Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu,


    da ich mich ein bisschen in den Anime "Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?" verliebt habe
    suche ich momentan ähnliche SchoolCom Animes. (SchoolCom: School / Comedy).
    Ecchi muss nicht unbedingt vorhanden sein. Hauptsache School und Lustig! :D


    LG
    RedShure

    - Top 3 Ecchi -
    -> Shimoneta
    -> Baka to Test to Shoukanjuu
    -> Highschool DxD


    - Top 3 Comedy -
    SOON <3

  • Moin Moin,


    Ich bin hier langsam am verzweifeln und zwar weiß ich ja das es sehr sehr viele Animes gibt, zum Glück :D .
    Allerdings zu meinem Problem.
    Ich suche einen Anime der Superpower enthält ist einfach mein Favorit Genre habe bloß unzählige davon schon geschaut das ich nicht mehr all zu leicht welche finde :D
    Meine Top Animes sind einfach One Piece, Fairy Tail und Bleach.
    Natürlich habe ich auch zahlreiche short Animes geschaut die verdammt gut sind aber so langsam komme ich nach paar Jahren jetzt auf einen anderen Geschmack bzw meiner weicht etwas ab :whistling: .
    Ich suche nun einen Anime mit einem Badass Character am besten Männlich in diesem Fall muss Superpower nicht zwingend erforderlich sein und mit dem Genre Romance noch dazu (Küsse können auch dabei sein).
    Also ich suche nach Romance +"Badass" :D
    als Badass ist z.b. Kaze no Stigma auch nicht schlecht gewesen allerdings eigenartige Romance die sind ja irgendwie verwand falls ich mich noch genau erinnere 8|
    Ach genau bevor ich es vergesse Sci-Fi kann ich überhaupt nicht leiden sprich Roboter etc. :D allerdings ist es in maßen in Ordnung wie z.B. bei Hundred oder Gakusen Toshi Asterisk die finde ich auch gut und Guilty Crown habe ich natürlich auch geschaut .


    Diese Animes fande ich auch Top!
    Sind jetzt nicht nach wie gut ich sie finde sortiert


    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
    Overlord
    Hai to Gensou no Grimgar
    Ajin
    Akame ga Kill
    Rakudai Kishi no Cavalry
    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka?
    One Punch Man
    Sword art Online
    Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
    Ichiban Ushiro no Daimaou
    Black Bullet
    Katkyo Hitman Reborn
    Beelzebub


    Ich hoffe ihr könnt meinen Geschmack etwas verstehen und könnt mir weiter helfen :/


    danke im voraus


    freundliche Grüße


    Koka


    :hi:

    Wenn es nach Lust gehen würde. Würden wir alle im Bett bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von koka ()

  • @ koka: Versuchs mal mit Kill la kill, fighting anime, Hauptcharakter weiblich aber in diesem Fall nicht *duck* "typisch weiblich", guter Comedy-faktor, gute Kämpfe und guter Humor, allerdings recht Fanservice lastig, daran wirst du dank Fairy Tail aber sicher gewöhnt sein. :)

  • @koka
    so, keine Ahnung was genau du dir vorstellst aber hier sind ein paar die ich ziemlich nice fand
    Code Breaker (sehr interessant)
    Brave10 (auch wenn die Trulla EXTREM nervig ist haha)
    Campione
    demon king daimao
    Hellsing (Ebenfalls ein Liebling. am geilsten natürlich Alucard)
    tokyo Ravens (Einigermaßen)
    Akagami no Shirayuki-hime (nicht WIRKLICH badass aber...)
    D.Gray-man
    Shuffle (tschuldigung haha)
    und zu guter letzt noch Night Wizard.


    Mehr fallen mir gerade generell nicht ein haha

  • @koka


    Badass + Superpower = Hunter x Hunter (2011)/Fullmetal Alchemist: Brotherhood/Death Note/JoJo's Bizarre Adventure, wobei Hunter x Hunter mit Leichtigkeit zu den beiden stärksten Vertretern des Shonen-Genres gehört und mit Abstand der beste Longrunner Shonen ist.


