- Originaltitel
- Ao no Miburo
- Erscheinungsjahr
- 2024 - ?
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Drama
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Animation Digital Network (DE), KSM Anime
Blue Miburo
Originaltitel: Ao no Miburo
Deutscher Titel: Blue Miburo
Typ: TV-Serie
Status: Fortlaufend
Anzahl an Folgen:
1. Staffel: 24 (~24 min)
2. Staffel: 12 Folgen sind geplant
Veröffentlicht in DE:
1. Staffel: 19.10.2024 ‑ 29.03.2025
2. Staffel: in DE noch unbekannt. - In Japan: 01.2026 ‑ ?
Studio: MAHO FILM Co., Ltd.
Adaptiert von: Manga
Staff: Tsuyoshi YASUDA (Original Work), Kumiko HABARA (Direction), Miyako NISHIDA, Yuuko OOBA (Character Design), Yuuki HAYASHI (Music)
Relationen:
- 2. Staffel:
Originaltitel: Ao no Miburo: Serizawa Ansatsu-hen
Inhaltsangabe:
Im Jahre 1863 ist ganz Japan in Aufruhr. Auch in Kyoto ist die Aufregung, welche die drohenden Veränderungen mit sich bringen, deutlich spürbar. Hier arbeiten der weißhaarige Waisenjunge Nio und Iroha, die wie eine Schwester für ihn ist, in einem Restaurant und sind mit ihrem Leben nicht unzufrieden. Iroha soll in eine adelige Familie aufgenommen werden, doch Nio weiß noch nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll.
Eines Tages kommen zwei besondere Gäste zu ihnen, deren Namen bereits in dieser Zeit berüchtigt sind: Toshizo Hijikata und Souji Okita, zwei namhafte Ronin einer Bande, die sich »Wölfe von Mibu« nennt und die seit einiger Zeit in der Stadt für Ärger sorgt. Allerdings findet Nio schnell heraus, dass sie in Wahrheit auch jene beschützen, die sich nicht selbst verteidigen können. Als er und seine Schwester selber zum Ziel von Entführern werden und nur durch das Eingreifen der beiden Ronin gerettet werden können, beschließt er, ihr Angebot, mit den berüchtigten Wölfen zu trainieren, anzunehmen, um selber stärker zu werden.
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Drama
Quellen
Intro:
Ein Intro, welches mir mal auf Anhieb gefällt. Was man sieht, ist abwechslungsreich und die Musik macht Stimmung. Das Intro habe ich hier tatsächlich jedes Mal mit angeguckt.
Zeichenstil:
Wunderschöne Zeichnung, Animation. Heutiger Standard. Aber die Farben sind schon echt verdammt gut gewählt.
Story:
Wooooow!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also erstmal haben wir hier viele Samurai Krieger. Yeah! Ich mag ja Samurai total gern. :)
Zusätzlich haben wir hier jede Menge Kerle. Verschiedene Charaktere, von sanftmütig bis kalt wie Stahl (nach außen). Da kann man sich gar nicht entscheiden, wen man am besten findet.
Die 1. Folge hat mich direkt eingenommen und emotional da auch schon mitgenommen. Wow.
Der Anime bietet Kämpfe, auch dramatische Scenen. Aber auch jede Menge amüsantes. Mich hat der Anime echt gut unterhalten. Den gucke ich definitiv wieder!
Ich wollte gar nicht, dass die Staffel endet. Ich freue mich schon jetzt auf die 2. Staffel!
Ich kann den Anime voll empfehlen!
Outro:
Das Outro ist auch nicht schlecht. Auch wenn ich dieses nur einmal geguckt habe.
Netten Gruß
Miako