Veröffentlichungstermin ist der 15.11.2025. Der Klassiker erscheint in drei Mediabook-Varianten.
Release verschiebt sich auf die 3. Januar-Woche.
Veröffentlichungstermin ist der 15.11.2025. Der Klassiker erscheint in drei Mediabook-Varianten.
Cinestrange Extreme hat nun auch die dritte Serie zum Overfiend für den 31.12.2025 bestätigt.
Ich erinnere mich ganz genau das es den Film "Galaxy Express 999" in deutsch Synchronisiert wurde und bis in die 90ger ausgestrahlt wurde und auch auf VHS und DVD später gab !
(oder spielt mir mein Gedächtnis einen streich ?)
Sicher, das es "Galaxy Express 999" war? Bei AniSearch gibt es zu keinem Ableger des Franchise einen Vermerk, das dieser in Deutschland überhaupt erschienen ist. Möglich, das du stattdessen "Die Königin der 1000 Jahre" meinst?
und auch "Barfuß durch Hiroshima" den wir sogar in der Schule geguckt haben ! gab es auf Deutsch . aber bis auf einen Eintrag auf Anisearch nichts zu finden
Mit etwas Glück findest du ihn gebraucht bei Ebay. Die DVD ist seit Jahren vergriffen.
viele erinnern sich noch an Dr. Slump 1997 die zweite Auflage die auf RTL2 lief komplett auf Deutsch ! schein verschwunden zu sein !
bis auf eine DVD mit paar Folgen.
Hat sich nicht sonderlich verkauft, daher wurde auch nur eine Vol. veröffentlicht. Ähnliches sah man auch bei "Flint Hammerhead". Auch hier kann man bei Ebay sein Glück suchen, allerdings meist zu horrenden Preisen...
wird das vielen Animes passieren ? haben die damals für viel Geld einen Deutschen DUB aufgenommen und es auf rtl2 ausgestrahlt und dann vernichtet ?
Vernichtet denke ich nicht. Wohl eher lief die Lizenz beim Sender aus - ohne Lizenz = keine neue Ausstrahlung - oder aber die Einschaltquoten waren damals nicht stark genug, um die Serie erneut ins TV zu bringen.
Neuer Lesestoff der vergangenen Wochen:

Hefte von Auschwitz 5 (noch mit Schutzumschlag), 7, 8 und 17.
Klassiker wie „Bubblegum Crisis”, „Tenchi Muyo”, „Cowboy Bebop”, „Record of Lodoss War”, „Armitage III”, „Gunsmith Cats”, „Gundam” oder „Ghost in the Shell”
Feiner Geschmack! Willkommen im ACG.
Magst du mir den bitte verschieben?
Done.
Mind Game und Kaiba sind auch von dem gleichen Regisseur(Masaaki Yuasa).
Dann ist es definitiv nach meinem Geschmack. Mir kam der Stil im obigen Trailer irgendwie familär vor. :)
Der Stil erinnert mich ein wenig an "Mind Game" oder "Dead Leaves"... Ich mag solche surrealen Animationsstile. Muss ich mir mal im Hinterkopf behalten. ![]()
Und das alles, weil China einen mit billigem Mist zuflutet.
Sehe hier das Problem mehr in den Leuten, die den billigen Schrott überhaupt kaufen...
Und mal allgemein zu Japan-Importen kann ich von meiner Seite aus sagen: Keine Bestellung war billig, egal ob jetzt ne PVC-Figur, ne DVD, ein Artbook, CDs, you name it... Es war immer teuer. Immer.
Toller Anime und gleichzeitig Isao Takahata's Regie-Debut. Muss die DVD mal wieder herauskramen. Perfekter Film für die kalte Jahreszeit!
Anime ist für mich ein Begriff, der sich ausschließlich auf Animationsfilme aus Japan bezieht. Aus anderen Ländern sind es Zeichentrick- und Animationsfilme. End of story.
Sofern mich ein Werk anspricht, ist mir die Herkunft egal, nur braucht man mir nicht mit "Chinesischen Anime" als Begrifflichkeit zu kommen.
Die Elfe ist mega!
INDEED FILMS hat sich die Rechte an "Manie Manie" gesichert und plant für 2026 - neben "Vampire Hunter D" und "Ninja Scroll" - ein Blu-ray/DVD-Mediabook-Release! Neben dem japanischen Originalton soll die Veröffentlichung auch die deutsche Synchro von 2003 enthalten.
Wie man sich großer Anime Fan schimpfen kann und im gleichen Atemzug den KI-Einsatz und dessen Potential als Win-Win für alle sieht, kann ich beim besten Willen nicht verstehen...
Neuer Lesestoff:

Ausgabe 4 ist für den 30.11.2025 angesetzt...
Käufe der letzten Wochen:

rookie2016 Und deswegen ist es notwendig, die Ankündigung gleich zweimal von zwei unterschiedlichen News-Seiten (eine englisch, die andere deutsch) hier zu posten, ja?
Kaito Kid Bitte Doppelposts vermeiden. Habe beide dieses Mal zusammengefügt.
Coca Cola Cherry (mit Zucker), aber leider zu selten aufzufinden. Daher..
Trinke ich mittlerweile lieber als die normale Coca Cola. Ich liebe diese saure Kirschnote. Hier gibt's die eigentlich in jedem Rewe.