    Romance = Immer noch Emma. Du wirst es sowieso nicht anschauen. Ist nur die qualitativ hochwertigste Romanze des Anime-Mediums.

  • Moin Leute, bin relativ neu in der Szene und wollte mal von euch ein paar empfehlungen hören^^
    habe ab und zu und früher als ich noch klein war natürlich animes geguckt, aber an sich nicht sooo viel :D


    Hier einmal die, die ich bereits kenne, mit einer kleinen einschätzung wie ich die fand, damit ihr etwas über meinen geschmack wisst :D und am liebsten wären mit deutsch synchronisierte, also keine untertitel >.> <.< >.>


    Death Note (sehr gut, bereits 2 mal angeguckt)
    Elfenlied (gut)
    Digimon Adventure 1 und 2(Ziemlich mein lieblingsanime)
    Digimon Frontier/ Tamers (ganz in ordnung)
    Pokemon (fand die serie nicht soo gut, bist auf die ersten staffeln)
    Dragon ball und dragon ball z (sehr gut)
    Tokyo Ghoul (sehr gut)
    Sword art online (sehr gut)
    DearS (in ordnung)


    Aktuell gucke ich mit meiner freundin one piece, sind ca beo folge 100 (bin sehr begeister von dem anime, einziger wozu ich auch mangas hab (band 1-17))


    Schon mal danke :thumbup::D

  • @flaschnik Da dir ja Death Note sehr gut gefallen hat würde ich dir Code Geass empfehlen. Die beiden Serien werden ja eh total oft miteinander verglichen :D
    Ich weiß jetzt nicht für welche Genres du dich interessierst aber ich würde dir auch noch Soul Eater, Ergo Proxy und D.Gray-Man empfehlen (eventuell auch noch Claymore, aber das ist auch wieder geschmackssache). Du kannst ja einfach gucken, ob dir was davon gefällt. :D


    "Oh, my dear Miss Everdeen. I thought we had an agreement not to lie to each other.”

  • Da gibt es massenweise gute animes, leider sind viele eher kurz und köennen haben keine manga version sondern nur Novel als ursprung was es schwer macht zu wissen wies weiter geht.


    1. Guilty Crown (wenn du auf ein wenig sci-fi mit guten Drau Gundamnma stehst)
    2. Dungeon ni Deai wo Motomeru ( gutes Fantasy aber mit 2 folgen eher kurz aber lohnenswert anzusehen)
    3. Darker than Black (Ein eher etwas düsterer Anime aber gute story=
    4. Black Bullet ( Auch wieder etwas kurz aber gut gemacht für ein in richtung post-apokalytischen anime )
    5. Cross Ange (Wieder Sci-fi in Mecha Style aber im anders als mans von Gundamn kennst(lass dich von der ersten volge nicht runter ziehen))
    6. Aldnoah Zero (Scifi mit mecha wobei die Mechas hier eher weniger wichtig sind)
    7. Haikyuu (Sport anime, gut gemacht und hat auch seine lustigen momente)
    8. Angel Beats (Wenn du gerne lachst dann musst du den gesehen haben)



    Nur zur info ich schaue meine animes immer auf Japanisch mit englischen untertitel also bin ich mir nicht sicher ob du alle auf deutsch finden wirst.

