Ist eigentlich ein Platz frei für jemand aus S-A wie mich? :D
Habs jetzt auch nicht soweit bis nach Hannover. Für mich schon wie ein Katzensprung ^^
Beiträge von KyoZaki
-
-
Hey liebe Lesefreunde und Cosplayfans ~ ~
Weit, aber nicht mehr fern - die LBM/MCC steht an. Als Start ins neue Jahr der großen Conventions, ist die MCC ein idealer Ort für Fans und Neulinge!
ZitatDie Manga-Comic-Con ist die erste Themenveranstaltung des Jahres und findet im Verbund mit der Leipziger Buchmesse statt. Die moderne, tageshelle und über einen zusätzlichen Eingang verfügende Halle 1, die Verbindung beider Messen und die dadurch besondere Zusammensetzung des Publikums bieten beste Voraussetzungen für Ihre Standpräsentation.Eine ausführliche Übersicht über die vielfältigen Angebotsbereiche der Manga-Comic-Con finden Sie hier.
Im Bereich MCC Kreativ stellen Zeichner, Künstler und Bastler ihre selbstgefertigten Dinge aus. Hier gibt es z. B. jede Menge Dojinshis und eigene Comics, Poster, Sticker, Buttons, Artworks, Kakao-Karten, selbstproduziertes Merchandising wie Schlüsselanhänger, Tassen, Plüsch, Schmuck, Taschen, Shirts, Origami und vieles mehr zu entdecken. Zudem zeichnen viele Künstler live am Stand.
Datum: 23. bis 26. März 2016
Uhrzeit: 10-18 Uhr (LBM) (je nach Events z.B. ECG länger)
Mehr Infos gibt es auf manga-comic-con.de/Besucher/Ti…ffnungszeiten-und-Preise/ !Gibt es schon Kandidaten, Interessenten oder Neugierige, die zur LBM/MCC 2017 gehen? Schreibt einfach mal ;) Angaben müssen auch nicht korrekt oder 100%ige Zusage sein. Aber vielleicht lässt sich ein Treffen organisieren!
Teilnehmerliste:
23. März - Donnerstag
@Summer (beruflich)
@MisaMisa24. März - Freitag
@KiraTM
@Nim
@Nerzula
@Summer (beruflich)
@MisaMisa
@Michiyo
@BAIIF25. März - Samstag
@KyoZaki
@Nanashi Yukiji
@^KuroNeko^
@Nim
@Nerzula
@Summer (beruflich)
@Zanktus
@Monchi
@Kyoko
@DoodleTwink
@amyace
@MisaMisa
@Angel
@BAIIF
@Selin.S
@seca
@LunaMoon
@MK.Cristate
@AsunaYuuki
@Noro26. März - Sonntag
@KyoZaki (unsicher)
@^KuroNeko^
@Nerzula
@Summer (beruflich)
@MisaMisa
@BAIIFUnsicher, ob teilnehmen:
@Gluehwuermchen
@Nim
@Elefseus -
Nichtraucher - kostet mir zuviel Geld für eine körperliche Abhängigkeit :p
Und schadet nur die Gesundheit *hust* -
Gibt es keine Chance, den Text wiederherzustellen?
Technisch ist das nicht möglich.
<-- Fühlt sich entspannt und zockt "Soul Reverse Zero":)
-
Nej, mein Selbstwertgefühl mache ich nicht von freizügigen Teenagern abhängig. Da gibt es viel einschneidendere Indikatoren.Ich könnte das näher beantworten aber das ist dann doch etwas zu persönlich. :)
Ich meinte auch nicht direkt, dass solche Teenager die Hauptfaktoren sind. Eher, dass es solche sind, warum sich Frauen fühlen könnten mit niedrigen Selbstwertgefühl bzw. Bewusstsein. Ich habe mich hier undeutlich ausgedrückt - sorry! ^^
Offenbare nur das, was du für sinnvoll hälst - ist hier vollkommen verständlich. Zugegeben - bin ich neugierig, was es für Indikatoren sein könnten (und wie deckungsgleich mit persönl. Erfahrung ist), aber man soll ja die Nase nicht zu tief in andere Angelegenheiten stecken :D
Hab teilweise eine echt zu neugierige Nase (wofür ich mal vorzeitig entschuldige^^), aber das ist ein Teil meines Charakters, was mich ausmacht ^^ -
Ich roll mal das Zitat von Unten hoch:
Es ist auch biologisch verankert, da Männer den größeren Sexualtrieb entwickeln. Allerdings kann man auch sagen, dass Frauen, wenn sie denn gleichberechtigt behandelnd werden wollen, auch einfach mal den ersten Schritt tun können. Wenn wir uns doch schon weiterentwickeln wollen. ;)
Ja und Nein - beide Geschlechter haben den gleichen Antrieb. Bei Männern ist eher "nur" der sexuelle Aspekt (Spaß haben), wobei Frauen eher an die eigentliche Fortpflanzung. Es gibt ja genug Foren, wo Frauen Mitte 30 plötzlich in "Panik" verfallen, dass sie kein Mann haben und ein Kind wollen. Zudem mögen beide Geschlechter sehr gerne Sex, auch häufig. Unterschied ist eher, dass der Mann es mehr deutlich macht und die Frau nicht.
