommt drauf an ob du spaß daran hast.
    Bin selber Waller und die szene geht mehr und mehr den bach runter aber es geffählt mir und sei es wenn ich es nur für mich mache.
    Frag dich ob du aus spaß daran machst oder um anerkennung zu haben und dann weist du es schon.

    Sword Art Online Re Hollow Fragment
    Swort Art Online Lost Song
    Fallout 4
    Metal Gear Solid V Phantom Pain/ Ground zeroe
    The Witcher 3
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy Type Zero
    Dead or Alive Last Round
    Game of Thrones
    Resident Evil 0
    Resident Evil 1