  • Hallo alle miteinander,
    erst einmal ja es gibt bereits andere Themen hierzu, jedoch wollte ich noch einmal mit selbst aufgestellten Kriterien Animes finden. Also schonmal danke für alle Antworten im Vorraus ^^
    Hier was der Anime nach Möglichkeit beinhalten sollte:
    - ein Anime mit dem Hauptcharakter (Hc) am Anfang unscheinbar, jedoch zeigt dieser relativ schnell seine übernatürlich starken Kräfte
    - nach Möglichkeit aber nicht zwingend ein male Hc
    - mit übernatürlichen Kräften
    - ein guter Ecchi/Romance Anteil wäre auch schön für hier und da was zum lachen
    - am besten wenn andere Charaktere von den Kräften des Hc überrascht werden
    - nichts mit Roboteranzügen/Mecha oder sonstiges bitte


    Hier noch ein paar Beispiele, an die ich mich noch erinnere:
    - Seiken Tsukai no World Break
    - Gakusen Toshi Asterisk
    - Mahouka Koukou no Rettousei
    - Hagure Yuusha no Aesthetica
    - Seirei Tsukai no Blade Dance
    - Ichiban Ushiro no Daimaou
    - Rakudai Kishi no Calvary
    Diese typischen Animes halt.
    Wer es bis hierher geschafft hat Respekt und nochmal danke, auch wenn du dir meinen Post nur durchgelesen hast. :D

    Beauty fades...that is why it is beautiful

  • Hey Leute :3
    Ich bin seit Längerem auf der suche nach einem Tollen anime der auch was
    mit Romantic zutun hat
    da ich ja ein Romantiker bin :lovex:
    es können aber auch welche sein wo es eine Wunderschöne
    Libesgeschichte gibt :thumbup:


    Danke euch im Voraus
    eure : :D


    Ally <3

  • Bei Romantik Empfehle ich
    Kimi ni Todoke
    Ao Haru Ride
    Kareshi Kanojo no Jijou
    Amagami + Amagami SS
    Hatsukoi Limited
    Final Approach
    Fruits Basket
    Da Capo


    Das sind so animes ohne viel Drama aber trozdem sehr gut gemacht, da ich selber auf diese animes stehe müssten diese animes dir gefahlem wenn du aber etwas mit mehr drama haben willst dan ist da noch


    Kokoro Connect
    Kimi Ga Nozomu Eien
    Guilty Crown

  • Suche nach paar Anime Genre Gore, weniger bekannte sind gern gesehen, da ich die meisten schon kenne^^,

  • Hallu @Graypaw & @Ally-Jenny
    dir Gray würde ich eindeutig noch:
    Assassination Classroom (leider etw. weniger Romance),
    Zero no tsukaima,
    Black Bullet(Top10),
    Accels World (Top10),
    Highschool dxd (fehlt nicht viel zum hentai),
    Shinmai maou no testament,
    Bleach(top10,extrem lang),
    Btooom!(passt perfekt in deine Kriterien),
    Charlotte(top10),
    Hai to gensou no grimgar und,
    Date a live,
    empfehlen.
    Ich hofffe du langweilst dich jetzt erstmal nicht für ne Weile ^^


    Bei dir Ally sieht die Sache eigentlich ziemlich ähnlich aus:
    Zero no tsukaima,
    Btooom!,
    Charlotte,
    Toradora(No.I Romanze bei mir),
    Ore Shura(No.II Romanze),
    Date a live,
    Clannad(ist nicht ganz mein Typ, aber Geschmack halt),
    Boku wa tomodachi ga sukunai(No.VI Roma.),
    Yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru(No.IV Roma.),
    Spice&Wolf und
    Maidsama(No.III Roma)



    Soo, ich hoffe ich konnte euch beide zumindest ein wenig zufriedenstellen
    und wünsche euch noch viel Spaß in dieser Community ^^
    Spielt auch ab und zu bei den Forenspielen mit :D

  • Hey,


    kennt jemand von euch ein paar gute Animes, die unter das Genre "Psychological" fallen? Ich habe bereits "Serial Experiments Lain", "Texhnolyze" und "Ergo Proxy" gesehen.
    Ich habe zwar auch schon z.B. "Psycho-Pass", "Tokyo Ghoul", "Elfen Lied" gesehen, jedoch bin ich eher auf der Suche nach Animes, die mehr auf den Psychological Teil als auf Action, Sci-fi usw. eingehen.
    Gibt's da noch Welche ähnlich zu den drei oben genannten?