Beiträge von Izumi

    Zitat

    Es gibt wichtigeres im Leben!

    Wie wahr. Man sollte japanische Zeichentrickfilme nicht zu ernst nehmen. Und ich habe auch nicht vor, über so etwas lange nachzudenken, aber es ansprechen wollte ich einmal.


    Zitat

    Ich hab jetzt wieder haufenweise Lebenszeit verschwendet weil ich mir den Mist hier ernsthaft durchgelesen hab xD

    Dann machst du dir also doch die Mühe, einen "geistigen Dünnschiss" durchzulesen*'

    "Morgen (aka. wenn ich wieder wach bin) werd ich mich dann fragen, was ich hier für einen Unsinn geschrieben habe."
    Manchmal mache ich auch Dinge, für die ich mich später am liebsten schlagen würde.


    " //wer muss das nicht irgendwie? btw siehe zitan von sal"
    Eigentlich meinte ich auf tägliche Basis Sprüche wie "Diese geschmackslosen Casuals!", auf TÄGLICHE Basis.
    Und besonders auf eine Art, bei der man hauptsächlich auf andere herabsieht.


    "//Mein Geschmack ist subjetiv sowieso besser als eurer. :P"
    "Mein Geschmack ist Qualität."


    "Glaub mir, es macht unheimlich viel Spaß, wenn ein SAO-Fan sich total darauf versteift, dass sein Anime gut ist und du ihn damit ärgern kannst."
    Nur fallen da auch oft Anime wie Fullmetal Alchemist in's Visier.


    "
    Dieses Kommentar... gute Argumentation.
    Texhnolyze ist bisher noch in Arbeit, also kann ich dazu im Endeffekt nichts sagen.^^"
    Texhnolyze finde ich bisher den besten Anime, den ich gesehen habe. Klar macht das Lain kein Stück schlecher, aber Tex ist einfach unglaublich durchdacht, hat 500 passende Themen, die zum Nachdenken anregen und für die Animationen ist Hamasaki verantwortlich.
    Aber "It's not a x" sollte man nicht ernst nehmen und ich sehe sowas auch nie als einen Kritikpunkt.



    "Das sie aus deiner Sicht kein egutes Writing haben ist eine Sache,"
    Ich denke auch, Belege zu haben. Die Charaktere sind nichts Innovatives und handeln auch schrecklich vorhersehbar, dabei sind sie auch in "gut" und "böse" unterteilt. Auch haben die Storys bemerklich viele Logikfehler und nahezu jede Neuigkeit kommt absolut aus dem Nichts, ohne vorher aufgebaut zu werden (Zum Beispiel Gear Second, Sanji's Bein, Zorro's Asura, die neue Welt, Fairy Tail's Prüfungs-Arc,...)


    "
    "aber ich verstehe nicht ganz, worin das Problem liegt, wenn sie dich
    unterhalten soll. Vielleicht definieren wir ja auch Unterhaltung etwas
    verschieden"
    Nun ja, wenn ein Anime einfach gar nichts Gutes hat und wirklich NUR unterhält, finde ich den subjektiven Unterhaltungswert für hohe Bewertungen doch keine so gute Argumentation. Mich stört es halt manchmal, wenn mir Leute einen Anime andrehen wollen, meinen "Das musst du gesehen haben, der Anime war voll toll!", und am Ende etwas herauskommt, das ich mir hätte sparen können.

    Ist der Begriff "Elite" nicht sowieso grenzwertig? Eliten sind welche, die ein elitäres Training absolvieren.
    Ich würde eher unter Fan und Freak unterteilen. Ein Fan mag es, ein Freak kennt sich bestens aus.

    Ich glaube, viele wissen nicht, was genau ein Elitist ist.
    Ich würde sagen, man kann es sich wie ein Diagramm vorstellen:
    Links ist der Fanboy, der alles liebt, dann geht es nach rechts, wo es immer kritischer wird, und je weiter man nach rechts schreitet, desto elitärer wird man.
    Und die meisten dieser Leute, die ich meine, kennen sich ja nicht einmal aus, sondern hassen eben nur alles. Es sei denn, ich kenne viele Sonderfälle.

    Zitat

    Was sollen Snob-Anime sein?

    Anime, die Leute dieser Art feiern.


    Zitat

    Viele Leute haben eben Ansprüche dadurch, dass sie schon viele Anime geschaut haben. Ich schau mir auch nicht jeden Anime an, egal ob Hype oder nicht. Ich habe auch schon Anime gebasht, die enorm gehypt werden bevor ich sie sah, Elfen Lied und SAO z.B. und ich lag richtig auch ohne die zu schauen.