Muss aber keiner Richtigkeit entsprechen und schreibe das auch nur aus persönlicher Erfahrung und was man aus dem Umfeld hört und liest.Mir hat ein Kommilitone damals mal erzählt, dass Programmierer und Nerds die Rockstars von Morgen sein werden. Ich glaube er hatte recht. Solche Leute sind durchaus erfolgreich in der Gesellschaft. Das wird beim anderen Geschlecht auch irgendwann dazu führen, dass sie als attraktiv eingestuft werden. Deshalb empfinde ich das Interessengebiet "Videospiele, Anime und co." gar nicht mehr als Schwachpunkt, sondern eher als Hinweis darauf, dass man vielleicht auch einfach etwas anders ist und nicht mit dem ollen Mainstream draußen verglichen werden kann.
Ich streite nicht, dass Programmierer und IT-Admins erfolgreich(er) sind in der Gesellschaft, zunehmend der Technologien und Wartungsaufgebot. Aber ich denke nicht, dass diese "attraktiver" werden, weil wir (ich) Informatiker sind - solange die Medien/Mainstream es nicht so "vorschreibt". Wir werden höchstens nur "attraktiver", weil IT'ler mehr verdienen und "Golddigger" (=sind Frauen, die einen Mann wegen des Geldes lieben) nach uns sehnen :D
Aber meine Glaskugel ist nebelig. Wer weiß, was die Zukunft für uns bereit hält ;)Was den gesellschaftlichen Druck angeht, stimme ich mit dir überein. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich diesen Druck manchmal auch selbst verspüre. Aber ich frage mich dann oft, warum folge ich ihm? Der "gesellschaftliche" Druck sind nämlich nicht die anderen, sondern wir selbst.
Das "wir selbst" ist genau der "gesellschaftliche Druck der Anderen" - aber was du sicherlich meinst, der gesellschaftliche Druck kommt von "dir selbst" und man impliziert es auf seine Mitmenschen. Sorry, ich war da etwas kleinkariert. Bitte nicht böse nehmen :)
Ich kann dir sagen, dass der "Druck" biologisch ist - wird aber durch die Gesellschaft verstärkt. Jeder Mensch hat ab einen gewissen Zeitpunkt diesen "Drang". Das ist normal - und eigentlich auch nicht schlimm. Außer, du wirst wahnsinnig... :/Bezüglich des Frauenbildes: Ich will kein unnötiges Fass aufmachen aber es ist durchaus schwer eine Frau zu sein. Es ist auch nicht unbedingt einfach, als Frau den "ersten Schritt" zu machen. Da wird man auch mal ganz, ganz schnell abgestempelt, das kann ich dir sagen...
Also ich denke, das trifft eher auf Männer zu, die einfach Dominant sein wollen. Männer, die etwas mehr auf dem Kasten (=Gehirn) haben und nicht gerade die Tage haben (Männer haben auch ihre "Tage" wie Frauen), sehen das Ansprechen durch die Frau, relativ gelassen. Es kommt natürlich immer drauf an, wie den Mann ansprichst. ABer auch das hängt von Mann zu Mann ab, wie sie reagieren . Vielleicht hattest du einfach nur Pech, die falschen Männer angesprochen zu haben.
Ich hätte kein Vorurteil, wenn du mich mitten auf der Straße ansprichst und z.B. mein Aussehen lobst. Da würde ich bedanken und ggf. ein Kompliment von meiner Seite an dich geben (z.B. deine Kleidung, Aussehen, Parfum, ...). ;) Ich bin da relativ entspannt, aber würde auch meinen - ich bin jetzt nicht der "Durchschnitts-Macho-Kerl" von Nebenan :DAusserdem ist das Bild der Frau durch die Medien so stark sexualisiert, dass es mir als Frau manchmal schwer fällt, selbstbewusst zu bleiben und ich bin sicher, da geht es vielen meiner Geschlechtsgenossinnen ähnlich.
