Nach vielen vielen Jahren kam ich nun endlich dazu, mir diese Top-Serie in meine Sammlung zu holen! Die alte DVD-Auflage wurde dabei bewusst gewählt. Nostalgie pur!!!
Beiträge von Chojin
-
-
-
-
Den würde ich auch gern mal sehen.
Die DVD kam in Frankreich heraus und besitzt englische Untertitel. Sprachausgabe: Französisch. Hab diese gebraucht für 14,00 € bei Amazon bekommen und die Animationen sind wirklich TOP! Aus dem Hause MADHOUSE.
-
Meinst du der Händler ist legit? Hab voll Angst vor einer Fälschung.
Ich bin mal seine Soundtrack-CDs grob durchgegangen. Er hat einige Original-Pressungen zum Verkauf, aber auch Bootlegs von Miya- und SM-Records. Die "Elfen Lied" CD dürfte aber eine originale Pressung sein.
Kannst auch den Link auf der CD überprüfen -> KLICK.
Oder du versuchst dein Glück bei Amazon.jp -> KLICK.
-
-
Heute die zweite Ersatzlieferung zu Bebop erhalten, mal wieder alle Discs lose und voller Kratzer. Ich denke ich hör auf zu sammeln. Die Publisher haben das Geld einfach nicht verdient.
Was sind denn das für Disc-Halterungen, wo die als herausfallen? D: Haste mal Fotos oder so?
Bei mir kam heute endlich folgender Anime an:
-
Ich wäre auch gerne dabei, aber die Gruppe gibt es nicht mehr oder? ^^'
Also der Thread-Ersteller ist in der ACG nicht mehr aktiv...
-
Das nenne ich mal Werbung vom feinsten! :'D
-
Und hat sich was in den letzten zweieinhalb Jahren geändert
Nope.
-
Für den Preis für 2 Staffeln S&W bekommt man fast die komplette TBBT auf Bluray mit allen 12 Staffeln.
Die komplette letzte Staffel von GoT (2019) bekommt man jetzt schon für 33 EU (BD), inkl. deutscher Synchro.
Das Zauberwort heißt bei beiden Serien "Warner Bros. Entertainment"...
-
BayernMaik Punkt 2.4 - Doppelpost... Hier nachzulesen...
-
- Findet ihr die Preise angemessen / überzogen / günstig?
Für jene, die nicht wissen, was man damals für Anime hinlegen durfte:
-
you dont know she Habe deine Frage in das dafür vorgesehene Sammel-Thema gepackt. Bitte demnächst erst einmal schauen, welches Thema und vor allem welcher Foren-Bereich für dein Anliegen zutreffen. Danke.
-
Sag das mal den ganzen Politikern, die früher sogenannte "Killerspiele" die Schuld an den ganzen Amokläufen gegeben hatten.
Dabei haben die nur leider vergessen, dass es schon Amokläufe weit vor den sogenannten "Killerspielen" gab... Ein Charles Whitman brachte sowas schon 1966 zustande...