    Meine Sorgen gingen eher darum, dass Anime wie Hajime No Ippo gerne in diese Kategorie geworfen werden.


    Zitat

    Dein Problem ist, du versuchst dich die ganze Zeit krampfartig von den "Elitisten" abzuheben, also dass du keiner bist oder nichts mehr damit zu tun haben willst.

    Ich will nicht verneinen, dass ich die ein oder andere Ähnlichkeit mit ihnen habe, allerdings meine ich eher Leute, die beispielsweise jeden Shounen in dieselbe Schublade werfen und alles außer ihren Lieblingsserien bashen.


    Zitat

    Aber Fakt ist, wenn man deine Posts liest, bist du dennoch einer, so machst du dich bei manchen Anime auch auf Fakten und nicht auf Meinung fest.

    Beim bereits genannten Anime SAO würde ich auch nicht behaupten, dass er nicht unglaublich klischeehaft ist und keine Logikfehler hat. Auch kann ich nicht bei jedem Satz ein "Meiner Meinung nach...", "Ich finde..." usw. ranhängen.

    Zitat

    Traurig sind gar nicht so sehr die Elitisten, sondern dass sich Leute davon bedroht fühlen.

    Ich fühle mich gar nicht bedroht, ich fühle mich nur wahnsinnig genervt von irgendwelchen hochnässigen Leuten, die denken, ihre geklaute Meinung sei Fakt.
    Und dann bildet sich daraus ein Gruppenzwang und falsche Werke werden in den Himmel gelobt. Im Grunde sind das auch nur Fanboys, mit dem Unterschied, dass sie in der Illusion leben, ihr Geschmack sei äquivalent zur Qualität.


    Zitat

    Vorausgesetzt, der Zuschauer kann diese Logikfehler auch wahrnehmen... Bei vielen Anime kaschiert das optische meist das logische... Wen interessiert die Aussetzung der physikalischen Schwerkraft der weiblichen Rundungen bei "Highschool of the Dead", solange es gut ausschaut?

    Ja, bei solchen Serien legt man hauptsächlich Wert auf die Unterhaltung. Allerdings ist das kein Argument für Bewertungen über 6.

    Zitat

    Das nächste wären Leute, die ich von einigen Blogs her kenne - sie haben krankhaft viel Ahnung von Anime und co, sie als Otakus zu bezeichnen wäre noch eine Untertreibung, man muss sie nicht mögen, jedoch haben sie inhaltlich meist recht. Oftmals zählen sie Fakten auf, aber ich habe noch nie erlebt, dass sie nicht auch ihre Meinung über einzelne Szenen oder Charaktere kund tun. Sie sind sehr angriffslustig und auch beleidigend, haben aber eben mehr Plan von allem als die anderen.

    Also die Blogger, die ich kenne bzw. aktiv verfolge/verfolgt habe, haben sich oft mit einzelnen Charakteren und Szenen befasst.


    Was ich aber eigentlich meinte, waren Leute wie zum Beispiel ein Großteil von Snob's Community, die wirklich unerfüllbare Ansprüche haben und jeglichen Hype-Anime bashen, obwohl sie jeden Snob-Anime wahnsinnig hoch bewerten.

    Hohe Positionen sind null Äquivalent mit Talent. Das hat eher mit Geld/Kontakten zu tun als mit irgendwelchen besonderen Gaben.


    Wenn ein Anime extrem generisch ist und in jeder Ecke Plot Holes und Logikfehler hat, hat er logischerweise auch ein schlechtes Writing, was das A und O eines Werkes ist.


    Mögen kann man was man will, nur ist es schwach, beispielsweise SAO mit Monster gleichzustellen und das mit der Begründunh "Ist alles sowieso nur Geschmackssache!".


    Tatami Galaxy solltest du gesehen haben, auch wenn es in Sachen Originalität gar nicht an Kuuchuu Buranko herankommt und das Writing aufgrund von Macken wie den ganzen Wiederholungen nicht _so_ gut ist. Auf jedenfall sind die Interpretationen der 15-Jährigen tiefgründiger als der Anime selbst. Nichtsdestotrotz gehört Tatami Galaxy definitiv zu den besseren Vertretern des Anime Genres und zu den Werken, die jeder Animefan gesehen haben sollte.

    Ich kenne auch Leute, die älter als 20 Jahre sind und Highschool DxD vergöttern.


