Aktive Waller?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab ein wenig durch die GFX section geschaut bemerkt das hier ne menge lete sind die Signaturen oder avatare machen aber nicht wirklich Wallpaper bezogene Threads da sind also dache ich ich frage mal wie viele hier rum laufen die noch Anime Wallpapers machen da es schade ist das im laufe der letzten jahre diese kunzt immer weniger im Internet geworden ist zumindest was Wallpapers angeht welche nicht aus einfach ausgeschnitenen scans bestehen.

  • Also ich mache durchaus auch Wallpaper. Tendenziell mache ich diese sogar lieber, weil ich finde das man da mehr "machen" kann :rice-blush: .
    Es liegt glaube ich an mehren Sachen das es wenige Wallpaper gibt.
    Zum einen ist es auf vielen Seiten scheinbar gerade der 'In' Signaturen zu bastele.
    Zum andern werden im Foren eher Signaturen gebraucht um sich zu präsentieren, dadurch stößt man dann natürlich auch auf mehr Interesse :rice-yum: .
    Ein andere Punkt ist das Wallpaper durchaus als schwieriger, in der Herstellung , zu betrachten sind. :rice-nerd: Man muss viel genauer arbeiten, als auf kleinen Signaturen. Je größer etwas ist um so schneller fallen Fehler oder unsauberes arbeiten auf. :rice-large-gasp:
    Das anderes ist das sich die Auflösung der Monitore deutlich, im Vergleich zu früher, geändert hat. Wenn ich überlege ich habe mal mit 800x600 angefangen, mittlerweile bekomme ich anfragen wo die Auflösung 1920x1080 ist (und das ist nicht die höchste Auflösung die ich mal bearbeitet habe :rice-confused: ). Dafür brauch man auch erst mal Render, wobei die noch nicht mal das schwierigste sind, sondern eher Ressourcen zu finden die in diesen Größen Bereich mitspiele. Größenmacher ist ein no go aufgrund des Qualitätverlustes. Ich habe on mass Ressourcen aber nur die wenigsten spielen bei diesen Größenverhältnissen mit.
    Ein letzter Punkt ist manchmal auch einfach die Zeit. Wenn ich Lust habe mit PS/Gimp zu arbeiten aber weiß das ich nach 2 Stunden was vorhabe aber etwas fertigstellen möchte wähle ich eher eine Signatur als ein Wallpaper was ich nicht fertig bekomme und wo ich nicht genau weiß wann ich wieder zeit und Lust habe dran weiter zu arbeiten.
    LG
    Lake
    Hoffe die Antwort konnte dir etwas weiterhelfen :rice-halo:

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different