Beiträge von lake

Noch ein Tipp für Leute die mit dem Auto kommen.

Ihr könnt in den Bilker Acarden parken, max. 5 Euro am Tag (Angabe ohne Gewähr) von dort kann man gut mit der S-Bahn fahren oder man läuft max. 30-45 Minuten zum Reihn

Kleine, respektlose Kinder. Damals hatte ich noch Angst, ältere zu beleidigen...

Haha das sagt irgendwie jede Generation

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    Die Welt geht vor die Hunde. Früher war alles besser. Früher war auch noch mehr Lametta. Weiß wieder keiner.

Ich wisch mal den staub von deinem Zitat

Menschen die sich für was besseres halten

Twofu Leider war das die größte die ich gefunden -.- Mir ist allerdings auch nicht aufgefallen das sie so recht verschwommen ist erst jetzt wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast ^^

Wrench awwww vielen dank <3

#195 [request]

violet_by_lake90-dc746p9.png

Die Signatur gefällt mir sehr gut, sie ist klar strukturiert und der Fokus liegt super auf dem Mädchen.

Mir gefällt die Schlichtheit und dass das Bild sich in der Signatur wiederholt ohne das es überladen oder aufdringlich wirkt

Ich freue mich schon auf mehr von dir.

Classic 2.0

Spoiler anzeigen

gue4d7ya.png s6986pej.png

u7xch6g2.png wsjeu96y.png

Ich mag solche Icons, leider sieht man sie nur noch ganz selten.

Farbgestaltung sowie Textwahl und Positionierung sind die ausgezeichnet gelungen.

Gefallen mir sehr gut :)

Spoiler anzeigen

27l8rrwt.png

slcwgqqh.png

Uh sehr schick mir gefällt das ober auch deutlich besser als das untere. Mir gefällt dieses schwarz/weiß/ rot Kombi sehr gut.

Auch wie du den Render eingearbeitet hast ist wirklich gut.

Das untere finde ich allerdings auch sehr interessant, eventuell wäre eine Kombi aus beiden zusammen auch eine interessante Variante.

ich freue mich schon mehr von dir zu sehen :)

Hey

Ja der Japantag ist mega voll.

Dadurch das dort soviel Menschen sind bricht das Handynetz häufig, meist den ganzen Tag , dort zusammen. Deswegen irgendwo dort treffen und mit Handy finden ist nicht.

Zu den Mechanisier kann ich dir nicht viel sagen.

Im all gemein ist der Japantag eher klein. Es sind ein paar Stande mit Anime/Manga Stuff dann gibt es ein paar Essstände 2 oder 3 Bühnen wieso nicht eine reicht weiss ich nicht, jedesmal wenn ich da war war da eh nie Programm drauf. Die Japanische Gemeinde von Düsseldorf hat da einige Stände, ein Reiseunternehmen hat da einen, die internationale Schule von Düsseldorf hat da auch nen stand und nen Kimonostand gibt es.

Würde ich nicht in Düsseldorf wohnen wäre ich nur einmal auf dem Japantag gewesen und dann nie wieder da es einfach viel zu überlaufen ist für die wenigen Sachen die einem dort geboten werden.

Da ich allerdings in dem Dorf wohnen geh ich wegen der doch recht zahlreichen und hübschen Cosplays immer einmal kurz dort hin und Knipse ein paar Leute :)

Tipp: Macht einen festen ganz klar definierten Treffpunkt aus sollte ihr euch verlieren.

cotm_by_lake90-dc2u8ge.png
    So ihr liebe damit euch nicht langweilig wird hier die zweite CotM
    arrow_left_by_drawn_mario-d7yqvjz.gifThema: Neko, Nekoboy/girl
    arrow_left_by_drawn_mario-d7yqvjz.gifGröße: 450 x 250 Pixel

77f2c5405c1fc45f3e15274a7288caeaee86371e.png
    arrow_left_by_drawn_mario-d7yqvjz.gifarrow_left_by_drawn_mario-d7yqvjz.gifDeadline: 20.4.2018

sleepy_minty_by_ikkuyo-dapi91b.png

(^Ich bin Deko)

Die CotM startet immer am ersten eines Monats, ihr habt Zeit euer erstelltes Artwork [im folgenden „Tag“ genannt] bis zum 20. eines Monats abzugeben. Danach wird über ein Voting der Sieger bestimmt.sailor1_by_ririchuu-d8d442x.gif
    Gevoted werden kann dann bis zum Ende des Monats.
    Wir bewegen uns im GFX Bereiche.

arrow_left_by_drawn_mario-d7yqvjz.gifarrow_left_by_drawn_mario-d7yqvjz.gifPreise:
    arrow_left_by_drawn_mario-d7yqvjz.gif1 Platz: 50 Punkte[keine Forum Punkte]+ Hall of Fame Ausstellung + Feedback
    arrow_left_by_drawn_mario-d7yqvjz.gif2 Platz: 30 Punkte[keine Forum Punkte]+ Feedback
    arrow_left_by_drawn_mario-d7yqvjz.gif3 Platz: 20 Punkte[keine Forum Punkte]+ Feedback
    Alle weiteren Teilnehmer erhalten 5 Punkte[keine Forum Punkte]Plus ein Feedback
    [Diese Punkte werden für spezielle Challenges benötigt]

Regelnevil_cat_sprite_animation_by_yamino-d3096fx.gif

Einige Regeln haben sich geändert schaut bitte nochmal drüber

• Euer Tag muss dem Thema der CotM entsprechen, Tags welche den Rahmenbedingungen nicht entsprechen werden nicht zugelassen.
    • Euer Tag sollte dafür neu angefertigt werden, und nicht aus recyceltem Material aus früheren Tagen bestehen.
    • Die eingereichte Arbeit muss von euch stammen. Geklaute Werke werden ausgeschlossen.
    • Die Deadline muss eingehalten werden und wird für niemanden verlängert.
    • Euer Tag schickt ihr bitte per PN an mich. Erstellt bitte eine neue Konversation mit dem Betreff CotM 2
    • Den letzten mir zugeschickten Tag werde ich verwenden.
    • Der Haupt Render oder Stock mussen mit gesendete werden, ansonsten wird der Tag nicht zugelassen
    • Das Voting findet anonym statt und auch die arbeiten sollen anonym sein. Das bedeutet keinen Namen auf dem Tag auch ist es nicht gestattet den Tag vor Beendigung das Votings öffentlich zu Posten; weder hier noch auf anderen Seiten.
    • Optional: Gerne könnt ihr auch ein klein Text zu eurer Arbeit schreiben der mit veröffentlicht werden soll.

Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt auf eure Ergebnisse
    neko_atsume_border_1_by_zilverlovely-d9sd2kw.gif b0042801163ae7ae607ec5a76c4a4808-d9sd62l.gif

ihhinzom.png

Die Sieger

Stand: 7.4.2019

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

CotM 1

Der Siegerlarger_blinking_text_cursor_by_neripixu-d6lwrhn.gif der ersten "Challenge of the Month" steht fest.

mgrvhji9.png

Twofu

Feedback:

Twofu dein Bild hat ebenfalls Leichtigkeit, die Farben wirken alle Stimmung.

Leider ist der Render nicht sauber einarbeite und hat unten zum Rand hin den Hintergrund durchschimmernd.

Die streifen passen gut zum Flow des Redners, leider wirken die Blüten teilweise nicht passend, es wäre auch schön gewesen einige Blühten noch vor dem Render zu haben dadurch hätten die Einarbeitung etwas runder gewirkt.

Der Farbton wirkt warm. Deine Font passt gut mit dem Rand und den streifen zusammen und gibt deine Artwork einen sehr modernen Toch.

74dpli5h.png

Platz Nummer 2

GirlGeek

Feedback:

GeekGirl (Tag1) deine Arbeit wirkt insgesamt sehr stimmig. Sie strahlt Leichtichkeit aus und hat so das Thema getroffen. Jedoch ist die Farbtonwahl recht kühlgehalten was etwas das Sommerfeeling vermissen lässt. Ein paar Farbeffekte und Sun Flairs hätte hier für für mehr wäre sorgen können. Von der Machart lässt sich hier nur wenig kritisieren. Die Schrift hast du gut an den gestreiften Hintergrund angepasst so dass beides zum Flow des Renders passen. Das einzige was man bei der Schrift evtl. beanstanden könnte ist das du dich für die Farbe pink als Umrandung entschieden hast, welche im Gesamtbild nicht verträten ist. Jedoch kann dieser starke Farbbruchdurch, welchen die Schrift nicht untergeht lässt und bewusst etwas heraussticht auch gut passen, wie bei dir. Die Wahl des Randes finde ich sehr interessant und gefällt mir sehr gut, ist keinen Standertrand und macht das gesamt Konzept stimmig. Jedoch hättest du unten an den Beinen den Schimmer des Renders am besten entfernt, dadurch hätte es sauberer gewirkt. Das der Render über das gestreifte hinweg geht finde ich gut so kommt etwas Dynamik in das ganze Bild.

vqxu5wb9.png

Platz Nummer 3

Floof

Feedback: Floofeine sehr tolle Arbeit welche den kern des Themas mit am besten getroffen hat. Du hast eine sehr interessante Einarbeitung gewählt welche die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht.
    Einarbeitung von Render und Hintergrund sind dir sehr gut gelungen. Die Lichteffekte erinnern an Sommer durch die Farbwahl Organ und gelb die türkisen punkte greifen den Hintergrund schon auf.
    Die Muscheln sind schön draufgesetzt, wirken jedoch dadurch, dass sie reale sind etwas leicht irritierend, aber wirklich nur leicht.
    Font und Brush sind gut gewählt.

Teilnehmer :

f4ornuvx.png

Di$turbed$oul

Feedback: DisturbedSoul vorab ziehe ich (lake) meinen Hut vor dir das du dich daran versucht hats ein Bild auszuschneiden und dieses dann zuverwenden. Ein Bild ausschneiden gehört für mich (lake) immer noch mit zu den schwersten aufgaben. An einigen Stellen ist dir das auch sehr gut gelungen leider an viele stellen noch nicht so. So sieht man an den Haarspitzen deutlich noch Reste des alten Bildes. Im oberen Bereich hast du den Himmel belassen was auch kein großes Problem ist, da die beiden Himmel sich farblich fast ähneln, jedoch hast du im untern Bereich das Wasser ebenfalls belassen, was nicht sehr harmonisch wirkt, da die beiden Meere der Bilder sich stark unterscheiden. Ansonsten sind beide Bilder Farblich sehr gut zusammengeführt worden. Dein Bild hat an Qualität eingebühst was an 3 Sachen liegen könnte Ersten du hast etwas zu viel Schärfenzeichner verwendet. Zweitens beim Abspeichern aus dem Bildbearbeitungsprogramm wurde dein Bild in einer geringeren Qualität gespeichert. Das dritte was mir noch einfallen würde ist das es beim Uploade komprimiert wurde. Das Szenario an sich trifft das Thema natürlich sehr gut und die Sonne lässt grüßen.

34pdpwlf.png

Haggard

Punkt:5

Feedback: Haggard ein entspannter Sonnenuntergang irgendwo im nichts und einfach mal die Welt vergessen, tolle Szene. Dein Bild wirkt durch die Farben sehr warm und einladen. Auch die Grasakzente am Boden sind dir gut gelungen. Durch die Effekte hat dein Bild leider an Qualität verloren und ist an einigen stellen sehr körnig geworden. Die Sonne leuchte sehr stärker bei deinem Bild was sehr gut passt. Als Tipp würde ich dir jedoch empfehlen ein nicht so perfektes Bild als Grundlage zu nehmen. Im Original sind Sättigung und Kontrast schon sehr gut aufeinander abgestimmt gewesen was es für deine Bearbeitung sehr schwierig macht dort noch etwas rauszuholen ohne das die Qualität leidet. Dein dezent gewählter Rand passt sehr gut und wirkt schön abschließend. Auch du hast das Thema sehr schön umgesetzt.

o3h6iztl.png

Ex4mp1e

Feedback: Ex4mp1e tolle Umsetzung des Themas. Es ist sehr schön das es nicht das typische Sonne und Standbild ist. Von der Wirkung her ist es sehr harmonisch und erinnert an einen langen warmen Sommertag mit den Kumpels in der Stadt oder vielleicht fährt das Auto ja doch noch zum nächsten See oder über die Landstraße mit offenen Fenster und lauter Musik. Dein Bild läd unsere Meinung jedenfalls am meisten dazu ein eine Geschichte im Kopf zu spinnen. Die Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen. Hintergrund und Auto haben die gleichen Farben und Kontrast. Die Umsetzung der Schatten Effekte hast du sehr gut gemacht, wobei es unter dem Auto auch ruhig etwas dunkler hätte sein dürfen. Der einzige Aspekt welcher etwas schade ist, ist das durch die Spiegelung die Schrift Spiegelverkehrt ist was etwas unharmonisch wirkt. Ansonsten wirklich eine sehr tolle und runde Arbeit.

Ein abschließendes Kommentar noch von Wrench was ich nur unterstreichen kann

Das Niveau COTM finde ich super. Jeder Teilnehmer hat wirklich saubere Ergebnisse eingeliefert . Allgemein ist mir die Entscheidung wirklich sehr sehr schwer gefallen. in der Community sind gute Gfxer, da ist die dominierung von einzelnen sehr sehr schwer und macht das ganze deutlich spannender.

Vielen danke an allen Teilnehmer für eure kreativen Beiträge, über die zahlreichen Einsendungen habe ich mich sehr gefreut :lovex:

Wie bereits erwähnt fand ich alle eingesendeten Werke gelungen und ich freue mich das ihre den Mut hatte sie uns zu zeigen.

fox_emoji___cuddle_by_martith-dapwbis.gif