Beiträge von Chojin

Heute eingetroffen: Die US-amerikanische HC-Ausgabe von "Ghost in the Shell - README: 1995-2017"... Ein sehr schickes und empfehlenswertes Nachschlagewerk zur GitS-Saga mit vielen Hintergrundinformationen, Skizzen, Character-Beschreibungen, Settings uvm... Dank der Rabatt-Aktion auf Amazon für englischsprachige Bücher für schlappe 6,46 € bekommen! :3 Die deutsche Ausgabe von Egmont (Ghost in the Shell - The Ultimate Guide, 30,00 €) erschien leider nur im Softcover... :whistling:

37271112kv.jpg

Hier habe ich ein schönes Beispiel dafür, wieso ich es hasse, wenn Manga, Artbooks etc. nicht verschweißt in den Handel kommen... X/ Auf der Rückseite des "Ghost in the Shell - README: 1995-2017"-Kompendiums (wenn man es so nennen mag?) befindet sich ein schwarz-glänzender Foliendruck, welcher durch falsche Lagerung und/oder anderweitige Abnutzung zerkratzt und verschrammt bei mir ankam. Das schöne an der Sache: Zurückschicken und einen neuen Ersatz zukommen lassen macht keinen Sinn, da mit großer Wahrscheinlichkeit alle Exemplare so aussehen können...

37271113rv.jpg

Der Knackpunkt bei "wirklichkeitsnah" ist es zu beweisen ob es tatsächlich geschehen ist oder einfach nur Fiktion ist

Zum Wort "wirklichkeitsnah"...

Der Wortlaut verlangt aber auch hier nicht, dass die sexuellen Handlungen tatsächlich stattgefunden haben. Es reicht aus, dass die Darstellung „wirklichkeitsnah“ ist, dies kann auch bei einer fiktiven Darstellung (beispielsweise mit älteren Scheindarstellern) schnell der Fall sein. Das Bundesverfassungsgericht verlangt jedoch, dass ein objektiver Betrachter eindeutig zum Schluss kommen müsse, dass zumindest ein Darsteller ein Kind sei.

Auszug aus: KLICK

Neu in der Sammlung...

"D'vine [Luv]" Vol. 1 von "Pink Lemon"... :3

37262458lr.jpg

Glück braucht der Octopus! :eo-octo: Als "Anime Sugoi" ihre Halloween-Rabatt-Aktion am Start hatten, musste ich leider feststellen, dass die erste Volume von "D'vine [Luv]" mittlerweile vergriffen und nicht mehr lieferbar ist. Dasselbe gilt auch für das 4er-Bundle der OVA. Auch bei Amazon und Ebay gab es diese erste Volume nirgendswo zu kaufen - nicht einmal gebraucht... Doch bei Filmundo wurde ich fündig! :!:Zustand: Neu, Preis: 12,00 € inkl. Versand. Besser geht's nicht... :wacko: Nun kann ich mir demnächst bei Anime Sugoi noch die fehlenden Volumes 2-4 bestellen und die OVA ist komplett! :3

Baumschmuser Gute Jagd! :3 Kommende Woche werde ich dort nochmal so richtig zuschlagen! 8) Für "Last Exile" (Blu-ray) und "Samurai 7" (DVD/Blu-ray) habe ich dort mit Versand 32,85 € gezahlt. Bei Nipponart kosten beide Boxen zusammen 109,90 €... Wenn das mal kein Schnapp ist? :O

Das sind Rabatte die ich so sonst nur von Geschäftsaufgaben kenne, wo man nochmal schnell das Lager leer räumt und damit den Leden endgültig abwickelt.

Ich denke mal, die wollen neuen Platz im Lager schaffen und reduzieren deshalb soviele Titel... Und es geht ja auch langsam auf Weihnachten zu... Auch wurden viele aktuelle Nipponart-Titel stark reduziert... Nur zu schade, dass die Volumes inkl. Sammelschuber und Goodies Nipponart-Only vertrieben werden... Da kosten die noch den vollen Preis... :<

Ich sage es ein letztes Mal: BLEIBT BEIM THEMA! Und dieses Thema ist und bleibt: "Rechtslage in Deutschland bei Lolicon" - Es geht hier weder um die Rechtslage in Japan, noch andere deutsche Gesetzesvergleiche oder sonstigen Müll abseits des Hauptthemas. Hier geht's auch nicht um den Vatikan oder wer auf Lolicon steht und wer nicht oder ob es eine Grauzone ist... Wer etwas allgemeines zum Thema Lolicon mitteilen möchte, der nehme BITTE den anderen Thread, welcher hier schon einmal benannt wurde: Lolicon :rolleyes:

Kurz gefasst: Beides!

Ist bei mir eigentlich ein und dasselbe... Solche Rabatt-Aktionen sind zwar immer schön mitzunehmen, aber extra auf das Ungewisse zu warten... Das wäre auf Dauer doch zu öde... Beispielsweise warte ich auf eine neue Rabatt-Aktion von Trimax, um mir deren aktuelle Titel etwas günstiger unter den Nagel reißen zu können... Mittlerweile sind 6 neue Titel erschienen und keine Rabatt-Aktion in Sicht... Wie lange sollte ich noch warten? Wahrscheinlich kommt es erst zur Aktion, wenn ich die DVDs zum Normalpreis erworben habe und ich mir dann wieder in den Hintern beiße... So ist das als Sammler aber nun einmal... Das eine Mal macht man einen Schnapp, dass andere Mal nicht...:whistling:

Zu faul zum aufschreiben, daher die Bilder... Musste letztens auch einiges umräumen. Die Hentai wurden langsam zu viele für die zwei Vitrinen-Fächer, also wurden diese mit den "OVA Films"-Titel getauscht und diverse Anime-Boxen wanderten noch in den Schrank... Hoffentlich schaffe ich es mal im Winterurlaub, mir ein neues Wandregal zu kaufen... :whistling:

37238762qr.jpg