-
Manga Neuheiten Januar 2020
Kazé Manga
RELEASE: 16. Januar 2020
Akame ga Kill!: Zero - Band 8
Chivalry of a Failed Knight - Band 8
Devils’ Line - Band 5
Ein Freund zum Verlieben - Band 5
Herzschimmern - Band 2
Jujutsu Kaisen - Band 2
Ragna Crimson - Band 3
Renjoh Desperado - Band 5
Schüchterne Küsse - Band 2
Voll erwischt! - Band 5
We Never Learn - Band 2
Manga Cult
RELEASE: 16. Januar 2020
Ayanashi - Band 4 (Abschlussband)
Cells at Work!: Black - Band 2
Ex-Arm - Band 5
Golden Kamuy - Band 3
RG Veda - Master Edition - Band 4 (HC)
Somali und der Gott des Waldes - Band 2
Schreiber & LeserRELEASE: 07. Januar 2020
Blue Fighter - Einzelband
Carlsen Manga
RELEASE: 24. Dezember 2019
Anonymous Noise - Band 13
Attack on Titan - Band 28
Black Butler - Band 28
Black Lagoon - Band 11
Dragon Ball Massiv - Band 2
Edens Zero - Band 4
Ein melancholischer Morgen - Band 8 (Abschlusband)
Korosensei Quest - Band 4
Machimaho: Magical Girl by Accident - Band 4
Manga Love Story - Band 73
Mob Psycho 100 - Band 13
My Hero Academia Smash!! - Band 3
NEU Overlord Official Comic à la Carte Anthology - Band 1
Seven Deadly Sins - Band 29
Takane & Hana - Band 9
The Promised Neverland - Band 11
The Royal Tutor - Band 10
To the Abandoned Sacred Beasts - Band 8
Wer bist du zur blauen Stunde? - Band 3
Weitere Manga folgen... -
Am 01.01.2020 bestellt/bezahlt, am 04.01.2020 aus Japan verschickt und heute mit DHL geliefert... TOP!!! :'3
Hatte auch lange genug nach diesen DVDs gesucht! >.<
"Kyonyuu Hitozuma Onna Kyoushi Saimin" Vol. 1 & Vol. 2
-
-
@Antimaterie Beim nächsten Mal den SPOILER nicht vergessen!!!
-
Und ich muss zugeben, man wird wirklich dazu verleitet, Tränen der Trauer, aber auch Tränen der Freude zu weinen.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe die Nacht über die letzten Episoden von "Perrine" geschaut und von den WMT-Serien, die ich bisher sah - Heidi, Marco, Niklaas - Ein Junge aus Flandern, Anne mit den roten Haaren - rührte mich Perrine am meisten zu Tränen. Gerade folgende Erlebnisse:
Spoiler anzeigen
Tränen Nr. 1: Ganz klar der tragische Tod der Mutter, die noch mit letzter Kraft und guten Herzens versucht, Perrine mit Worten zu bestärken, ihre Reise zum Großvater um jeden Preis fortzusetzen.Tränen Nr. 2: Die Episode, wo der Großvater erfährt, dass sein geliebter Sohn (Perrine's Vater) verstorben ist. Hier kamen bei mir definitiv die meisten Tränen, auch in der darauf folgenden Episode, wo die Trauer immer noch eine zentrale Rolle spielt.
Tränen Nr. 3: Die Weihnachtsepisode - hier aber mehr vor freudiger Rührung, als wie vor Trauer.
Die ersten Episoden plätscherten etwas vor sich hin und nehmen erst mit der Zeit langsam aber sicher an Fahrt auf. So wird die beschwerliche Reise der jungen Perrine in allen Aspekten wiedergegeben, die man sich nur vorstellen kann. Richtig gut und mitreisend wird die Serie, wie es schon Freigeist beschrieb, ab der zweiten Hälfte. Gegen Ende konnte man nur staunen und mitfiebern, was das Zeug hielt.
Etwas störend fand ich an mancher Stelle das Verhalten des Hundes Baron, welcher durch sein Treiben für reichlich Probleme sorgte. Besonders gut gefiel mir der Großvater, welcher mich in vielen Momenten an die großartige schauspielerische Leistung von Sir Alec Guinnes in "Der kleine Lord" erinnerte und das nicht nur vom Aussehen beider Figuren.
Erstaunlich fand ich auch die enthaltene Bonusepisode, welche hinsichtlich der Angaben auf dem Cover nicht den japanischen Original-Ton enthält (lediglich das Intro und Outro sind auf Japanisch), sondern auf Kantonesisch (?) einherkommt. Um Klaus Kinski an dieser Stelle zu zitieren: "So dumm kann keiner sein!" - Dieser Unterschied ist sehr deutlich hörbar und keinem der Verantwortlichen (Studio100 & KSM) fiel dieser Fehler auf? Sehr schade...
Zum Schluss kann ich nur sagen: Sehr schöne Serie, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!