"Morgen (aka. wenn ich wieder wach bin) werd ich mich dann fragen, was ich hier für einen Unsinn geschrieben habe."
Manchmal mache ich auch Dinge, für die ich mich später am liebsten schlagen würde.
" //wer muss das nicht irgendwie? btw siehe zitan von sal"
Eigentlich meinte ich auf tägliche Basis Sprüche wie "Diese geschmackslosen Casuals!", auf TÄGLICHE Basis.
Und besonders auf eine Art, bei der man hauptsächlich auf andere herabsieht.
"//Mein Geschmack ist subjetiv sowieso besser als eurer. :P"
"Mein Geschmack ist Qualität."
"Glaub mir, es macht unheimlich viel Spaß, wenn ein SAO-Fan sich total darauf versteift, dass sein Anime gut ist und du ihn damit ärgern kannst."
Nur fallen da auch oft Anime wie Fullmetal Alchemist in's Visier.
"
Dieses Kommentar... gute Argumentation.
Texhnolyze ist bisher noch in Arbeit, also kann ich dazu im Endeffekt nichts sagen.^^"
Texhnolyze finde ich bisher den besten Anime, den ich gesehen habe. Klar macht das Lain kein Stück schlecher, aber Tex ist einfach unglaublich durchdacht, hat 500 passende Themen, die zum Nachdenken anregen und für die Animationen ist Hamasaki verantwortlich.
Aber "It's not a x" sollte man nicht ernst nehmen und ich sehe sowas auch nie als einen Kritikpunkt.
"Das sie aus deiner Sicht kein egutes Writing haben ist eine Sache,"
Ich denke auch, Belege zu haben. Die Charaktere sind nichts Innovatives und handeln auch schrecklich vorhersehbar, dabei sind sie auch in "gut" und "böse" unterteilt. Auch haben die Storys bemerklich viele Logikfehler und nahezu jede Neuigkeit kommt absolut aus dem Nichts, ohne vorher aufgebaut zu werden (Zum Beispiel Gear Second, Sanji's Bein, Zorro's Asura, die neue Welt, Fairy Tail's Prüfungs-Arc,...)
"
"aber ich verstehe nicht ganz, worin das Problem liegt, wenn sie dich
unterhalten soll. Vielleicht definieren wir ja auch Unterhaltung etwas
verschieden"
Nun ja, wenn ein Anime einfach gar nichts Gutes hat und wirklich NUR unterhält, finde ich den subjektiven Unterhaltungswert für hohe Bewertungen doch keine so gute Argumentation. Mich stört es halt manchmal, wenn mir Leute einen Anime andrehen wollen, meinen "Das musst du gesehen haben, der Anime war voll toll!", und am Ende etwas herauskommt, das ich mir hätte sparen können.