    Hier muss ich wirklich den Elitisten in mir rauslassen und sagen:


    Zitat

    Wenn mir also jemand erzählt, besagte DVD-Sammlung gehört zu seinem Allerheiligsten, dann hat
    er im besten Fall nur einen furchtbaren Geschmack

    Wie wahr, du kannst dich aber echt glücklich schätzen, wenn du solchen noch nicht begegnet bist.


    Ja, würde ich auch sagen, SAO zum Beispiel hat wirklich in jeder Ecke nur Klischees und Logikfehler und die Charaktere sagen 1-2 Standardphrasen und das war es auch schon. Da muss man schon auf Anwalt-Level argumentieren können, um mich bei dieser Serie zu überzeugen. Ich hatte auch ein paar Freunde, die meine Lieblingsanime zu langweilig fanden, aber jeden Ecchi/Harem-Mist geguckt haben.


    Bei der Punktevergabe gibt es keine Regel und jeder sollte so bewerten können wie er will. Nur muss ich schon zugeben, dass HxH ein paar Macken, wie zum Beispiel ein paar zusammenhangslose Arcs und das Hiatus x Hiatus Problem hat und ich meine Liste auch eher balanciert halten will, damit man auch merkt, wie ich hoch bewertete Anime schätze. Irgendwann habe ich mir das angewohnt, und das fand ich es so für mich doch am besten. Ich fühle mich aber nicht den Leuten, die lauter 10en geben irgendwie überlegen, da es am Ende sowieso nur auf die Argumente ankommt.

    Ja, mit der Zeit erhöhen sich die Erwartungen. Allerdings finde ich "Ich habe schon x Anime gesehen" oder "Ich schaue schon seit x Jahren Anime!"-Argumente meistens schwachsinnig, da die Anzahl der gesehenen Anime bzw. der Jahre nicht heißen muss, dass man mehr Ahnung davon hat. Mein Problem mit Naruto, Fairy Tail und One Piece ist, dass alle kein wirklich gutes Writing haben und hauptsächlich auf Unterhaltung ausgelegt sind, weswegen es eher jüngere Fans anspricht. Ich möchte aber auch anmerken, dass die meisten Elitisten irgendwelche 17-Jährige sind, die das Zeug vom Snob anschauen und seine Meinung klauen, das sind in den meisten Fällen also keine erfahrenen Veteranen, die sich mit dem Medium seit Jahrzenten befassen.


    Ich frage auch meistens nach, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt. Bekomme ich dann Antworten wie "Das ist doch alles nur Geschmackssache!" oder eben "Das ist doch meine Meinung!", schüttle ich ein paar Minuten den Kopf und lass es sein. Wenn mir etwas jedoch nicht passt, könnte ich mich dir anschließen und ebenfalls nachhaken.

    Ich muss zugeben, dass meine Meinung zu den neuen Pokemon negativer ausfällt als sonst.
    Die Coverpokemon finde ich nicht so gut und die Starter, naja... Litten würde ich am ehesten nehmen.

    Ein immer aktueller werdendes Thema ist der Streit zwischen elitären und gewöhnlichen Fans. Dabei arten sich diese Streitereien nicht selten aus.


    Deswegen wollte ich euch einmal fragen:


    - Würdet ihr euch als einen Elitisten bezeichnen?
    - Wie steht ihr zu den Elitisten?


    Bin ich ein Elitist?
    Eher nein.


    Was halte ich von Elitisten?
    Nicht viel.

    Hi,
    Ich habe mir neulich Shogun 2 zugelegt und gleich installiert. Allerdings startet es nicht. Zuerst schaltet sich der Bildschirm um, dann hängt es sich auf und es kommt die Meldung "Shogun 2 funktioniert nicht mehr".
    Ich habe schon den AppCache-Ordner aus dem Steam-Ordner gelöscht, den einen Befehl in CMD eingegeben und das Spiel reinstalliert, nichts hat sich geändert.


    Die Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt, das Betriebssystem ist Windows 7 und das Spiel kommt von der CD, die im Angebot war.


    Danke schon im Voraus.

    Zitat

    Er ist leider einer der schwächeren in dieser Season muss ich sagen,

    Finde ich nicht. Wir haben Bungou Stray Dogs, Bakuon!!, Haifuri, Flying Witch Petit, Big Order und Ace Attorney.


    Zitat

    Ja kann mir auch nicht vorstellen das noch übel das Gemetzel kommt oder ähnliches...

    Um ehrlich zu sein hoffe ich auch, dass es nicht so enden wird, so etwas geht in den meisten Fällen schief.