Ich erinnere mich ganz genau das es den Film "Galaxy Express 999" in deutsch Synchronisiert wurde und bis in die 90ger ausgestrahlt wurde und auch auf VHS und DVD später gab !
(oder spielt mir mein Gedächtnis einen streich ?)
Sicher, das es "Galaxy Express 999" war? Bei AniSearch gibt es zu keinem Ableger des Franchise einen Vermerk, das dieser in Deutschland überhaupt erschienen ist. Möglich, das du stattdessen "Die Königin der 1000 Jahre" meinst?
und auch "Barfuß durch Hiroshima" den wir sogar in der Schule geguckt haben ! gab es auf Deutsch . aber bis auf einen Eintrag auf Anisearch nichts zu finden
Mit etwas Glück findest du ihn gebraucht bei Ebay. Die DVD ist seit Jahren vergriffen.
viele erinnern sich noch an Dr. Slump 1997 die zweite Auflage die auf RTL2 lief komplett auf Deutsch ! schein verschwunden zu sein !
bis auf eine DVD mit paar Folgen.
Hat sich nicht sonderlich verkauft, daher wurde auch nur eine Vol. veröffentlicht. Ähnliches sah man auch bei "Flint Hammerhead". Auch hier kann man bei Ebay sein Glück suchen, allerdings meist zu horrenden Preisen...
wird das vielen Animes passieren ? haben die damals für viel Geld einen Deutschen DUB aufgenommen und es auf rtl2 ausgestrahlt und dann vernichtet ?
Vernichtet denke ich nicht. Wohl eher lief die Lizenz beim Sender aus - ohne Lizenz = keine neue Ausstrahlung - oder aber die Einschaltquoten waren damals nicht stark genug, um die Serie erneut ins TV zu bringen.