Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich schaue gerade Owari no Seraph. :D


    Habe gerade die erste Staffel durch und finde den Anime bis jetzt sehr gut.
    Es wird eigentlich nie langweilig und die Charaktere sind auch richtig gut. Habe bisher keinen gesehen, wo ich denke 'Boah. Geh weg.'
    Auch die Story gefällt. Ist jetzt zwar nichts, was es noch nie gegeben hat, aber es macht Spaß es zu gucken.
    Gibt es momentan nur mit deutschen Untertiteln. Aber für die, die keine Lust auf Untertitel lesen haben, es gibt ja bald auch eine deutsche Synchro.


    Zur Handlung für die, die es nicht kennen:


    Ich empfehle Leuten, die die Serie schauen wollen aber nicht sofort gespoilert werden wollen, das Intro vorerst nicht zu schauen. Finde es zwar sehr gut gemacht aber es spoilert leider zu viel für meinen Geschmack.


    Im Großen und Ganzen würde ich dem Anime bis jetzt 8 von 10 Punkten geben. Bin gespannt was mich in der zweiten Staffel noch erwarten wird.
    Aber wer was für Storys rund um Apocalypse und Vampire übrig hat, sollte sich den Anime auf jeden Fall mal gönnen. :D

  • Sorry @Izumi
    SAO II habe ich eigentlich aus Neugierde angefangen,er ist jetzt nicht mein fav-Anime,aber nunja
    K-Project war eigentlich nur Zufall,aber er ist wirklich echt gut und einer meiner favs
    Love Live gucke ich,weil ich zwischendurch einen Shojou Anime brauche,der ruhiger ist
    Fairy Tail mag ich auch,ich bin darauf gekommen,weil das so oft gehypt wurde,also fing ich das an.

  • Ich schaue gerade Fairy Tail (grad bei Folge 225) und ich liebe diesen Anime einfach. Auch wenn viele ihn als Starteranime bezeichnen, bin ich erst nach mehreren Jahren drauf gekommen beziehungsweise fand ihn nie richtig ansprechend. Und jetzt nutze ich die Folgen als "Belohnungen" XD damit meine ich, dass wenn ich zum Beispiel eine Klausur geschrieben habe, ich mir eine Folge oder mehrere gönne XD Er ist einfach nur verdammt witzig und schafft es immer meine Laune zu bessern. Man muss einfach jeden Charakter lieben und dazu gehören auch die "ships"... Nalu, Gajevy, Gruvia und und und XD Auch dass in Kämpfen oder wenn es mal ne Zeit lang ernst war mittendrin Witze gebracht werden, liebe ich einfach!! Weil ich auch einfach ernste Animes nicht leiden kann beziehungsweise mich schnell langweile XD Zwar habe ich mittendrin auch paar andere Animes geschaut, aber habe immer durch zum Beispiel instagram meine tägliche "Dosis" Fairy Tail bekommen, die ich auch brauchte XD Er ist wirklich ein MUSS für jeden, der Comedy und Action liebt!! :3 nur weiter zu empfehlen! :verliebt:

  • Akame ga Kill!


    Habe den Anime gerade beendet und muss sagen er war schön...aber so oft wie ich gelesen habe "sehr traurig" oder "emotional" das empfand ich nicht so.
    Klar gab es in gewisser Weise Trauer aber diese hat mich nicht so sehr berührt wie ich es angenommen habe. Da empfindet aber sicher jeder anders und das ist auch gut so.


    Ich fand die verschieden Charaktere einfach wundervoll jeder hatte wirklich Tiefgang und das gefiel mir am meisten.
    Zusammengefasst kann ich den Anime nur weiterempfehlen!

    Klar trittst du einem Anime von dem du gelesen hast, dass er "sehr traurig" & ''emotional" ist,
    ein (wenig) verschlossen gegenueber. Das ist, denke ich, normal und es wundert mich,
    dass du das nicht in Betracht ziehst. Ich dagegen wusste nur, dass es ein sehr schickes,pinkes,kawaii Weibchen gab :D
    Leider hab ich diesen Charakter sehr bewundert, schon allein wegen der Kaiserwaffe

  • Natürlich habe ich das auch in Betracht gezogen...Aber meiner Meinung nach hätten sie viele Sachen emotionaler machen können gerade das Ende. Mehr schreibe ich nicht wegen Spoilergefahr.
    Es gibt nur sehr wenige Animes die mich was Traurigkeit anging berührt haben. Deswegen freue ich mich umso mehr wenn es einem Anime gelingt mich zum weinen zubringen.