Das Problem liegt beim Mann - was mir auch Leid tut -, dass Frauen mehr als Sexobjekt gesehen werden. Aber teilweise kommt es von den Frauen selbst, wenn sie sich sexistisch profilieren wollen. Man siehe nur die ganzen Bilder der Teenager von Heute. Sexy Posen, sexischtische Provokation. Das sind die Leidtragenden, warum "dein Selbstwertgefühl" sinkt und dein Selbstvertrauen verlierst.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass 99% aller männlicher Geschöpfe hier dich nicht als Sexobjekt sehen. :) (@Männer hier: Bewahrt eure Ehre hier oder ich lass' die Kacke hier mal richtig dampfen^^)Verliere jedoch nicht den Mut, weder noch dein Selbstbewusstsein @Gluehwuermchen
Ein bisschen weniger Arroganz auf beiden Seiten würde schon eine menge erleichtern. :D
Unterschreibe ich mal ohne die Wimper zu zucken :P@Byvo:
Ich find' das klassische "Nach dem Weg fragen"-Spiel schon unter aller Kanone. Das sind für mich Männer, die wirklich einen Drang haben und eine X-beliebige Frau ansprechen mit der Hoffnung, da steigt am Ende etwas. Ich würde nicht verneinen, dass es gänzlich einfach ist, ein ideales Gespräch zu finden, aber Supermarkt ist eine von den besseren Orten, wo man das Gespräch finden kann.
Aktuell geht die Saison mit den Weihnachtsmärkten los - also auch teils ein idealer Ort fürs Daten ;) "Ungewollter Körperkontakt" durch die Menschenmassen drumherum ^^Achja, eine Möglichkeit - mit der Friseurin ins Gespräch kommen, wenn sie Haare schneidet. Hab's noch nie probiert, aber kam mir gerade als Gedanke :D
-
Also nach einigen interessanten Beiträgen klinke ich mich doch mal rein und hau mal "kräftig" in die Tasten.
Zumal möchte ich gerne paar Worte schreiben zur Selbstschätzung.Bei manchen Beiträgen las ich, dass ihr euch "uninteressant fühlt" oder selbst nicht mögt wie ihr seid.
Zum Ersteren ist es oftmals eine trügerische Erscheinung. Wenn ihr mal ca. 2h durch eine lebendige Innenstadt geht, gucken ca. 10% aller Frauen in diesem Zeitraum euch an und "checken". Da wird Kleidungsstil, Gesicht, Größe, Figur betrachtet und schlicht biologisch entschieden, ob es passt oder nicht. Das machen wir, Männer, auch jedesmal. Dem einem ist es immer bewusst, bei anderen unbewusst. Ihr werdet euch grinsend erwischen, wie oft ihr beim vorbei laufen an biologisch interessante Damen "checkt" ;) Ich kriege es bei mir hin und wieder mit, wenn meine Augen abschweichen vom "Gerade aus gucken". - Aber das ist letztendlich hier keinem Unbekannt und auch keine "Rocket-Science". Menschen sind halt so und biologisch ist unser Ziel die Paarung.
Aber um mal auf den psychischen Aspekt zu kommen, warum so mancher Mann sich "uninteressant fühlt", liegt teilweise der Verweichung der männl. Gesellschaft. Mediale Konzepte und Weltbilder reduzieren das "Mann sein" und geben einen unbewussten Samengut - z.B. dass der Mann immer den ersten Schritt machen muss - und die Frau warten soll. Da schon angesprochen, unser "Mann sein" reduziert wurde, aber noch das Weltbild eines "kräftigen, selbstbewussten Mannes" jeden Tag aufs Neue in die Gedanken gepflanzt wird - ist es uns schlicht schon schwerer geworden, einen möglischt idealen Partner zu finden.
