Ich schaue gerade Owari no Seraph. :D
Habe gerade die erste Staffel durch und finde den Anime bis jetzt sehr gut.
Es wird eigentlich nie langweilig und die Charaktere sind auch richtig gut. Habe bisher keinen gesehen, wo ich denke 'Boah. Geh weg.'
Auch die Story gefällt. Ist jetzt zwar nichts, was es noch nie gegeben hat, aber es macht Spaß es zu gucken.
Gibt es momentan nur mit deutschen Untertiteln. Aber für die, die keine Lust auf Untertitel lesen haben, es gibt ja bald auch eine deutsche Synchro.
Zur Handlung für die, die es nicht kennen:
Ein Großteil der Menschheit wurde durch einen Virus ausgelöscht, der nur Kinder unter 13 Jahren verschont hat. Derweil bevölkern Vampire und andere Monster die Erde. Die Hauptfigur Yuuichiro und seine Pflegefamilie wurden von den Vampiren mitgenommen und zusammen mit anderen Menschen wie Vieh gehalten und müssen dafür ihr Blut den Vampiren geben. Eines Tages versuchen sie zu fliehen, geraten aber in einen Hinterhalt eines der Vampire, der Yuuichiros gesamte Familie tötet, darunter auch Mika, der Yuuichiro anfleht zu fliehen. Trotz zögern, kommt Yuuichiro seiner bitte nach und verlässt die Stadt der Vampire und wird bald von einer Gruppe überlebender Menschen gefunden, die sich gegen die Vampire stellen wollen. Yuuichiro wächst bei denen auf und wird ausgebildet auch später Vampire zu jagen, mit dem Ziel seine Familie zu rächen.
Dabei weiß er noch nicht, dass Mika noch am Leben ist. Dieser wurde zu einem Vampir gemacht und ist nun auf der Suche nach Yuuichiro.
Ich empfehle Leuten, die die Serie schauen wollen aber nicht sofort gespoilert werden wollen, das Intro vorerst nicht zu schauen. Finde es zwar sehr gut gemacht aber es spoilert leider zu viel für meinen Geschmack.
Im Großen und Ganzen würde ich dem Anime bis jetzt 8 von 10 Punkten geben. Bin gespannt was mich in der zweiten Staffel noch erwarten wird.
Aber wer was für Storys rund um Apocalypse und Vampire übrig hat, sollte sich den Anime auf jeden Fall mal gönnen. :D