  • Ich habe mir mal wieder Oh! My Goddess angeguckt und ich könnte es gerade wieder gucken.
    Ich gehöre zwar eher zu den Slince of Life- und Moe-Fans, aber dieser Anime aht es mir so dermaßen angetan, im Vordergrund ist es eine romantische Komödie, zwischen einem Engel und einem Menschen, dieser Mensch ist vom Pech verfolgt, aber ein so guter und liebenswerter Genosse, dass dieser Engel den Auftrag erhält Ihm einen Wunsch zu erfüllen.
    Was dabei für Situationen enstehen und wie es am Ende ausgeht, müsst Ihr selbst sehen, aber ich kann euch sagen, Belldandy verzaubert nicht nur Sachen, Tiere und Menschen mit Ihrer Art, sondern auch die Zuschauer des Animes.


    BELLDANDY ICH LIEBE DICH, WARTE AUF MICH ICH KOMME!!!!!!!!! :jump::shy:




    Edit: Wieder am heulen, es ist einfach so wunderschön! ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nesorix ()

  • Während ich noch auf die neuen Folgen von Fairy Tail warte (die eigentlich schon letzten Monat draußen sein sollten:/) hab ich einen ziemlich guten Anime geguckt.
    Nähmlich Gokukoku no Brynhildr. Also es würde zu lange dauern ihn zu beschreiben aber es ist ein Science Fantasy Anime, mit Harem, Romantic und gaaanz leicht Horror mit drin. Der Anime hat eine echt schöne Story und ist nur zu empfehlen:)

  • Während ich noch auf die neuen Folgen von Fairy Tail warte (die eigentlich schon letzten Monat draußen sein sollten:/) hab ich einen ziemlich guten Anime geguckt.
    Nähmlich Gokukoku no Brynhildr. Also es würde zu lange dauern ihn zu beschreiben aber es ist ein Science Fantasy Anime, mit Harem, Romantic und gaaanz leicht Horror mit drin. Der Anime hat eine echt schöne Story und ist nur zu empfehlen:)

    Auf neue Fairy Tail Folgen wirst du wohl noch etwas länger warten müssen :)
    Da die momentan das Studio wechseln :)
    Also das kann noch gut nen Jahr dauern, vielleicht auch noch ein bisschen länger :/

  • also ich schaue grade photo kano w finde den anime aldings bis jetzt so mittelmäsig ich guck jetzt mal noch 2 folgen und dann mal sehen der anume ist aber irgendwas fehlt ihm er ist nix halbes und nix ganzes so zur endspannug ist er ganz ok aber auch da gibt es besseres

  • Aktuell warte ich auf die neuen Super Lovers und Bungou stray Dogs episoden :foxy2:
    Ersteres ein wirklich süßer, wenn auch etwas merkwürdiger Yaoi, zweiteres ein genialer Fantasy, Super power, Action und etwas romance Anime.

  • Ich hab gestern mal die erste Folge ,,Inazuma Eleven,, geschaut, weil ich einfach mal Bock auf nen Fußball Anime hab. :lekick::fussball: Und da ich auch grad das Spiel zocke passt das ganz gut denk ich :embarrassed: Das einzige was mir nich gefällt is das deutsche Opening :aggro: das is schrecklich :veraengstigt:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich gucke im Moment Super Lovers, Sailor Moon Crystal und Code Geass.
    Bei Super Lovers bin ich gespannt, wie er sich noch entwickelt, Sailor Moon Crystal ist mit den Outer Senshis einfach toll und Code Geass wurde mir mehrfach empfohlen :)

  • Hi!
    Also ich habe zwar damit nicht angefangen aber beendet->Hyouka heißt das.
    Es handelt so um mysteriösen Fällen als da kann man schon miträtseln was ich da sehr gut finde und lustig ist das auch.Mehr möchte ich darüber nicht erzählen bzw.schreibe bevor ich jemanden Spoiler der sich das angucken will oder gerad dabei ist.
    Übrigens schaue ich mir auch Kamisama-Hajimemashita an.
    Was kann ich darüber erzählen?Also kurzgefasst:Ein Mädchen wohnt auf der Straße wegen Schulden des Vaters und später trifft sie auf einen,der Erdgott,und als Dank für die Rettung überträgt er die Fähigkeit von ihm als Gott ihr.
    (Ist das zu lang?)
    Aufjedenfall auch comedy.^^v

  • Tue mir grad nen Mix aus aktuellen Anime an und noch Gochuumon wa Usagi Desu ka. Joa geht um ein Mädchen das in eine andere Stadt kommt, dort in einem Cafe arbeiten muss als gegenleistung das sie dort wohnen darf und bis jetzt is es ein Moe, Comedy und Slice of Life Anime der putzig und auch ganz nett ist.


    @Haruka Nanase Zu lange nicht aber wie du die Anime findest könntest du schreiben ^^. Gut/schlecht wenn ja warum und so weiter ^^

  • Ich hole gerade einen etwas berühmteren Anime nach, Blue Exorcist :) Das Setting gefällt mir und der Humor ist auch nach meinen Geschmack, glaub ich hol mir danach die Manga dazu :D

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul