Beiträge von KyoZaki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Minako schlug vor, das Treffen um einen Tag zu verschieben und am Sonntag das Festival "Leipzig Courage Zeigen" zu besuchen. Leider habe ich keine Macht über Umfragen... Wie sieht es da mit dem Interesse aus?

    Ich würde ganz dringend abraten, Veranstaltungen in jeglicher Form in politischer Gesinnung zu vermeiden! Das hat absolut nichts mit Anime/Manga bzw. CT zu tun, wo es um Spaß und Kennenlernen geht. Neutrale Themen sind am besten ;)



    Das Festival wäre nicht so meins. Zoo fände ich interessant, war da das letzte mal vor ~4 1/2 Jahren. Kiara hätte auch eine Idee: Große Frühjahrskleinmesse. Da findet am 29.4. auch das große Eröffnungsfeuerwerk statt.

    Der Zoo klingt gut, hat aber das Problem - wo liegt das Gruppenspiel ? Du gehst von Gehege zu Gehege, liest dir das Schild durch und gehst weiter. Hmm. Ich gehe ja ganz gerne in den Zoo, aber als Gruppe ist das nicht gerade ideal. Da finde ich die Kleinmesse wieder besser. Da ist man pro-aktiv. Man unternimmt etwas aktiv. Schießen, werfen, Kart fahren, etc. pp.
    Das halte ich persönlich sinnvoller ;)

    Eine Review zur LBM am Samstag:


    Um 8:30 Uhr fuhre ich von zu Hause los, Richtung Magdeburg zunächst. Von dort habe ich eine Begleitung abgeholt und sind mir voller Euphorie immer in Richtung der Sonne gefahren. Hoch gespannt waren wir, wie die LBM wieder aussehen wird. Gegen 9:55 sind wir an der Messe bei der A14 angekommen. Als erfahrener Fahrer und Besucher war mir bekannt, dass es Stau geben wird. Und ich behielt auch nicht Unrecht. Zur Abfahrt "Messe" bildete sich der Stau. Lustigerweise stellen sich viele Autofahrer direkt auf die rechte Spur anstatt die linke Spur zu nutzen. Die Clevernis siegt. Linke Spur genutzt bis nach ganz Vorne zur Abfahrt, eingeordnet. Anstellen? Nope.


    Zur LBM angekommen, war es noch sehr angenehm zur frühen Stunde. Die meisten Besucher waren noch beschäftigt einen Parkplatz zu bekommen oder kamen erst mit der Bahn. Zunächst habe ich mir kurz die Halle 3 angesehen, um kurz darauf in Halle 1 zu sein bevor sie überfüllt war. Viele Stände waren sehr bekannt, aber dennoch vom Programm und Inhalt sehr erfrischend gewesen. Die große Bühne, Manga Verläge, Bootlegs, MCC Kreativ, Maid-Cafe...alles war dabei gewesen und hatte jeweils den richtigen Platz.
    Das MCC Kreativ war wieder sehr gefüllt von coolen, selbstgemachten Merchandise , Poster, Kissen und vieles mehr. Die Preise waren auch sehr human, so dass man sich nicht wirklich zurückhalten brauchte - wenn man Geld hatte ^^


    Gegen 11 Uhr war das erste Treffen mit den ACG Mitglieder. Mit bisschen Koordinieren war es uns gelungen, dass wir uns am vorgesehenen Platz getroffen haben. Es kamen: @AsunaYuuki , @Noro , @KiraTM und @Akira Hayami. Da die Messe nun an den Punkt gekommen ist, dass "zuviele" Menschen hier sind, hat man vereinbart, sich 13 Uhr wieder zu treffen. Während AsunaYuuki erstmal Geldnachschub brauchte, bin ich mit meiner Begleitung und Kira zur Halle 3 gegangen und haben uns an einer Schlange angestellt für ein Autogramm. Nun....das Autogramm war weder für Kira noch mich, sondern für die Begleitung. Ich glaube, gute 2,5h ging das Warten. Naja, aber Kira ist währenddessen davon gegangen und bewegte sich zum 13 Uhr treffen. Ich folgte etwas später. Als ich angekommen war, waren noch 2 unbekannte Personen dabei, die Kira am Freitag kennengelernt hatte.
    Trotz des Wartens auf den Rest, der leider nicht kam - Zeit vergessen -, wurde erstmal vereinbart, dass sich getroffen wird, wenn man wieder Lust hat. Man hat ja schließlich ein Handy....das sich als totaler "FML" endete.
    Wieder in Halle 3 angekommen, wurde ich von @^KuroNeko^ angeschrieben per SMS. Beim Versuch sie zu erreichen, war es mit andauernden Störungen gegeben. Ich hatte es leider dermaßen unterschätzt, dass die Netze in den Hallen total zusammengebrochen sind. Gefühlt musste ich 5km vom Messegelände raus bis ich wieder akzeptablen Funk hatte. Somit konnte ich KuroNeko erreichen und uns einen vereinbarten Punkt festmachen. Zudem ich auch hingelaufen bin. Schlussendlich habe ich sie schnell erkannt und erstmal auf Reise mitgenommen. Einmal hier, einmal dort gewesen mit ihr.


    Mit KuroNeko habe ich auch das Cosplay-Bühnenprogramm angesehen. Bevor die Show begann, wurde erstmal einen ,,Zwischenshow" eingeschoben. Und zwar hat ein Mann, im Luigi Cosplay, seiner Verlobten(?) in einem Peach-ähnlichen Cosplay einen Heiratsantrag vor den dutzenden Besucher gemacht - auf der Bühne! Während man das leise "Ja" noch hören konnte, klatschte die Masse bereits aufdringlich. Kurzer Kuss, schnelle Umarmung und schon ging das Paar ganz flott von der Bühne runter. Ich fand es ganz niedlich...vorallem auch mutig vom Mann :) Hat jedoch einen kleinen Beigeschmack. Persönlich ging mir das alle schnell, als hätte man einen Plan verfolgt. Nunja, falls ich mal das Video auf YouTube finde - zeige ich es euch.
    Darauf hatte nun die Cosplayshow begonnen. Wiedermal sehr schöne Cosplays mit kreativen Show-Einlagen. Der größte Teil wäre mit Sicherheit fähig an der ECG (European Cosplay Gathering) teilzunehmen.


    So gegen 15:30 war es mal wieder Zeit, die Leute von ACG aufzusuchen, da mittlerweile alle von ACG auf der Messe waren. Das Zusammentrommeln erwies sich eigentlich unmachbar. Bei wirklich jeder Person gab es kein Empfang. Es kamen weder Nachrichten an, noch gingen sie raus. Ebenso wie Telefonate. Mal gab es Stellen, es gab minmalen Empfang, dass man wieder Nachrichten empfangen konnte. Allein, dass es bereits Zeitversetzungen von mehreren Minuten gab, gab es Fälle, dass man ein vereinbarten Punkt erreicht hatte, aber keiner mehr da war, weil es bereits einen neuen Treffpunkt gab oder die Person einfach nicht erschien. Wohl angemerkt reden wir von ca. 15-20min Zeitversetzung.
    Dennoch ist es mir gelungen @Summer zu treffen. Ein Hallo, kurzes Gerede und abschließende Selfie mit Ihr als Beweis blieben übrig. Sie musste mit ihrer Gruppe zur Probe für das Musical am Sonntag. Einige Momente später kamen noch @BAIIF , AsunaYuuki und Noro zum Treffpunkt, um Summer zu sehen. Leider war sie schon weg.
    Als Gruppe haben wir beschlossen, draußen auf Kira zu warten. Erwies sich jedoch ziemlich schwierig, weil der Empfang deutlich schwach war und man teilweise - wie schon erwähnt - Abbrüche hatte. Aber letztensende kam Kira noch dazu. Als ,,große" Gruppe gingn er noch auf letzten Schnupper-/Shopping Rundgang. Denn es war bereits 16:30 Uhr und die ersten wollten zu 17:30 Uhr abfahren. Mit vollen Tüten ging der Tag auf der LBM langsam dem Ende zu. Bevor jeder seinen Heimantritt startete, gab es als abschließendes Gruppenfoto.


    Kira und meine Begleitung habe ich noch nach Hause gefahren, bevor ich den Heimantritt gestartet hatte.
    Im Großen und Ganzen hat mir die LBM/MCC wieder sehr gefallen, vorallem die Personen, die ich getroffen habe :) Das hat absolutes wiederholungspotenzial und freue mich schon auf die nächste CT in April <3
    Leider konnte ich @DoodleTwink und @Mieow nicht antreffen, aufgrund der bereits mehrfach technischen Problemen mit den Handy Empfang. Aber die Probleme waren beidzeitig bekannt. Hoffentlich sieht man sich dennoch mal :)

    Kurze Info für euch. Die Terminumfrage ist nun beendet und gewonnen hat Samstag, der 29.04.17. Bitte denkt daran euch auch hier im >>Kalender<< wieder ein zu tragen.
    Generell möchte ich sagen, dass es mich wirklich sehr freut das euer CT so gut bei allen Teilnehmern aufgenommen wurde. Auf das noch viele weitere folgen werden.


    Und nun, viel Spaß beim planen! x)

    Dann steht es erstmal fest, dass am 29.4. das 2. CT ist. Hoffentlich mit guten Wetter!


    Btw - liegt es nur an mir, oder wird die Ansicht der Teilnehmer nicht mehr angezeigt ? @Joanne

    Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist gewisse Vorraussetzungen für die Sichtbarkeit dieser Abteilung zu schalten

    Klar, das ist möglich! Das Forum sollte Funktionen bieten, dass alle Gäste, Bots (Net Crawlers) keinen Zugang haben und nicht per Suche in Google gefunden werden.
    Außer, dir schwebt etwas Anderes im Sinn ?

    Ach i wo ich ahb auch die Animagic überlebt, dann schaff ich das auch noch :panda:

    Es geht ja nicht darum, dass man es überlebt, sondern um "etwas privat rumstöbern", dass es aus "etwas" eine zeitintensive Aktion wird.
    Wohl gemerkt, es gibt nur eine Halle und wirklich sehr viele Menschen quetschen sich auf einen "kleinen Raum". Wäre schade drum, wenn ihr das "kleine CT Treffen" verpassen würdest :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Musik ist flott und macht heiter :D

    Ich habe mir den Anime bis Folge 6 in einem Rutsch angesehen, und muss sagen: Welcome to the reality!
    Es ist schon fast unglaubwürdig, wie nah der Anime sich an der echten Realität entlang schlängelt. Und damit ich nicht die Tabu-Themen, sondern den puren Egoismus, Ellenbogen Gesellschaft, skrupelose Frauen sowie Männer (und keineswegs sind Frauen "besser" als Männer, wenn nicht sogar schlimmer), emotionale Abhängigkeiten, Geheimnisse und vieles mehr.
    Rosarote Brille? Pfff, wohl kaum. Das ist das wahre Leben!


    Darum....finde ich den Anime genial!


    Life is a bitch and humans are the worst!

    Im Prinzip ist die Architektur im Gebäude fast gleich.


    Sofern ihr am West-Eingang reinkommt, haltet euch an der rechten (süd) Treppe wie auf dem Foto:


    Und bitte nicht direkt vor der Treppe warten, sondern rechts daneben! Am Fuß der Treppe, rechts (süddlich)!
    Gerade weil Samstag echt heftig, bitte es vermeiden auf oder vor den Treppen zu sitzen. Es herrscht Krieg am Samstag ;)

    Ich habe mich nun der Liste in Livecharts angenommen und bei komme ich soweit auf 17 Animes "Plan to watch" in der Spring Season XDD
    Das ist schon selten, dass es bei mir soviel wird. Im Prinzip haben mich viele Titel und deren Beschreibungen direkt angesprochen, sei es Genres wie Action, Ecchi, Fantasy, Komödie, Romance oder simples Slife of Life :)