Im Gegenzug warten die Frauen auch viel zu lange oder greifen selber nicht die Initiative, obwohl die Frauen mittlerweile emanzipiert sind in den Industrieländer. Wir leben auch nicht mehr im Mittelalter, wo Zwangs- bzw. Zwecksheirat an der Tagesordnung standen und somit dein "Partner" eh schon vorab gesichert war. Aber auch das Buhlen um Frauen von damals, ist mit der Entwicklung des Menschen in seinen sozialen Umfelds zurückgegangen, aber dieses Weltbild existiert noch. Additiv mit dem Alter von Mann und Frau, sowie den medialen Druck durch Zeitungen, TV und Co - und auch die Arbeit - wird es Männer und Frauen schwieriger sein, einen Partner zu finden, wenn man nicht gerade die "Party"-Maus ist, der/die jedes Wochenende auf Achse ist.Zum zweiten Punkt - zum Erfolg der Suche - ist es immer wichtig, sich selbst anzuerkennen wie man ist. Jede Person ist unterschiedlich, hat unterschiedliche Interesse, Vorlieben und alles, was dazu gehört. Sich selber auf ein Minimum seines Gleichen zu reduzieren und zu philosophieren, ob Liebe Sinn macht, ist schlichtweg falsch. Damit hat man nichts gewonnen und gerät im schlimmsten Fall in eine Spirale aus Leid, Trauer und Neid.
Steht dazu, wer ihr seid. Wir alle mögen Animes/Manga -also auch kein Grund sich zu verstecken, wenn jemand euch danach fragt. Denn früher oder später kommt eh die Wahrheit heraus (in Partnerschaft). Wichtiger ist es, zu begründen warum ihr es mögt. Es dem Partner ggf. schmackhaft machen. Zum Thema Anime kann auch das Land Japan mit verknüpfen und schon ist man weg von der "Anime"-Schiene (die der Mainstream als Kind sein abstempelt) und man hat zeitgleich ein kulterelles Thema ;) Kreativität im Gespräch kann hierbei helfen.Ich, der gerade mal 25 Jahre auf den Buckel hat, mit schlanker und großer Figur ist auch aktuell >4 Jahre Single und meine Mutti "nervt" mich regelmäßig zum Thema "Freundin haben und soziale Kontakte knüpfen". Ich bin keineswegs sozial inkompotent und kann mich prima mit Menschen unterhalten, wenn ich will. Früher war das eher nicht so der Fall, aber mit dem Alter kam auch die Reife und Kompetenz. Jedoch habe bisher keine Frau auf der Straße angesprochen, die mir gefallen hat. Zumal habe ich den Respekt davor, die Frauen nicht anzumachen (gerade bei Ungewissheit, ob Frau vergeben ist), weder noch habe die körperliche Figur, die prahlen kann, wie "geil ich bin" und so weiter. Mainstream Frauen, die man zu 80% auf den Straßen sieht, gucken allererst auf den Körper und Gesicht. Je muskelöser und kantiger das Gesicht - kombiniert mit Mainstream Kleidung - je größer sind die Chancen auf den "gewünschten" Erfolg. Als Dickerchen oder Spargel (soll hier keineswegs eine Beleidigung sein, falls sich welchen angesprochen fühlen - bin selbst schlanker Kerl) fällt man häufiger durch als es einen Lieb ist.
Unsere Waffen sind daher "nur" die Intellektualität. Als Informatiker wird man gerne als "Nerd" belächelt, weil es die Medien und allgemeine Weltbild es vorgegeben hat. Viele Frauen, auch Männer, denken bei Informatik an Spiele, Zocken bis mitten in die Nacht, sozial inkompetent.
Von den Frauen, die ich bisher traf, hatten leider dieses Bewusstsein über den Informatiker. :/ Wobei es wesentlich mehr ist als nur das "Gaming".
Nunja, ich bin auch kein Typ, der auf Diskos geht. Ich habe es als 19J. häufiger gemacht mit meiner Ex, aber mit der Zeit mochte ich das nicht mehr. Ich bin kein Disko-Tänzer, weder noch Trinker. Tanzen kann und mag ich nur im klassischen Sinne. Sprich traditionell, wie in einem "adligen" Ball, tanzen.Beruflich eingebunden, fehlt vielen Menschen die Zeit außerhalb der Freundschaften nach neuen Kontakten knüpfen. Daher boomen Online-Dating-Portale oder Dating-Event-Veranstalter, aber helfen auch introvertierte Menschen sich Schritt-für-Schritt an das andere Geschlecht heranzuwagen.
