Beiträge von Chojin
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
Neue 2020-Lizenzen bei Carlsen Comics:
"Samurai 8" von Masashi Kishimoto (voraussichtlich ab März 2020)
"Fairy Tail - Happy’s Adventure" von Kenshirou Sakamoto (voraussichtlich ab Mai 2020)
"Arte" von Kei Ohkubo (voraussichtlich ab Mai 2020)
"Unsere Farben" von Gengoroh Tagame (voraussichtlich ab September 2020)
"The Snack World" Level Five und Fujiminosuke Yorozuya (voraussichtlich ab Juni 2020)
"I had that same dream again" von Autor Yoru Sumino und Zeichnerin Idumi Kirihara (voraussichtlich ab Mai 2020)
"Blue Giant Supreme" von Shinichi Ishizuka (voraussichtlich ab April 2020)
"Das Buch des Windes" von Autor Kan Furuyama und Zeichner Jiro Taneguchi (voraussichtlich ab April 2020)
"H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns" von Autor H.P. Lovecraft und Zeichner Gou Tanabe (voraussichtlich ab Juli 2020)
"Shiba - Ein Hund zum Verlieben" von Mayumi Muroyama (voraussichtlich ab Juli 2020)
-
Einige Programm-Highlights im Dezember auf Pro7MAXX:
6. Dezember
20:15 Uhr: Free! Take Your Marks
22:15 Uhr: Ghost in the Shell: ARISE - Border 1
23:25 Uhr: Ghost in the Shell: ARISE - Border 2
13. Dezember
20:15 Uhr: Prinzessin Mononoke
22:55 Uhr: Ghost in the Shell: ARISE - Border 3
00:00 Uhr: Ghost in the Shell: ARISE - Border 4
20. Dezember
20:15 Uhr: Nausicaä aus dem Tal der Winde
22:15 Uhr: Ghost in the Shell: ARISE - Pyrophoric Cult
23:30 Uhr: Ghost in the Shell - The New Movie
27. Dezember
20:15 Uhr: Your Name. – Gestern, heute und für immer
22:10 Uhr: The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky
-
Kennst du die alle schon
Nicht alle, aber einige! :D Die ersten beiden stehen eh noch auf der To-Buy-Liste 2019! :3 Danke für die Empfehlungen! :'D
-
Kanato-Chan Bitte unnötige Doppelposts vermeiden... 5-6 Minuten zwischen 2 Posts ist sehr sehr dünn. Ergänzungen kann man leicht per "Beitrag bearbeiten" umsetzen.

-
Halli Hallo!
Auch der olle Cho ->
sucht nach einer neuen Anime-Empfehlung... Genre ist wurscht, einziges Hauptkriterium: Weiblicher Maincharacter mit dicken Glocken... Wer welche gesehen hat (Anime und/oder dicke Glocken) kann sich ja gerne melden... Dankeschön! 
-
-
Dann mal Willkommen in der ACG...

-
xMimixd Haste mal bei Google Anime + Schach eingegeben?
-
-
-
Heute eingetroffen: Die US-amerikanische HC-Ausgabe von "Ghost in the Shell - README: 1995-2017"... Ein sehr schickes und empfehlenswertes Nachschlagewerk zur GitS-Saga mit vielen Hintergrundinformationen, Skizzen, Character-Beschreibungen, Settings uvm... Dank der Rabatt-Aktion auf Amazon für englischsprachige Bücher für schlappe 6,46 € bekommen! :3 Die deutsche Ausgabe von Egmont (Ghost in the Shell - The Ultimate Guide, 30,00 €) erschien leider nur im Softcover...

-
Hier habe ich ein schönes Beispiel dafür, wieso ich es hasse, wenn Manga, Artbooks etc. nicht verschweißt in den Handel kommen...
Auf der Rückseite des "Ghost in the Shell - README: 1995-2017"-Kompendiums (wenn man es so nennen mag?) befindet sich ein schwarz-glänzender Foliendruck, welcher durch falsche Lagerung und/oder anderweitige Abnutzung zerkratzt und verschrammt bei mir ankam. Das schöne an der Sache: Zurückschicken und einen neuen Ersatz zukommen lassen macht keinen Sinn, da mit großer Wahrscheinlichkeit alle Exemplare so aussehen können...
-
Der Knackpunkt bei "wirklichkeitsnah" ist es zu beweisen ob es tatsächlich geschehen ist oder einfach nur Fiktion ist
Zum Wort "wirklichkeitsnah"...
Der Wortlaut verlangt aber auch hier nicht, dass die sexuellen Handlungen tatsächlich stattgefunden haben. Es reicht aus, dass die Darstellung „wirklichkeitsnah“ ist, dies kann auch bei einer fiktiven Darstellung (beispielsweise mit älteren Scheindarstellern) schnell der Fall sein. Das Bundesverfassungsgericht verlangt jedoch, dass ein objektiver Betrachter eindeutig zum Schluss kommen müsse, dass zumindest ein Darsteller ein Kind sei.
Auszug aus: KLICK
-
Neu in der Sammlung...
"D'vine [Luv]" Vol. 1 von "Pink Lemon"... :3

Glück braucht der Octopus!
Als "Anime Sugoi" ihre Halloween-Rabatt-Aktion am Start hatten, musste ich leider feststellen, dass die erste Volume von "D'vine [Luv]" mittlerweile vergriffen und nicht mehr lieferbar ist. Dasselbe gilt auch für das 4er-Bundle der OVA. Auch bei Amazon und Ebay gab es diese erste Volume nirgendswo zu kaufen - nicht einmal gebraucht... Doch bei Filmundo wurde ich fündig!
Zustand: Neu, Preis: 12,00 € inkl. Versand. Besser geht's nicht...
Nun kann ich mir demnächst bei Anime Sugoi noch die fehlenden Volumes 2-4 bestellen und die OVA ist komplett! :3 -
Baumschmuser Gute Jagd! :3 Kommende Woche werde ich dort nochmal so richtig zuschlagen! 8) Für "Last Exile" (Blu-ray) und "Samurai 7" (DVD/Blu-ray) habe ich dort mit Versand 32,85 € gezahlt. Bei Nipponart kosten beide Boxen zusammen 109,90 €... Wenn das mal kein Schnapp ist? :O
-
Kann durchaus vorkommen dass mir gar nicht schlecht wird, passiert aber recht selten.
Kommt vielleicht auch auf den Fahrstil des Fahrers an? :3
-
-
Baumschmuser Schick schick! :3 Da geht noch einiges rein! :'D
-
Das sind Rabatte die ich so sonst nur von Geschäftsaufgaben kenne, wo man nochmal schnell das Lager leer räumt und damit den Leden endgültig abwickelt.
Ich denke mal, die wollen neuen Platz im Lager schaffen und reduzieren deshalb soviele Titel... Und es geht ja auch langsam auf Weihnachten zu... Auch wurden viele aktuelle Nipponart-Titel stark reduziert... Nur zu schade, dass die Volumes inkl. Sammelschuber und Goodies Nipponart-Only vertrieben werden... Da kosten die noch den vollen Preis... :<