Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi.
    Also fehlt meine Meinung dazu...
    Also über Kamisama Hajimemashita kann ich sagen das es gut ist,da es witzig ist und auch Fantasy-like
    und über Hyouka finde ich auch ebenfalls gut,da die Unterhaltung sehr gut für mich ist aber dennoch wird erwähnt das es die Genre ´Romanze´haben sollte,obwohl dies nicht ganz der Fall war.Es gab da paar kurze stellen aber nicht wo man sagen könnte das nennen ich eine Romsnze oder in so einer Art.
    Der Schluss war auch schön aber für mich fehlt noch da etwas bestimmtes..
    Was,kann ich leider auch nicht sagen.....

  • Ich hab am Wochenende den Anime Shinsekai Yori aus dem Jahre 2012 geschaut.
    Hab alle 25 Folgen in 2 Tagen durchgesuchtet.
    Ein wirklich fesselnder und spannender Anime mit einem sehr befriedigenden Ende, wie ich finde. Für mich blieb keine (wichtige!) Frage offen.


    Anfangs war ich mir nicht sicher welche Story dieser Anime überhaupt verfolgt, denn im ersten Drittel passiert relativ wenig. Man erfährt einiges über die Charaktere, ihre besonderen Fähigkeiten und über die Welt in der sie leben.
    Hat man dieses erste Drittel jedoch hinter sich, nimmt das (wie soll ich es nennen...) "Abenteuer" seinen Lauf.
    Jede Folge endet mit einem Ereignis, dass einen einfach dazu zwingt die nächste Folge zu schauen, da man unbedingt wissen will wie es weiter geht.


    Eines kann ich euch versprechen, hier ist nichts vorhersehbar und nach dem eher schwachen Start haut euch das Ende aus den Socken.


    Falls ihr den Anime noch nicht gesehen habt: auf jeden Fall anschauen!


    Ist glaub ich der erste Anime den ich geschaut habe mit einer Protagonistin (abgesehen von Girls&Panzer, aber dort gibt es ja nur Mädels :D). War irgendwie eine willkommene Abwechslung.


    Das Einzige was mir persönlich (leicht negativ) aufgefallen ist, war der etwas veraltet wirkende Zeichen- & Animationsstil.
    Hat mich leicht an Dragonball Z erinnert.


    Ich bewerte ihn persönlich mit
    9/10

  • ohhhhh myyyyy fuuuuuuu....nny godness........ Nisekoi. Liebe, lügen und jakusa... Schon lange nicht mehr so gelacht und das in den ersten 2 folgen

  • Sooo ich habe nach langem überlegen Mirai Nikki geschaut und ich muss sagen er hat mich wirklich gefesselt.
    Die Spannung war auf jeden Fall in jeder Folge vorhanden und auch zum Schluss kamen immer wieder Überraschungen dazu, was die ganze Sache natürlich noch besser macht.


    Die Charaktere haben mir auch gut gefallen vorallem Yuno da das Weib echt ein Sprung in der Schüssel hat...was sie aber sehr sympatisch macht meiner Meinung nach ^^
    Bis auf das dauer geheule vom Main, der ging mir echt auf die Nerven :onion-nonono:
    Also für Leute die Spannung, Blut, bisschen Horror und Romance mögen ist das ne gute Wahl.

  • schaue grad one piece , Dragonball super , akame ga kill, ajin , Sao ,
    Und food wars dazu muss ich sagen dass ich echt positic überrascht bin dass die ecchi Momente mit dem essen verbunden sind
    Freue mich auf die 2. Staffel :)))

  • SO LEUTE, jetzt kommt der beste Anime aller Zeiten :)
    MLP ist die Abkürzung und manche klatschen sich schon wohl jetzt mit der ganzen Handfläche gegens Gesicht :D
    Das steht nämlich für My little Pony :D Ja genau :D4c8.png
    Das ist Brainfu** over 9000 :D. Einmal angemacht aus langeweile, aber nun komme ich nicht mehr aus dieser pinken Welt heraus :D
    Das Ergebnis wurde maipuliert von rainbowdash: 10/10

  • Ich schau jetzt ganz spontan einen meiner Lieblings Ghibli Filme
    ,,Stimme des Herzens,,. Der is einfach soooo toll und Shizuku und Seiji sind so ein süßes Paar :shy::kawai:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Sakurasou no Pet na Kanojo

    Ein wirklich sehr schöner Anime, der mich auf vielen Ebenen gut unterhielt.
    Zum ersten ist da der Humor der mich angesprochen hat, ich habe mitunter Tränen gelacht. ^^
    Dann wären da noch die verschieden Charaktere die alle auf ihre eigene art und weise besonders sind.