Die Zeit, etwas anderes zu tun außer den Alltag, hat jeder. Jedoch muss eine Motivation sowie Überwindung stattfinden, dass wir den idealen Partner mal finden.Am wichtigsten von allem - seid euch stets treu. Seid ihr selbst, steht dazu, was ihr tut und mögt - und lasst euch von Mainstreamer nicht runterkriegen ;)
Das einzige, was ich nur als Tipp geben kann - lernen, locker und stressfrei zu reden. Manchen fällt es einfach, anderen schwer. Aber es hilft. Wer locker, humorvoll mit einer Frau reden kann - hat gute Karten. Man hat zwar nie 100% Erfolg, aber steigert die persönliche Selbstschätzung "Ich kann aus mich herauskommen" und gibt euch Glücksgefühle (Ausnahmen gibt es immer). :D
Und an die viele Frauen - auch selbst die Initiative ergreifen. Mittelalter ist vorbei :pPS: Muss alles nicht der Richtigkeit entsprechen und sind meine persönliche Gedanken darüber. Fühlt euch frei, es zu kommentieren, zu widersprechen und was auch immer. :D
-
594
Das ihr immer die Zahlen so einfach verdrehen könnt -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ich habe zwar noch von keinen Auto Unfällen wegen Poke GO gehört, aber schon, dass Autofahrer plötzlich anhielten und mitten auf der Straße wenden o.O
Der Hype wird auch noch verfliegen ^^ -
Fate/Grand Order ist ein TYPE-Moon Projekt und ein weiteres Franchise zu der Fate/Welt. Helden aus Fate/Stay Night , Zero , Apocrypha - aber auch Neuschöpfungen - umfassen die Vielfalt der Helden, die spielbar sind. Dabei handelt es sich im ein Andriod / iOS Spiel, das in komplett japanische Sprache verfügbar ist. Eine englische Umsetzung ist bisher nicht geplant Seitens der Entwickler. Über den normalen Weg (über den Appstore/Google-Play) ist das Spiel auch NICHT downloadbar.
Worum geht es in dem Spiel?
Ihr seid Master eines Servants (Mashu --> Shielder) und durchläuft die Geschichte der Kriege um den Heiligen Gral, um ein katastrophales Schicksal abzuwenden. Dabei ist die Geschichte in 7 Kapitel und 7 Schauplätzen unterteilt.ZitatIn the year 2015, after decades of research, the Chaldea security organization has found success in their various Projects in the fields of thaumaturgy, with the achievements of the projects LAPLACE, FATE, SHIVA and TRISMEGISTUS, they were able to ensure the future of humanity.Somehow, all of that changed, the lenses of the Near-Future observatory SHIVA were no longer able to see the future beyond the year 2016, after revising the possible reasons behind this, they eventually pinned the cause of the irregularity in an event in the year 2004, in a once unseeable portion of a provincial city of Japan, that would lead to the death of Gaia and Humanity. To prevent this fate, they prepare to dispatch several members back in time, one of them is you.
Mehr: http://tvtropes.org/pmwiki/pmw…/VideoGame/FateGrandOrder
Download:
Eine Anleitung, wie ihr das Spiel runterladen könnt - ist einfach und präzise beschrieben:
https://mmos.com/editorials/fategrand-order-setup-tutorial1.) Ihr benötigt einen Emulator bzw. "externen Shop":
http://apk.qoo-app.com/2.) Über der Qoo App nach "Fate Grand Order" suchen und runterladen.
Wichtiger Hinweis: Sofern euer Smartphone nicht ,,gerootet" ist, müsst ihr eurem Gerät erlauben, Fremdquellen herunterzuladen und installieren (,,Unbekannte Herkunft")! Mit meinem Handy (Android Version 6) läßt sich das unter >> "Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteverwaltung -> ,,Unbekannte Herkunft" << einstellen!
Trailer-AMV
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bilder:
Tutorials
http://kairosity.tumblr.com/po…tegrand-order-how-to-play (erster Spieleinstieg!)http://fategrandorder.wikia.com/wiki/Fate/Grand_Order_Wikia
- - - - --
Spielt wer von euch das Spiel? ^^ -
Ihr solltet schon fair spielen ;)
848
-
Und hopp, ab noch oben.
844
-
453
Moin zusammen! :)
-
449
Ohje! :D Musst dir mal ne Strichliste auf Papier machen^^
-
449
Dann viel Spaß noch dabei :D
Und was ist, wenn du diesen Counter mal vergisst? :P -
449
Wie lange geht dein Sky Counter noch? :D
Den machst du auch schon eine Ewigkeit ^^ -
449
Also ich würde ja nichts schreiben, wenn es anders wäre :D
-
449
Bääh, Husten. Davon kann ich ein Lied singen, da ich vor kurzem auch noch erkältet war.