    Und dann natürlich die verschieden Beziehungen unter den Charakteren. Mit all ihren Problemen und Besonderheiten.


    9/10

  • Ich schaue momentan verschiedene Animes, von Pokémon bis zu One Piece. Mich interessieren verschiedene Themen im Gebiet Anime. Den Pokémon wird meiner Meinung nicht langweilig, weil es immer neue Geschichten, Pokémon etc gibt. Und bei One Piece gibt es immer neue Gegner, Abenteuer und so weiter. Ich bin mit diesen Animes aufgewachsen und verfolge sie so lange ich kann.

  • Heute Nacht habe ich wieder "Seraph of the End" auf Pro7 Maxx aufgenommen. Bin schon gespannt darauf. :) Die erste Folge hat mir gut gefallen, vor allem fand ich die Hintergründe schön gezeichnet. Ansonsten erinnert mich der Stil auch ein wenig an CLAMP (liegt vielleicht an den Augen ^^).

  • Ich kann Parasyte nur empfehlen ist einer meiner lieblingsanime.
    Handlung ist so genial.handelt von einem jungen dessen rechte hand von einem Alien (Parasyten) übernommen wurde.
    Und viele Kämpfe auch Rückschläge ertragen muss. Einfach ein super Anime :)

  • Bin gestern dank Youtube zufällig auf das Opening von Saijaku Muhai no Bahamut gestoßen.


    Mir hat das Lied gefallen. Die Charaktere sahen auch ganz nett aus. Da habe ich mir vorgenommen den Anime mal anzugucken.
    Es handelt sich hierbei um einen Anime, dessen Geschichte wohl im Mittelalter stattfindet. Es wird mit Schwerter gekämpft, die einen Mech generieren und ihr Träger sich augenblick darin wiederfindet. Fand ich etwas schräg. Mechs im Mittelalter.
    Harem typisch befindet sich in der Mittelalterlichen Stadt nur gutausehende Mädels die das Reich davor wohl gestürzt haben... oder einfach nur eingenommen haben. Gestürzt soll es ja der schwarze Ritter. Lediglich der Protagonist ist von männlichem Geschlecht. Und wenn mal doch ein Mann erscheinen sollte, dann handelt es sich stets um einen Bösewicht. Die mädelsbesetzte Stadt fühlt sich dazu berufen sich täglich zu verbesser und mit den Mechs zu trainieren, da sie befürchten zu Schwach zu werden.
    Der Protagonist ist selbstverständlich von gutmütiger und netter Natur hinter dem sich wohl ein mehr oder weniger dunkles Geheimnis verbirgt, welches in den ersten Folgen bereits erwähnt wird. Er scheint dies aber verdrängen zu wollen. Verraten möchte er es keinem.
    Was mich ein wenig nervt an dem Anime ist dieses plötzliche und ruckartige Schubserei in verschiedene Szenen. Die Folge beginnt mit dem Kampf um den Protagonisten. Die Prinzessin darf natürlich ein Date mit ihm haben. Plötzlich müssen alle ausrücken um einen Feind zu besiegen. Es sind zu viele. Und augenblicklich kommt der Protagonist in den Kampf setzt sein super geheimes Schwert ein. Epische Musik ertönt, Geheimattacke wird vollführt, alle Gegner Tod, Folge zuende. Nächste Folge beginnt erneut mit dem Kampf um die Gunst des Protagonisten.
    Auch wollen mir die Mechs im Mittelalter nicht gefallen. Das passt für mich einfach nicht zusammen da nur diese Roboter Technologisch gesehen weit fortgeschritten sind.

  • Derzeitig schaue ich mir die neuen an:
    Hundred , Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta, Flying Witch, Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu und die 2 Staffel Von Gakuen Toshi Aserisk aber einige Fairy Tail folgen dazwischen sind auch immer gute unterhaltune besonders die alten.
    Jetzt gerade schaue ich auch nochmal D-Frag einfach um ein wenig was zum lachen zu haben.

  • ich schaue grade girls und panzer supper anime besonders die schnee folgen haben mir gefallen alerdings sind die charakter zwar ganz cool allerdings stellenweiße etwas einfallslos finde also ins gesamt ist der anime dann doch nur mäsig aber stelenweiße supper

  • Eigentlich wollte ich gar nicht so lange schauen, aber ich konnte nicht anders als mir die ersten 15 Folgen von "Death Note" anschauen. Das Krimi/Thriller-Genre kommt richtig gut zur Geltung und man wird immer dazu verleitet mitzurätseln, obwohl letztendlich die zwei Hauptprotagonisten wirklich alles logisch erklären können. Und scheinbar jede Folge ändert sich die Situation. Ein bis jetzt äußerst spannender Anime.